27.01.2020, 19:12
Moin,
ich hätte da mal eine frage, ich möchte mir einen Gaming PC zulegen .. was wären die Anforderungen für Gta 5 RP?
damit keine laqqs entstehen oder pc belastet wird .. es soll flüssig laufen und alles verkraften.
könnt ihr mir da einen Gaming Pc empfehlen?
würde 1500 ausgeben wenn es billiger geht noch besser ![]()
danke im voraus!
MfG
SyxGott
27.01.2020, 20:37
1500 ? Interresant wäre noch der Monitor der vorhanden ist oder ggf. es einen neuen für 2k Braucht.
Aber bei 1500 bin ich raus das ist ein fall für AMD und @Constant Gardener
MFG
Liam Storm
27.01.2020, 21:40
Liam_Storm
dann sag mir eins für 2000? ![]()
27.01.2020, 22:02
SyxGott schrieb:für Gta 5 RP?
Das Spiel kenn ich garnicht. Möchtest Du GTA 5 spielen reicht nen Büro Rechner.
Möchtest Du Rage MP -> GvmP spielen folgende Empfehlung:
CPU: Ryzen 5 2600x oder gleich nen 7ner
RAM: 16 GB DDR4 3200
1 TB SSD nach Möglichkeit NVMe
GPU für Full-HD: RX5600XT oder RTX 2060, Minimal ne GTX1660, besser geht immer, für RP brauchts halt keine "schicke" Graphik
Windoofs in der 64bit Version
Teamspeak in der 32Bit Version
der Rest nach Geschmack
28.01.2020, 09:52
Constant Gardener schrieb:CPU: Ryzen 5 2600x oder gleich nen 7ner
ich würde in dem Fall denn Ryzen 3600 nehmen,
weil der 2600 deutlich stärkere drops in richtung 60 fps hat.
Wenn du schon 1,5k ausgeben kannst, solltest du in die Zukunft schauen.. ![]()
Beispiel
Ryzen 3600
16GB 3200
Asrock B450 Pro4
Geforce RTX 2070 super
Der Preis liegt bei ca 870€ +-50€
Wenn du kein 144HZ Monitor besitzt wäre es der optimale Zeitpunkt einen zu bestellen.
Somit wären wir bei knapp 1.1k
Mit einer ordentliche SSD liegst du bei 1,2k
Natürlich kannst du direkt einen Ryzen 3700x nehmen der besitzt 2 Kerne und 4 Threads mehr und ist da durch für die Zukunft besser gerüstet.
Vielleicht brauchst du auch noch ein neues Netzteil, somit liegt der Gesamtpreis bei 1,3-1,4K
28.01.2020, 12:54
Jamal Valdez
hey danke erstmal,
wo könnt ich das im internet konfigurieren?
ich kenn nur die seite und viele meinten mifcom ist zu teuer ..
MfG
SyxGott
28.01.2020, 12:59
28.01.2020, 13:33
SyxGott schrieb:Jamal Valdez
hey danke erstmal,
wo könnt ich das im internet konfigurieren?
ich kenn nur die seite und viele meinten mifcom ist zu teuer ..
MfGSyxGott
Ich würde dir raten vielleicht einen Freund von dir zu fragen der weiß wie man ein PC zusammen baut. Selbst wenn du ihn dafür 50€ gibst ist das immer noch deutlich günstiger als sich ein Pc von irgendeiner firma zusammenbauen zulassen. alternativ gibt es auf youtube auch ziemlich viele videos die dir schritt für schritt erklären was du machen sollst.
28.01.2020, 15:05
Jops wäre wirklich gut wie Jamal sagte wenn es ein Freund macht. Denn für 50 € setzen die sich nicht 6 Std hin und verlegen wie ich bei meinem alle Kabel so schön und bauen es zusammen so wie ich es machte.
Siehe hier Zeigt her euer PC setup
Wenn eine 2070 Super nehmen willst kann ich dir nur die MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio nahe legen sie war sogar am ende 2019 im Jahres bericht der Preis Leistungs sieger bei Gamers Nexus.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-super-gaming-x-trio-v372-257r-a2091022.html?hloc=at&hloc=de
Die zukunft sehe ich in PCIe 4.0 und 8gb Karten bzw. Mehr als 8gb dann. Bin mir sicher das dieses jahr noch die ersten 8gb bis 12gb x4.0 von AMD Radeon kommen. Bei Nvidia würde ich auf 11 gb PCIe 4.0x tippen.
MFG
Liam Storm
28.01.2020, 17:48
https://www.caseking.de/pro-gamer-pc-konfigurator-amd-sipc-913.html
Sitzen in Berlin und machen "bisher bei mir" einen guten Job.
Ständig auf nen "Kumpel" angewiesen zu sein, der das mal zusammen gebaut hat, isses auch nicht so
28.01.2020, 18:18
Also "Ständig" verstehe ich nicht ganz, als würde er seinen "Kumpel" jedes jahr brauchen. Selbst bei Caseking ist der aufpreis viel zu hoch, bei fast den selben komponenten die ich vorgeschlagen habe (3700x) liegen wir bei 1.974€
das ist ein aufpreis von ca 774€ (ohne Monitor)
Jeder hat doch im Freundeskreis so ein Computernerd, frag lieber da nach bevor du anderen Firmen dein geld in denn """""" pustest^^
28.01.2020, 19:32
Er wird doch sein Freundeskreis kennen und das selber einschätzen können ![]()
![]()
Jamal Valdez schrieb:das ist ein aufpreis von ca 774€ (ohne Monitor)
Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, das erscheint mir jedoch zu hoch.
