[Gelöst] Dauerkopfschmerzen

von Polska1990 17.01.2020 33 Antworten 2565 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Polska1990

17.01.2020, 12:55

Immer wieder wenn ich diese Straße fahren von der yaki straße zum naturtanke bekomme ich kopfschmerzen und wenn ich wieder auf die insel möchte bekomme ich direkt wieder kopfschmerzen

Candy Winter

17.01.2020, 14:01

Hi Polska1990,

hau doch mal ein paar mehr Informationen raus, wie z.B. deine PC Daten / Internetanschluss etc. dann kann man vielleicht schon was ausschließen.

Grüße von Candy

Polska1990

17.01.2020, 14:05

MarkeASUS Computer
Modell/SerieGL702VM-BA252T
Artikelgewicht2,7 Kg
Produktabmessungen43 x 15 x 39 cm
Batterien:1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer90NB0DQ1-M03960
FarbeBlack
FormfaktorNotebook
Bildschirmgröße17.3 Zoll
Bildschirmauflösung1920 x 1080 pixels
Max. Bildschirmauflösung1920 x 1080 pixels
ProzessormarkeIntel
ProzessortypCore i7
Prozessorgeschwindigkeit2.8 GHz
Prozessorkerne1
Größe des Arbeitsspeichers16 GB
Speicher-ArtDDR4 SDRAM
Größe Festplatte256 GB
Festplatten-TechnologieHDD|SSD
Graphics CoprocessorNVIDIA GeForce GTX 1060
Beschreibung GrafikkarteNVIDIA GTX 1060
Speichergröße Grafikkarte6
Interface GrafikkarteIntegriert
Connectivity TypeWLAN
WLAN Typ802.11a/g/n/ac
Anzahl USB 3.0 Schnittstellen3
Anzahl HDMI Schnittstellen1
Optischer SpeicherNein
BetriebssystemWindows 10
Unterstützte Softwarenein
Durchschnittliche Batterielaufzeit5 Stunden
Kapazität Lithium-Akku76 Wattstunden
Polska1990

17.01.2020, 14:07

100000 leitung

legende

17.01.2020, 14:13

Was für Grafikeinstellungen in GTA? Vollbild? Fenstermodus? Auf welcher Partition ist GTA installiert? GTA schonmal auf Fehler überprüft? irgendwelche Programme nebenbei offen die Arbeitspeicher ziehen? (z.B Browser - Chrome/Opera/Firefox)

Polska1990

17.01.2020, 14:16

Fenster ohne rahmen und alles auf normal schon

Polska1990

17.01.2020, 14:17

gta5 habe ich noch nicht auf fehler überprüft

Matthew Brien

17.01.2020, 15:14

Habe tatsächlich an mehreren Stellen auf der Insel das selbe bzw. ähnliche Problem. Und zwar Naturschutztanke, Mission Row LSPD auf der Seite vom Autohändler sowie Krankenhaus 1 und Lifeinvader.

Bekomme an diesen Stellen öfter Gamecrashes bzw. sehr starke ruckler wo man denkt okay jetzt crasht das Game. Weiß von vielen, die an den selben Positionen Probleme haben.

Dave Rogers

17.01.2020, 15:20

Matthew Brien schrieb:

Habe tatsächlich an mehreren Stellen auf der Insel das selbe bzw. ähnliche Problem. Und zwar Naturschutztanke, Mission Row LSPD auf der Seite vom Autohändler sowie Krankenhaus 1 und Lifeinvader.

Bekomme an diesen Stellen öfter Gamecrashes bzw. sehr starke ruckler wo man denkt okay jetzt crasht das Game. Weiß von vielen, die an den selben Positionen Probleme haben.

Das Problem an diesen Stellen ist, dass da extrem viele Objekte geladen werden müssen. Kann also schon an einer falschen Einstellung in GTA, zu wenig Leistung vom PC o.Ä. liegen und das Game schmiert instant ab.

Notfalls halt schauen, wo es am meisten Wirkung zeigt, wenn man bestimmte Grafikeinstellungen runterschraubt. GTA 5 ist ja auch eigentlich gar nicht für so eine Masse an Spielern ausgelegt, den Kompromiss muss man dann halt leider mal eingehen bei GVMP.

mfg. Dave

Matthew Brien

17.01.2020, 15:41

Dave Rogers schrieb:

Das Problem an diesen Stellen ist, dass da extrem viele Objekte geladen werden müssen. Kann also schon an einer falschen Einstellung in GTA, zu wenig Leistung vom PC o.Ä. liegen und das Game schmiert instant ab.

Notfalls halt schauen, wo es am meisten Wirkung zeigt, wenn man bestimmte Grafikeinstellungen runterschraubt. GTA 5 ist ja auch eigentlich gar nicht für so eine Masse an Spielern ausgelegt, den Kompromiss muss man dann halt leider mal eingehen bei GVMP.

mfg. Dave

Tatsächlich habe ich einen relativ guten PC und habe das Problem erst seit kurzem. Die Probleme haben ungefähr mit dem Serverumzug angefangen. Bin z.B. mit dem Buzzard auf der Höhe vom PD übern Highway geflogen und dort ist dann das Game gecrasht. Hatte dort sonst nie Probleme, selbst als noch die ganzen Modfahrzeuge vom PD in der Garage abgestellt wurden.

