Cargos verlieren stark an Wert (weitere Hanffelder werden benötigt)
22.02.2020, 04:39
Hey weiß nicht ob hier der Vorschlag richtig ist .... bzw ob der nicht schon paar mal eingereicht wurde.
Ich würde mal Vorschlagen weitere Hanffelder hinzuzufügen.
Das Problem ist das die Cargos aktuell alle nutzlos sind weil die Army oder das PD ständig an
dem Hanffeld in Harmony die Cargos weg jagen .
Die Army fliegt regelmäßig dort vorbei nur um die Cargos wegzujagen.
Egal zu welcher Uhrzeit!!!
Das soll keine Kritik sein ich würds genauso machen wenn es direkt vor der Armybase bzw in der Nähe ist. ![]()
Mein Business hat 3 Cargos die seit dem nicht mehr verwendet werden.
Ich selbst habe auch einen Cargo und man bekommt die nicht mal mehr vermietet.
Aktuell gehen die auch für 2.6 mio weg und da würde ich direkt 1.5 mio verlust machen.
Als "Muchzivi" ist das ne Menge Kohle! ![]()
Deswegen die Idee vielleicht so wie früher zu den Checkpointzeiten mehrere Felder hinzuzufügen.
Bsp. das bei den Pipline südlich vom Staudamm, oder das am Sägewerk es gab auch nochn kleines Feld am Westhighway.
Da kamen zwar auch ab und zu Cops vorbei aber war nicht mit der Lage am aktuellen Feld zu vergleichen.
Die alternative wäre die Globale Landegenehmigung für das Feld !
Oder eine Sonderlandegenehmigung zur Rettung der Frösche, Umsiedlung der Frösche oder ähnliches die man sich käuflich erwerben kann
mit dem Flughschein B!
Diese Idde hatte ich mal vor einem halben Jahr im PD mit Payne besprochen aber leider ohne Erfolg.
Oder die Strafen zu lockern .....
Aktuell ist ja eh kaum ein Cargo angemeldet weil der Cargo 1200 KFZ Steuern kostet.
Bedeutet sowieso direkt Durchsuchung, nicht Einhalten der Mindestflughöhe, Landen auf nicht genehmigten Flächen.
Dazu kommt dann immer noch das die Parkkralle sehr kostenspielig ist.
Entweder man muss sich ne Flex kaufen die nach 1 maliger Benutzung weg ist oder die Cops zwingen einen den Cargo anzumelden sonst wird die nicht entfernt.
Ich denke die globale oder käuflich erwerbare Landegenehmigung ist hierbei am Einfachsten umzustzen.
Oder mir fällt mir noch zum Schluss ein das man die Cargos 1zu1 wieder zurück geben darf.
Naja hoffe da sind nen paar gute Ideen dabei
mfG JIm Pansen
22.02.2020, 07:03
Oder man farmt mit einen normalen Fahrzeug? Oder landest du im Erdbeergarten auch mit einem fetten Privatjet?
22.02.2020, 07:29
Clara_Miles schrieb:Oder man farmt mit einen normalen Fahrzeug? Oder landest du im Erdbeergarten auch mit einem fetten Privatjet?
Dieses argument besteht halt zu 100 % aus Luft. Es ist genauso schwachsinnig mit einem LKW in einem Erdbeergarten zu stehen.
GTA ist halt nicht 1:1 mit der Realität zu vergleichen. Man fliegt mit dem Auto 500 Meter weit, manche Autos fahren mit 3/4 Platten immer noch 200+ kmh, man stirbt nicht von einem Kopfschuss und letztendlich nutzt man einen Cargobob auch zum Arbeiten. Dazu sind die halt da.
JimPansen Ich hatte zu genau den gleichen Themen erst vor ein paar Wochen eine Diskussion gestartet/Vorschläge gesammelt, das ganze wurde allerdings schnell ohne Angabe eines Grundes geclosed. Ich bin allerdings auch dafür, dass man das Thema mal angeht.
22.02.2020, 09:21
um Clara_Miles in Schutz zu nehmen hier:

Zur Zeit sind Zivis einfach verwöhnt mit den Cargos. Bestes Beispiel letztens an der Vinewood: 2 Zivis mit Sozialstufe 2-3 kommen zur Vinewood und wollen in eine UG. Vorraussetzung: Genug Cargos und Bensons. Hallo? ![]()
22.02.2020, 09:37
Tylor_Stromberg schrieb:um Clara_Miles in Schutz zu nehmen hier:
Das kennt man, so etwas wie Pounder habe ich allerdings nie mitten auf einem Feld stehen sehen und selbst wenn sowas auch genutzt werden würde, könnten in der Theorie halt auch Cargobobs an solchen Feldern stehen. Ich wiederhole mich nur wenn ich sage: Vergleicht dieses Game doch nicht 1:1 mit der Realität. Sollte jedem klar sein, dass Cargos nicht so in der Realität funktionieren, wie sie es auf der Insel tun. Genauso funktioniert der Rest der Insel aber auch nicht in der Realität.
