Warum mein Name unrp ist

von Kalle2602 30.01.2020 9 Antworten 2958 Aufrufe
Geschlossen
Kalle2602

30.01.2020, 09:43

Hallo liebe Community und GVMP Team,

mein Name war einmal Kalle_Klappstuhl diesen musste ich allerdings ändern.Auf die Frage warum ich diesen ändern muss kam nur die Antwort weil er unrp ist !

Nun das habe ich denn erstmal so hingenommen, aber mit immer mehr verstrichender Zeit fielen mir nun doch immer mehr Namen auf, auf die im Prinzip das gleiche Zutrifft aber sie ihn anscheinend nicht ändern müssen einige Beispiele hierfür wären:Bohrmaschine, Kurzschluss oder Waagerecht. Nun wüsste ich gerne warum ich meinen schönen Namen abgeben musste bzw. Ob es doch möglich wäre meinen alten geliebten Namen wieder an zunehmen?

Vllt. Weiß die community da ja etwas mehr.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

3 Likes
Nour_Bachi-Miles

30.01.2020, 10:27

Ich arbeite in einem Krankenhaus und hatte mindestens schon 3-4 Patienten die Klappstuhl mit Nachnamen hießen.

Ich frage mich auch was daran UnRP sein soll?

lg

1 Like
Justin Tyler-Moon

30.01.2020, 14:31

Hallo Herr NichtmehrKlappstuhl

Verstehe auch nicht wie das unrp sein soll da man ja doch einige Namen liest die meiner Meinung nach eher leichtsinnig gewählt sind als „Klappstuhl“ als Nachmame :)

Grüsse

Moon‘

John Manchu

30.01.2020, 17:59

Ich stimme meinen Vorrednern zu, ggf. wollte man einfach nur, dass du dir einen anderen Namen aussuchst - möchte mich darauf aber nicht festsetzen.

Vielleicht auch weil es in der Vergangenheit schon Vorfälle mit Namen wie Abdul_Klappstuhl gab und man diese als etwas "trollig" angesehen hat.

Martin Foley

10.06.2020, 16:37

Ich muss sagen, dass der Name für mich persönlich schon etwas den Eindruck erweckt, als sei er vor allem lustig und nicht ernsthaft gemeint. Die Alliteration verstärkt den Eindruck noch. Sicher kann ich mir aber auch nicht sein, weil das rein spekulativ ist. Dessen sollte man sich eben bewusst sein.

DENN: Das ist wirklich rein subjektiv. Ich sehe da jetzt, wie meine Vorredner, absolut keine Möglichkeit, es zu rechtfertigen, den Namen zu verbieten. Ein plausibles Argument existiert da in meinen Augen nicht.

Solche Nachnamen sind insbesondere in der jüdischen Bevölkerung sehr verbreitet, was mitunter einen sehr düsteren historischen Hintergrund hat.

Mir ist aus dem wahren Leben z.B. jemand mit dem Nachnamen „Treppengeländer“ bekannt. Man sieht also: Solche Nachnamen sind durchaus existent.

Zudem liegt San Andreas in den USA und dort gibt es sehr viele mit Nachnamen dieser Art.

Wenn man jetzt also mich fragt, würde ich sagen, dass es regelwidrig ist, den Namen zu verbieten.

1 Like
John Manchu

10.06.2020, 20:09

Im Internet werden diese Namen allerdings oft zum Trollen genutzt, am Ende ist das sowieso nicht unsere Entscheidung und solche Namen zu verbieten, obliegt am Ende ja dem Team.

Sebastian_Arse

03.08.2020, 16:26

Moin,

jegliche Entscheidungen zwecks einer Bestrafung obliegt dem Team. Meiner Meinung nach gilt der Name als ''Troll'', denn dieser Name wie schon von John Rocky gesagt, wird oft als Trollname im Internet verwendet.

Grüße

Sebastian

Salorak

04.08.2020, 10:21

Mich stellt die Frage. Warum man bei so einem Namen, überhaupt Nachfragt wenn man das Regelwerk durchgelesen hat. bzw. Es überhaupt erst versucht.

Andersetis verstehe ich auch nicht warum das Einreiseamt die anderen durchgelassen hat.

MFG

Salorak

Nick McStewart

06.08.2020, 21:11

Salorak schrieb:

Mich stellt die Frage. Warum man bei so einem Namen, überhaupt Nachfragt wenn man das Regelwerk durchgelesen hat. bzw. Es überhaupt erst versucht.

Andersetis verstehe ich auch nicht warum das Einreiseamt die anderen durchgelassen hat.

MFG

Salorak

Keine Ahnung, es ist halt immer eine Ansichtssache, als ich noch im Einreiseamt war & mir ein Name etwas komisch vor kam, habe ich nochmal nachgefragt, ob dieser Name klar geht.

Ich muss tatsächlich sagen, dass "Klappstuhl" meiner Meinung nach auch nicht wirklich RP ist.

Wäre ja genau das gleiche, wenn ich mich Roman_Tisch, Klara_Fall, Klara_Sternenhimmel, etc nennen würde :D

Riley Reid

17.08.2020, 06:47

Nick McStewart schrieb:

Keine Ahnung, es ist halt immer eine Ansichtssache, als ich noch im Einreiseamt war & mir ein Name etwas komisch vor kam, habe ich nochmal nachgefragt, ob dieser Name klar geht.

Ich muss tatsächlich sagen, dass "Klappstuhl" meiner Meinung nach auch nicht wirklich RP ist.

Wäre ja genau das gleiche, wenn ich mich Roman_Tisch, Klara_Fall, Klara_Sternenhimmel, etc nennen würde :D

Auch, wenn es "trolling" sein sollte. Der Nachnamen "Fall" gibt es wirklich. Spring, Summer, Winter, Fall gibt es als Vor- bzw. Nachnamen vor allem in Englischen Sprachraum. Und im deutschen gitb es Fall auch, aber kp ob die Bedeutung/Herkunft die Gleiche ist. :)