VORSCHLAG Zum Thema Schussankündigungen in Frak Szenarien (Speziell Labor)
29.01.2020, 23:03
Guten Abend liebes GVMP Team.
Aufgrund von gesammelten Erfahrungen in vergangen Aktionen herrscht doch in vielen Fraktionen folgendes Problem. Schussankündigungen werden nicht regelgerecht Ausgesprochen werden von der anderen Partei nicht gehört oder ähnliches. Das Ende vom Lied ist jedesmal endet das ganze in einem Ticketkrieg was (wenn wir ehrlich sind) keinen Spaß macht, weder Frakverwaltung, Den Fraktionen selbst oder den Spielern.
Hier mein Vorschlag als Anregung für solche Szenarien (spezielles Beispiel Laborraub).
Sehen wir die Realität wenn eine Fraktion ein Labor einer anderen ausraubt. Die jeweilige Fraktion geht mit dem Gedanken rein "Profit" zu machen und das es zu "Gambo" kommt. Sprich warum muss die Ausraubende Frak noch extra eine Ankündigung droppen? (Die ausgeraubte Partei hat ja schon die "Erlaubnis" zu schießen.) In meinen Augen gibt is diesem Szenario KEINE möglichkeit das ganze mit "RP" zu klären. Und sind wir Ehrlich das weiß jeder. KEINE Fraktion die eine andere ausraubt würde den Vorgang abbrechen weil die andere irgendwelche Argumente bringt. Jeder Frak wird dies bestätigen können.
Also wie läuft es, eine Frak raubt eine andere aus positioniert sich und ist "bereit". Die andere Frak kommt angefahren (meist aus sicherer distanz und fährt wenn nich sogar noch als kolonne vorbei). Was ist daran RP? man weiß, als BAD Frak geht man einem Illegalen und GEFÄHRLICHEM Geschäft nach. Und wenn man ausgeraubt wird sollte doch dann jedem klar sein das es in dem Bereich des Labors kein Kaffegränzchen geben wird. Man könnte sagen ja kann man wenigstens versuchen aber jeder weiß das die Realität anders aussieht.
Vorschlag: - wenn ein Labor einer frak ausgeraubt wird. sollte die frak überlegen ob sie Anfährt um dies zu verteidigen oder ob sie sagt "ok wir fahren nicht an lass die machen".
-so wär keine Schussankündigung mehr nötig (was in dieser RP Situation in meinen Augen sowieso unnötig ist)
-Man geht Frakstreitereien in diesem Punkt aus dem Weg (keine Ankündigung gehört, nicht richtige Ankündigung gedroppt)
Dieser Vorschlag betrifft erstmal NUR das Laborszenario. Und soll nur als Denkanstoß dienen. Natürlich kann man das ganze noch verfeinern. Aber ich hoffe das der Grundgedanke verstanden wurde den ich Ausdrücken möchte.
PS: Ist nur MEINE Meinung dazu. Kritik und Befürwortung kann gern geäußert werden.
Mfg
29.01.2020, 23:06
Marcel King schrieb:Folgende Regeländerungen treten vorübergehend ab den 17.01.2020 um 08:00 Uhr in Kraft
§ 14 Methlabore
§14 Abs.5 Das Aufbrechen und oder Überfallen von einem Methlabor zählt bereits als Aggressive Handlung und darf mit sofortigem Beschuss von der Gegenpartei geahndet werden.
Sollte glaube alles sagen.
29.01.2020, 23:09
es geht ja um die AUSRAUBENDE Partei nicht um die Partei die ausgeraubt wird!
29.01.2020, 23:12
Er hat aus Sicht der Angreifer gesprochen. Ich finde die Regel als ganzes Müll. Als Staatsbeamter steht man dort ewigkeiten blöd rum ohne das irgendjemand vorbeikommt, und auf einmal schießen Sniper von irgendwo her ohne das es vorher zu irgendeiner Art von RP kommt (Grüsse gehen dabei an die Herren in Schwarz raus).
29.01.2020, 23:23
Du drückst dich richtig aus und ich habe es verstanden, dennoch geb ich meinen Senf dazu weil du alle dazu eingeladen hast. Und meine Sicht ist nun mal die, das GVMP immer wieder ein Stück weiter zum DM geht statt mehr Wert auf RP zu legen. Und genau darum find ich die ganze Regel als Müll.