Taxi Ranking

von Phil_Wright 03.01.2020 8 Antworten 712 Aufrufe
Geschlossen
Phil_Wright

03.01.2020, 09:01

Ich denke das Thema wurde schonmal behandelt.

Leider finde ich es aber im Archiv sowie der Suche nicht.

Sollte jemand das irgendwie griffbereit haben, darf er es mir gerne zukommen lassen.

IC wusste es schonmal keiner der Fahrer welche ich letzte Woche befragt habe.

Hier meine frage:

Wie kann es sein, dass man sich als erster in den Taxidienst meldet direkt nach der Wende und dennoch in der Taxifahrerliste als weiter nach unten rutscht? Dauerhaft....

Man kann dann auch wieder zur Zentrale fahren, neu anmelden, ändert aber nichts an der Sache.

Wie ist da das Ranking denn geregelt?

Grüße

Marvin Radstake

03.01.2020, 09:30

Ist das vielleicht ID-basierend oder nach Namen sortiert?

Hab da so noch nie darauf geachtet, aber was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Oder halt einfach zufällig ^^

Phil_Wright

03.01.2020, 09:42

Nach Namen ist es zumindest mal nicht.

Tony Mahandy-Tablo

03.01.2020, 10:45

Grüsse,

Das Taxiranking ist nach deiner Tsid. D.h: wenn ich die nummer 001 habe und mich erst um 18 uhr in der taxidienst melde bin ich trotzdem der erste. Die Taxiapp übernimmt das Ranking aus der TsId. Je früher du connectest desto weiter stehst du oben. Das hat nichts mit dem anmelden in den taxidienst zu tun.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Buyeng

1 Like
Phil_Wright

03.01.2020, 11:14

Ok diese aussage macht definitiv sinn, doch was ist Tsid? Die Steuernummer ist es mal nicht. Worauf bezieht sich das Tsid ? Wie ermittelt sich dies?

Nun aber wenn ich doch um 8 Uhr direkt nach der Wende connecte habe ich demnach noch ein fühes Ranking. Wir schlafen letztlich doch alle

Tony Mahandy-Tablo

03.01.2020, 11:25

Die tsid ist eine ingame id die dir beim connecten zugewiesen wird. D.h: wennn du vom plugin im ts in z.B: „007“ umbenannt wirst, hast du ingame die Userid 007. Diese bekommst du jedes mal neu zugewiesen wenn du auf den server joinst. D.h. Im beispiel sind 6 leute vor dir connected. Je später du connectest, desto höher ist deine nummer. Unabhängig davon, ob jmd disconnected ist und eine kleinere nummer frei ist. Du erhälst immer den nächst registrierbaren Eintrag bzw. Nummer

Das du schläfst macht um 8 uhr sinn. Ich sitze da in der schule ^^ aber leute wo Zeit haben bzw. Um diese Uhrzeit spielen können spielen da halt. So funktioniert nunmal das Leben. Du kannst versuchen nach der 16 uhr wende früh zu connecten.

Mfg

Phil_Wright

03.01.2020, 11:28

aso ok verstanden , danke. Also doch keine IC sache... :-D dann weis Phil davon weiter nix :-D

Tony Mahandy-Tablo

03.01.2020, 11:29

Ne ist keine ingame sache. Ist eine sache von datenbank und connectzeitpunkt. Das kannst du nicht beeinflussen. Musst halt früher auf dem server sein als andere haha

Dereck_Jefferson

10.01.2020, 14:23

//close