Modfahrzeuge der Staatsfraktionen
06.02.2020, 22:38
Titel: Modfahrzeuge der Staatsfraktionen
Kurze Formulierung: Zu viele Modfahrzeuge auf einer Stelle führen extrem zu Laggs und Standbildern.
Ausführliche Beschreibung: Hier mal meine Sicht zu Modfahrzeugen der Staatsfraktionen. In erster Linie habe ich nichts gegen Modfahrzeuge, ganz im Gegenteil ich bin eher dafür. Jedoch muss ich gestehen das ich persönlich der Meinung bin, zu viele davon auf einem Haufen machen keinen Spaß mehr. Ich habe es jetzt mehrfach beobachtet und muss sagen, ich finde es definitiv okay das jeder die Möglichkeit bekommt ein solchen zu Fahren oder zu besitzen, aber wenn man Einsätze der Staatsfraktionen beobachtet, sei es Staatsbank oder Juwelier, wird es einfach Kritisch mit dem Spielspaß. Sobald man in die Range der Fahrzeuge kommt, entstehen massive Laggs und Standbilder, weil gefühlt jeder mit seinem Modfahrzeug ankommt. Dann stehen dort einfach mal 20 Fahrzeuge vom FIB und PD und nochmal welche vom LSMC und weitere. Es soll keine Beschwerde sein, eher ein Appel an jeden. Wäre es vielleicht möglich Großeinsätze nicht mehr mit 25+ Modfahrzeugen anzufahren? Wenn man plötzlich ein Teil der Gebäude nicht mehr sieht und selbst bei 30 Km/h die Fahrzeuge etliche Zeit brauchen zum Laden, macht es einfach keinen Spaß mehr. Anbei mal meine Specs, damit niemand sagen kann das ich einen zu schlechten Rechner für das ganze habe.
CPU: Intel Core i9 9900K @4.7Ghz
Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon
RAM: 2x Patriot Viper 8GB DDR4-3200 CL16
Festplatten: Samsung 512GB SSD M.2
Samsung 2TB SSHD
Grafikkarte: GeForce RTX2080 Duke OC
Ich hoffe ich habe es verständlich genug rüber gebracht und konnte zum Denkanstoß beitragen.
Danke fürs lesen und auf eine ordentliche Konversation.
17.02.2020, 09:07
Hallo Jason,
wir haben uns dem Thema Modfahrzeuge angenommen und dementsprechend auch bei dem LSPD/FIB ausgetauscht.
Die jetzigen "Modfahrzeuge" sind die Originalfahrzeuge von der Qualität und den Polygonen her mit evtl. einem Unterschied, der Blaulichtanlage.
Ich z.B. schaue mir nebenbei gerne mal die Staatsbank an und stehe auch mal mitten in der Mitte bzw. vor der Tür, allerdings musste ich solche defizite seit der Änderung der Fahrzeuge nicht mehr feststellen.
Wie sieht es bei der Community so aus ?
17.02.2020, 09:12
Doch, vermehrt bei Tuning treffen, oder Gebrauchtwagenhandel muss ich das öfter Feststellen, auch wenn ich einen mehr als Leistungs starken rechner besitze (32gb ram + 1080rtx) Doch wenn man an nun so einer Stelle vorbei fährt, hat man Sekundenlange Hänger, Die Map wird nicht geladen, teilweise super schlecht Skaliert und es Laggt.
