Einige Vorschlaege
11.05.2017, 11:52
Servus.
Nachdem ich jetzt, neben Fischer, auch andere Berufe probiert habe, kommen jetzt diverse Vorschlaege..
( vllt sind die woanders schon geschrieben - lese mir nicht alles durch :p )
Busfahrer:
→ Viel mehr Linien einbauen und die Linien den verschiedenen Skills zuordnen.
• Da ich meine 2te Tour direkt mit dem 4er Skill Bus gefahren habe, kann da etwas nicht stimmen ?
Keine Begrenzung eingebaut ? Wie auch immer, es sollten mehr Linien her um die Stadt halbwegs abdecken zu koennen.
Man koennte zu Beginn (Skill 1+2) mit kleineren Missionen anfangen, z.B. eine Stadtrundfahrt.
Dafuer
wuerde sich der Wagen (Bild 1) gut eignen. Natuerlich sollte es nicht
zu lange dauern um einen SKill aufzusteigen,
sodass mehr Spieler den
Beruf nehmen. Auch sollten einige legale Jobs mit dem Bus besser erreichbar sein (z.B. Fisher / Trucker).
→ Marker sichtbar an der Bushaltestelle
• Vielleicht ist es anderen auch schon passiert ? Man faehrt an die Bushaltestelle ran, hupt und es passiert nichts ?
Genau, dann bist du vermutlich an der Haltestelle 2-3m zu weit gefahren -> Ruckwaertsgang -_-
Fuer dieses Problem koennte man auf dem Boden 2 Striche (nur fuer den aktuellen Fahrer sichtbar) hinterlassen.
In genau den Linien muss er halten und die Hupe nutzen um den naechsten Marker zu erhalten.
→ Tagfahrlicht sowie Warnblinker
• Auf einem Roleplay-Server wo kein Tagfahrlicht vorhanden ist ? ![]()
Weder im Bus, noch im Truck und auch an keinem Bike geht das Tagfahrlicht laenger als (geschaetzt 1Minute?) ...
Bitte unbedingt einbauen ..
→ Linienanzeige sowie ca. Zeit bis zum naechsten Bus an der Bushaltestelle
• jeder von uns war mal auf einem anderen Server. Mein vorheriger GTA SA - Server war richtig spannend gebaut.
So konnte man, direkt ueber dem Bushaeuschen, einen Countdown sehen wann der naechste Bus erscheint.
Sollte sicherlich kein Problem sein soetwas einzubauen.
Wuerde vieles vereinfachen und man muesste nicht immer laufen, wenn man stirbt und mitm Auto am Arsch der Welt war.
Taxifahrer brauchen zwar auch Arbeit - aber nicht jeder Spieler mag gern Taxi fahren.
→ Busbots ?
• Auf jeder Linie vielleicht 1-2 Bots fahren lassen, sodass jede Linie genutzt werden kann.
So kann man sich dann mit dem Countdown an der Haltestelle auf den kommenden Bus einrichten und warten.
Natuerlich muessten einige Linien sich irgendwo ueberschneiden und zum Umsteigen fuer andere Linien erreichbar sein.
Hitman:
→ Kopfgeld vergeben an Spieler // Hitman einbauen // anonyme Werbung
• Heute Morgen hatte ein Spieler Werbung fuer einen Auftragsmord geschaltet.
Da ich ungerne irgendwelchen Anfaengern mein Geld zuschiebe und dann noch enttaeuscht werde,
koennte
man sowas als Beruf einbauen. Man kann sich dann privat bei einem Admin
(Forum) bewerben und
bekommt in die Stats einfach "kein Beruf" geschrieben.
Dazu sollte die Werbung 1x pro Stunde von dem/den Hitman/s von irgendwo geschrieben werden koennen.
Bezahlung fuer den Auftrag (min. 5k pro Kopfgeld) gibt es nur wenn man vom Ziel mindestens 150m (Entfernungsmesser zum Opfer einbauen) entfernt war und eine Waffe mit Zielrohr + Schalldaempfer genutzt hat. Ansonsten faellt es zu schnell auf wer Hitman ist. Wenn der Hitman die Leute fragt ob er sie erschießen darf, Kontakt zu den Opfern aufnimmt, etwas abgesprochen wird usw etc, sollte der Hitman den Job umgehend verlieren. Der Hitman muss wie ein Geist zuschlagen! Fahrzeuge werden von der Fraktion bzw Admins gestellt (normale Fahrzeuge / Bikes / Boote).
