Cargobob

von Danny_Montana 16.01.2020 20 Antworten 1379 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Danny_Montana

16.01.2020, 00:28

Angenehmen Abend,

ich würd hier mal das Thema Cargobob ansprechen wollen und auch eure Meinungen hören.

Ich persönlich finde, dass die Cargobobs zwar praktisch sind (keine Frage lol), aber das RP in keinster Weise fördern.
Es ist schon etwas komisch, wieso gefühlt jeder Bürger plötzlich so gut Heli fliegen kann (aber auch nur Cargo, andere Helis sieht man kaum), obwohl viele nicht mal einen Flugschein haben (aber das ist nebensächlich).
Auch dass die Dinger überhaupt ne Landeerlaubnis bekommen und dann eine Maschine mit mehreren Tonnen im Garten, oder noch besser auf dem Dach eines kleinen Hauses, oder sogar auf ner Bude in Sandy Shores steht, die von alleine schon das Problem hat damit zu kämpfen, dass sie nicht zerfällt, ist schon fragwürdig. Wenn ich mich nicht irre habe ich vor Ewigkeiten schonmal was von einem Admin gelesen, dass Cargobobs nicht auf den Dächern von Verarbeitern oder Ähnlichem landen sollen. (Da ging es glaub ich um die Scheune beim damaligen Krötenhäuter, und dass es eben auch kein Sinn macht, dass so eine Maschine auf so einem Dach landet)
Außerdem hat man auch ständig das Problem, dass die Cargobobs einem dauernd auf den Kopf fallen, wenn der Pilot darin Kopfschmerzen bekommt.

Versteht mich nicht falsch, ich find es ja total okay, wenn eine Mafia etc. so ein Teil für Human Labs oder die Waffenschieber mal zum transportieren benutzen, aber ich finde es schwachsinnig, dass ein "einfacher Bürger" damit Kröten sammeln geht.
Damals, als es die Cargos noch nicht gab, hat es ja auch geklappt, dass die Leute mit Burritos, Bensons und Pounder farmen gehen.
Wenn man aktuell durch die Insel fährt und sich umschaut, sieht das ganze an manchen Tagen eher nach Farming Simulator statt RP-Server aus.

Ich finde die Leute sollten sich die Frage stellen, ob sie so eine Bequemlichkeit wirklich dem, an manchen Tagen ohnehin schon wenigem RP, bevorzugen möchten.

8 Likes
RENATO ` SAVASTANO

18.01.2020, 16:12

Donny_Versio schrieb:

Wenn man aktuell durch die Insel fährt und sich umschaut, sieht das ganze an manchen Tagen eher nach Farming Simulator statt RP-Server aus.

Aber mit Bensons, Burritos sieht es anders aus?

Donny_Versio schrieb:

Es ist schon etwas komisch, wieso gefühlt jeder Bürger plötzlich so gut Heli fliegen kann (aber auch nur Cargo, andere Helis sieht man kaum), obwohl viele nicht mal einen Flugschein haben

Nur weil man einen Flugschein hat, bedeutet das doch nicht ob man fliegen oder nicht fliegen kann
+ Wenn du das so hart siehst, musst du auch bei sämtlichen Fahrprüfungen erstmal Fahrstunden nehmen, wie willst du vorher fahren können?

Donny_Versio schrieb:

Auch dass die Dinger überhaupt ne Landeerlaubnis bekommen und dann eine Maschine mit mehreren Tonnen im Garten, oder noch besser auf dem Dach eines kleinen Hauses, oder sogar auf ner Bude in Sandy Shores steht, die von alleine schon das Problem hat damit zu kämpfen, dass sie nicht zerfällt, ist schon fragwürdig.

Das ist eine Sache von Seiten der Regierung, wenn dies so mit der Landeerlaubnis legitim ist, wieso nicht. Aber da verstehe ich dich schon ein bisschen

Donny_Versio schrieb:

Außerdem hat man auch ständig das Problem, dass die Cargobobs einem dauernd auf den Kopf fallen, wenn der Pilot darin Kopfschmerzen bekommt.

