[Abgelehnt] Bewerbung für eine Ausbildung zum Fahrlehrer

von Noah Vegas Grau 04.01.2020 3 Antworten 471 Aufrufe
Geschlossen
Noah Vegas Grau

04.01.2020, 01:01

&key=678960b725f1d6ceb149a507e650885da2f81af5a7d1e74719b84b13a4f1eeff-aHR0cHM6Ly9zMS5pbWFnZWJhbmFuYS5jb20vZmlsZS8xOTAyMDMvcmw0U0FSaWYucG5n

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fahrlehrer

von Noah Schwarz

Noah Schwarz

Main Street 78

Los Santos, Vespucci

Tel.: 555 / 75419

Department of Motor Vehicles

Personalabteilung

Tackle Street 12

Los Santos, Vespucci

04. Januar 2019

anschreiben.png

Seht geehrte Damen und Herren,

das Department of Motor Vehicles ist die Anlaufstelle, wenn es um Führerscheine jeglicher Art geht, es bietet Ihren Mitarbeitern einen sicheren

Arbeitsplatz und gute Karrierechancen. Doch nicht nur die Mitarbeiter profitieren von Ihrer Erfahrung sondern ebenso

die Bürger unseren wundervollen staates. Gerne würde ich künftig von Ihrer Erfahrung profitieren und bewerbe mich daher um den

Ausbildungsplatz zum Fahrlehrer. Dazu möchte ich mich im folgenden kurz vorstellen.

Derzeit absolviere ich ein Studium im Bereich Wirtschaft an der städtischen Universität und befinde mich in den letzten

Zügen meiner Schullaufbahn. Ursprünglich wollte ich nach meinen Studium als Geschäftsmann in Los Santos durchstarten, jedoch

ist es mir persönlich sehr wichtig mein Potenzial voll auszuschöpfen, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe.

Für die Arbeit als Fahrlehrer sollte man Fähigkeiten im Bereich der Menschenkenntnis vorweisen können, des weiteren sollte man Kommunikativ, deeskalierend und

auch in stressigen Situationen immer einen klaren Kopf bewahren können. Hier merkte ich früh im Studium das mir Aufgabenstellungen in diesen

Bereichen besonders viel Spaß bereiteten, dafür setzte ich mein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zur schnellen Problemlösung ein.

Erste bereichsspezifische Praxiserfahrungen konnte ich bereits letztes Jahr sammeln, dadurch das ich bereits einmal Fahrlehrer war.

Nun möchte ich mich einer spannenden neuen Herausforderung stellen und die Chance bei Ihnen ergreifen, mein Fachwissen weiter auszubauen

und mich in einem dynamischen Arbeitsklima weiterentwickeln.

Sie werden mich als begeisterten und lernwilligen Auszubildenden Kennenlernen, der viel Begeisterung für diesen Beruf mitbringt sowie

über eine hohe Kommunikationsfähigkeit verfügt. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass ich meine Aufgeben stets zuverlässig und zielorientiert

erledigen werde. Flexibilität können Sie dabei genauso von mir erwarten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Ich freue mich auf ein erstes persönliches Gespräch und warte bis dahin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

unterschrift.png

Noah Schwarz

lebenslauf.png

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge meiner Bewerbung werde ich im folgenden alle Lebenslauf relevanten Ereignisse aus meinem Leben offen legen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Williamston, dies ist eine Stadt in Michigan, Amerika. Williamston ist eine kleine ruhige Stadt

mit einer sehr geringen Kriminalitätsrate, dort besuchte die anliegende Grundschule. Leider musste meine Familie den schönen

ruhigen Ort schon bald verlassen, da unser Haus das wir nur durch einen hohen Kredit bezahlen konnten abbrannte, als wir im Urlaub waren.

Ohne Geld, freunden und jeglichen Kontakten zogen wir nach Harpers Ferry, West Virginia.

In West Virginia angekommen versuchte ich erste soziale Kontakte zu knüpfen. Dank des Umzuges lernte ich in der neuen Stadt meinen besten Freund kennen, wir beide besuchten die nahe gelegene Weiterführende Schule, welche den Namen Laurence Douglas Fink Elementary School trug. Mister Fink ist ein sehr erfolgreicher Investment Manager, der das Milliarden Unternehmen Blackrock Inc. leitete. Die Weiterführende Schule schloss ich mit einem Notendurchschnitt von 1,7 ab. Nachdem ich die Schule abschloss schreib ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ein. Meine folgenden 12 Monate verbrachte ich damit behinderten Jugendlichen auf Ihrem Weg zum erwachsen werden tatkräftig zu Unterstützen. Bei dieser Arbeit waren folgende Charaktereigenschaften unabdingbar: Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Weiteres können Sie der Homepage der Organisation entnehmen.