Tylor_Stromberg schrieb:Zur Zeit sind Zivis einfach verwöhnt mit den Cargos. Bestes Beispiel letztens an der Vinewood: 2 Zivis mit Sozialstufe 2-3 kommen zur Vinewood und wollen in eine UG. Vorraussetzung: Genug Cargos und Bensons. Hallo?
Dass Cargos vielleicht zu zugänglich sind ist wieder eine andere Sache. Genauso läuft es aber auch mit allen anderen KFZ's ab. Das ist ein generelles Problem und hilft hier bei diesem Thema denke ich nicht besonders weiter.
22.02.2020, 09:41
JimPansen schrieb:Hey weiß nicht ob hier der Vorschlag richtig ist .... bzw ob der nicht schon paar mal eingereicht wurde.
Ich kann dir 100% zustimmen mein lieber. Das angesprochene Problem sehe ich genauso.
22.02.2020, 10:03
JimPansen schrieb:Oder mir fällt mir noch zum Schluss ein das man die Cargos 1zu1 wieder zurück geben darf.
Naja nee, schau, der Wert anderer Autos verdoppelt sich auch manchmal. Da hast als Wertanlage einfach das falsche Fahrzeug gekauft ![]()
JimPansen schrieb:Als "Muchzivi" ist das ne Menge Kohle!
Haha
Das Wort hör ich die letzten Tage öfters. Woran das nur liegt...
Gruß
Frank
Muchzivi
22.02.2020, 10:32
Tylor_Stromberg schrieb:um Clara_Miles in Schutz zu nehmen hier:
Zur Zeit sind Zivis einfach verwöhnt mit den Cargos. Bestes Beispiel letztens an der Vinewood: 2 Zivis mit Sozialstufe 2-3 kommen zur Vinewood und wollen in eine UG. Vorraussetzung: Genug Cargos und Bensons. Hallo?
Aber ist das nicht ein von Fraktionen verursachtes Problem? Wo kommen denn die Cargos & Bensons her?
Fraktion X bietet der UG Cargos + Bensons Anzahl X, damit diese produktiver arbeitet und für neue Zivis attraktiv ist. Fraktion Y muss nachziehen oder damit Leben, dass die Zivis für Fraktion X arbeiten.
= Die Fraktionen verwöhnen die Zivis.
Außerdem ist es bei der steigenden Inflation kein Wunder, dass immer mehr Cargos zum farmen verwendet werden.
Früher war ein Cargo ein Luxusgut, aber davon kann bei einem Preis von 4+ Mio in der heutigen Zeit nicht mehr gesprochen werden.
Die letzten Monate war ein Cargo vor allem durch die größeren Distanzen beim Farmen (Krötenfeld-Umstrukturierung)
nach wie vor ein gutes Investment und eine Erleichterung beim Farmen.
Wenn man die Meinung vertritt, dass ein Cargo kein vernünftiges/normales Fahrzeug zum farmen ist,
für welchen Zweck existieren dann Cargobobs? Die einzigen, die dann noch einen Cargo benötigen
würden, wären Fraktionen für Waffenlieferungen/Munitionskisten von A nach B etc.
Also warum nicht einfach die Cargos komplett rausnehmen?
22.02.2020, 10:33
Also wenn ich früher ein Moonbeam hatte war ich schon extrem zufrieden. Ich habe früher mit dem alten Gärtnerfahrzeug Ephi gemacht für ein paar Dollar.
Ein Pounder und auch ein Benson sollte mittlerweile völlig ausreichen & vielleicht in Zukunft mal im Archiv gucken - es wird nicht für die Cargobobs irgendwas hinzugefügt. Entweder geht das Risiko ein oder fahrt mit dem LKW.
Mfg.
Der allerechte Muchzivi Marvin
22.02.2020, 11:14
Rajesh Kumar schrieb:Aber ist das nicht ein von Fraktionen verursachtes Problem? Wo kommen denn die Cargos & Bensons her?
[.....]
Also warum nicht einfach die Cargos komplett rausnehmen?
Jap da gebe ich dir recht auch wenn die Bad Fraks Kollegen mich dafür steinigen werden.
Ganz rausnehmen wäre vielleicht etwas übertrieben aber eventuell könnte man die Cargos etwas unattraktiver gestalten und dafür die LKWs wieder attraktiver?
Die Parkkrallen waren ja schon mal eine Idee die umgesetzt wurde (was auch teilweise abused wurde für andere Sachen, kann vorkommen), aber vielleicht einfach mal am Verbrauch oder an Plätzen oder Gewicht schrauben?