Das kannst du aber nicht so sehen, weil dies der Fall bei jedem Flugzeug ist. Die Cargos an sich können ja nichts dafür, nur die Vielzahl an Usern die Cargos kaufen. Dann musst du andere Helis auch deaktivieren.

Donny_Versio schrieb:

Ich finde die Leute sollten sich die Frage stellen, ob sie so eine Bequemlichkeit wirklich dem, an manchen Tagen ohnehin schon wenigem RP, bevorzugen möchten.

Ich bin der Meinung, dass GVMP aktuell viel versucht um mehr RP zu bieten, das sollte das kleinste Problem sein von Vielen.

Ich besitze schon lange nen Cargo und kann sagen, dass es mich aktuell auch in manchen Situationen abfuckt, so viele Cargos vor allem auf dem Feld zu sehen. Aber du kannst nicht den Cargos die Schuld geben, das Farmen auf GVMP war schon immer ein fester Bestandteil. Es sind die Leute, die einen derartigen Prozess hervorheben bzw. nicht stoppen.

Ich bin der Meinung, dass Cargos nicht deaktiviert werden sollen sondern der Kauf einfach nicht mehr möglich gemacht werden soll.
Das würde es zumindest nicht schlimmer machen.

2 Likes
Kalle Magnovi-Euka

18.01.2020, 16:37

Ich denke das es wenig sinn macht, da dadurch auch nicht mehr RP entsteht sondern einfach das fzg gewechselt wird. Das Verkehrsaufkommen auf der Straße in bestimmten bereichen, würde nochmal enorm steigen.

Zusätzlich wird es den Leuten meiner Meinung nach eh schon "schwerer" gemacht Geld zu verdienen, da von Staatlicher Seite kaum Jobs geboten werden(keine Fraktion), und somit nur der farmer Weg bleibt. Dies ist mit einem Cargobob nun mal deutlich leichter zu bewerkstelligen.

Danny_Montana

18.01.2020, 16:52

RENATO ` DIABLO schrieb:

Aber mit Bensons, Burritos sieht es anders aus?

Nein keine Frage, aber ein Benson/Burrito kann man sich besser erklären als die ganzen Cargos.

RENATO ` DIABLO schrieb:

Das ist eine Sache von Seiten der Regierung, wenn dies so mit der Landeerlaubnis legitim ist, wieso nicht. Aber da verstehe ich dich schon ein bisschen

Es ist zwar legitim, aber die Frage ist halt wieso^^

RENATO ` DIABLO schrieb:

Das kannst du aber nicht so sehen, weil dies der Fall bei jedem Flugzeug ist. Die Cargos an sich können ja nichts dafür, nur die Vielzahl an Usern die Cargos kaufen. Dann musst du andere Helis auch deaktivieren.

Die anderen Helis werden aber nicht so massiv benutzt, vor allem nicht fürs farming. Mir geht es bei der Aussage eher darum, dass es einem erst recht auffällt, eben wegen der Großen Anzahl an Cargo Usern.

RENATO ` DIABLO schrieb:

Ich bin der Meinung, dass GVMP aktuell viel versucht um mehr RP zu bieten, das sollte das kleinste Problem sein von Vielen.

Die Umgebung in der man sich befindet macht einen Großteil der Immersion im RP aus. Es ist zwar ein eher kleines Problem, aber ein kleines Problem was schnell gelöst werden könnte. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

RENATO ` DIABLO schrieb:

Ich besitze schon lange nen Cargo und kann sagen, dass es mich aktuell auch in manchen Situationen abfuckt, so viele Cargos vor allem auf dem Feld zu sehen. Aber du kannst nicht den Cargos die Schuld geben, das Farmen auf GVMP war schon immer ein fester Bestandteil.

Klar war es immer ein ein fester Bestandteil farmen zu gehen, aber mit einem Pounder/Benson/Burrito kann man immer noch super farmen gehen.

Emzed

18.01.2020, 19:19

Verstehe nicht warum dauernd über alles im Forum gemeckert wird. Hier darf man bald garnichts mehr.

Wir motzen über die Farben der Kleidung

Wir meckern über das abziehen

Öööh wie Öde voll der Farmin Server.

