[Freie Immobilien] Server Balance
28.01.2020, 00:01
Moin Moin
ich fass mich kurz
Automatisieren... Nicht mehr durch "MenschenHand"
Nach XX Tagen weniger als XX Spielstunden sollte eine Immobilie/Lagerhallen vielleicht doch automatisch frei werden...
Keiner muss mehr beantragen dass ein Haus frei gemacht wird da der Spieler "gebannt" oder "inaktiv" ist... Man muss dann halt warten.
Und diese Welle von freien Immobilien hat ein Ende...
Weniger arbeit fürs Team und fairer für die "Bewohner"
Infos über neue freie Immobilien sollten auch nur eine Handvoll Leuten (Team´ler) einsehen können. Einfach um Missverständnisse auszumerzen.
Man muss dann halt mehr Glück haben eine freie Immobilie zu finden.
#Brainstoming
lg Stephan / Ted
28.01.2020, 10:52
Eine gute Idee! So wäre es fairer für alle und es ist kein manuelles Eingreifen mehr notwendig.
Die Einsicht auf solche Informationen, dann einzuschränken halte ich auch für angemessen. Mir fällt kein Grund ein weshalb das einsehbar sein sollte außer man möchte es ausnutzen. ( sobald automatisiert )
Zusatz:
Die Zeit bis ein Haus frei wird kenne ich leider nicht aber angebracht wäre eine Zeit welche es zu lässt auch mal in den Urlaub zu fahren oder ähnliches ohne das Haus zu verlieren.
28.01.2020, 16:46
is doch normal wenn Immobilien frei werden und eig weiß davon keiner das diese dann 1min nach wende alle gekauft sind^^
31.01.2020, 04:36
Oder jedes freie Haus wird eben hier angeboten als Auktion wer evtl einfach die beste Lösung !
31.01.2020, 11:56
HORICAN schrieb:Oder jedes freie Haus wird eben hier angeboten als Auktion wer evtl einfach die beste Lösung !
Dann würde ich da ein automatisches System im Spiel vorschlagen welches die Häuser über Auktionen wieder verkauft zum Beispiel direkt bei "GeBay". Irgendwas im Forum ... das wäre auch wieder nur was Halbes und nix Ganzes, irgendwie eine Pfusch-Lösung eben wie es jetzt ist ![]()
Aber eigentlich ist das nicht notwendig, denn so kompliziert sollte es ja nicht sein die Häuser einfach nach X Tagen automatisch im Spiel freizugeben. Man kann ja sogar einfach zufällig paar Tage drauf rechnen dann kann sicher keiner Wissen wann das Haus frei wird.
31.01.2020, 15:28
Das Problem ist das einige immer genau bescheid wissen wie eben beim Günther und das kann es nun wirklich nicht sein.
Eine faire Auktion würde sogar noch mehr Geld vom Server nehmen und die Gewinnspanne nicht so hoch legen beim verkauf.
Ähnlich sehe ich es bei Lagerhallen - Auktion. Würde ähnlich funktionieren wie bei diesen Lager Auktionen im Fernsehen. Der höchstbietende bekommt das Lager mit Inhalt wäre evtl sogar was geiles. Ne kleine Live Auktion ![]()
31.01.2020, 15:43
Und das würde das Auktionshaus/halle in Los Santos auch fördern RP technisch. Hier anteasern, dort live versteigern.
01.03.2020, 20:26
Juca Escobar schrieb:Und das würde das Auktionshaus/halle in Los Santos auch fördern RP technisch. Hier anteasern, dort live versteigern.
Richtig, zwei Fliegen mit einer Klatsche. Find ich gut! ![]()
01.03.2020, 23:33
Das treibt die Preise der Immobilien noch mehr ins unermessliche als es jetzt schon ist... Das würde, wie auch bei Fahrzeug Versteigerungen, nur die Reichen noch reicher machen...
Dann gehen 1,4 Mio Immobilien für 20mio weg
02.03.2020, 13:28
St0n3waLL82 schrieb:Das treibt die Preise der Immobilien noch mehr ins unermessliche als es jetzt schon ist... Das würde, wie auch bei Fahrzeug Versteigerungen, nur die Reichen noch reicher machen...
Dann gehen 1,4 Mio Immobilien für 20mio weg
Das sehe ich genauso 👍🏻
02.03.2020, 13:52
Gefühlt kommt da sowieso bald was neues...
Die NeuPreise + Steuern sollten evtl dem aktuellen Schätzwert anpassen werden... aber sicher viel arbeit.
Dieses "kaufen" und direkt wieder "verkaufen" muss halt ein ende haben.
Ich habs zwar auch gemacht aber auch nur weil es halt ging und mir spaß machte. "Start 1$ Auktion sag ich nur" xd
Ist halt einfach zu OP mitlerweile und stört die Balance. Aber nur meine Meinung xd
Bin gespannt was noch so kommt. Das Team ist ja immer fleißig am brutzeln ![]()
lg Ted
02.03.2020, 14:10
Eigentlich wäre es "ganz einfach" zu lösen...
Beim Marklern gibt es einen minimal Preis den man nicht unterbieten darf... wieso gibt es nicht einfach einen Maximalpreis? Wenn man ganz einfach festlegt, dass vielleicht maximal Originalkaufpreis x2, vll auch x3 erlaubt wäre würden keine 20mio Villen existieren.
Was momentan vor den Wenden vor den freien Häusern los ist, ist einfach lachhaft. Die Häuser werden mit Langwaffen "reserviert" und ne Woche Später sieht man die 2mio Hütte für 10mio auf dem Marktplatz... Da muss was geschehen... aber eine Auktion ist da definitiv der falsche Weg.
02.03.2020, 14:25
Denke dann läuft es trotzdem weiter wie bisher... Mindestpreis und Rest in Bar.
Gestern durfte ich zusehen wie ein Streamer ein Haus kaufen wollte da er IC die Info bekam (von einem der es wissen kann.. traurig aber wahr) "nach der Wende sind Häuser evtl wieder kaufbar"
Dieses Haus wurde gefühlt Mittelpunkt der halben Insel... Langwaffen , Cops ... Ansagen... alles war dabei
Zuschauer waren unterhalten. Ein Blitzer in Vinewood hätte gestern gut Cash gemacht xd
Kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Leute wegen IC Infos auf Tour waren xd
Deshalb finde ich sollten Häuser doch Random frei werden bzw nach ablauf der InaktivZeit des Eigentümers. UCP Karte würde ich für alle entfernen falls sie noch für einige sichtbar sind... also würde ich vorschlagen.
Preise / Steuern anpassen von freien sowie bewohnten Immobilien ( falls das zu viel arbeit ist und man dabei helfen kann.. bin gern dabei )
Verkauf über Mindestpreis abschaffen
#Brainstorming
lg Ted
02.03.2020, 14:29
Stellenweise ist eh verwunderlich woher einige Personen einfach schon vorher wissen, wann irgendwas wieder freigeschaltet wird...
03.03.2020, 09:11
Grüße,
wir machen uns Gedanken dazu, versprechen aber nichts.
Danke für deinen Vorschlag.
MfG Loxa