Es ist teilweise echt eklig an Stellen mit vielen Spielern, und Rp-Untauglich
17.02.2020, 09:45
Grüsse,
bei dem Gebrauchtwarenhandel hatte ich noch nie ruckler und ich habe eine 1070. Bei Tuningtreffen nur seltenst
Mfg
17.02.2020, 09:48
Also ich habe das gleiche festgestellt. Die Regierungsnachricht kommt dass am Juwelier eine Sperrzone ist und ich hatte nahezu im Sekundentakt ein Mikrolag (Bin eigentlich auch noch 800m entfernt gewesen (alte Rockford-Hills Garage))
Und denke auch an meinem PC kann es nicht liegen:
CPU: i7-9700k (3.60Ghz)
Mainboard: MSI Z390.. (gerade am Handy 👀)
RAM: 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance
Grafikkarte: GeForce GTX 1070ti
Festplatte (GTA-Installation): 1TB Samsung SSD 860 QVO
17.02.2020, 10:10
CollerfullHero schrieb:Doch, vermehrt bei Tuning treffen, oder Gebrauchtwagenhandel muss ich das öfter Feststellen, auch wenn ich einen mehr als Leistungs starken rechner besitze (32gb ram + 1080rtx) Doch wenn man an nun so einer Stelle vorbei fährt, hat man Sekundenlange Hänger, Die Map wird nicht geladen, teilweise super schlecht Skaliert und es Laggt.
Es ist teilweise echt eklig an Stellen mit vielen Spielern, und Rp-Untauglich
Hast du auch gelesen worum es hier geht ?
MODFAHRZEUGE VON STAATSFRAKTIONEN
Das hat NICHTS mit Tuningtreffen oder einem Gebrauchtwagenhandel zutun.
Grüsse,
bei dem Gebrauchtwarenhandel hatte ich noch nie ruckler und ich habe eine 1070. Bei Tuningtreffen nur seltenst
Mfg
Bitte bei dem Thema bleiben (Modfahrzeuge von Staatsfraktionen)
Also ich habe das gleiche festgestellt. Die Regierungsnachricht kommt dass am Juwelier eine Sperrzone ist und ich hatte nahezu im Sekundentakt ein Mikrolag (Bin eigentlich auch noch 800m entfernt gewesen (alte Rockford-Hills Garage))
Und denke auch an meinem PC kann es nicht liegen:
CPU: i7-9700k (3.60Ghz)
Mainboard: MSI Z390.. (gerade am Handy 👀)
RAM: 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance
Grafikkarte: GeForce GTX 1070ti
Festplatte (GTA-Installation): 1TB Samsung SSD 860 QVO
Hallo Marvin,
hat das was mit Modfahrzeugen zutun oder evtl. einfach der Menge an Fahrzeugen + Personen die sich dort befinden ? (Unabhängig von Modfahrzeugen)
Wir werden dazu mal einen Test starten und schauen ob wir das Übel finden um es Performancetechnisch noch besser zu lösen, dennoch sind das was ich bisher lese nur leere Behauptungen und Feststellungen in Bezug auf Modfahrzeuge ohne jegliche nachweisbare Begründung womit wir arbeiten können.
Grüße
17.02.2020, 10:20
Hatte zwar noch nicht das Problem, dass Gebäude verschwinden aber bei zu vielen Fahrzeugen kommt es tatsächlich zu Einbrüchen der Performance.
17.02.2020, 10:25
Neues Feature: Autobombe Lspd kann bomben an autos anbringen, nach 10Sec geht diese in die fuft und zerfetzt alle autos in 100m luftlinie😏
Ich persönlich kann behaupten, dass sich der Server vorallem in der Stadt seit den neuen LSPD/FIB Fahrezeugen weitaus besser anfühlt😅 Problemzonen sehe ich nur noch wenn Autos zu 100erten am gleichen Fleck stehen (Yaki-Straße / MG13 Barrio).
Auch systemgegebene Szenarien laufen besser und die Serverperformance zeigt zwar ein paar Ruckler läuft aber ansonst konstant, finde hier wurde gut entgegengewirkt.