Jetzt wird über die Cargos gemeckert.

Egal welches Spiel egal welcher Server, diese werden immer von genervten Spielern kaputt gemacht.

Schon damals zur Ultima Online Zeit (wer kennt es noch) die ersten Player haben sich ein Erz Magier gemacht...die übermacht hoch 10. Dann wurde gemeckert das es Unterricht, Schulen und Prüfungen geben sollte damit es nicht mehr so leicht wird einen Erzmagier hoch zu ziehen. Die Admins standen so unter druck das Sie das dann eingeführt haben

Dazwischen gab es auch 100 von Spielen die wegen Playern zerstört wurden weil Sie etwas geschafft haben und es für die danach nicht mehr so leicht werden sollte.

Noch heute Conquers Blade. Die Player die von Anfang an dabei waren, haben alle Einheiten sehr schnell gemaxed und sich beschwert das es so schnell geht. Also hauen wir alles soweit hoch das die neulinge Monate sogar Jahre länger brauchen um soweit zu kommen.

Als ich auf dem Server hier angefangen habe, hatte man alle paar Minuten ein Game Crash, Autos flogen rum und man wurde dauernd gekillt weil irgendwas durch die Gegend flog. Trotzdem hat das mega viel spass gemacht...weil man alles konnte und durfte. Heute darf man so gut wie garnichts mehr und viele der alten Hasen hauen ab. Was ist heute? Heute wird gemeckert weil keiner mehr was darf.

Mir wurde 100 mal gesagt du darfst die Farbe nicht tragen du darfst das nicht tragen. Okey mach ich nicht aber irgendwann hatte man genug Leute hinter sich stehen und hat sich dafür gerächt und zup durfte ich alles wieder tragen.

Ich wurde bestimmt 10 mal abgezogen und gefühlte 100 mal wo ich es geschafft habe zu entkommen oder Hilfe im letzten Augenblick gekommen ist. Irgendwann hat sich das keiner mehr getraut. Klar dieses non rp aus dem Kofferraum klauen und abhauen sollte hart bestraft werden aber es komplett zu verbieten finde ich einfach Schade. Der reiz oder die Angst etwas um zu packen von a nach b ist verloren. Die Freunde/Familie die sich verteilt hat um zu Scouten wird nicht mehr benötigt. Mittlerweile lasse ich meine Fahrzeuge sogar auf und es passiert einfach nichts mehr. Der kick ist futsch.

Farmen dies Farmen das ihr würdet alle am liebsten auf den Server kommen und direkt 10 Millionen vom Staat bekommen zur Begrüßung

Sollen die Cargos abgeschafft werden? Nein, niemals! Setzt den Preis auf 10 Millionen damit es für die Neulinge schwerer wird welche zu bekommen und die alten Hasen wieder nur ein Vorteil bekommen

Klar habe ich gemeckert weil ich abgezogen wurde...klar war ich sauer das ich etwas nicht tragen konnte...das alles habe ich mir aber gemerkt und alles IC im RP geklärt und nicht hier im Forum.

Danke GVMP für die richtig geile Zeit ich glaube weiterhin an euch

9 Likes
Olaf_Gotti

18.01.2020, 20:34

Emzed schrieb:

Verstehe nicht warum dauernd über alles im Forum gemeckert wird. Hier darf man bald garnichts mehr.

Wir motzen über die Farben der Kleidung

Wir meckern über das abziehen

Öööh wie Öde voll der Farmin Server.

Jetzt wird über die Cargos gemeckert.

Egal welches Spiel egal welcher Server, diese werden immer von genervten Spielern kaputt gemacht.

Schon damals zur Ultima Online Zeit (wer kennt es noch) die ersten Player haben sich ein Erz Magier gemacht...die übermacht hoch 10. Dann wurde gemeckert das es Unterricht, Schulen und Prüfungen geben sollte damit es nicht mehr so leicht wird einen Erzmagier hoch zu ziehen. Die Admins standen so unter druck das Sie das dann eingeführt haben

Dazwischen gab es auch 100 von Spielen die wegen Playern zerstört wurden weil Sie etwas geschafft haben und es für die danach nicht mehr so leicht werden sollte.

