Vorschlag für das Darknet

von byPanik 11.05.2017 13 Antworten 1515 Aufrufe
Geschlossen
byPanik

11.05.2017, 16:04

Vorschlag für das Darknet (Illegaler Marktplatz)

Auf die Idee bin ich gekommen durch die ständig schlecht verschlüsselte Werbung unser

Händler der illegalen Substanzen. (Spielzeugwaffen, Met usw.), teilweise ist den Leuten das auch scheiß egal und nennen Meth und Waffen auch direkt gern beim Namen in einer Werbung die von jeder man zu lesen ist.

Deswegen sollte man für solche Händler eine separate möglich bieten ihre Substanzen zum verkauf anzubieten hierbei dachte ich an eine Art Darknet.

Das Darknet sollt nicht für Staatliche Fraktion einzusehen sein, sprich nur für Mafiosi Gangmitglieder und Zivilisten. Allerdings um im Darknet „mitzumischen“ sollt man sich das erst durch ein erschwingliche Summe bei einen NPC z.B freikaufen. (ich dachte da so an ca. 15.000$)

Hier mein Vorschlag für den Standpunkt

Karte

Eingang

NPC Stellplatz

Somit könnte man das offensichtliche verbreiten von illegalen Substanzen über die normale Werbung auch härter Bestrafen und dem entsprechent Verfolgen.

Ich würde mich sehr über weiter Vorschläge zu diesem Thema freuen (z.b einen besser geiegneten Standort)

Mfg byPanik

12 Likes
Nintenz0

12.05.2017, 05:06

Soll das dann sozusagen eine Werbung wie beim liveinvader sein? nur Darknet mäßig wo man ein Gegenstand braucht um die werbung zu sehen?

Don Juan

12.05.2017, 06:37

#Darknet :thumbup:

jack-is-the1

12.05.2017, 06:49

Die Idee ist auf jeden Fall sehr Effektiv und vor allem auch leicht umsetzbar.

Hier noch ein paar weiterführende Anregungen dazu:

Was die Kosten anbelangt kann man evtl noch variieren. Das hängt aber davon ab ob man das Darknet auch verlieren kann, zb bei Copkontakt. Dann sollte es natürlich günstiger sein. Ansonsten ruhig teurer.

illegale Lifeinvader Werbung sollte dann von Cops verfolgt werden, sprich direkt Wanted Punkte vergeben sobald die Werbung live geht.

Cops und Agents sollten den Browser garnicht bekommen und wenn sie diesen hätten, könnten sie den Chat nicht lesen. Das sollte vom skript blockiert werden. Dahingegen sollte für Werbende ein geringes Restrisiko bestehen für "Nutzung des Darknets" gebustet zu werden.

zb dass Cops bei einer Kontrolle bis 10 min nach dem Schalten der Werbung die Darknet nutzung feststellen können.

1 Like
Don Escobar

12.05.2017, 07:15

find ich gut

Jay C.

12.05.2017, 10:18

Die Idee ist richtig gut.

Wiral

12.05.2017, 19:24

Eine sehr gute Idee! #Darknet

jiNKAZAMA

13.05.2017, 10:42

Die Idee find ich ganz gut.

#Darknet

byPanik

13.05.2017, 11:54

Wie man es genau umsetzt ist schwer zusagen, aber ich finde die Idee gut das man es wieder durch den Tod oder eine Polizei Kontrolle verlieren kann.

Eine illegale Software für das Smartphone könnte ich mir da gut vorstellen die man bei den gleichen NPC erwerben könnte wo man die Werbung auch schalten kann/muss.

Mr. Crane

17.05.2017, 07:44

Grundsätzlich eine gute Idee, aber stumpf einfach einen zweiten /ad Chat einzufügen, ist nicht wirklich kreativ.

Irgendwann ... in der Zukunft ... könnte man sowas auch in das Handy mit integrieren. Overlay, Browser, darunter das Darknet. Leider derzeitig noch Zukunftsmusik.

byPanik

19.05.2017, 10:15

Mr. Crane schrieb:

Grundsätzlich eine gute Idee, aber stumpf einfach einen zweiten /ad Chat einzufügen, ist nicht wirklich kreativ.

Irgendwann ... in der Zukunft ... könnte man sowas auch in das Handy mit integrieren. Overlay, Browser, darunter das Darknet. Leider derzeitig noch Zukunftsmusik.

Du nennst es stumpf ich nenne es einfach simpel umsetzbar. In der Zukunft wird sich soviel noch ändern allein druch die Möglichkeiten die von Gt-Mp noch hinzugefügt werden, aber solange es auch schnell und einfach umsetzbar ist WARUM schwer machen?

Kosub385

19.05.2017, 10:21

Starke Idee.

So können Cops etc. auch nicht direkt sehen wer das Zeug vertickt und diese Person "zufällig" aufsuchen.

Bin auf jeden fall für ein Darknet :thumbup:

Jim Glotzkowski

19.05.2017, 10:37

Gute Idee kann man was draus machen ;) Bin Dafür :thumbup:

Mr. Crane

19.05.2017, 12:17

byPanik schrieb:

Nur mit der Ruhe, die endgültige Entscheidung liegt nicht in meiner Hand sondern in der vom ganzen GameDesign Team. Dies war jeglich meine persönliche Meinung.

Die Frage ist, ob simpel immer gut ist. /ad2 für illegale Sachen ist nicht wirklich etwas kreatives, dann kann man direkt im normalen /ad illegale Werbung zulassen, da er sonst nicht mehr genutzt wird. Desweiteren sollte solch eine art von Werbung nicht einfach im Chat aufploppen, da muss mehr Interaktion folgen. Ich mein, ich bekomme die Werbung aus dem Darknet auch nicht auf dem Frühstückstisch serviert, dafür muss ich nun mal in die jeweiligen Foren, in denen ich dann durch die Aktion meinerseits erst an die Informationen komme.

2 Likes