Parkkrallen für Helikopter?

von Raphael Champion 20.01.2020 50 Antworten 3072 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Raphael Champion

20.01.2020, 04:23

Ich finde es tatsächlich schön und gut das unser LSPD die Möglichkeit hat Parkkrallen an Fahrzeugen zu befestigen, dennoch finde ich es Rp technisch unlogisch das diese an einen Cargobob angebracht werden können ohne das der Besitzer/ die Person die damit unterwegs ist angesprochen werden.
Ich war gestern den ganzen Tag mit dem Cargo auf dem Eisen Feld und habe gefarmt wo ich abheben wollte war dort plötzlich eine Kralle dran befestigt.
Laut Aussagen ist das PD dort hin hat diese dran gemacht und ist gegangen.
Dazu habe ich im Rp keine Möglichkeit feststellen können wie man eine Parkkralle an einen Helikopter befestigen kann ohne das er abheben kann, weil man dafür schließlich keine Räder braucht/ die Rotoren blockiert werden müssten.
Im Internet habe ich mich informiert und es gibt tatsächlich keine Möglichkeit einen Helikopter fest zu setzen außer den Rotor mit einem Seil ähnlichen Objekt zu blockieren.

Versteht mich nicht falsch, dieser Thread ist nicht zum ausheulen gedacht sondern dafür eine Rp logische alternative zu finden.:!:

(Bild einer Parkkralle die auch von der Amerikanischen Polizei seit 2019 genutzt wird) https://parkkralle.de/behoerden/wegfahrsperren-pkw/2655/behoerden-radkralle-bs-universa-285-e-typ-2019

Meinungen sind gerne erwünscht.

16 Likes
Ben Falk

20.01.2020, 11:54

Hier würde ich einfach mal die Frage stellen: Wollt ihr einfach das es noch ein Item gibt was für Helis ist oder sollen die PDler das einfach anders ausspielen damit es weniger Entwicklungsarbeit ist?

Simon_Milano

20.01.2020, 12:29

Mit besseres RP. Ich hatte den Fall gestern auch die cops sehen die Leute da stehen laufen an denen vorbei und machen die Krallen an die helis. Ich bin Dan auf dem cop zu hab ihn gefragt was das soll dass er mal mit uns reden hätte können bevor er einfach hin geht und macht die Kralle ran. Seine Antwort darauf war hätte eh nix geändert und ist ins Auto eingestiegen und weg gefahren

1 Like
David Cooper

20.01.2020, 12:37

Moin Moin,

tatsächlich ist es fraglich in wie Fern eine Parkkralle an einen Helikopter befestigt werden kann. Alternativ dazu wäre eine Erklärung der elektronischen Blockierung. So wäre es möglich zu sagen das wir die Technik außer Gefecht gesetzt haben. Am Ende des Tages kommt es aber auf das selbe heraus.

Und zum Beamten der einfach wegfährt. In so einem Falle kann man ja nach der Dienstnummer fragen, dafür ist sie ja da. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread.

Gruß

David Cooper

Frikzz

20.01.2020, 13:18

Herr Cooper.

jemanden nach seiner Dienstnummer fragen, während er wegfährt?

Das würde ich mal gerne sehen.

Gruß,

Toni Ontana.

Parity

20.01.2020, 13:27

Guten Morgen Raphael Colcin,

Raphael Colcin schrieb:

Ich finde es tatsächlich schön und gut das unser LSPD die Möglichkeit hat Parkkrallen an Fahrzeugen zu befestigen, dennoch finde ich es Rp technisch unlogisch das diese an einen Cargobob angebracht werden können ohne das der Besitzer/ die Person die damit unterwegs ist angesprochen werden.

Die Parkkralle wurde aus einem ganz einfachen Grund implementiert.

Und zwar damit man etwas gegen die Cargos unternehmen kann, da die Staatsbehörden aktuell keine andere Möglichkeit haben den Piloten festzustellen oder ggf. zu stoppen.

Deswegen gibt es eine Parkkralle für Fahrzeuge und Helikopter die zusätzlich zur Reifen sperre elektrische Pulse abgibt und so verhindert das die Rotoren gestartet werden können.

Natürlich ist nicht der Sinn, hinter der ganzen Geschichte zu einem Cargo oder Ähnlichem zu fahren und die Parkkralle stumpf an den Helikopter zusetzen und wieder wegzufahren.

Es soll natürlich ausgespielt werden. Es ist lediglich ein Hilfsmittel zum Stoppen oder festhalten von Fahrzeugen.

Zudem gibt es einen ganz Einfachen weg, wie man diese in so einem Fall wieder abbekommt.

Handy -> Notruf -> Los Santos Police Department - > "Ich habe eine Parkkralle an meinem Fahrzeug und diese müsste entfernt werden"

Mit Freundlichen Grüßen.