Noch heute Conquers Blade. Die Player die von Anfang an dabei waren, haben alle Einheiten sehr schnell gemaxed und sich beschwert das es so schnell geht. Also hauen wir alles soweit hoch das die neulinge Monate sogar Jahre länger brauchen um soweit zu kommen.

Als ich auf dem Server hier angefangen habe, hatte man alle paar Minuten ein Game Crash, Autos flogen rum und man wurde dauernd gekillt weil irgendwas durch die Gegend flog. Trotzdem hat das mega viel spass gemacht...weil man alles konnte und durfte. Heute darf man so gut wie garnichts mehr und viele der alten Hasen hauen ab. Was ist heute? Heute wird gemeckert weil keiner mehr was darf.

Mir wurde 100 mal gesagt du darfst die Farbe nicht tragen du darfst das nicht tragen. Okey mach ich nicht aber irgendwann hatte man genug Leute hinter sich stehen und hat sich dafür gerächt und zup durfte ich alles wieder tragen.

Ich wurde bestimmt 10 mal abgezogen und gefühlte 100 mal wo ich es geschafft habe zu entkommen oder Hilfe im letzten Augenblick gekommen ist. Irgendwann hat sich das keiner mehr getraut. Klar dieses non rp aus dem Kofferraum klauen und abhauen sollte hart bestraft werden aber es komplett zu verbieten finde ich einfach Schade. Der reiz oder die Angst etwas um zu packen von a nach b ist verloren. Die Freunde/Familie die sich verteilt hat um zu Scouten wird nicht mehr benötigt. Mittlerweile lasse ich meine Fahrzeuge sogar auf und es passiert einfach nichts mehr. Der kick ist futsch.

Farmen dies Farmen das ihr würdet alle am liebsten auf den Server kommen und direkt 10 Millionen vom Staat bekommen zur Begrüßung

Sollen die Cargos abgeschafft werden? Nein, niemals! Setzt den Preis auf 10 Millionen damit es für die Neulinge schwerer wird welche zu bekommen und die alten Hasen wieder nur ein Vorteil bekommen

Klar habe ich gemeckert weil ich abgezogen wurde...klar war ich sauer das ich etwas nicht tragen konnte...das alles habe ich mir aber gemerkt und alles IC im RP geklärt und nicht hier im Forum.

Danke GVMP für die richtig geile Zeit ich glaube weiterhin an euch

So nachdem kurzen durchlesen deines Textes merke ich direkt das du nicht ganz verstanden hast worum es bei dem Thema geht. Es geht darum das durch die Abschaffung das Feeling verbessert und das ROLEPLAY vor Bequemlichkeit stehen soll.

Für den ROLEPLAY teil geb ich dir direkt mal ein kleines Beispiel. Aktuell steht jeder nur auf dem Feld für 2 Stunden und füllt seinen Cargo ohne mit jemanden ein Wort zu wechseln und fliegt dann Bequem zum Verarbeiter ohne Unterwegs jeglichen Kontakt mit anderen Spielern zu haben. Würden die Cargos abgeschafft werden wäre man darauf angewiesen ein Bodenfahrzeug zu nutzen und hat die Chance durch einen Unfall oder einer Verkehrskontrolle in eine ROLEPLAY Situation zu kommen. Das hat man zwar auch bei einem Cargo nur die Chance ist dort und sehr gering weil in 100% der Fällen der Pilot direkt wieder abhebt sobald er irgendwas mit Blaulicht sieht oder geschweige nur hört.

2 Likes
RENATO ` SAVASTANO

18.01.2020, 20:43

Olaf_Gotti schrieb:

So nachdem kurzen durchlesen deines Textes merke ich direkt das du nicht ganz verstanden hast worum es bei dem Thema geht.

+1

Olaf_Gotti schrieb:

Das hat man zwar auch bei einem Cargo nur die Chance ist dort und sehr gering weil in 100% der Fällen der Pilot direkt wieder abhebt sobald er irgendwas mit Blaulicht sieht oder geschweige nur hört.

