12.01.2020, 20:43
Hallo,
meine Idee ist das man die Farmjobs zu richtigen Jobs macht vllt nicht alle aber die meisten!
Ein Beispiel wäre man trägt sich zum beispiel als Bergarbeiter ein und fängt denn bei skill lvl 0 an d.h. man farmt z.b 1 Zinkkohle nach 2000 gefarmten zinkkohle steigt man im skill auf lvl. 2 und man farmt 2 zinkkohle und nach weiteren 5000 Zinkkohle steigt man auf lvl 3 und farmt dauerhaft 3 stk. Das ganze wird mit Koks verdoppelt bis auf lvl 3 da max auf 5.
ein weiteres beispiel wäre der Fischer bei lvl 1 ist alles wie gehabt und nach einer bestimmten zeit auf see zb. 5h steigt man auf lvl 2 und es wird weniger Müll gesammelt nach weiteren 20 stunden kommt lvl 3 und man sammelt gar kein müll mehr und mehr Meerträubel und Fisch.
Das ganze könnte man auch mit Meth kochen machen und jeden anderen Farm Jobs.
Wenn man jetzt den Job wechselt verliert man natürlich seine skills und fängt bei 0 wieder an.
Oder wenn man z.B. 15 Paydays nicht mehr in den Job tätig war verliert man einen lvl.
Ziel dabei ist es das es mehr Handels RP auf die Insel bringen soll. Und nicht jeder Zweite Makler oder Mechaniker ist.
(Alle Zahlen sind nur Beispiele und selbst ausgedacht über die Balance müsste man sich natürlich noch Gedanken manchen!)
Habt ihr Pro und contra für diese idee? Denn lasst uns diskutieren.![]()
12.01.2020, 23:25
Finde Idee gut, fände aber auch gut wenn man den gelernten skill auch wieder verliert wenn man etwas anderes tut.
Heißt zB ich bin Profi eisensammler, wenn ich nun Ephi mache steigt mein Ephi skill aber mein Eisenskill sinkt wieder.
dann würde man mehr oder weniger auf eine Route konzentrieren und müsste sich mehr absprechen mit anderen -> fördert das RP
beispielweise ein UG hat 3 Ephi Sammler, 2 Batteriensammler und ein Weed Sammler
13.01.2020, 06:52
genau das meinte ich ja mit den Job wechsel 😁
13.01.2020, 07:59
Denke dadurch kann vieles viel interessanter werden, aber viele Fragen die für mich direkt wichtig sind, sind halt in der Grundidee noch nicht drin.
Klar, ist auch nur eine Anfangsidee aber denke wird nur schwer umsetzbar. Problem ist ja, der Eisen"job" oder Ephi"job" sind ja frei nutzbare Jobs und dadurch muss denke ich das gesamte Script umgeschrieben werden, damit man definieren kann ob der Job jetzt gewechselt wurde.
Allerdings war zu der Zeit der Migration (GT:MP -> RageMP) auch ein ähnliches Skillsystem angekündigt, vielleicht #soon
Denke die Idee ist umsetzbar aber die Vorbereitungen sind größer als das gesamte Script dann.
13.01.2020, 10:22
An sich eine gute Idee, aber ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit der User dann nur noch ein bis zwei Berufen nach gehen wird (so ähnlich wie jetzt, nur dass man jederzeit für Abwechslung sorgen kann ohne zu leveln). Demnach könnte es möglich sein, dass unbeliebte Jobs nicht gemacht werden.
14.01.2020, 09:13
wenn den unbeliebte Jobs weniger gemacht werden wird die Nachfrage dafür natürlich größer und somit der Preis und umgekehrt genauso würde auch nochmal einige gute Situationen bringen wenn die großen Fraks kein Eisen mehr haben werden sie den zivis bessere Angebote machen. So zumindest der Gedanke dahinter.
14.01.2020, 10:25
Huhu!
Wir hatte vor ca einem Jahr ein ähnliches System am Server und dies wurde von der Community in Grund und Boden gestampft.
Es war damals schon schwierig Berufe zu balancen. Ich denk nicht, dass der Job "Krötenfänger" zusätzlich geskillt werden sollte, da sonst wieder Unmassen an Geld aus Kröten generiert werden. Leider würden viele genau diesen Weg einschlagen, was uns die Erfahrung die letzten Monate gezeigt hat.
Das gleiche gilt fürs Methkochen... schneller oder effizienter zu Kochen bedeutet wieder mehr Profit, bedeutet mehr Geld am Server und bedeutet, dass viele User diesen "Job" machen um schnelles Geld zu machen. Wir haben hier vor Monaten ein Lvl-Cap eingebaut, da die Versklavung der Neulinge massiv überhand genommen hat.
Wir versuchen zu Zeit so gut wie möglich den Server einigermaßen wieder in Einklang zu bringen, das sowohl Neulinge als auch die alten Säcke den Spielspaß nicht verlieren.
Zumal man den gesamten Skill verliert wenn man den Job wechselt? Ich denke niemand möchte sein ganzes Leben die gleiche Route fahren oder seinen Maxskill verlieren, wenn er mal etwas anderes macht oder ausprobiert.
Ich lasse hier bis abends offen, werde dann aber das Thema schließen, da so ein System für uns zur Zeit nicht in Frage kommt.
grüße
Clara_Miles