Ich erinner gerne daran, dass der Server regelmäßig weggectasht ist, als zu viele Mod fahrzeuge am Juwe etc. standen. Nun wurden alle Mods von David Simon/Espenhain und auch anderen Teamlern durchgetest und dort eine Auswahl an "inseltauglichen" Fahrzeugen zusammengestellt 😊
17.02.2020, 10:30
Clara_Miles das bestreitet glaube auch keiner, die jetzigen Modfahrzeuge laufen durchaus besser als früher aber dennoch merkt man aktuell öfters Probleme bei der Performance welche ich vor den ganzen Modfahrzeugen vom PD/FiB z.B. nicht hatte.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, regelmäßige Kofpschmerzen auf Höhe vom LSPD: kann das ebenfalls an den Modfahrzeugen liegen oder gibt es dort eine andere Kopfschmerzquelle?
17.02.2020, 14:00
Espenhain schrieb:Hast du auch gelesen worum es hier geht ?
MODFAHRZEUGE VON STAATSFRAKTIONEN
Das hat NICHTS mit Tuningtreffen oder einem Gebrauchtwagenhandel zutun.
Bitte bei dem Thema bleiben (Modfahrzeuge von Staatsfraktionen)
Hallo Marvin,
hat das was mit Modfahrzeugen zutun oder evtl. einfach der Menge an Fahrzeugen + Personen die sich dort befinden ? (Unabhängig von Modfahrzeugen)
Wir werden dazu mal einen Test starten und schauen ob wir das Übel finden um es Performancetechnisch noch besser zu lösen, dennoch sind das was ich bisher lese nur leere Behauptungen und Feststellungen in Bezug auf Modfahrzeuge ohne jegliche nachweisbare Begründung womit wir arbeiten können.
Grüße
Gehe von den Modfahrzeugen aus, da zum Zeitpunkt ohne den Modfahrzeugen nicht solche Mikrolaggs entstanden sind - werde das auch mal bei Gelegenheit testen.
17.02.2020, 14:42
Ich Persönlich hab Null Probleme mit den Mod Cars das Straßen etc nicht laden, oder von Einbrüchen der FPS
System:
Ryzen 5 2600
16 GB Ram
MSI Geforce GTX 960 4GB
18.02.2020, 09:49
Kann die Probleme wie in Post 1 auch nicht so bestätigen.
Gebäude werden immer geladen Standbilder kommen auch nich vor.
Die FPS gehen vielleicht um 20 bis 30 runter kurzzeitig was aber nicht wirklich so extrem Merkbar ist wenn sie über 57 bleiben bei 1440p.
Wohl bemerkt hab ich immer Shadowplay Permanent auf Aufnahme wenn auf dem Server bin.
Die GTA V einstellungen sind auf Maximum.
Specs
CPU: i7-9700k
Mainboard: Aorus Master z390
RAM: Corsair 16 GB DDR4 3200
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio
Festplatte Sys: Crucial MX500 500GB SSD
Festplatte 2 GTA : Crucial MX500 1TB SSD
Festplatte 3 Aufnahme: Crucial MX500 1TB SSD
Monitor: Acer Nitro 27 Zoll 2k 144Hz G-Sync
MFG
Liam Storm
18.02.2020, 09:54
Marvin Radstake schrieb:Gehe von den Modfahrzeugen aus, da zum Zeitpunkt ohne den Modfahrzeugen nicht solche Mikrolaggs entstanden sind - werde das auch mal bei Gelegenheit testen.
So bei der gestrigen Staatsbank genau das selbe.
Bin vorbeigefahren und hatte erneut Mikrolaggs. FPS sind von ca. 110 auf ca. 50 FPS gesunken. Um so näher ich kam um so schlimmer wurde es. Vielleicht eine Regelung einbringen wieviele Fahrzeuge davon fahren dürfen und ggf. doch auf die guten alten Interceptor & Highway Interceptor setzen mit Ausnahme von 2-3 Modfahrzeugmodellen.
Ist halt nicht komplett Katastrophe aber kann mir es bei einer Schießerei auf der Fraktionsseite schon komisch vorstellen.
18.02.2020, 10:12
Wieviele Fahrzeuge standen denn dort und wieviele Personen ?
Ich war gestern IC auf einem Geburtstag, ca. 50 Personen und 40 Autos, überwiegend GTA Fahrzeuge.