Aber das macht es doch aus? Kein normaler Mensch bleibt stehen und wartet auf seine Strafe XD
und dazu kommt, wo ich auf dem Feld noch war, war täglich Army am stressen - ob Kontrolle oder Sonstiges, da ergeben sich auch genug RP Situationen neben der LSPD Arbeit

Olaf_Gotti schrieb:

Es geht darum das durch die Abschaffung das Feeling verbessert

Ob du 500 Cargos oder 500 Bensons hast, das RP wird dadurch nicht gefördert

Olaf_Gotti schrieb:

Aktuell steht jeder nur auf dem Feld für 2 Stunden und füllt seinen Cargo ohne mit jemanden ein Wort zu wechseln

Das macht doch auch jede Sau mit Bodenfahrzeuge ..

1 Like
Emzed

18.01.2020, 21:57

Olaf_Gotti schrieb:

So nachdem kurzen durchlesen deines Textes merke ich direkt das du nicht ganz verstanden hast worum es bei dem Thema geht. Es geht darum das durch die Abschaffung das Feeling verbessert und das ROLEPLAY vor Bequemlichkeit stehen soll.

Ahso...nach einer kurzen Überlegung hab ich gedacht es geht dir nur darum das es viel zu wenige Leute gibt die du Kontrollieren und Einbuchten kannst bei den vielen Kollegen die ihr habt. Dann hab ich das wirklich nicht verstanden

RENATO ` DIABLO schrieb:

Ob du 500 Cargos oder 500 Bensons hast, das RP wird dadurch nicht gefördert

Das RP wird vielleicht nicht gefördert aber es wird leichter. Einem Benson hinterher Fahren und zu kontrollieren ist einfacher als einen Cargo mit einem Heli zu verfolgen bis einem der Sprit ausgeht...stimmts Olaf?

Ich weiss genau worum es geht aber du hast recht. Ich bin etwas abgeschweift da ich das Forum schon von Anfang an verfolge und mich bisher immer zurück gehalten habe. Du hast aber die Bombe platzen lassen. Deine Argumente deuten einfach alle darauf hin das dein RP oder das was du unter RP verstehst für dich leichter wird. Mir ist z.b auch noch nie ein Heli auf den Kopf geflogen aber es stört wirklich das RP das die Dinger überall runter krachen. Für mich ist das Thema beendet ich habe alles gesagt und wünsche dir dennoch viel Spaß auf dem Server

Olaf_Gotti

18.01.2020, 22:59

Emzed schrieb:

Ahso...nach einer kurzen Überlegung hab ich gedacht es geht dir nur darum das es viel zu wenige Leute gibt die du Kontrollieren und Einbuchten kannst bei den vielen Kollegen die ihr habt. Dann hab ich das wirklich nicht verstanden

Das RP wird vielleicht nicht gefördert aber es wird leichter. Einem Benson hinterher Fahren und zu kontrollieren ist einfacher als einen Cargo mit einem Heli zu verfolgen bis einem der Sprit ausgeht...stimmts Olaf?

Ich weiss genau worum es geht aber du hast recht. Ich bin etwas abgeschweift da ich das Forum schon von Anfang an verfolge und mich bisher immer zurück gehalten habe. Du hast aber die Bombe platzen lassen. Deine Argumente deuten einfach alle darauf hin das dein RP oder das was du unter RP verstehst für dich leichter wird. Mir ist z.b auch noch nie ein Heli auf den Kopf geflogen aber es stört wirklich das RP das die Dinger überall runter krachen. Für mich ist das Thema beendet ich habe alles gesagt und wünsche dir dennoch viel Spaß auf dem Server

Ich brauch da ja dann nicht weiter zu Diskutieren, man liest es förmlich raus das da jemand leicht Salzig ist.

Aber noch so angemerkt, die Meinung hab ich schon Vertreten bevor ich überhaupt in einer Staatsfraktion war.

Ich wünsche noch viel Spaß .

