Alternative UCP-Makler-Karte

von Bernardo Berger 18.01.2020 7 Antworten 1484 Aufrufe
Geschlossen
Bernardo Berger

18.01.2020, 18:00

Alternative Makler-Karte

Früher

Früher konnte man sich über das Forum unter der Characktereinstellung eine Karte der Insel mit allen eingetragenen freien Immobilien anzeigen lassen.

Vorschlag

Verbesserung:

Menüpunkt hinzufügen:Immobilien Tipp einholen 25.000$

Wahlweise:Wohnung 10.000$ bzw

Villa 25.000$ bzw

Durch das Kaufen des Tipps erhält man einen Maker auf der Karte mit dem Hinweis "hier ungefähr muss es sein" einer zufälligen freien Immobilie. (selbes Prinzip Dealer bei Bad Fraktion)

@Leon_Gracia

der Makler sollte noch das Gebiet eingrenzen können - was nützt ein Tipp in Paleto, wenn sein Kunde eine in Vinewood sucht.

Vorteile

Vorteil:

Steigerung des RP durch An und Verkauf der Immobilien

Fairness jeder hat die Möglichkeit eine Immobilie zu finden als Makler

Häuser/Villen stehen nicht Tagelang frei bis sie zufällig gefunden werden

Minimale Gegenwirkung der Inflation

Lg

Bernardo

8 Likes
Leon_Garcia

18.01.2020, 20:02

guter Vorschlag.

der Makler sollte noch das Gebiet eingrenzen können - was nützt ein Tipp in Paleto, wenn sein Kunde eine in Vinewood sucht.

2 Likes
Dave Rogers

18.01.2020, 23:07

Ansich gute Idee - da aber eh jedes Haus dann innerhalb von Minuten/Sekunden weg wäre, denke ich macht es im Sinne der Allgemeinheit nur wenig Sinn.

Die Inflation würde dies eher steigen lassen, da die Häuser danach für das 10x-Fache verkauft werden. Man kennt es ja.

mfg. Dave

3 Likes
Tony Mason

19.01.2020, 07:19

Ich schließe mich da Dave Rogers an.

Meiner Meinung nach würde es viel mehr Sinn ergeben, wenn man die Häuser die geräumt werden hier im Forum zwangsversteigert. Erstens macht dies aus RP Sicht viel mehr Sinn da das Haus ja quasi vom Staat eingezogen und so quasi durch eine Versteigerung wieder öffentlich verkauft wird. Zweitens wirkt dies nämlich der Inflation extrem entgegen da die Immobilien in den Versteigerungen auch für den aktuellen Wert ersteigert werden und dieses Geld dann komplett vom Server genommen wird bzw. "an den Staat geht". Außerdem gibt man so jedem Spieler die Möglichkeit die Immobilien kaufen zu können da man nicht genau dann auf dem Server sein muss wenn diese administrativ entzogen werden.

3 Likes
Kevin West

19.01.2020, 12:30

Tony Mason schrieb:

Ich schließe mich da Dave Rogers an.

Meiner Meinung nach würde es viel mehr Sinn ergeben, wenn man die Häuser die geräumt werden hier im Forum zwangsversteigert. Erstens macht dies aus RP Sicht viel mehr Sinn da das Haus ja quasi vom Staat eingezogen und so quasi durch eine Versteigerung wieder öffentlich verkauft wird. Zweitens wirkt dies nämlich der Inflation extrem entgegen da die Immobilien in den Versteigerungen auch für den aktuellen Wert ersteigert werden und dieses Geld dann komplett vom Server genommen wird bzw. "an den Staat geht". Außerdem gibt man so jedem Spieler die Möglichkeit die Immobilien kaufen zu können da man nicht genau dann auf dem Server sein muss wenn diese administrativ entzogen werden.

Finde ich eine sehr gute Idee.

Es ist natürlich eine Frage vom Aufwand und ob das Team dafür Zeit hat, jedoch würd es viele Vorteile mit sich bringen wie es Tony Mason schon geschrieben hat.

Eventuell könnte man das zukünftig auch mit Fahrzeugen von inaktiven Spielern machen die nach einer bestimmten Zeit vom Staat "eingezogen" werden.

Wäre gut vom Team zu wissen wie viel Arbeit das wäre. Andernfalls kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch einige freiwillig melden würden die nur diese Aufgabe übernehmen würden und man somit eben 1 - 2 neue Teammitglieder aufnimmt.

TeddyKnopfauge

19.01.2020, 12:44

Richtig gute Idee find ich... Wobei ich den Preis für VillenTipp erhöhen würde auf mind. 500k

also falls die alten Preise der Villen nicht überarbeitet/auf den neusten Stand gebracht werden.

Wobei ich es noch mehr feiern würde wenn man keine Immobilien mehr kaufen könnte und es nur "Steuern/Miete an den Staat" gäbe.

eine 10Mio Villa würde dann ka 20.000$ Steuern pro Payday kosten ( + Untermietplätzemit fester Miete vom Staat festgelegt z.b. (5.000$) Eigentümer kann per App steuern wer drin bleibt )

Aber ansich find ich deine Idee richtig gut... Nur sollte man schon bluten wenn man eine Villa für 1Mio kaufen möchte die dann 10 Mio Zeitwert hat. Like Glücksspiel

lg Ted

1 Like
Juca Escobar

19.01.2020, 16:52

Hätte da noch einen ganz anderen Ansatz. Wir haben in unserem schönen Los Santos,die schöne Auktionshalle/Auktionshaus,die leider absolut null genutzt wird. In Kombination mit dem Schwarzen Brett,wo die Auktionen angeteasert werden können (Bildmaterial des jeweiligen Objekts) könnte man die Auktionshalle mal ein wenig Leben einhauchen. Öffentliche Termine für Versteigerungen und dort wird live geboten.

Ist einfach mal so in den Raum reingeworfen und könnte nochmal ausgereift niedergeschrieben werden.

3 Likes
Clara_Miles

26.01.2020, 01:40

Wurde diskutiert und bewusst abgelehnt.

Bewegt eure Ärsche liebe Makler😏😉