Hat ein bisschen gelaggt aber aufgrund der Masse einfach verständlich, war allerdings 100% spielbar.
18.02.2020, 10:33
Marvin Radstake schrieb:So bei der gestrigen Staatsbank genau das selbe.
Bin vorbeigefahren und hatte erneut Mikrolaggs. FPS sind von ca. 110 auf ca. 50 FPS gesunken. Um so näher ich kam um so schlimmer wurde es. Vielleicht eine Regelung einbringen wieviele Fahrzeuge davon fahren dürfen und ggf. doch auf die guten alten Interceptor & Highway Interceptor setzen mit Ausnahme von 2-3 Modfahrzeugmodellen.
Ist halt nicht komplett Katastrophe aber kann mir es bei einer Schießerei auf der Fraktionsseite schon komisch vorstellen.
Kann Ich nur bestätigen, ging mir nicht anders. Gab wohl auch wieder paar Leute mit Problemen die dort den ein oder anderen weggebimst haben.
18.02.2020, 10:50
Espenhain schrieb:Wieviele Fahrzeuge standen denn dort und wieviele Personen ?
Ich war gestern IC auf einem Geburtstag, ca. 50 Personen und 40 Autos, überwiegend GTA Fahrzeuge.
Hat ein bisschen gelaggt aber aufgrund der Masse einfach verständlich, war allerdings 100% spielbar.
Bin nicht komplett hingefahren, allerdings waren alle Straßen mit 2-3 Fahrzeugen versperrt und vor der Staatsbank standen meine ich zumindest auch noch von der Bad-Fraktion 5-6 Fahrzeuge. Und halt die dazugehörigen Spieler. Überwiegend waren es Modfahrzeuge auf der Staatsfraktionsseite und Bad-Fraktionsseite halt GTA Fahrzeuge.
Ist halt prinzipiell kein Problem, dass Modfahrzeuge existieren aber soviele auf einem Haufen + Spieler macht es schon ziemlich FPS-lastig.
18.02.2020, 11:40
Naja Diese Probleme gibt es ja schon immer mal - ob mod Fahrzeuge oder nicht.
Man merkt immer wenn man eben in einem Bereich ist wo jemand mal wieder seine 30 Fahrzeuge ausparken musste bzw. Wo eben viel los ist.
Aber das war auch so vor den mod Fahrzeugen - jeder medic und PDler kennt das, wenn man am würfelpark jemand einsammeln will und Autos durch einen durchfliegen, weil sie es eben aufgrund der Maße an Menschen / Fahrzeugen nicht sehen. Gerade abends wenn die Insel eh voll ist.
Stell an den mod Fahrzeugen aktuell nicht mehr Probleme fest als an nicht mods. Die Menge Fahrzeugen und Menge an Spieler ist denke ich eher das Problem.
18.02.2020, 14:24
Bei der Staatsbank gestern konnte ich keinerlei Laggs oder ähnliches feststellen, außerdem hatten wir nicht viele Modfahrzeuge da, nur umgebaute GTA 5 Fahrzeuge wie nen Pfister mit Blaulicht oder andere Fahrzeuge. Es waren insgesamt vom PD und FIB vlt. 6-7 Modfahrzeuge da, sonst nur umgebaute GTA 5 Modelle.
MFG
18.02.2020, 15:14
Also als Beamter, der häufig Situationen hat, wo viele Streifenwagen beteiligt sind, kann ich sagen das ich bislang noch keine Probleme hatte.
Manchmal kann es sein, dass die Daten für die Modfahrzeuge "korrupt" sind und so lags oder Abstürze verursachen. Würde vorschlagen, den Ressourcen-Ordner noch mal komplett zu laden.
18.02.2020, 15:59
Zu Zeiten im F.I.B. (auch bei solchen Einsätzen) und auch als Zivilist konnte ich selbst auch keine Probleme feststellen.
@i7-7700k,
Geforce RTX 2060,
16GB DDR4 Ram