Ray Savalas

19.01.2020, 05:31

Ich selbst besitze keinen Cargo und hab eigentlich persönlich nichts gegen diese. Jedoch muss ich sagen das ich deine Kritik verstehen kann. Gefühlt 50% der Landungen haben mehr mit einem Absturz gemeinsam. Nicht selten steigen da Leute aus die gerade erst in LS angekommen sind. Wären jedoch diese Cargos nicht mehr da hätten wir das Chaos auf der Straße.
Das Farmen gehört dazu besonders dann wenn alles gefühlt teurer wird. Die Veränderungen der letzten Zeit haben meiner Meinung dazu geführt das die Leute mehr Arbeiten müssen um sich etwas zu leisten. Ich persönlich würde es gut finden wenn die investierte Zeit mehr Vorteile bieten würde. Die Uniskillpunkte erweitern. Cargo fliegen ab Sozialstufe ?. Mehr Handel mit Staatsfraktionen (Westen zb). Fahrzeuge die nach KmStand x gewartet werden müssen (der Mechaniker hat wieder Arbeit). So würde sich das Problem etwas reduzieren und das RP wird nicht nur gefördert sondern auch mehr Spieler hätten mit mehr Spielern zu tun.

3 Likes
Marvin Hunter

19.01.2020, 10:33

Ich habe mir mal den ganzen Salat hier durch gelesen.

Dieser Cargobob Boom ist Wahnsinn und es sieht beeindruckend aus, wie viele gerade im Sumpfgebiet rumstehen. Zum ersten muss man sagen: stehen viele Cargos im abseits und Farmen für sich alleine es gibt aber auch viele die in Verbund oder mit andere Fahrzeugen rumstehen und sich unterhalten und zusammen Farmen. Woran keiner hier bisher gedacht hat ist folgendes: Das Thema wurde gestartet weil weniger Cargobobs das RP fördern sollen. Jetzt muss ich aber mal sagen, aus Sicht der Air Force von der ich ein Teil bin, was passiert wenn es keine Cargobobs geben würde: Der Luftraum wäre leer. Das würde die Grundlage zu einem signifikanten Teil unserer Arbeit nehmen und das RP auf unserer Seite kaputt machen und maximal zerstören. Wie schon vorher angesprochen wurde, sollten die Situationen im RP geklärt werden. Das Problem liegt nicht bei den Kopfschmerzen, weil die lassen sich nicht vermeiden. Das Problem liegt darin, dass Leute Cargobobs fliegen die das eigentlich nicht dürfen und auch nicht können da müssen mehr Kontrollen geschehen damit die Leute merken das Pilot sein nur Sinn macht wenn man die Scheine macht.

Fazit meiner seits: Weniger Cargobobs födern aus meiner sich kein RP sondern zerstören die Kern Aufgabe einer Unit.

2 Likes
Euka

19.01.2020, 14:20

No Joke, ich bin für die Abschaffung. Auf jedem Dach, Tennisplatz und Feld stehen mittlerweile Cargos und dagegen machen kann man nix (im RP). Es hat einfach Übermaße angenommen,da würde ich Pounder, Bensons etc mehr sehen wollen.

Wir werden den Vorschlag intern bequatschen.

5 Likes
Matthew Brien

19.01.2020, 15:01

Euka schrieb:

No Joke, ich bin für die Abschaffung. Auf jedem Dach, Tennisplatz und Feld stehen mittlerweile Cargos und dagegen machen kann man nix (im RP). Es hat einfach Übermaße angenommen,da würde ich Pounder, Bensons etc mehr sehen wollen.

Wir werden den Vorschlag intern bequatschen.

Ich muss zustimmen, es hat Übermaße angenommen aber war früher nicht anders mit den alten Krötenfeldern. Dort stand dann alles mit Benson etc voll. Ich glaube einfach es liegt daran, dass es mit Cargo aktuell am gemütlichsten ist, auf diesen Feldern zu arbeiten. Wenn man darüber nachdenkt Cargos zu entfernen, sollte man aber evtl. darüber nachdenken die Bensons und Pounder Kapazitäten mit zu überarbeiten. Ich fände eine kleine Erhöhung als Ausgleich nicht schlecht, sollten Cargos wegfallen.

