Wenn Rasenmähen Ertragreicher als Meth-Kochen wird

von CollerfullHero 22.01.2020 3 Antworten 612 Aufrufe
Geschlossen
CollerfullHero

22.01.2020, 11:25

Wenn Rasenmähen Ertragreicher als Meth-Kochen ist!

In der Folgenden Rechnung stell ich mal vor, wieso es sich überhaupt nicht mehr lohnt, als Zivi. Meth zu kochen, und es völlig uninteressant geworden ist. Grundsätzlich liegt das an dem Starken Preisabfall, da Bad-Fraktionen nun nur noch Schwarzgeld bekommen und durch das Waschen 25% Verloren geht, dh. Der Meth Preis für Zivis an Bad Fraktionen sinkt erheblich.

Wir gehen in der Rechnung von 375 Ephi aus, (die Menge die ich in den Vergangenen Tagen gefarmt, gekocht, und die Daten mitgeplottet habe). Die Zeitrechnung basiert auf touren mit GBuritos.

In einen GBurito gehen mit Military Backpack und Kompletter Ladung 39 Ephidrin, nachdem die ganzen Frösche Verarbeitet wurden. Für eine Burito Ladung braucht man ziemlich genau eine Stunde.

Zeitrechnung:

375 / 39 = 9,6h Farmen für Ephi

2 GBurito Ladungen Batterien (~400) = 2h

Verstecken + Hin/Zurückfahren mit Camper ~30 Minuten

Kochen: 4h zu 2. (dh. 8h wenn wir das Ganze als solo rechnen ( Was ich hier tue))

Zeitaufwand um das ganze seinem Dealer des Vertrauens zu verkaufen (Nicht berechnet).

Zeitaufwand: 20h, 6 Minuten

Aufwandskosten:

Wohnwagen = Bei einer Abschreibung von 10k/Kochfahrt nach 6 Fahrten abbezahlt

375 Reiniger = 37,5k

24 Kochgeräte = 60k

Aufwandskosten: 107,5k

Ertrag:

Da Bad-Fraktionen Schwarzgeld erhalten (210-230)

Und 25% beim Waschen verloren geht, liegt der Kaufpreis von Zivis für Meth aktuell bei 150$ / Meth.

Ich habe durchs Kochen 1439 Meth bekommen (1439 / 375 = 3,84 Meth Pro Kochen)

(War die Rate nicht mal deutlich höher früher?)

1439 Meth x 150$ VK = 215.850$

215.850$ - 107.500$ = 108.350$

108.350 für 20h Arbeit?? Das ist ein Stundenlohn von 5.390,55$ *Payday*

Im Vergleich: Rasenmähen bringt zwischen ~6-7k die Stunde *Payday*

Lösungsvorschlag:

Den Meth Preis wieder auf das alte Niveau heben +

Die Möglichkeit in Schwarzgeld auszuzahlen, aber dementsprechend hoch, das es sich lohnt es zu waschen.

1 Like
Tony Mason

17.02.2020, 11:48

Moin,

Das sich das Meth-Kochen als Zivilist nicht mehr lohnt ist ja seitdem die Fraktionen eine andere Möglichkeit erhalten haben Meth zu kochen [Methlabor]. Hier hat man die Möglichkeit den "Bad-Fraktionen" Ephi-Konzentrat zu liefern welches meines Wissens nach sehr rentabel ist [oder war?!]. Es ist nun mal so das man einen Markt hat und sich dort die Preise der Güter täglich ändern. Wenn man also in diesem Markt tätig ist, muss man sich dort dem aktuell gefragten bzw. rentablen Produkten anpassen und diese herstellen / liefern.

Hinzugehen und dies dann mit einem Minijob zu vergleichen wo man tag täglich den selben Sold bekommt um eine preisliche Erhöhung "seines Produktes" zu erzielen finde ich von Grund auf falsch.

#justmy5cents

Liebe Grüße,

Tony Mason

1 Like
Liam_Storm

18.02.2020, 09:56

Also ich hab 1 mal und nie wieder nen Benson mit Orangensaft gemacht. 5,5 std nur die Saft verarbeitung. Ergo so 99k für 7h

Clara_Miles

18.02.2020, 10:54

Der Preis für Meth wird von den Spielern bestimmt nicht von der Entwicklung, es ist euch auch "erlaubt" etwas anderes zu machen oder z. b. durch koks o. ä. eure Leistung zu steigern.

Das Meth schon lange nicht mehr lukrativ ist, ist bekannt. Wir schauen dennoch mit dem gesammten GD nochmal drüber und rechnen nochmal nach. Allerdings sollte dir klar sein, dass du dir selbst mehr Arbeit machst, als su müsstest😉

Seht euch um und entscheidet dann, was ihr machen wollt, es muss ja nicht immer Max-Profit sein.

die Aussage von Liam_Storm ist auch unüberlegt, für die 99k farmst du aktiv maximal 1 1/2 stunden. Den Rest der Zeit musst du nichts machen. Es steht dir also auch frei RP in der Zeit zu machen anstatt vor Ort wie angewurzelt stehenbleiben.

Bedenkt, dass ihr als Zivis als einige die Möglichkeit der Wortstations nutzen könnt. Ihr macht also ca 14k die Stunde und könnt nebenher RP machen oder auch off gehn!

Gegenbeispiel für 14k die Stunde muss man den Rang 7 der Army bekleiden, für welchen man durchschnittlich 6Monate+ warten muss😅

Ich schließe hier vorerst bevor der geballte Zivihass von allen Seiten um sich schlägt 😜

4 Likes