Forums Moderation

von Skender 17.02.2020 8 Antworten 761 Aufrufe
Geschlossen
Skender

17.02.2020, 10:44

Hallo liebe Leser,

ich habe einen Vorschlag, welches uns nicht IC betrifft sondern das Forum hier.

Ich sehe die ganze Zeit, dass die Supporter und Moderatoren alle Posts hier durchsuchen um diese auf Regelkonformität zu prüfen und diese demnach freizuschalten oder zu schließen.

Mein Vorschlag wäre, diese Tätigkeiten auf ein weiteres Team auszulagern. Die sogenannte Forums Moderation. Dieses Team würde die Supporter, Moderator, Admins etc. entlasten und diese können sich auf ihre Tickets und ihr IC Support fokussieren. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Tickets gibt bei der Anzahl an Spielern.

Wieso?

- Zur Entlastung der anderen Teammitglieder.

- GVMP-Teammitglieder können sich auf ihre Tickets und ihren IC Support konzentrieren bzw. in den Fokus stellen.

- Das Forums Moderations Team könnte Aufgaben wie "Mein Account im Forum ist wegen Multiaccount gesperrt." im TS übernehmen.

- Verringerung der Supportwartezeiten.

Man muss ja nicht nur Ideen für den Server bringen, sondern kann auch mal zur Verschönerung des Forums beitragen 8o

Falls die Community noch Vorschläge hat, immer raus damit - nur mit der Meinung aller erreicht man was.

Gruß

Skenny

Clara_Miles

17.02.2020, 11:00

Huhu!

An und für sich eine nette Idee, allerdings betreffen die Themen meist das GD oder das Supportteam. Und ohne das Wissen um Änderungen auf dem Server möchte ich niemanden an unsere z. b. Ideen und Vorschläge lassen, wir können dort die Posts einfach besser einschätzen als ein Außenstehender. Und ich bilde mir auch ein, dass spezielle Leute dafür abgestellt werden.

grüße

Clara_Miles

3 Likes
Skender

17.02.2020, 11:22

Clara_Miles schrieb:

Huhu!

An und für sich eine nette Idee, allerdings betreffen die Themen meist das GD oder das Supportteam. Und ohne das Wissen um Änderungen auf dem Server möchte ich niemanden an unsere z. b. Ideen und Vorschläge lassen, wir können dort die Posts einfach besser einschätzen als ein Außenstehender. Und ich bilde mir auch ein, dass spezielle Leute dafür abgestellt werden.

grüße

Clara_Miles

Genau. Das habe ich leider nicht mit reingeschrieben.

Man sollte natürlich die Bereiche trennen. Gamedesign bleibt Gamedesign. Bereiche wo, ich sag mal Fachwissen von Nöten ist, sollten selbstverständlich nicht in die Hände anderer gelegt werden. Ich dachte eher an Threads wie im Schwarzen Brett wo die Supporter im Moment alles abarbeiten bzw. durchchecken. Und natürlich Supportfälle die Allgemein das Forum betreffen. Wie z.B. Melden der Beiträge (wegen Regelverstöße) bearbeiten... Threads Regelkonform halten...

Allgemein rund ums Forum. Das ist natürlich nur eine Idee - das genaue Konzept kann man sich ja dann überlegen, wenn so eine Umsetzung mal geplant ist.

Gruß

Skenny

Tony Mason

17.02.2020, 11:35

Moin,

Clara_Miles schrieb:

Und ich bilde mir auch ein, dass spezielle Leute dafür abgestellt werden.

Glaube auch das für die Bereiche, die du hier ansprichst, speziell Leute abgestellt werden und du somit nicht die Leute entlastest sondern Ihnen Ihre Aufgabe wegnehmen würdest. Beruht aber auch nur auf mein Wissen und kann gerne von einem Teamler berichtigt werden, falls ich falsch liegen sollte.

Liebe Grüße,

Tony Mason

Skender

17.02.2020, 12:52

Tony Mason schrieb:

Moin,

Glaube auch das für die Bereiche, die du hier ansprichst, speziell Leute abgestellt werden und du somit nicht die Leute entlastest sondern Ihnen Ihre Aufgabe wegnehmen würdest. Beruht aber auch nur auf mein Wissen und kann gerne von einem Teamler berichtigt werden, falls ich falsch liegen sollte.

Liebe Grüße,

Tony Mason

Das kann auch gut möglich sein.

Aber vielleicht könnten die Leute ja dann auch anderweitig eingesetzt werden, als nur im Forum das Zeug zu bearbeiten.

Mal sehen, vielleicht kriegen wir eine Antwort hierauf.

Gruß

Skenny

TeddyKnopfauge

17.02.2020, 14:33

Weil das hier grad so gut reinpasst :P

#Brainstorming

ALT ( Man kann es nicht abschicken wenn Nachricht nicht ausgefüllt wurde )

NEU ( Man muss alles außer "Tags" ausfüllen + Enddatum ---> erscheint dann in der Übersicht ---> bessere Übersicht für Mods und grad bei Auktionen auch für die "Bewohner " )

lg Ted

2 Likes
Skender

17.02.2020, 14:47

TeddyKnopfauge schrieb:

Weil das hier grad so gut reinpasst :P

#Brainstorming

ALT ( Man kann es nicht abschicken wenn Nachricht nicht ausgefüllt wurde )

NEU ( Man muss alles außer "Tags" ausfüllen + Enddatum ---> erscheint dann in der Übersicht ---> bessere Übersicht für Mods und grad bei Auktionen auch für die "Bewohner " )

lg Ted

Sowas kann dann halt die Forums Moderation übernehmen.. :) Sauber Teddy.

Gruß

Skenny

Jerome Catalano

17.02.2020, 15:03

Die damaligen Forumguards wurden abgeschafft, ist aber ne Weile her.

Denke der Support sollte einfach eine interne Gruppe einführen die sich darum kümmert.

1 Like
Patrick

17.02.2020, 15:16

Guten Tag,

Das Forum Guard Team gab es schon 2 mal.

Da aber jeder ab Moderator und selbst die abgehobenen Superadministratoren und Manager jeden Tag in unser schönes Forum schauen, haben wir das gut im griff.
Ein Forum Guard kann viele Dinge nicht richtig einschätzen und diese passend kategorisieren.
Das Forum ist auf verschiedene Leute im Team aufgeteilt und wird wunderbar moderiert.

Ich schließe an der stelle mal den Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

4 Likes