Parity

Karl_Stolz

20.01.2020, 14:02

Hallo,

ganz einfach... nennt es Rotorkralle beim LFZ. Fertig. Die wird an den Rotoren befestigt und verhindert das drehen, genau wie beim Reifen.

Gruß

Candy Winter

20.01.2020, 14:13

Parity schrieb:

Guten Morgen Raphael Colcin,

Die Parkkralle wurde aus einem ganz einfachen Grund implementiert.

Und zwar damit man etwas gegen die Cargos unternehmen kann, da die Staatsbehörden aktuell keine andere Möglichkeit haben den Piloten festzustellen oder ggf. zu stoppen.

Deswegen gibt es eine Parkkralle für Fahrzeuge und Helikopter die zusätzlich zur Reifen sperre elektrische Pulse abgibt und so verhindert das die Rotoren gestartet werden können.

Natürlich ist nicht der Sinn, hinter der ganzen Geschichte zu einem Cargo oder Ähnlichem zu fahren und die Parkkralle stumpf an den Helikopter zusetzen und wieder wegzufahren.

Es soll natürlich ausgespielt werden. Es ist lediglich ein Hilfsmittel zum Stoppen oder festhalten von Fahrzeugen.

Zudem gibt es einen ganz Einfachen weg, wie man diese in so einem Fall wieder abbekommt.

Handy -> Notruf -> Los Santos Police Department - > "Ich habe eine Parkkralle an meinem Fahrzeug und diese müsste entfernt werden"

Mit Freundlichen Grüßen.

Parity

Ich muss gestehen, das finde ich schwierig, denn viele spielen in Bad-Fraks - dort sind keine Helis angemeldet oder nur sehr sehr selten. Deswegen wäre der Anruf --> (Handy -> Notruf -> Los Santos Police Department - > "Ich habe eine Parkkralle an meinem Fahrzeug und diese müsste entfernt werden") eher schwierig. Man kooperiert nur in wenigen Fällen und der Heli wird nicht nur wegen der Kralle angemeldet.

Zum Stoppen für Flüchtige finde ich das Ding super! Denn wer vor einer gezogenen Waffe wegfliegt *kopfschüttel* anderes Thema..

Aber anscheinend haben es sich einige LSPDler / FIBler /IAAler derzeit zur Lebensaufgabe gemacht, bei allen herumstehenden Heli's Parkkrallen dran zumachen. Egal ob der Heli auf dem privaten Grund und Boden steht (Hausfriedensbruch, das betreten war damals nicht einmal bei Campersichtung gestattet), an einer Garage (es wird im 2 minütigen Tack vorbeigefahren und gesucht) oder gar beim Farmspott (während man sammelt). Es wird ohne ein Gespräch, ohne irgendeine Interaktion einfach die Kralle verteilt und abgehauen. (Ähnelt ein wenig dem Zinken ohne RP ;))

Deswegen wäre ich für eine kleine aber feine Änderung am Parkkrallensystem:

- Kann erst ab Rang 8 verteilt werden (Ähnlich der damaligen mobilen Blitzer)

- Jede Nutzung muss schriftlich festgehalten werden (genau wie das DPOS beim Abschleppen + Bild, etc) und somit vom Bürger einsehbar auf Anfrage

- Auch die Beamten müssen sich an die Gesetze halten (Hausfriedensbruch, Betreten von Fremdem Eigentum)

- Und ja, auch mal ein wenig RP machen - betroffene Personen ansprechen - gerade bei Farmspotts oder Garagen

- Hausbesitzer mal ansprechen, dort steht immer ein Klingelschild (dafür gab es mal ne Vorladung)

Soweit Ende von Candy <3

26 Likes
Tony Mahandy-Tablo

20.01.2020, 14:17

Was ich nicht verstehe, wieso man die Parkkrallen nicht abmachen kann?

Also ein Badfrak mitglied wird eher selten mit der Polizei kooperieren. Ich, sowie andere von denen ich das gehört habe, haben noch keinen Weg gefunden, die Parkkrallen abzukriegen

MfG

Jerome Catalano

20.01.2020, 14:21

Candy Winter schrieb:

- Jede Nutzung muss schriftlich festgehalten werden (genau wie das DPOS beim Abschleppen + Bild, etc) und somit vom Bürger einsehbar auf Anfrage

- Auch die Beamten müssen sich an die Gesetze halten (Hausfriedensbruch, Betreten von Fremdem Eigentum)

- Und ja, auch mal ein wenig RP machen - betroffene Personen ansprechen - gerade bei Farmspotts oder Garagen

- Hausbesitzer mal ansprechen, dort steht immer ein Klingelschild (dafür gab es mal ne Vorladung)

Soweit Ende von Candy <3

Mit Abstand die einfachste und beste Lösung. Candy Winter

1 Like
Candy Winter

20.01.2020, 14:21

Dieter Buyeng schrieb:

Was ich nicht verstehe, wieso man die Parkkrallen nicht abmachen kann?

