GVMP-Launcher startet nicht (Netzwerkfehler) mit Fehlermeldung

von Marco Tyrell 23.01.2020 13 Antworten 624 Aufrufe
Geschlossen
Marco Tyrell

23.01.2020, 22:02

Sehr geehrte Community,

heute Nachmittag ging noch alles. Dann bin ich von der Insel,

habe längere Zeit nichts gemacht und nun um 21 Uhr bekomme ich

seit 1 Stunde folgende Fehlermeldung: "Das GVMP-Launcher Netzwerk

steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuche es später noch einmal!"

Nun habe ich folgendes probiert:

- GVMP und RageMP Launcher neu installiert

- GVMP den Zugriff durch die Firewall erlaubt (Regeln ein und ausgehend)

Falls jemand bereits dieses Problem hatte, bitte ich um eine Rückmeldung :)

LG, Marco Tyrell alias Nils

Marko_Tompa-Schoo

26.01.2020, 15:01

Ich habe das gleiche Problem habe alle vorgeschlagenen Lösungsversuche durchprobiert das Problem besteht allerdings immernoch.

0102841d6e31bbf0577ff87f21c48e39

Mehrmals alles Deinstalliert, Sowohl Rage als auch den GVMP-Launcher und dabei drauf geachtet das elle daten gelöscht sind, habe das Problem seit Fr 24 Uhr. und weiß leider nicht mehr weiter habe es immer wieder über die Tage versucht neu zu installieren aber es bringt nichts

Marco Tyrell

26.01.2020, 18:53

Nun da bin ich also nicht der Einzige. Falls du eine Lösung findest,

bitte geb mir hier Bescheid. Ich melde mich auch, sollte ich einen

Weg finden. Marko_Tompa

Ansonsten scheint niemand hier diesen Fehler zu kennen. Ziemlich

Schade, da ich in den GVMP Dateien (config etc.) keine

Verbindungseinstellungen finden kann... hoffentlich finden wir eine Lösung.

Marko_Tompa-Schoo

26.01.2020, 19:07

ich habe mit noch jemandem Gesprochen der auch das Poblem hat er hat aber auch keine Lösung, vielleicht arbeitet das Team schon an etwas

Marco Tyrell

26.01.2020, 19:20

Marko_Tompa schrieb:

ich habe mit noch jemandem Gesprochen der auch das Poblem hat er hat aber auch keine Lösung, vielleicht arbeitet das Team schon an etwas

Ich werde als nächstes versuchen den Launcher auf meinem Notebook zu starten. Vielleicht lässt sich dadurch feststellen, ob das Problem etwas mit meinem Router zu tun hat. Mal schauen...

Marco Tyrell

26.01.2020, 19:28

Marko_Tompa also auf meinem Notebook kann ich den Launcher starten und einen Server auswählen. Dies bedeutet, dass das Problem auf meinem Standrechner liegt. hm... das grenzt es schon Mal ein nur nicht großartig...

Marko_Tompa-Schoo

26.01.2020, 19:41

Dann liegt es nicht am Router... wenn es aber nicht am neu installieren liegt wären meine nächsten Vermutungen das entweder der Server und nicht annimmt oder das irgendwas etwas auf unserem pc blockiert

Marco Tyrell

27.01.2020, 16:16

Marko_Tompa schrieb:

Dann liegt es nicht am Router... wenn es aber nicht am neu installieren liegt wären meine nächsten Vermutungen das entweder der Server und nicht annimmt oder das irgendwas etwas auf unserem pc blockiert

Mein nächster Versuch wäre mit Hilfe von Geek Uninstaller (Intensives Deinstallationsprogramm, welches selbst bestehende Registry Einträge restlos entfernt) auf RageMP und GVMP anzuwenden. Ansonsten versuche den Router neu zu starten. Zwing dir eine neue IP auf. Bzw. ändere deine IPV4/IPV6 Adresse (dies ist deine lokale Adresse. Also bei mir wäre dies 192.168.0.9 Die 9 ist mein Standrechner. Eine 1 ist meistens der Router selber. du kannst dir in deinen Netzwerkeinstellungen eine neue IPV4/IPV6 zuweisen oder zuweisen lassen.

Marko_Tompa-Schoo

27.01.2020, 16:36

Ok versuche das mal bitte wenn es geklappt hast unterhalten wir uns mal :D

Marko_Tompa-Schoo

28.01.2020, 21:48

Das Problem besteht weiterhin

Lamar D.

31.01.2020, 16:31

Lösung : Einfach eine Ausnahme im Antiviren-Programm einfügen oder für den Start vom GVMP-Launcher das Antivirus komplett abschalten (Oder auch Firewall). Ersteres hat bei mir geholfen.

Marco Tyrell

31.01.2020, 17:25

Lamar D. schrieb:

Lösung : Einfach eine Ausnahme im Antiviren-Programm einfügen oder für den Start vom GVMP-Launcher das Antivirus komplett abschalten (Oder auch Firewall). Ersteres hat bei mir geholfen.

Das war das Erste, was ich ausprobiert habe. Virenscanner und Firewall kurz ausgeschaltet und dann versucht zu starten. Auch nach einem Neustart hat es nicht funktioniert. Wie siehts bei dir aus Marko_Tompa ?

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Marko_Tompa-Schoo

01.02.2020, 00:13

bin gerade dabei es auszuprobieren, bei dir hat es nicht funktioniert? Marco Tyrell

Marco Tyrell

11.02.2020, 23:49

Marko_Tompa Ich habe den Fehler nun endlich gefunden und behoben... es war so eine einfach Lösung. Avast hat sich nicht deinstallieren lassen so habe ich mit Geek uninstaller das Programm erzwungen entfernen lassen. Danach nen anderen Virenscanner installiert und GVMP läuft wieder :D.

Falls das Problem bei dir dadurch auch gelöst wird kannst du den Beitrag Closen :)