[ABGELEHNT] Verbot von Reshade

von Lord_Hanni 02.01.2020 4 Antworten 907 Aufrufe
Geschlossen
Lord_Hanni

02.01.2020, 21:08

Aktuell sehe ich keinen Grund Reshade zu verbieten sondern eher Gründe es zu erlauben, denn...

1. es verbessert die Grafik vom Spiel

2. niemand kann ein Vorteil daraus ziehen

3. bietet mehr Möglichkeiten als der Nvidia-Spielefilter

Falls das Thema abgelehnt werden sollte, würde ich trotzdem gerne mindestens einen vernünftigen Grund hören Reshade zu verbieten

Eric Human

02.01.2020, 21:12

Das Thema gabs schon zig mal, Reshade wurde in letzter Zeit vom Team überprüft und meinen Infos nach wurde sich um das Spielerlebnis für alle möglichst gleich zu halten dagegen entschieden.

Torres

02.01.2020, 21:18

Eric Human schrieb:

Das Thema gabs schon zig mal, Reshade wurde in letzter Zeit vom Team überprüft und meinen Infos nach wurde sich um das Spielerlebnis für alle möglichst gleich zu halten dagegen entschieden.

This

und

Lord_Hanni schrieb:

2. niemand kann ein Vorteil daraus ziehen

Recherchieren was man sich für Vorteile in Spielen erschaffen kann, dann kommentieren.

Constant

02.01.2020, 21:18

Von kleinen Verbesserungen wie dem Nachschärfen des Bildes bis hin zu größeren optischen Tweaks ist vieles mit Sweet FX möglich. Doch nun gibt es Reshade. Dieses Tool erlaubt zusammen mit einer zusätzlichen Shadersammlung weitaus größere Eingriffe in Spiele beispielsweise durch eine zusätzliche Umgebungsverdeckung oder eine Tiefenschärfe.

Wie sich das so liest wiederspricht es sich mit Deinem Punk 2.

Das klingt nach unfairen Vorteilen und sollte Imho verboten bleiben.

my2c

Clara_Miles

02.01.2020, 21:35

Ich schließe hier, wurde bereits 100 Mal diskutiert.

Wir erlauben keine Reshader.

Ich denke unser Server ist auch ohne ganz ertragbar :D

grüße

Clara_Miles