Überarbeitung Fessel-/Geiselsystem

von Bene Wayne 15.01.2020 11 Antworten 1425 Aufrufe
Geschlossen
Bene Wayne

15.01.2020, 01:16

Ich würde gerne eine Überarbeitung des Systems gefesselter Personen vorschlagen. Oftmals wird bei Geiselnahmen, Entführungen oder Hinrichtungen das Roleplay nicht ernst genommen da "die Personen sowieso behandelt werden." Mein Vorschlag bestünde darin, gefesselte Personen insofern "wertvoller" zu machen, dass das Verletzen dieser zum direkten Koma führt. Die jeweils liegenden, gefesselten Personen sollten in dieser Situation nicht mehr behandelbar sein, um zu vermeiden dass mit dem Leben dieser leichtfertig umgegangen wird. Ich würde jedoch empfehlen, diese Lösung nur auf mit Seilen gefesselte Personen anzuwenden, da andernfalls eine Entziehung polizeilicher Maßnahmen durch das (ggf. absichtliche) verletzten von Personen stattfinden könne.

Freihut

15.01.2020, 02:29

Weil 80% auf der Insel 50 Cent mit Stahl-EIER sind... :-D

Normalerweise sollte man pro Koma sowieso mal locker 10 % von seinem Kontostand abgezogen bekommen...

dann würden die Leute etwas ernsthafter damit umgehen...

2 Likes
Marvin Radstake

15.01.2020, 07:11

Freihut schrieb:

Weil 80% auf der Insel 50 Cent mit Stahl-EIER sind... :-D

Normalerweise sollte man pro Koma sowieso mal locker 10 % von seinem Kontostand abgezogen bekommen...

dann würden die Leute etwas ernsthafter damit umgehen...

Zieh doch direkt 40-/50% vom Konto ab. Wenn ich 50k aufm Konto hab würde mich das auch nicht interessieren, bei 20 Millionen aber schon eher.

Zwei Mal einen Bug gehabt und keine Aufnahme und bei 10% sind dann 3,8 Millionen schon weg (Bsp: 20 Mio.) - Ja moin.

Jetzt mal Back to Topic

Bene Montero schrieb:

Ich würde gerne eine Überarbeitung des Systems gefesselter Personen vorschlagen. Oftmals wird bei Geiselnahmen, Entführungen oder Hinrichtungen das Roleplay nicht ernst genommen da "die Personen sowieso behandelt werden." Mein Vorschlag bestünde darin, gefesselte Personen insofern "wertvoller" zu machen, dass das Verletzen dieser zum direkten Koma führt. Die jeweils liegenden, gefesselten Personen sollten in dieser Situation nicht mehr behandelbar sein, um zu vermeiden dass mit dem Leben dieser leichtfertig umgegangen wird. Ich würde jedoch empfehlen, diese Lösung nur auf mit Seilen gefesselte Personen anzuwenden, da andernfalls eine Entziehung polizeilicher Maßnahmen durch das (ggf. absichtliche) verletzten von Personen stattfinden könne.

Also ich finde persönlich auch, dass man bei einer Geiselnahme vieles anders machen könnte. Aber man sollte dann nicht von Prinzip her sagen: Fessel + kleiner Schlag = Koma. Dann eher: Sobald man gefesselt ist, kann man diesen Spieler mit einem Headshot direkt töten etc. aber alles andere wäre extremst unrealistisch und sinnfrei.

Das System kann aber auch maximal daneben gehen wenn man sich überlegt, wie dann Geiselnahmen gemacht werden (20 Geiseln, ja eine Geisel wird es schon treffen) - Und mal ehrlich: 90% der GEISELnahmen wird doch sowieso mit Tasern gestürmt, also wozu das ganze? ^^

Aber ich lass mich gerne überraschen ^^

Liam_Storm

15.01.2020, 07:46

Ich bezweifle das dieser vorschlag es verhindern würde das bei nem Rob gestürmt wird. Das einzige was oben drauf kommt das unbeteiligte die als Geisel enden noch mehr " bestraft " werden bzw der willkür ausgeliefert sind.

Aber ich hatte bis nun auch nur gute erfahrungen was meine Geiselnehmer und Staat angeht.

Wenn man da von absieht das manche zu unfähig sind mit den Seilen um zu gehen und ich meist zum LSPD muss :-D

Wenn es dir da drum geht das jemand nicht aufgehoben wird gibt es momentan 2 Möglichkeiten. Da sehe ich keinen sinn einer Dritten.

JSchlatt

15.01.2020, 15:35

Ich persönlich würde sagen, dass das System grundlegend nix ändert. Mein Vorschlag ist, einfach Ticket einreichen.

Die meisten User, machen sich nicht die Mühe UNRP zu melden - weswegen sich solche Verhalten einbürgern. Oberste Regel im RP ist eben, dass jeder sein "einziges" Leben so zu schützen hat, wie im RL.

2 Likes
Olaf_Gotti

15.01.2020, 16:12

Olaf Johansson schrieb:

Ich persönlich würde sagen, dass das System grundlegend nix ändert. Mein Vorschlag ist, einfach Ticket einreichen.

Die meisten User, machen sich nicht die Mühe UNRP zu melden - weswegen sich solche Verhalten einbürgern. Oberste Regel im RP ist eben, dass jeder sein "einziges" Leben so zu schützen hat, wie im RL.

Seh ich genauso wie Johansson es geschrieben hat.

