Grundloses wegpitten / crashen reporten?
07.01.2020, 18:23
Hallo zusammen ![]()
Ich hatte immer wieder mal die Situation, dass wenn ich mit einem langsameren Fahrzeug (hier z.B. Pounder) unterwegs bin, ich grundlos und ohne RP Hintergrund von irgendwelchen Supersportlern weggepittet, bzw. gecrasht wurde.
Konkretes Beispiel von vorhin:
Ich bin mit einem Pounder auf dem Highway unterwegs, als plötzlich ein Supersportler mit sehr hoher Geschwindigkeit und mit voller Absicht in mein Heck crasht und ich durch die Luft fliege. Das hatte nichts mit Desyncs o.ä. zu tun, das war definitiv Absicht.
In einem anderen Fall hatte ich einen Pounder aus der Harmony LKW Garage ausgeparkt. Da ich wenig davon halte einfach durch den Zaun auf die Straße zu fahren musste ich kurz rangieren, um den Platz zu verlassen. Während dem rangieren parkte jemand seinen Rubble so aus, dass ich gecrasht wurde und durch die Luft flog. So etwas kann natürlich mal passieren. Ist im Prinzip auch nicht schlimm, einfach erneut ausparken und weiter gehts...
Jedoch unterstelle ich auch hier volle Absicht. Die Person stand schon einige Zeit beim Garagenboy und hat sich mit jemandem unterhalten. Als ich am rangieren war parkte er seinen Rubble gezielt so aus, dass ich durch die Luft fliege. Da er sich lautstark über die Situation amüsierte, fragte ich ob er das lustig findet, worauf er natürlich mit ja antwortete und den Rubble wieder einparkte.
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich so ein Verhalten ingame zu reporten? Also haben die Admins ein Auge auf sowas, oder wird das einfach unter den Teppich gekehrt? In meinen Augen ist so etwas grobes UN RP und gehört bestraft.
Eric Human
07.01.2020, 18:25
Solang du kein Ticket im Forum auf machst wirds ignoriert.
Wenn du nen Ticket im Forum aufmachst kommts drauf an wie die Situation war, aufm Highway einfach geradeaus gefahren, eher nicht, wenn du aktiv absichtlich permanent mehrfach gepittet wirst dann vielleicht.
07.01.2020, 18:33
Eric Human schrieb:Solang du kein Ticket im Forum auf machst wirds ignoriert.
Wenn du nen Ticket im Forum aufmachst kommts drauf an wie die Situation war, aufm Highway einfach geradeaus gefahren, eher nicht, wenn du aktiv absichtlich permanent mehrfach gepittet wirst dann vielleicht.
Ja, das denke ich mir schon. Da ich aber keine Aufnahmen davon habe, wird sich ein Report hier im Forum kaum lohnen.
Nicht falsch verstehen.., ich bin nicht darauf aus zwanghaft solche Leute zu reporten. IC juckt mich das recht wenig, einfach aus der Situation entfernen und gut ist.
Trotzdem wollte ich mal die Meinung anderer Spieler hören.
07.01.2020, 20:55
Hatte nie die beiden Situationen.
Würde so klein kram auch nicht Reporten. Da ja immer gesagt wird "kein HC Server"
Ohne Video + Ingame /report wird da wohl auch nichts gemacht da weder Video noch IDs der Spieler vorhanden sind.
MFG
Liam Storm
07.01.2020, 23:51
Ich würde da auch eher an die Vernunft der Spieler appellieren, als solche Vorkommnisse zu reporten. Mir ist das mit dem Burrito schon oft passiert, neulich erst mit den Worten lass mal Billard mit dem spielen. Auch wenn es kein HC Server ist sollte man wenigsten nicht so spielen als befinde man sich alleine auf diesem. Eins muss ich aber sagen, das doch eine Menge Leute bei Unfällen nachfragen wie es einen geht. Lass Dir durch die Vorkommnisse nicht den Spaß am RP verderben.
nette Grüße
08.01.2020, 17:23
Gut gesagt, Barry.
Ja, die Aussage mit dem Billard spielen habe ich auch schon gehört. Mit so einer Einstellung sollen die Leute den normalen Onlinemodus von GTA zocken, aber im RP hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.
...einfach tief durchatmen und gut sein lassen ![]()
08.01.2020, 18:37
Guten Tag mein Lieber,
Natürlich haben wir immer ein Auge auf Regelverstöße aber wo kein Kläger da kein Richter.
Jedes Beschwerdeticket wird im Einzelfall geprüft und vom Firstlevel Support weitergeleitet zur Bearbeitung.
Das wichtigste sind aber immer nachvollziehbare Videobeweise/Screenshots.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir einen schönen Abend!
Mit freundlich Grüßen
Helmut Miles Supporter
dein GVMP.de Team
08.01.2020, 19:18
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Ja, das denke ich mir schon, dass es für euch nachvollziehbar sein muss. Und solange das nicht gemeldet wird, kann auch nichts dagegen unternommen werden.
Vielleicht lass ich in Zukunft ab und zu mal die Aufnahme mitlaufen... ![]()
08.01.2020, 20:35
Guten Tag mein Lieber,
Grundsätzlich empfehlen wir jeden Spieler Aufzunehmen da dies im Support immer sehr hilfreich ist.
Ich mache das Thema mal dicht und wünsche dir einen schönen Abend!
Mit freundlich Grüßen
Helmut Miles Moderator
dein GVMP.de Team