Also ein Badfrak mitglied wird eher selten mit der Polizei kooperieren. Ich, sowie andere von denen ich das gehört habe, haben noch keinen Weg gefunden, die Parkkrallen abzukriegen

MfG

Finde dies auf der Insel raus!

Karl_Stolz

20.01.2020, 14:34

Candy Winter schrieb:

Ich muss gestehen, das finde ich schwierig, denn viele spielen in Bad-Fraks - dort sind keine Helis angemeldet oder nur sehr sehr selten.

Warum? Man kann auch in der Bad Fraktion mit angemeldeten Fahrzeugen fahren/fliegen, etc. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn ein FZ nicht angemeldet ist und erwischt wird, dann droht die rechtsstaaatliche Konsequenz.

Candy Winter

20.01.2020, 15:11

Karl_Stolz schrieb:

Warum? Man kann auch in der Bad Fraktion mit angemeldeten Fahrzeugen fahren/fliegen, etc. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn ein FZ nicht angemeldet ist und erwischt wird, dann droht die rechtsstaaatliche Konsequenz.

deswegen der Zusatz "sehr sehr selten" und ich habe es nicht pauschal ausgeschlossen. Bitte immer vollständig lesen :) und das unangemeldete Fahrzeuge (egal ob Straße, Luft oder Wasser) lt. Gesetz Strafbar sind ist auch vollkommen klar.

Nur die Art und Weise wie im Moment damit umgegangen wird ist fraglich.

Ich gebe mal ein Beispiel:

Man fliegt kurz mit seinem Cargobob zur Garage (man war gerade Batterien machen) und möchte nur eben kurz umlagern in ein Lagerfahrzeug, Dauer ca. 10 Minuten, dann würde man den Cargo z.B. wieder zum Flughafen bringen und alles ist gut.

In der Zeit für's umlagern wurde die Kralle angebracht...

Frage wie, wo waren die Beamten, warum wurde man nicht angesprochen ???

Es geht nicht hauptsächlich darum das es die Kralle gibt oder wie sie heißt, es geht mir persönlich eher darum wie diese momentan gefühlt benutzt wird.

1 Like
Olaf_Gotti

20.01.2020, 15:16

Candy Winter schrieb:

Soweit Ende von Candy <3

- Geht Aktuell ab Rang 4, wäre es ab Rang 8 könnte man es auch direkt wieder entfernen weil alles ab Rang 8 in einer Abteilung tätig ist die viel um die Ohren haben.

- Müssen wir sogar Schriftlich festhalten

- Auch an Gesetzte müssen wir uns halten, also Fahrzeug ID schnappen und zum PD sich Beschweren.

- Egal wo die Dinger angelegt werden muss es per Megafon angekündigt werden das die Fahrzeuge beschlagnahmt werden, ich mach es zb. mit meinen Kollegen so das wir erstmal Ankündigen das der Fahrzeug Inhaber/Führer zum Fahrzeug kommen soll, wenn er dann nicht kommt Pech.

- Privat Grundstücke haben uns eigentlich nicht zu Interessieren, ist wie mit nicht angemeldeten Burritos, sind diese auf einem Privaten Grundstück haben wir da nix zu suchen. Finde es dennoch Interessant das andere Member da trotzdem rangehen.

Peace

Tino Krone

20.01.2020, 15:23

Ich finde, dass Cargobobs aktuell fast wertlos geworden sind.

Ich finde es gut, dass was gegen die ganzen unangemeldeten Fahrzeuge getan wird. Das Problem ist aber, dass der Cargobob, selbst wenn er ordnungsgemäß angemeldet ist, quasi aufgrund des §4(1) STVO im STGB ziemlich nutzlos ist. Man darf mit den angemeldeten Cargobob also ausschließlich zwischen den Flugfeldern pendeln( vielleicht auch noch zur Wohnung, sofern eine Landegenehmigung vorhanden ist), sobald man diesen woanders landet, wird er beschlagnahmt und der Flugschein B geht flöten (kostet auch gut was). Der Cargobob kostet viele Millionen Dollar und ist quasi für nichts tauglich als von Flugfeld zu Flugfeld zu kommen.

Der Cargobob ist ein Frachthubschrauber und der Sinn dahinter ist sicherlich diesen mit Rohstoffen zu befüllen und diese an die nächste Industrie zu liefern. Damit dies wieder halbwegs möglich ist, müssen dringend zahlreiche Helipads oder genehmigte Landeflächen in der Nähe der (legalen) Rohstoffvorkommen und der weiterverarbeiteten Betreibe geschaffen/bestimmt werden. Sicher kann man immer irgendwie irgendwo mit Notlandung argumentieren, ist aber sicherlich nicht beim 2. oder 3. mal am Tag glaubwürdig.