Olaf Johansson beste Beispiel ist die Geiselnahme von Gestern.

1 Like
Bene Wayne

15.01.2020, 16:21

Marvin Radstake schrieb:

Also ich finde persönlich auch, dass man bei einer Geiselnahme vieles anders machen könnte. Aber man sollte dann nicht von Prinzip her sagen: Fessel + kleiner Schlag = Koma. Dann eher: Sobald man gefesselt ist, kann man diesen Spieler mit einem Headshot direkt töten etc. aber alles andere wäre extremst unrealistisch und sinnfrei.

Hab mich da vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt, meinte das auch so, dass die Geiseln nur ins Koma fallen wenn ihnen so viel Schaden zugefügt wird, dass sie auch ohne Fesseln liegen würden. Denke dass man das mit dem Schock, durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit oder ähnlichem begründen könnte, so dass es im Roleplay Sinn macht.

Marvin Radstake

15.01.2020, 16:29

Bene Montero schrieb:

Hab mich da vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt, meinte das auch so, dass die Geiseln nur ins Koma fallen wenn ihnen so viel Schaden zugefügt wird, dass sie auch ohne Fesseln liegen würden. Denke dass man das mit dem Schock, durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit oder ähnlichem begründen könnte, so dass es im Roleplay Sinn macht.

Nur was machen Fesseln vom Sinn her soweit schlimmer das 10 Kugeln einen direkt umbringen / ins Koma bringen als ohne Fesseln.

Sehe da allgemein, auch in meinem Vorschlag nicht ganz den Sinn.

Prinzipiell machen bei Geiselnahmen nie alle etwas richtig, aber anders herum kann man auch sagen, dass man eine andere Lösung finden kann als es von Fesseln abhängig zu machen. Allgemein vielleicht ein neues System (wie vor wenigen Monaten der Test mit mehr Damage pro Waffe etc.)

Ezco Balenciaga

15.01.2020, 17:22

Marvin Radstake schrieb:

Nur was machen Fesseln vom Sinn her soweit schlimmer das 10 Kugeln einen direkt umbringen / ins Koma bringen als ohne Fesseln.

Sehe da allgemein, auch in meinem Vorschlag nicht ganz den Sinn.

Prinzipiell machen bei Geiselnahmen nie alle etwas richtig, aber anders herum kann man auch sagen, dass man eine andere Lösung finden kann als es von Fesseln abhängig zu machen. Allgemein vielleicht ein neues System (wie vor wenigen Monaten der Test mit mehr Damage pro Waffe etc.)

Du hast recht eig. macht das keinen Sinn..

Allerdings kann man so gegen das (öfter mal) sehr schlechte rp der Cops vorgehen.

Paul_Fleek

16.01.2020, 07:53

Finde die Idee gut. Man kennt es ja juwe trotz Geiseln wird gestürmt die grade erschossenen Geiseln werden noch nach Namen von evt geflüchteten gefragt.

Ich fände es gut wenn die Geiseln direkt ins Koma wandern. Evt würde sich da auch einiges im RP Bewusstsein sein tun.

vom sinnhaften her, könnte man es ja begründen das man gefesselt ja nichts gegen seine Wunden tun kann und daher schnell ins Koma fällt. Ohne fesseln kann man ja die Wunde zuhalten oder sich so drehen das sie nicht direkt ausläuft.

Nicht die beste Erklärung aber es fragt sich auch keiner wo der Dealer das ganze meth hintut.

Dave Rogers

16.01.2020, 09:33

Bene Montero schrieb:

Paul_Fleek schrieb:

Finde die Idee gut. Man kennt es ja juwe trotz Geiseln wird gestürmt die grade erschossenen Geiseln werden noch nach Namen von evt geflüchteten gefragt.

Ich fände es gut wenn die Geiseln direkt ins Koma wandern. Evt würde sich da auch einiges im RP Bewusstsein sein tun.

vom sinnhaften her, könnte man es ja begründen das man gefesselt ja nichts gegen seine Wunden tun kann und daher schnell ins Koma fällt. Ohne fesseln kann man ja die Wunde zuhalten oder sich so drehen das sie nicht direkt ausläuft.

Nicht die beste Erklärung aber es fragt sich auch keiner wo der Dealer das ganze meth hintut.

Mit was für einer Logik fällt eine gefesselte Person schneller ins Koma als eine andere? Weil sie Handschellen an hatte? Come on, also wenn ihr schon nach Möglichkeiten sucht, wie ihr leichter von illegalen Geiselnahmen weg kommt, dann lassr euch wenigstens was gutes einfallen. Die Spielphysik dafür zu ändern, was in dem Fall absolut keinen Sinn macht mMn., halte ich für wenig sinnvoll. Das Koma noch teurer machen, als es ohne hin schon ist oder (wie manche vorschlagen) direkt einen %-Satz abzuziehen, wird ebenfalls keine Lösungsweg sein, sonder nur noch zu mehr Frust führen (Oder wollt ihr ernsthaft, dass ihr jedes Mal zusätzlich einen Haufen Geld verliert, obwohl die Ausrüstung schon teuer genug ist?)

Somit halte ich den Vorschlag für wenig bedacht, es gibt jedoch auch andere gute Möglichkeiten, mit dem Leben davon zu kommen.

mfg. Dave Rogers

1 Like
Loxa

16.01.2020, 10:56

Mäh.....much......

Zu den Bums

1 Like