[IN ARBEIT][Staatliche Motels] 200 - 1000 $

von TeddyKnopfauge 29.01.2020 16 Antworten 1211 Aufrufe
Geschlossen
TeddyKnopfauge

29.01.2020, 14:10

Moin

ich fass mich kurz

Staatliche Motels einrichten. Man muss ja nicht alles immer verkaufen. Einige Motels stehen ja leer unbewohnt rum.

Nicht jeder kennt eine Person die nen Mietplatz frei hat geschweige denn eine Immobilie überhaupt besitzt. Würde mich freuen wenn auch die Leute Obdach finden.

Einmieten übers Terminal und vielleicht ja auch versch. Zimmer. realistische Anzahl an Mieträume.. und ab gehts.

Billig bis Luxus... wenn überhaupt möglich.

lg Ted

28 Likes
Keith Mogilevich-Young

29.01.2020, 14:14

Coole Idee !

Rocco Siffredii

29.01.2020, 14:20

Gute Idee, eine Wohnung zu finden ist schrecklich.

Phili Grano der 1.

29.01.2020, 14:52

Mit dem derzeitigen Häuser-System gibt es über 4000 Mietplätze, sollte dementsprechend kein Problem sein, irgendwo unter zu kommen. Dennoch finde ich deinen Vorschlag gut und ist bei uns auch schon seit längerem im Gespräch. Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

MfG

Gott Grano

1 Like
Juca Escobar

29.01.2020, 15:00

Wobei ich die Idee mit dem Hotel gut finde, wobei ich die eher für Visumsstufe 1-8 freihalten würde. Weil sonst bekommen die ja kein Payday usw usw. und die ja finanziell nicht so kräftig dabei sind.

1 Like
TeddyKnopfauge

29.01.2020, 15:19

Das mit der Visumstufe hatte ich auch überlegt... Dachte aber dass das dann zu kompliziert wird... also einzustellen. Es sind ja einige Motels leer... vielleicht kann man für die 1-8er ein extrta Motel finden.

4000 Mietplätze hört sich gewaltig an... wenn jeder seine Bude vermieten würde also auch an "Fremde".

Viele sind gern für sich und sind nicht auf eine Mieteinahme angewiesen.

Ist ja auch nur sone Idee...

bin gespannt

<3

2 Likes
iMex

29.01.2020, 16:10

Eine einfache Unterkunft für Neulinge wäre echt in Ordnung. Wenn man sich noch garnicht auskennt wird es tatsächlich schwer und für viele Dinge ist eine Wohnung ja auch eine Vorraussetzung. :thumbup:

----

Für alle Anderen sehe ich dafür keine Notwendigkeit, denn eine Wohnung ist schnell gefunden.

folgende Möglichkeiten:

- LifeInvader-App schauen / selbst eine Werbung schalten

(wenn man als Neuling dann eine zwischenzeitliche Unterkunft hat, kann man ja auch selbst eine Werbung schreiben)

- GeBay schauen

- wenn da nix ist einfach jeden Fragen mit dem man in Kontakt kommt

So sollte man eigentlich innerhalb von ein paar Minuten eine Wohnung haben. Hab das Gestern erst so durchgeführt, ist also eine True Story ^^

Mex

2 Likes
TeddyKnopfauge

29.01.2020, 16:23

Gestern wurden auch schon Wohnungen für 700$ vermietet weil die Nachfrage so hoch ist... Eigenkosten liegen bei 200$ oder weniger.

Auch eine True Story xd Wenn das so schon losgeht... Aber man kann sich das ya auch erst mal anschauen.

Also ich denke dass nix gegen Motels spricht. Selbst wenn Immobilien dann ohne Mieter bleiben.

lg

1 Like
Frank_Smith

29.01.2020, 18:12

Phili Grano der 1. schrieb:

Mit dem derzeitigen Häuser-System gibt es über 4000 Mietplätze, sollte dementsprechend kein Problem sein, irgendwo unter zu kommen. Dennoch finde ich deinen Vorschlag gut und ist bei uns auch schon seit längerem im Gespräch. Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

MfG

Gott Grano

aber das problem ist das viele die miete zu hoch machen :D

1 Like
Anna MacGuinnes

30.01.2020, 15:05

Ich finde das nicht schlecht mit dem Motel.