1 Like
Emilia91

19.01.2020, 15:06

Alles klar, wir nehmen den Zivilisten jetzt die Cargos weg, damit sie auf Pounder und Benson umsteigen um so mehr RP mit den Staat zu bekommen.... ganz ehrlich der Staat ist doch selber Schuld das sie keinen RP bekommen - denen geht es nur ums einbuchten oder ballern, Sie wollen immer nur siegen - RP bleibt sehr oft auf der Strecke. Aber hey was solls, den Zivilisten wird so oder so die ganze Zeit schon etwas weggenommen also macht doch einfach mit den Cargos weiter... etwas wo sich viele hart erarbeitet haben. Wäre ja zu einfach eine Regelung was das Landen allgemein betrifft zu finden und das nicht einhalten zu Sanktionieren?! Und jetzt sagt nicht, das würde nicht gehen - geht ja auch IC eine Sanktion anzudrohen, wenn man zu schnell am Würffelpark fährt....

PS: Ja ich bin Sauer!!!!!

Olaf_Gotti

19.01.2020, 15:24

Emilia91 schrieb:

Alles klar, wir nehmen den Zivilisten jetzt die Cargos weg, damit sie auf Pounder und Benson umsteigen um so mehr RP mit den Staat zu bekommen.... ganz ehrlich der Staat ist doch selber Schuld das sie keinen RP bekommen - denen geht es nur ums einbuchten oder ballern, Sie wollen immer nur siegen - RP bleibt sehr oft auf der Strecke. Aber hey was solls, den Zivilisten wird so oder so die ganze Zeit schon etwas weggenommen also macht doch einfach mit den Cargos weiter... etwas wo sich viele hart erarbeitet haben. Wäre ja zu einfach eine Regelung was das Landen allgemein betrifft zu finden und das nicht einhalten zu Sanktionieren?! Und jetzt sagt nicht, das würde nicht gehen - geht ja auch IC eine Sanktion anzudrohen, wenn man zu schnell am Würffelpark fährt....

PS: Ja ich bin Sauer!!!!!

Nur mal angemerkt geht es in der Abstimmung nicht um das Staat Zivi Verhältnis. Es geht darum das egal wo du bist einen Cargo siehst und man dort auf das Roleplay komplett scheißt. Damit du verstehst was ich mein Fahr einfach mal durch Vinewood und schau mal wie viele Häuser dort eigentlich zusammenbrechen müssten wenn man es nur ansatzweise etwas Ernster sieht.

1 Like
Barrex

19.01.2020, 15:31

Hab mir dass ganze mal durchgelesen, ich verstehe nicht wirklich was RP fördernd sein soll wenn man Cargos rausnimmt. Die Leute farmen dann genauso halt mit nem Benson oder Pounder.

4 Likes
RENATO ` SAVASTANO

19.01.2020, 15:35

Emilia91 schrieb:

denen geht es nur ums einbuchten oder ballern,

Ziemlich weit hergezogen, dennoch nicht ganz unwahr. Der Staat geht immer als Sieger heraus und das ist auch gut so, ein schwacher Staat wäre nicht logisch. Dennoch sollte man bedenken, bei kleineren RP Situationen, den "Schwächeren" einfach die Chance bieten, eine Strafe durch RP zu mindern oder zu meiden.
Ich habe so oft mitbekommen, dass ich keine 2 Minuten mit meinem Cargo auf dem Boden war und es sofort mit Schuss geahndet wird. Und in den seltenen Fällen kann man eine Strafe umgehen, weil einfach nur das Gesetz vollstreckt wird ohne sämtliche Beachtung des RPs.
Es gibt genug Leute im Staat die RP fördern aber es gibt auch genug die es nicht tun..

Euka schrieb:

dagegen machen kann man nix (im RP).

Klar doch
Bearbeitet einfach die Gesetzeslage? Entfernt Landegenehmigungen oder lasst dafür hoch bezahlen; viel mehr Cargos würden eingeparkt werden. Wenn es Leute trotzdem tun, muss die Strafe einfach viel härter ausfallen und dann macht es auch Keiner mehr.

Euka schrieb:

Es hat einfach Übermaße angenommen,da würde ich Pounder, Bensons etc mehr sehen wollen.

