Taxizentrale

von Schimmy 11.05.2017 5 Antworten 1902 Aufrufe
Geschlossen
Schimmy

11.05.2017, 20:12

Hallo, Das Mieten der Taxis sollte bedeuten teurer sein. Grund hierfür ist das die Taxis dazu benutzt werden um NICHT den Taxidienst nachzugehen sondern von a nach b zu kommen oder andere illegale sachen zu machen. Ich als Taxifahrer bekomme dadurch keine oder fast keine Anfragen. Desweiteren sollte eine andere Reglung der Taxipreise kommen. Der eine Fährt für 50 Dollar und der nächste für 900. Die Fahrgäste beschweren sich dann wenn man zb. Pro gefahrene Kilometer 100 Dollar verlangt weil Sie vorher für 50 Dollar Quer durch die Stadt gefahren sind. Vieleicht wäre es auch eine idee das man sich selber ein Auto kauft und das als Taxi mit Aufschrift umlackieren kann und mit diesem Fahzeug sich an der Zentrale anmelden kann. Ich würde mich freuen wenn es ein <3für Taxifahrer gibt. Gruß Schimmy

J_Manneth

11.05.2017, 20:52

Du kannst dich mit jedem Auto an der TaxiZentrale als Taxifahrer anbieten.

Außerdem werden Leute, die das Taxi quasi nur zum fahren "ausleihen" nicht extra als Taxifahrer gelistet, wenn sie nicht /taxi start benutzt haben.

1 Like
Schimmy

11.05.2017, 21:15

Das weiß ich das man sich mit seinem eigenen Fahrzeug anmelden kann. Das problem ist ja das Sie sich anmelden und auch noch 50 Dollar kassieren aber die Fahrt nicht machen. Der gast wartet vergeblich auf ein Taxi.

Thyrann82

11.05.2017, 21:23

vielleicht ist derjenige, der seinen Service für $999 anbietet, ja jemand der einen mega fetten Luxusschlitten nutzt?

Zur Kaution muss ich sagen: es tut nichts zur Sache ob die Karre $100 oder $100.000 kostet, da man die Kohle bei Abgabe ja ohnehin zurück bekommt. Einzige Unterschied ist, dass durch höhere Kautionen weniger Taxen gemietet werden können und der Verlust, sollte man es mal nicht zurückbringen können (warum auch immer), mehr schmerzt!

Aber diejenigen, die sich n Taxi holen bzw "sich als Fahrer anmelden", können dies auch ohne gemieteten Taxi machen, von daher sehe ich nicht, wie der Mietpreis vom Taxi die leute daran hindern soll, sich anzumelden und die Fahrgäste dann nicht abzuholen?

Anderes Beispiel (was mir all zu häufig passiert):

* Ich bekomme eine Anfrage

* Ich nehme diese unverzüglich an

* Fahre zum Ort wo der Fahrgast sein soll

* weit und breit ist keiner zu sehen...

Besonders ärgerlich bei einer Fahrstrecke von ~10km und währenddessen bekommt man ~4 weitere Tickets, die man nicht annehmen kann, da man ja bereits auf dem Weg zu jemanden ist...

Anderes Beispiel #2:

* Ich bekomme eine Anfrage

* Ich nehme diese unverzüglich an

* Fahre zum Ort wo der Fahrgast sein soll

* Auf dem Weg zum Fahrgast crashed mir das Spiel und zack... Fahrgast zahlte $100 um dann nicht abgeholt zu werden... hab ich jedesmal n mega schlechtes gewissen, da ich nach reconnect die GPS-Daten nimmer habe... =(

Lösungsvorschlag #1:

GPS-Daten sollten gespeichert werden, wie der letzte Standort von mir und meiner Fahrzeuge. So bin ich nach einem reconnect zwar nicht mehr als Taxifahrer gelistet (weil relog), aber ich kann den bereits angenommenen Auftrag wenigstens zuende bringen um dann anschließend mich neu als Taxifahrer anzumelden!

Lösungsvorschlag #2:

Taxifahrer werden eine eigene Fraktion wie Cops, Medics, Gangs, etc... Schwarze Schafe können dann fix gemeldet und aussortiert werden!

Mir persönlich wären beide Vorschläge recht, die eine als auch die andere... würde beide zusammen so gerne sehen! Weil vor Gamecrashs ist man nie gefeit!

Aber mit der Erhöhung des Mietpreises wirst du definitiv nicht verhindern, dass Idioten sich anmelden, abkassieren aber den Gast niemals holen werden! =/

3 Likes
Schimmy

11.05.2017, 21:52

Ich fahre auch mit meinem eigenem Auto Taxi. Es kann aber nicht sein das Taxis für 50 Dollar sich anbieten und sagen dem fahrgast wenn er fragt was es kostet . Das haben sie schon bezahlt und fährt den gast einmal Quer duch die Stadt für 50 Dollar. Das habe ich desöfteren schon erlebt. Wenn ich eine Taxianfrage starte sehe ich den Taxifahrer den ich bestelle mir werden 50 Dollar abgezogen und der Taxifahrer kommt nicht obwohl er immer noch im dienst ist. Bei der 2 anfrage an den selben taxifahrer das selbe spiel nochmal. Wenn ich sehe das der Taxifahrer nicht mehr im dienst ist könnte er gechashed sein für das ich dann verständniss habe. Ich will damit sagen das man sich ein Taxi mieten kann geht Kröten sammeln und nimmt jede Taxianfrage an. Und verdient nebenbei noch paar dollar.

Wenn ich als Taxifahrer angemeldet bin rufe ich jeden Fahrgast an /number name dann bekommste die Telefonnummer. Wenn ich dann eine chrash habe kann ich den gast erneut anrufen. Zu deinen Lösungsvorschlägen. Finde ich eine sehr gute idee. Mit der erhöhung des mietpreises kann man aber bewirken das ich mir nicht für 100 dollar ein taxi miete und zum Trucker fahre, Mitlerweile kommen die leute ja schon mit dem Bus zur taxizentralle lassen diesen irgendwo da stehen und holen sich ein taxi.

Mr. Crane

17.05.2017, 07:36

Personen, die nichts oder nur für Lau fahren, sind Eintagsfliegen. Langfristig gesehen üben sie die Tätigkeit nicht aus, da Ihnen der Spaß recht schnell verloren geht und dabei sowieso nichts verdienen.

Um diesem Problem entgegen zu kommen, kann man sich was überlegen, die Kaution nur aus diesem Grund zu erhöhen, ist keine Lösung.