Heiraten:
→ Auf dem alten Server gab es eine schoene Funktion, die Hochzeit!
• Wer einen Spieler mochte und gerne mit ihm sein Leben verbringen wollte, der konnte die Person heiraten.
Egal ob Mann & Frau, Frau & Frau oder Mann & Mann (meinetwegen auch Mensch & Tier - wie jeder mag
).
Durch diese Hochzeit werden Steuern reduziert und man kann sich eine gemeinsame Wohnung / oder ein gemeinsames Haus zusammen leisten um Miete, Strom, Heizung etc usw zu sparen.
Hochzeiten sollten mehr Roleplay beinhalten - heisst, es werden mindestens 5 Leute benoetigt um zu heiraten, die Hochzeit kann erst ab Level 3 vollzogen werden
(egal wer den Antrag stellt, beide muessen min. Level 3 haben) und man muss Ringe (100$ oder so) sowie Blumenstrauß (5$) vorher kaufen und mitbringen.
Die Hochzeit sollte vor ner Kirche stattfinden und als Safezone markiert sein (nur wenn wirklich eine Hochzeit ist - sonst keine Safezone).
Namen im Spiel sollten dann automatisch angepasst werden koennen ( z.B. Theo_Dorand heiratet Miranda_Willja → Name wird zu Miranda_Dorand // vorher absprechen welcher Name genommen werden soll und auch in den Stats den vorherigen Namen angezeigt lassen +den Namen vom Partner).
Namen:
→ Die Namen im Spiel, die man ueber jedem Spieler sieht, versauen viel Roleplay.
• So wird man schon beim Betreten eines Gelaendes dumm angemacht, nur weil der Name sichtbar ist.
(lieben Gruß an die Atzen
) sowas ist kein Roleplay, wenn man jemanden direkt beim Betreten eines Gelaendes anmacht und behauptet man wuerde auf der Blacklist stehen,
obwohl dies nicht der Fall ist. Aber gut, nicht jeder hat Bock auf einen aktiven Server mit vielen Spielern und zieht deswegen level 3er ab ![]()
Kofferraum und Tueren:
→ Den Kofferraum seperat zum Auto oeffnen?
• Da im realen Leben auch beide Dinge getrennt voneinander geoeffnet werden koennen, sollte hier auch die Moeglichkeit bestehen.
Jenachdem, wo man gerade steht, sollte sich die Aktion schalten und hinten am Auto nur der Kofferraum aufgeschlossen werden (gleiche Taste wie Auto).
Aktionen, wie Fahrzeuge leerraeumen und das Epi klauen, sollten nur direkt am Kofferraum gehen und nicht an der Beifahrertuer. Sowas ist kein Roleplay, liebe Atzen ![]()
Personen überfahren
→ Totfahren bei Drohungen bzw Beschuss
• Wenn eine Person von einer anderen Person beschossen wird, sollte das Anfahren / Umfahren / Totfahren gestattet werden.
Da wir ein Roleplay-Server sein wollen, sollte die Moeglichkeit erlaubt sein. Im realen Leben wuerde ich die Person ueberfahren und mit der Polizei den Rest klaeren - ich wuerde einen Freispruch bekommen. Hier sollte dann Roleplay betrieben werden etc. Aber wer jemand anderemn beschießt, sollte damit rechnen umgefahren zu werden und nicht durchs Regelwerk geschuetzt sein.
(beide Parteien sollten zur Sicherheit Screens mit Timestamp oder Videos als Beweise sichern - dazu Namen vom Screen nicht veraendern damit das Datum vermerkt ist).
Einige Ideen werden sicherlich schon geschrieben worden sein, wollte meine Meinungen sowie Ideen trotzdem mit einbringen und hoffe auf die ein oder andere Umsetzung ![]()
Beste Grueße, Theo aka Marcel ![]()
11.05.2017, 12:04
Hitman wurde hier bestimmt schon 20x vorgeschlagen. Die Community ist da sehr gespalten, da einige sich Hitman als Fraktion wünschen, andere wiederum strikt dagegen sind. Viele können sich nicht vorstellen, dass diese Fraktion im RP-Sinne umgesetzt werden kann - warum auch immer. Letztlich liegt die Entscheidung bei der Projektleitung/dem Adminteam und diese haben den Vorschlag bisher immer abgelehnt. Von daher kannst du dich von dem Gedanken schon mal verabschieden.
LG
11.05.2017, 12:08
Man muss es eben richtig umsetzen. Wer entdeckt wird -> gefeuert, wer sich abspricht -> gefeuert, wer aus einer geringeren Entfernung abschießt -> gefeuert.