Meine Meinung als jemand, der sein lang erspartes Geld vor 3 Wochen in einen Cargo zum vermieten investiert hat.

Olaf_Gotti schrieb:

- Egal wo die Dinger angelegt werden muss es per Megafon angekündigt werden das die Fahrzeuge beschlagnahmt werden, ich mach es zb. mit meinen Kollegen so das wir erstmal Ankündigen das der Fahrzeug Inhaber/Führer zum Fahrzeug kommen soll, wenn er dann nicht kommt Pech.

Wenn das wirklich zu 100% von jedem PD Beamten gemacht werden würde und man 3-4 min Zeit hat den Cargo wegzuschaffen wärs vielleicht noch halbwegs erträglich.

4 Likes
Olaf_Gotti

20.01.2020, 15:23

Tino Krone schrieb:

Wenn das wirklich zu 100% von jedem PD Beamten gemacht werden würde und man 3-4 min Zeit hat den Cargo wegzuschaffen wärs vielleicht noch halbwegs erträglich.

So sollte es eigentlich sein

Candy Winter

20.01.2020, 15:25

Hi Olaf_Gotti, ja leider kein Einzelfall in der letzten Zeit - auch der eigene Cargo war betroffen - geparkt auf dem eigenen Grundstück im Garten (nicht einsehbar / erreichbar von außen). Deswegen finde ich sollte da auf jeden Fall etwas passieren, was passiert denn z.B. wenn man sich beim LSPD Beschweren kommt.

"Das Grundstück wurde unrechtmäßig betreten, es kann nicht nachgewiesen werden, welcher Officer die Kralle angebracht hat, da kein Eintrag vorhanden."

Fahrzeug ist weiterhin nicht angemeldet.

Ich schätze mal im LSPD würde man mir nicht helfen können, da der Heli weiterhin nicht angemeldet ist und man ja keinem Officer nachweisen kann wer es nun war. Hat der Halter eben doch Pech, obwohl das anbringen Rechtswidrig war.

Karl_Stolz

20.01.2020, 15:26

Candy Winter schrieb:

Ich gebe mal ein Beispiel:

Man fliegt kurz mit seinem Cargobob zur Garage (man war gerade Batterien machen) und möchte nur eben kurz umlagern in ein Lagerfahrzeug, Dauer ca. 10 Minuten, dann würde man den Cargo z.B. wieder zum Flughafen bringen und alles ist gut.

In der Zeit für's umlagern wurde die Kralle angebracht...

Frage wie, wo waren die Beamten, warum wurde man nicht angesprochen ???

Ich hab das schon verstanden ;)
Aber du merkst doch in deinem Beispiel selbst.... du willst nur kurz etwas erledigen und nimmst statt dem angemeldeten LKW (Beispiel) den unangemeldeten Cargobob. Statt diesen vorher ebenfalls anzumelden und somit keinerlei Angriffsfläche zu bieten, riskierst du es bewusst, dass du damit erwischt wirst und ne Kralle bekommst bzw. das Ding beschlagnahmt wird.

Warum?

Walter_Ramon-Hebel

20.01.2020, 15:37

Moin,

denke wir eher schwierig diese ab Rang 8 zu machen, da die Parkrallen nur fürs PD sind, heißt also es gäbe oft Probleme diese Anzubringen, denke wenn man sie ab Rang 6 oder 7 macht würde es reichen.

MFG

Olaf_Gotti

20.01.2020, 15:38

Candy Winter schrieb:

Hi Olaf_Gotti, ja leider kein Einzelfall in der letzten Zeit - auch der eigene Cargo war betroffen - geparkt auf dem eigenen Grundstück im Garten (nicht einsehbar / erreichbar von außen). Deswegen finde ich sollte da auf jeden Fall etwas passieren, was passiert denn z.B. wenn man sich beim LSPD Beschweren kommt.

"Das Grundstück wurde unrechtmäßig betreten, es kann nicht nachgewiesen werden, welcher Officer die Kralle angebracht hat, da kein Eintrag vorhanden."

Fahrzeug ist weiterhin nicht angemeldet.

Ich schätze mal im LSPD würde man mir nicht helfen können, da der Heli weiterhin nicht angemeldet ist und man ja keinem Officer nachweisen kann wer es nun war. Hat der Halter eben doch Pech, obwohl das anbringen Rechtswidrig war.

Ja gut wenn die Einheit das nicht einträgt ist das mies scheiße, da müsste man wenn dann IC bisschen Auge werfen und evt. mal einen Officer dabei erwischen. Vlt hab ich ja mal das Glück und erwische selbst jemanden, ist aber ein schwieriges Thema wenn man das niemanden nachweisen kann.