Fahrzeuge von ausgereisten Bewohnern werden zum Sparen von Steuern genutzt

von Nadinchen Weiss 19.01.2020 4 Antworten 665 Aufrufe
Geschlossen
Nadinchen Weiss

19.01.2020, 19:35

Guten Tag liebe Alle ,

durch diverse Gespräche beschäftigt mich folgendes Thema immer mehr und sorgt für Ungerechtigkeit und Unmut unter den ehrlichen Bürgern, deshalb hierzu meine Gedanken, Hintergründe und ein Lösungsvorschlag.

1. Aussage: Fahrzeuge aller Art, egal ob Supersportwagen, Nutzfahrzeuge, Motorräder uvm. müssen angemeldet werden. Gerade Steuern bei einem Supersportwagen oder großen Fahrzeugen sind immens hoch. Man spart sehr lange auf Fahrzeuge und wenn der Zeitpunkt kommt und man glücklicher Besitzer wird, muss man es noch sehr hoch versteuern. ?(

2. Theorie: Von verschiedenen Inselbewohnern habe ich erfahren, dass Fahrzeuge von Personen, die den Staat freiwillig verlassen haben, zu keiner Zeit versteigert werden. Sprich, wenn ich Schlüssel zu angemeldeten Fahrzeugen besitze und die Person hier nicht mehr "lebt" bzw. sich für ein Leben in einem anderen Land entschieden hat, habe ich als Schlüsselbesitzer die Möglichkeit legal mit dessen Fahrzeugen unterwegs zu sein, ohne auch nur einen $ an den Staat zahlen zu müssen. (Falls jemand hier auf den Zettel krikseln sollte, dass das nicht stimmt - es ist so)

Schlussfolgerung:

Auf der einen Seite - Bewohner von Los Santos, die sich monatelang ein Fahrzeug erarbeitet haben, zahlen sehr hohe Steuern.

Auf der anderen Seite - andere Menschen die hier "Glück" hatten und Schlüssel erworben haben, umgehen die Zahlungen an den Staat.

Nebeneinflüsse:

Für neue Inselbewohner wird es immer schwieriger Fuß zu fassen, da selbst ein Burrito 350$ Steuern kostet, eine Mietwohnung notwendig ist und das legale "Geld verdienen" sehr schwer geworden ist. Selbst wenn man mal mit einem unangemeldeten Fahrzeug unterwegs ist, kommen direkt hohe Strafen - wie soll man das noch stemmen?

Auch die Durchschnittsbürger sind von Unmut betroffen und es werden Wege - teilweise illegale Wege - gesucht, wie Steuern gespart werden können.

=> Es kann und darf deshalb nicht sein, dass Bürger, die in Besitz von Schlüsseln für angemeldete Fahrzeuge sind, bevorzugt und "belohnt" werden.

Wie könnte das Problem gelöst werden?

- Ehrlich gesagt ist es schwierig nachzuvollziehen, ob Inselbewohner noch Inselbewohner sind oder nur noch zum Urlaub auf die Insel kommen. Möglicherweise haben sie aufgrund der hohen Kriminalität schlechte Erfahrungen gemacht und den Entschluss gefasst, niemals wieder hierher zurückzukehren. Schwierig einzuschätzen.

=> Mir stellt sich hier erstmal die Frage, wie es möglich ist, diese "ausgereisten" Menschen aufzuspüren bzw. zu beobachten. Zum Beispiel durch

- Akteneinträge im Staatsbehörden wie z.B. Strafzettel PD

- Blitzerfotos

- Einreisen und Ausreisen über den Flughafen

- Durch das "Sichten" von Personen auf Straßen oder sogar direkte Worte von Ausreisenden

- ... ?

=> Dann habe ich mir die Frage gestellt, welcher Prozess eingeführt werden könnte, um diesem "Steuerbetrug" entgegenzusteuern.

Wenn ehemalige Bewohner oder Los-Santos-Kurzurlauber identifiziert werden, wäre es falsch, den Besitz an den Fahrzeugen zu entziehen. (Sie haben schließlich hart für den Besitz gearbeitet und könnten ja ggf. wieder hierher ziehen)

=> Was aber eine kompatible Maßnahme wäre, wenn das Fahrzeug bei einer zentralen Stelle z.B. einem zweiten DPOS eingelagert und das Fahrzeug abgemeldet wird.

✿ => Hätte den Vorteil, dass der eigentliche Besitzer keinen Verlust erleidet und Trittbrettfahrern das Umgehen der Steuer und Fahren ohne Kennzeichen genommen wird.

... Danke für Anregungen und Meinungen.

Sorry für den Roman, habe versucht mich kurz zu fassen. ?(

Vielen Dank und beste Grüße,

Nadinchen

6 Likes
Riley Reid

19.01.2020, 23:41

(Wir sind hier nicht im RP Bereich, deshalb muss man kein Umschreibungs-RP machen :O )

Leute kommen halt nicht wieder manchmal freiwillig oder unfreiwillig. Manche geben vorher ihr Geld Weg, manche verteilen ihre Schlüsse, manche verkaufen einfach alles unter Wert.

Das hat dann natürlich Züge angenommen, dass etliche Schlüssel verteilt worden sind..