Ein richtiger Hitman muss eben jemand sein, der diese Dinge wirklich ordentlich macht. Kann ja zu Beginn nen Admin machen, kein Thema. Aber die Idee komplett zu verweigern, nur weil man den Leuten sowas nicht zutraut ? Naja, sag ich lieber nicht meine Meinung zu, sonst war ich die laengste Zeit hier ![]()
11.05.2017, 13:08
→ Tagfahrlicht sowie Warnblinker
Warnblinker geht doch zwar auf Umwegen aber es geht ![]()
Taste: N & M
11.05.2017, 17:02
Pascal_Stumpe schrieb:→ Tagfahrlicht sowie Warnblinker
Warnblinker geht doch zwar auf Umwegen aber es geht
Taste: N & M
aber es geht doch nur eine Seite zur Zeit, oder nicht ? Trotzdem bin ich fuer nen direkten Warnblinker ![]()
11.05.2017, 23:32
Nein gehen auch beide, deswegen ja auf Umwege ![]()
Erst Links dann Rechts ![]()
12.05.2017, 00:29
§6 - Deathmatch
(2) Deathmatch darf nur betrieben werden:
1. wenn ein realistischer, nachvollziehbarer (Roleplay-) Grund dafür vorliegt (z.B. Abwehren einer tödlichen Gefahr oder realistische (!) Widerstandsleistung gegen Polizisten) oder
2. zur Selbstverteidigung gegen einen Angreifer oder
3. in systemgegebenen Szenarien (z.B. Gangwar-Gebietskämpfe oder Fraktions-Kriege).
(7) Das Betreiben von Vehicle Deathmatch (VDM) beschreibt die bewusste Benutzung von Fahrzeugen zum absichtlichen Angriff auf Fußgänger (z.B. in Form von ein- oder mehrfachem Überfahren oder Wegschleudern) und ist im Allgemeinen untersagt, es sei denn:
1. es ist durch ein- oder mehrfaches, vorsichtiges Anfahren eines Flüchtigen dem Zu-Fall-Bringen und Aufhalten dieses zuträglich oder
2. der Fahrzeugführer kann sich durch einmaliges Überfahren eines oder mehrerer ihn mit tödlichen Waffen bedrohenden/r Angreifer(s) eine Flucht ermöglichen und hat sich vom Tatort anschließend unverzüglich zu entfernen.
12.05.2017, 10:25
Theo_Dorand schrieb:→ Viel mehr Linien einbauen und die Linien den verschiedenen Skills zuordnen.
Da hat jemand schon einen echt guten Vorschlag zu gepostet
Aber aufjedenfall haste Recht!
Theo_Dorand schrieb:→ Kopfgeld vergeben an Spieler // Hitman einbauen // anonyme Werbung
Gibt es auch schon etliche Vorschläge.. wird wohl auch irgendwie reinkommen ins Game ![]()
Theo_Dorand schrieb:• Wenn eine Person von einer anderen Person beschossen wird, sollte das Anfahren / Umfahren / Totfahren gestattet werden.
Bin ich klar dafür.. Mein Stiefvater wurde gebannt weil er beschossen wurde und gegen die Schießwütigen gefahren ist um zu flüchten.. Der Beschuss war zwar VDM aber naja.. jedenfalls dafür!
12.05.2017, 12:36
Das thema ist schon so ausgelutscht bei 50 vorschlägen wo das erwähnt wird....
13.05.2017, 22:02
Theo_Dorand schrieb:aber es geht doch nur eine Seite zur Zeit, oder nicht ? Trotzdem bin ich fuer nen direkten Warnblinker
Also ich bin heute Bus gefahren und das mit dem Blinken/Warnblinken geht Super,
ich drücke (M) vor der Haltestelle Blinke somit Rechts, fahre ran drücke (N) Warnblinker, Hupe Leute steigen ein, drücke (M) ich blinke wieder links, Fahre los, drücke (N) Blinker aus.
14.05.2017, 00:16
Pascal_Stumpe schrieb:Also ich bin heute Bus gefahren und das mit dem Blinken/Warnblinken geht Super,
ich drücke (M) vor der Haltestelle Blinke somit Rechts, fahre ran drücke (N) Warnblinker, Hupe Leute steigen ein, drücke (M) ich blinke wieder links, Fahre los, drücke (N) Blinker aus.
Genau so hab ich es auch immer gemacht wenn ich auf Streife war.