Aber wie gesagt, sein Geld, seine Entscheidung. Wir wissen ja noch nichteinmal ob er nen Monitor/Tastatur/Maus ect braucht oder schon hat, sagt ja nix ![]()
![]()
![]()
28.01.2020, 19:57
Für solche Anliegen kann ich Dir nur folgende Seite empfehlen: https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs/
Dort siehst Du immer die aktuellsten Setups für den optimalen Preis. Für 800€ bist Du schon gut dabei, wenn Du GTA 5 spielen möchtest bzw. generell Spiele auf Full HD in hohen Settings.
Wenn es in das WQHD Segment gehen soll, so musst Du auch entsprechende Hardware auswählen. Wichtigster Aspekt dabei ist die GPU (Grafikkarte).
28.01.2020, 21:26
Hey erstmal,
ich danke an allen die so hilfreich sind und mir dabei helfen! ![]()
Ich will nur einen gaming PC kaufen um Gta 5 RP zu spielen sonst nichts, es genügt mir wenn das Spiel flüssig läuft ohne das es hängt oder der PC belastet ist ..
ansonsten will ich mit dem Pc nichts anderes anfangen .
ich brauch natürlich noch dazu eine Tastatur, Maus und Headset aber die sind alle erstmal unwichtig.
Man kann ja sein Pc mit einem Ps4 controller verbinden und Spielen soweit ich es weiß also brauch ich auch keine gute Tastatur.
deswegen wollt ich den Preis so günstig wie möglich haben.
MfG
SyxGott
28.01.2020, 22:42
SyxGott schrieb:oder der PC belastet ist ..
Wenn Du den PC nicht belasten möchtest musst ihn im Standby lassen ;), Rage MP zieht schon ordentlich Leistung
28.01.2020, 23:08
Constant Gardener
Okay .. also es wurden mir hier jetzt sehr viele Vorschläge abgegeben .. jetzt ist die frage welcher PC ist den jetzt das beste was mir hier vorgeschlagen wurde?
29.01.2020, 00:03
Ja schau halt was Dein Geldbeutel hergibt und entscheide Dich zwischen Kumpel der zusammen baut oder Fertig zusammen gebautes. Alles weitere steht oben gut erläutert ![]()
29.01.2020, 08:06
Dubaro ist auch eine Top seite 2Pcs bestellt
29.01.2020, 12:20
SyxGott schrieb:Hey erstmal,
ich danke an allen die so hilfreich sind und mir dabei helfen!
Ich will nur einen gaming PC kaufen um Gta 5 RP zu spielen sonst nichts, es genügt mir wenn das Spiel flüssig läuft ohne das es hängt oder der PC belastet ist ..
ansonsten will ich mit dem Pc nichts anderes anfangen .
ich brauch natürlich noch dazu eine Tastatur, Maus und Headset aber die sind alle erstmal unwichtig.
Man kann ja sein Pc mit einem Ps4 controller verbinden und Spielen soweit ich es weiß also brauch ich auch keine gute Tastatur.
deswegen wollt ich den Preis so günstig wie möglich haben.
MfGSyxGott
Dann solltest Du bei eigenen Zusammenbau mit ca. 700€ gut hinkommen. Ich kann Dir ein das Setup für 800€ empfehlen. Damit kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du mal andere Spiele zocken möchtest, ist dies auch kein Problem. Du hast bei Games auf FullHD immer noch ein Puffer nach oben, was stets vorhanden sein sollte.
Monitore bekommst Du mittlerweile sehr günstig. Maus und Tastatur müssen auch nichts für jeweils 100€ aufwärts sein. Ich habe z.B. eine Tastatur von Sharkoon und eine Corsair Maus. Dazu ein Auna MIC 900B und 3 Monitore. Jedoch ist mein Setup nicht für GTA5 bestimmt.
Du siehst also, dass Du relativ günstig an einen starken PC mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis kommen kannst, wenn Du diesen selber zusammenbaust. Ich kann Dir von fertigen PCs nur abraten. Diese sind in den meisten Fällen sehr überteuert.
Wenn es ein fertiger PC sein muss, warum auch immer, kann ich Dir nur Dubaro empfehlen. Die Setups, welche ich Dir auf meiner verlinkten Seite gezeigt habe, findest Du dort für einen Aufpreis bereits fix und fertig zusammengestellt.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden! ![]()
30.01.2020, 19:37
AMD Ryzen 5 2600 3,4GHz
16 GB RAM
Radeon RX 580 8GB
2 Samsung SSDs
läuft alles max. bei 1080p mit mindestens 80fps, bis 120fps
kompletter PC gebraucht für 500 (mit nur einer 250er SSD, die zweite 1TB is aus meinem alten PC)