Vielleicht scheinen Bodenfahrzeuge realistischer, dennoch macht es doch vom Look keinen Unterschied ob du einen Cargo aufm Dach siehst oder die Straßen mit Bensons und Pounder zu gemüllt werden.

Ändert einfach doch die Gesetzeslage, macht den Kauf von Cargos nicht mehr möglich und das ist aber Ansichtssache, erhöht den Preis von Cargos und die Leute verkaufen die Dinger beim Staat.
-Der Prozess wird gestoppt
-Die Cargos sind nicht mehr irgendwo außer auf dem Feld (wo sowieso kein RP im Vordergrund steht) zu sehen
& langsam verschwindet die Vielzahl

Ich bin gegen die komplette Abschaffung .. aber das ist nur meine Meinung.

Ray Savalas

19.01.2020, 20:20

Manchmal reicht es einfach nur an den Stellschrauben zu drehen statt übers Ziel hinaus zu schießen. Cargos deaktivieren löst ein Problem und schafft neue Probleme. Das Cargos auf den Hausdächern stehen liegt doch an den (RP) Genehmigungen. Gibt es dafür keine dann einfach die Strafen erhöhen. Wie schon geschrieben und vor Monaten hier Diskutiert einfach die KG Zahlen anpassen. Das ein Cargo gegenüber einem Pounder so viele Vorteile bietet obwohl identischer Kaufpreis ist sowieso unrealistisch. Ich stelle mir nun vor wie es um 18 Uhr beim Krötenhäuter aussieht ohne Cargos. Sorry aber das fördert kein RP sondern DM und Hass.

2 Likes
Oakley Woodson

20.01.2020, 00:15

Will nicht viel dazu schreiben, aber was geschrieben werden muss ist folgendes:

Hier wird immer geheult wegen zu wenig Rp hier, zu wenig Rp da, aber Helikopter mit Kufen oder einen Cargobob der nicht auf sein Fahrwerk angewiesen ist erstmal ne Parkkralle dran fetzen ist natürlich Rp.
Das es zu viele Cargobobs gibt, sollte klar sein. dennoch würde es mit 2 Bensons auf jeden Cargobob nicht gerade besser werden.
Durch das entfernen der Cargobobs entsteht auch nicht mehr Rp, sondern noch mehr gefarme weil man mehr Zeit benötigt um an sein Ziel zu gelangen (Fahrwege) und potenzielles DM weil der Stärkere sich platz machen wird an den Verarbeitern.

6 Likes
thyph00n

20.01.2020, 00:50

Oakley Woodson schrieb:

Will nicht viel dazu schreiben, aber was geschrieben werden muss ist folgendes:

Hier wird immer geheult wegen zu wenig Rp hier, zu wenig Rp da, aber Helikopter mit Kufen oder einen Cargobob der nicht auf sein Fahrwerk angewiesen ist erstmal ne Parkkralle dran fetzen ist natürlich Rp.
Das es zu viele Cargobobs gibt, sollte klar sein. dennoch würde es mit 2 Bensons auf jeden Cargobob nicht gerade besser werden.
Durch das entfernen der Cargobobs entsteht auch nicht mehr Rp, sondern noch mehr gefarme weil man mehr Zeit benötigt um an sein Ziel zu gelangen (Fahrwege) und potenzielles DM weil der Stärkere sich platz machen wird an den Verarbeitern.

^This ganz klar

Jedoch kann ich auch Euka verstehen. Nach 6 Monaten Pause standen überall nur Cargobobs. Letztens erst am Häuter einen frisch eingereisten in Karoschuhen gesehen der mit einem Cargo verarbeitet hat.

Anstatt diese komplett abzuschaffen, wäre es nicht schlecht, wenn ein Cargobob als "Prestige" bezeichnet werden kann. Entweder nur zu gewissen Zeiten (Johan / Günther Style) kaufbar machen, oder halt den Preis um den Wert X anheben.

Wie Kollege Woodson schon sagte, bringen längere Wege, sowie öfteres anfahren der Wege rein garnichts fürs RP. Ja klar, mal einen Dulli der die STVO nicht verstanden hat anhalten oder so.

Leider wird dies von Seiten der "Goodfrak" öfters übersehen (Nicht als Front verstehen bitte).