1 Like
Polska1990

17.01.2020, 21:00

Und was machen wir da jetzt weil kann doch nicht für ein Medic sein das er nicht mehr dort rum fahren kann ich schätze es liegt bei mir an den ganzen neu gepflanzten Bäume dort

Polska1990

17.01.2020, 23:23

gta5 ist au ssd

Polska1990

17.01.2020, 23:24

und google chrome läuft dabei hatte aber bevor die bepflanzung war nie probleme dort rum zu fahren

Dave Rogers

17.01.2020, 23:59

Polska1990 Ich denke dein Notebook wird halte einfach nicht mehr schaffen. Also entweder halt Grafik runter schrauben oder die Stellen halt meiden.

Polska1990

18.01.2020, 00:19

oder ihr macht da weniger bäume weil vorher konnte ich dort immer rum plötzlich nicht mehr

es gibt leute die haben einen schlechteren pc wie mein notbook und die können dort rum fahren

Dave Rogers

18.01.2020, 09:06

Polska1990 schrieb:

oder ihr macht da weniger bäume weil vorher konnte ich dort immer rum plötzlich nicht mehr

es gibt leute die haben einen schlechteren pc wie mein notbook und die können dort rum fahren

Dafür musst du halt mit dem Gamedesign/Entwicklern etc sprechen, aber denke nicht, dass das passieren wird, da jeder selber für die Leistung seines Gerätes verantwortlich ist. Für ein paar wenige, die da immer Kopfschmerzen haben ist es zwar blöd, aber die Map werden sie wegen einem Bruchteil kaum ändern.

mfg. Dave

Liam_Storm

18.01.2020, 09:41

Also die CPU schafft 3,8 im boost mir ihren 4 Realen und 4 Virtuelen Cores.

Die GPU sollte eigentlich auch reichen mit ihrem 14xx mhz Boost und 6gb.

256 gb ssd macht mit nen wenig sorgen die reicht ja von ihrer größe grade so. Sollte aber auch kein Problem sein.

Es wird schon so sein wie Dave Rogers schrieb das der Laptop halt ein wenig schwach auf der brust ist. ( untere momentane Mittelklasse meines erachtens).

Bin mir sehr sicher das auch die CPU auf 100% an den stellen Springt wenn sie eh nicht schon immer auf 100 % in GTA V Läuft.

Grafik runterschrauben Shadows Bloom MAA oder wie das gedöns sich schimpft ganz aus machen.

MFG

Liam Storm

Gustel Gustafson

18.01.2020, 09:42

Also ich habe zwar keine Kopfschmerzen, aber seitdem die Bäume gepflanzt wurden habe ich öfters wieder Ruckler/Augenprobleme, vorallem Abends.

Da bin ich nicht einer der wenigen, sondern einer von vielen denen es so geht.

Ich weiß natürlich nicht, ob es an den Bäumen liegt, allerdings traten die Probleme mit der Anschaffung dieser auf. Vorher zur Weihnachtszeit/Neujahr lief alles wunderbar und flüssig. WENN es tatsächlich an den Bäumen liegt und es sich bestätigt, dass es der mehrzahl von Leuten so geht, wäre es wunderbar (auch wenn es vielleicht gut aussieht) wenn man die Anzahl der Bäume reduzieren könnte oder ähnliches.

Es ist halt einfach 1000x angenehmer ein flüssiges Spiel zu zocken, als hübsche Bäume zu haben.

P.S.: Auch an der Grafik rumschrauben hat bei mir nur wenig verändert.

Polska1990

18.01.2020, 10:02

Habe ich trotzdem das Problem

Ludevico Eggers

18.01.2020, 10:30

Ich muss leider auch sagen, dass seid die Bäume da sind, ich immer wieder Mal Probleme mit der Performance habe. Maßgeblich wenn ich in die streaming Ränge der Bäume reinfahre. Dann hängts immer Mal wieder. Ich denke Mal, dass die Kopfschmerzen auf ähnliche Weise entstehen. Zum Glück habe ich einen relativ leistungsstarken computer, aber ich denk Mal bei schwächeren Geräten kann das vlt auch zum Crash führen.

Naja aber das sind erstmal nur Spekulationen. Ich bin sicher, dass wenn die Bäume ein ernsthaftes Problem darstellen, die auch wieder entfernt werden. Das war mit den Modfahrzeugen wie der Supra und der S-Klasse etc damals auch so.

Ansonsten probier erstmal die Einstellungen runter zu stellen. Vlt GTA mit erhöhter Priorität starten. Und probier Vollbildmodus. Bei mir läuft das Spiel da tatsächlich auch besser als im rahmenlosen Fenster.

Viel Erfolg!