Nach Abschluss der 12 Monaten schrieb ich mich für ein Studium an der Universität in Los Santos ein. Das Studium war kein leichtes, es gab oft Tiefpunkte wo ich nicht mehr weiter wusste, jedoch habe ich nicht aufgegeben und es immer weiter versucht. Während des Studiums verdiente ich mein Geld mit einem Nebenjob beim Department of Motor Vehicles, wo ich zuletzt den Rang 8 bekleidete. Nachdem ich mich beruflich neuorientieren wollte bewarb ich mich beim Los Santos Medical Center, um meinen Teil zur Gesellschaft beizutragen.

Da ich jetzt mit meinem Studium fertig bin und gerne wieder in den öffentlichen Dienst würde bewerbe ich mich daher erneut bei Ihnen, um ebenfalls als aktives Mitglied des Department of Motor Vehicles die Welt von morgen ein Stückchen sicherer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

unterschrift.png

Noah Schwarz

Hier habe ich noch einmal meinen Werdegang, der Anschaulichkeit halber tabellarisch für Sie zusammengefasst:

Tabellarischer Lebenslauf
Department of Motor Vehicles (Rang 3 - Jeff Petterson) 13. August 2018 - 10. Dezember 2018
Los Santos Medical Department (Rang 3 - Rene Aeon) 11. Dezember 2018 - 18. Februar 2019
Los Santos Medical Department (Wiedereinstieg - Rang 3 - Rene Aeon) 24. April 2019 - 15. Juni 2019

Bei den aufgeführten Daten handelt es sich lediglich um ungefähre Angaben, sollten Sie genaueres wünschen so melden Sie sich bitte bei mir.

anforderungen.png

Mindestalter:
Ich bin 18 Jahre alt
Mindestlevel:
Meine aktuelle Sozialstufe beträgt 27
Lizenzen: Weitere Informationen können Sie meinem Lizenzbuch entnehmen.
Beherrschung der deutschen
Sprache in Wort und Schrift:
Ich denke, dass ich mich sehr gut artikulieren kann.
Funktionierendes Headset mit
angemessener Klangqualität:
Vorhanden
Regelmäßige Onlinezeiten:
Unter der Woche mindestens 3-4 Stunden. An Wochenenden,
Feiertagen oder in den Ferien mehr als 6-8 Stunden täglich.
Aktivität im Forum:
Ich schaue mehrmals Täglich ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt, ich selbst
verfasse jedoch selten Beiträge.
Aktiver Eintrag auf einer Blacklist: Kein Eintrag.
Administrativer Warn:
Kein Eintrag.
Grundwehrdienst Note: 6

lizenzen.png

index.png

schluss.png

Recht herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Bewerbung genommen haben. Ich hoffe, dass ich Sie überzeugen konnte,

ebenso hoffe ich das ich zu einem Gespräch eingeladen werde, um Ihnen persönlich zu beweisen, dass ich diese Ausbildung wirklich machen möchte und

mit vollem Engagement dabei sein werde. Hoffentlich geben Sie mir die Chance mich Ihnen zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

unterschrift.png

Noah Schwarz

ooc.png

Seht geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Tom und ich spiele bereits seit Juni 2018 auf dem Server und seit circa Oktober 2019 bin ich im Team als Redakteur tätig. Auf dem Server war ich bereits in diversen staatlichen Fraktionen,

um mein Roleplay immer weiter zu steigern. Unter der Woche bin ich täglich Abends bis zu vier Stunden auf dem Server und am Wochenende circa sechs.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir erneut die Chance auf bestes Roleplay geben würden.

Mit freundlichen Grüßen,

unterschrift.png

Noah Schwarz

Redaktion

2 Likes
Luna Sinclair

04.01.2020, 01:37

75f833-1508692988.png

In Bearbeitung

Sehr geehrter Herr Schwarz,

wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrschullehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.

Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".

Die Personalabteilung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Luna Sinclair

unterschriften-schriftarten

Leitung der Personalabteilung

Luna Sinclair

04.01.2020, 20:23

75f833-1508692988.png

Bewerbungsgespräch

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.

Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich kennenlernen.

Wir laden Sie mit diesem Schreiben am 06.01.2020 um 17:45 Uhr zu einem Gespräch bei uns ein.

Sollte der Termin für Sie nicht passen, so geben Sie uns rechtzeitig Bescheid.

Bitte bestätigen Sie Ihren Termin mit einer kurzen Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Luna Sinclair

Luna Sinclair

06.01.2020, 18:26

75f833-1508692988.png

Abgelehnt

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Department of Motor Vehicles.

Leider konnten Sie uns im Vorstellungsgespräch nicht überzeugen, dennoch wünschen wir Ihnen noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg.

Falls Sie sich erneut bei uns bewerben wollen, können Sie dies gerne in 14 Tagen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Luna Sinclair