Server #2 von 00:00 bis 12:00 deaktiveren!
11.05.2017, 14:17
Moin allerseits,
ich fasse mich kurz, denn eigentlich war dies mal so gang und gebe... ist ja daher kein neuer Vorschlag in diesem Sinne aber irgendwie hat sich dies verlaufen...
Ich würde mich freuen, wenn man Server #2 zu den ruhigeren Zeiten abschaltet! Bis 12 Uhr ist in der Regel wenig bis nichts los... wozu braucht man da zwei Server? Um uns zu spalten, wo es keinen Grund zur Spaltung gibt?
Wir haben nun 14:11h und auf #1 sind 149 Spieler, auf #2 sind 86 Spieler... gut es sind 235 Spieler... 5 mehr als das Limit hergibt... bis 12h sind es unter Garantie deutlich weniger als 230 Spieler auf beiden Servern zusammen!
So hätte man wenigstens einen Server, welcher gut gefüllt ist und nicht zwei, die beide halbdürftig gefüllt sind... ![]()
Ich würde es daher mehr als begrüßen, wenn Server #2 nur zur Primetime angeschalten ist, wo davon auszugehen ist, dass beide Server gut gefüllt sind. ![]()
Cheerio,
John
11.05.2017, 19:10
Im Prinzip hast du Recht, aber ich z.B. gehe zum jobben gerne auf den Server, auf dem weniger Spieler spielen weil ich glaube, dass die Clientperformance dann besser ist und ich nicht so oft "Kopfschmerzen" habe.
11.05.2017, 20:47
Jja das ist richtig das es dort womöglich angenehmer ist, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck geschweigedenn Ziel sein das RP auf ein Minimum zu reduzieren, damits weniger Crashes gibt und ja, ich bin auch happy wenn ich kaum Gamecrashes habe aber wenn ich dadurch dann zeitgleich kaum noch die Möglichkeit habe an RP zu gelangen... weiß nicht wie sinnvoll das ist, dann kann ich auch gleich off bleiben und dann brauchts auch keine zwei Server wenn ich auf keinen von beiden spielen bzw RP machen kann oder das RP sich auf farmen beschränkt... =/
11.05.2017, 21:29
Laut der letzten Besprechung sollte der immer nur von 12 Uhr bis 0 Uhr online sein !
11.05.2017, 21:43
Ich sehe das eher wie winchstr. Ich wäre gegen ein Abschalten des Server2 für eine bestimmten Zeitspanne.
Gerade ist ein ziemlicher Ansturm auf GVMP was die Spieleranzahl betrifft, daher freue ich mich eher über 2 getrennte Server. Seitdem ich auf Server 2 spiele läuft es wirklich angenehmer mit allgemein weniger Lags/Bugs.
Das Argument, dass es zu mehr Roleplay kommen würde, wenn es nur einen Server geben würde halte ich für nicht richtig. Im Gegenteil, wenn sich die Leute häufen entstehen eher wieder Probleme, die einen aus dem Roleplay "rausholen" bzw "ablenken".
Mehr Spieler auf einem Server zur gleichen Zeit, bedeutet nicht direkt besseres/mehr Roleplay. Meiner Meinung nach.
17.05.2017, 07:33
Wir schauen uns mal die Statistiken der Spielerzahlen genauer an und schauen, ob bei dem genannten Zeitraum tatsächlich der Server 2 nicht mehr benötigt wird.
17.05.2017, 10:22
Hey,
als erstes muss ich dich leider korrigieren!
Der Server-Space liegt bei 200.
Dennoch ist auch uns aufgefallen das es nicht Klug, sowie Sinnvoll ist alle 3 Server Zeitgleich offen zu haben, da dies die Online-Infrastruktur
sowie das Job-System und die Fraktionen stark beeinträchtigt. Aktuell wurde, wie man sicherlich schon bemerkt hat - angefangen
Server, je nach der Spielerauslastung bzw. Verteilung temporär zu sperren, und die Spieler auf die anderen Server zu lotsen.
Zukünftig soll es dazu auch eine andere automatisierte Lösung geben.
Mehr dazu, sobald das System integriert wird und fertig ist.