Aber es gibt einen Unterschied zwischen "sich etwas kaufen können" und "sich etwas leisten können".

Wenn ich 10.000.000 $ hab kann ich mir ein 10mio Supersportler kaufen. Ich kann mir mit 10mio aber keinen Supersportler leisten, weil ich den Unterhalt nicht zusammen kriege. Wer sich einen Supersportler anschaffen möchte muss sich im klaren sein, dass der auch laufende Kosten hat. Rein Theoretisch ist auch niemand verpflichtet sein Auto offiziell anzumelden..oder gar ein teures zu kaufen.

Es ist doch auch etwas perfide, wenn Leute die sich Supersportler kaufen darüber aufregen, dass andere Leute "illegal Steuern sparen". Genug Leute die solche Autos sparen sind an das Geld nicht durch legale Arbeit gekommen.

Ich finde es auch unfair Leute die Schlüssel haben und nutzen als die Bösen darzustellen.

Und mal anders herum, warum sollten die Leute jetzt auf einmal benachteiligt werden weil sie von anderen Schlüssel bekommen haben? Man darf auch nicht vergessen, dass Leute sich hier auch viel mit RP aufbauen(obvious). Und zum RP gehört auch das Vertrauen aufbauen, zusammen für eine Sache zu arbeiten, etc. Das führt dazu, dass Leute sich im RP zusammen tun und teure Autos holen und dann beide Gleichberechtigt den Schlüssel haben. Wenn der andere halt nicht mehr da sein kann warum sollte der andere dafür Bestraft werden der noch da ist und dem das Fahrzeug auch gehört.

Fahrzeugschlüssel wegzunehmen ist Servertechnisch sicherlich herstellbar. Man kann dann auch Diskussionen Anfangen ob es da Richtung unrp geht, weil im GG steht, dass das Eigentum unantastbar ist[...].

Schafft man die Schlüssel ab gibt es (nur kurz Gedacht :/)nur zwei Gruppen die dadurch einen Vorteil haben.

1. Leute die teure Karren vermieten und 2. Leute die teure Karren verkaufen. Gibt es weniger davon aktiv auf der Insel steigen die Preise und die Reichen werden reicher.

Alle anderen haben dadurch einen Nachteil.

Egal wie man das System verändert (gibt da einige Ideen) es wird immer Leute geben die sich drüber Aufregen.

2 Likes
Olaf_Gotti

19.01.2020, 23:57

Nadinchen schrieb:

Guten Tag liebe Alle ,

durch diverse Gespräche beschäftigt mich folgendes Thema immer mehr und sorgt für Ungerechtigkeit und Unmut unter den ehrlichen Bürgern, deshalb hierzu meine Gedanken, Hintergründe und ein Lösungsvorschlag.

1. Aussage: Fahrzeuge aller Art, egal ob Supersportwagen, Nutzfahrzeuge, Motorräder uvm. müssen angemeldet werden. Gerade Steuern bei einem Supersportwagen oder großen Fahrzeugen sind immens hoch. Man spart sehr lange auf Fahrzeuge und wenn der Zeitpunkt kommt und man glücklicher Besitzer wird, muss man es noch sehr hoch versteuern. ?(

Ich hab jetzt nur den Ersten Punkt gelesen aber ich kann dir sagen dank den Parkkrallen ist nix mehr mit Steuern sparen, weil die erst abgemacht werden sobald das Fahrzeug angemeldet ist.

*Gilt aber nur bei den nicht angemeldeten Schlüssel Fahrzeugen

Liam_Storm

20.01.2020, 07:21

Ich kann mich Riley Reid nur anschließen.

Auch wenn es mir egal sein könnte da jene von denen ich Schlüssel habe und sie Nutzen Darf weil sie diese nicht nutzen Angemeldet sind und aktiv Spielen.

Ich warte eigentlich drauf das die Supersportler schneller Kaputt gehen und Explodieren. Dieses Code Bergziege wenn man vor Beamten oder sonstigen Flüchtet bzw. sie als Segelgleiter zu benutzen und ide Berge als startrampe ist einfach nur noch Much und so was von UnRp in meinen Augen.

Unangemeldete Super Sportler fühlen sich halt an als würden jene die sie Fahren nen Abo fürs " ich kann mir mit dem ding mehr erlauben" gebucht haben. 1x Aufs Gas und ab da führ.

MFG

Liam Storm

Loxa

20.01.2020, 11:48

Grüße,

Mal als kleinen Tipp an Nadinchen , es gibt IC gerade für diese Themen die Regierung. Hingehen, ansprechen, abwarten. Die Regierungsleitung (11+12) sind Personen die direkten Zugriff auf solche Änderungen haben oder ggf. zu den Personen Kontakt haben, die dies umsetzen können. Diese Fraktion hat genau diesen Hintergrund, sollte man vllt noch mal verdeutlichen.

Dieses Thema kann an sich schön im RP gelöst werden, muss also nicht hier stehen, aber so viel sei gesagt, diese Themen liegen uns schon vor und von daher kann ich das ganze schließen.

Danke für deine Mühe und einen angenehmen Tag gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

2 Likes