Manche sind vllt eher etwas zurückhaltender, tun sich schwerer, Kontakt zu anderen zu bekommen. So hätten sie die Möglichkeit, eine günstige Unterkunft für den Anfang zu haben damit sie zumindest schon mal ein Dach über dem Kopf haben. 200$ sind vielleicht schon ein bisschen hoch für die ersten paar Visumsstufen aber vielleicht kann man das ja koppeln? Visumsstufe 2 = 20% Miete oder 1/2 Miete? Wären dann bei Stufe 2 bei 20% = 30$ oder bei 1/2 = 75$ Miete.

Und es zu begrenzen bis Visumsstufe 8 finde ich auch gut. Es ist gewährleistet, dass für Neueingereiste immer wieder Platz ist.

3 Likes
Tony Mason

30.01.2020, 15:19

Fühl ich!

#dafür

2 Likes
Maxim_Makarow

01.02.2020, 20:27

Geile idee!!

Ciprian Atanasiu

03.02.2020, 17:49

Als Ergänzung des Vorschlags, den ich eben erst als User mitbekomme, zwei Kommentare:

1. Der Wunsch nach staatlichem Wohnraum kann man auch im - ich nenne es mal "Politik RP" - aufnehmen, da ich finde, es auch hier für viele Vorschläge aus diesem Bereich ganz normale RP-Möglichkeiten gibt, die zu kommunizieren bis es entsprechend wahrgenommen wird. 'Letztinstanzlich' ggf. in diesem Bereich, wenn es garnicht funktioniert. Das habe ich mit Ciprian gemacht, weil den Bedarf so auch IC mitbekommen.

2. Durch das Vermittlungs-Projekt mit Ciprian sehe ich eher andere Probleme, die ich kurz als Ergänzung kommentiere:

- Es kann lediglich der Eigentümer vermieten. Auch wenn ich Bieter und Anbieter kenne, so ist es eben schwierig - wenn auch normal - , beide gleichzeitig online zu erreichen. Es wäre hilfreich, wenn der Eigentümer einen Makler oder Verwalter beauftragen könnte, der das für ihn übernimmt nach vorheriger Absprache. Wenn dieser pro Vermietung eine Provision von 5%-10% pro Miete erhält, wäre das ein Anfang.

- Wenn man mehrere Immobilien kaufen könnte, um aus wirtschaftlichen Gründen zu vermieten, dann könnte dadurch ein eigenes Gewerbe entstehen. Die IC "Probleme" wären die selben, wie im RL. Erwerb von Immobilien als Wertanlagen: Preise werden hochgetrieben oder nicht vermietet und das Angebot künstlich gesenkt, um die Nachfrage und den Wert zu steigern. Deshalb kann der Staat ja bezahlbaren Wohnraum bauen, den er dann auch selber vermieten müsste ;) Das technische Problem ist hier noch der Unterschied zwischen Miete und Eigentum (Zugriff auf Keller, Trockenkammer, etc.)

Kurze Anregung, guter Vorschlag von dir,

Grüße ;)

2 Likes
Inglorian

20.02.2020, 08:48

Ich weiß nicht ob das so geht aber könnte man nicht einen Prozent Satz von sagen wir 10%-20% vom payday nehmen? Ich hatte die Idee auch eben mit dem Mietwohnungen als sozialbau bloß ist es hier ein motel. Wenn das geht könnte man ja auch 3 Stufen anbieten Stufe 1 1 zimmerwohnung 10%

Stufe 2 1 Zimmer +1 garagenplatz 15%

Stufe 3 1 Zimmer + Garage +waschkeller 20% vom payday.

Espenhain

20.02.2020, 10:17

Wir haben das Thema mit den Hotels/Motels natürlich auf dem Schirm. Gebt uns noch etwas Zeit :P

5 Likes
D3nn1sTV

20.02.2020, 13:47

also ich weis jetzt nicht wieso man sowas machen sollte?! es gibt mehr als genug freien wohnraum... und mieten im bereich 500-800$ waren eigentlich immer normal mit dem einen unterschied das es zu den zeiten deutlich weniger sozialbonus gab! ich finde man kann das ja so machen das die max miete 1000$ beträgt, denn es gibt mehr als genug vermieter die noch freie wohnungen haben und man muss hohe mieten ja auch nicht akzeptieren...

Anna MacGuinnes

20.02.2020, 14:09

Find ich klasse, dass ihr das auf dem Schirm habt, Espenhain. Bin gespannt, was ihr draus macht.

1 Like