Aber das ist auch wieder am Thema vorbei was ich schreibe.
MfG
Ein zufriedener Bensonfahrer.
22.02.2020, 11:23
Tylor_Stromberg schrieb:Jap da gebe ich dir recht auch wenn die Bad Fraks Kollegen mich dafür steinigen werden.
Wer noch nie mit einem Cargo farmen war, möge den ersten Stein werfen.
22.02.2020, 11:25
Ah geil, wieder mimimi, hab schon Popcorn und weiter geht's bitte.
22.02.2020, 11:46
Euka schrieb:Wer noch nie mit einem Cargo farmen war, möge den ersten Stein werfen.
Kifflom Fakt.
Aber back to topic: Warum nimmt man nicht einfach 'nen Pounder? Sind einem die 7 min extra an Fahrzeit zu viel?
22.02.2020, 11:46
Euka schrieb:Wer noch nie mit einem Cargo farmen war, möge den ersten Stein werfen.
Ich farme leider immer nur tote Rekruten mit unseren Cargos..
JimPansen schrieb:Hey weiß nicht ob hier der Vorschlag richtig ist .... bzw ob der nicht schon paar mal eingereicht wurde.
Das Problem ist das die Cargos aktuell alle nutzlos sind weil die Army oder das PD ständig an
dem Hanffeld in Harmony die Cargos weg jagen .
Die Army fliegt regelmäßig dort vorbei nur um die Cargos wegzujagen.Egal zu welcher Uhrzeit!!!
Das soll keine Kritik sein ich würds genauso machen wenn es direkt vor der Armybase bzw in der Nähe ist.
Mein Business hat 3 Cargos die seit dem nicht mehr verwendet werden.Ich selbst habe auch einen Cargo und man bekommt die nicht mal mehr vermietet.
Aktuell gehen die auch für 2.6 mio weg und da würde ich direkt 1.5 mio verlust machen.
Als "Muchzivi" ist das ne Menge Kohle!
Deswegen die Idee vielleicht so wie früher zu den Checkpointzeiten mehrere Felder hinzuzufügen.Bsp. das bei den Pipline südlich vom Staudamm, oder das am Sägewerk es gab auch nochn kleines Feld am Westhighway.
Da kamen zwar auch ab und zu Cops vorbei aber war nicht mit der Lage am aktuellen Feld zu vergleichen.
Die alternative wäre die Globale Landegenehmigung für das Feld !
Oder eine Sonderlandegenehmigung zur Rettung der Frösche, Umsiedlung der Frösche oder ähnliches die man sich käuflich erwerben kann
mit dem Flughschein B!
Diese Idde hatte ich mal vor einem halben Jahr im PD mit Payne besprochen aber leider ohne Erfolg.
Oder die Strafen zu lockern .....
Aktuell ist ja eh kaum ein Cargo angemeldet weil der Cargo 1200 KFZ Steuern kostet.
Bedeutet sowieso direkt Durchsuchung, nicht Einhalten der Mindestflughöhe, Landen auf nicht genehmigten Flächen.
Dazu kommt dann immer noch das die Parkkralle sehr kostenspielig ist.
Entweder man muss sich ne Flex kaufen die nach 1 maliger Benutzung weg ist oder die Cops zwingen einen den Cargo anzumelden sonst wird die nicht entfernt.
Ich denke die globale oder käuflich erwerbare Landegenehmigung ist hierbei am Einfachsten umzustzen.
Oder mir fällt mir noch zum Schluss ein das man die Cargos 1zu1 wieder zurück geben darf.Naja hoffe da sind nen paar gute Ideen dabei
mfG JIm Pansen
Ich versuche mich mal etwas zusammen zu reißen.
Du bläst das ganze zu sehr auf. Ich (Rang 11 der Air Force die Unit welche Kontrollen macht) habe Einsicht in quasi jede Kontrolle der Air Force. In den letzten zwei Wochen gab es *trommel wirbel* 14(!) Kontrollen. Das Allgemeine reine verscheuchen ist ebenfalls gering, weil wir andere Sachen zu tun haben. Das Verbrechen schläft nicht, ebenso die Staatsfraktionen nicht. Wie soll ich das vor meinen Piloten rechtfertigen, dass zwischen XX:XX Uhr und YY:YY Uhr keine Arbeit gemacht werden darf.
Wer sich einen Cargobob leistet sollte zumindest etwas mit Geld umgehen können. Du hast die Möglichkeit sofort 1.500.000 Verlust zu machen.. oder du wartest etwas weniger als drei Monate und hast genauso einen Ausfall von 1.500.000. (Durchschnitt für Cargo pro Tag sind 20k). + Dir Geld Geld flöten, wenn du mal erwischt wirst - das sollte auch immer in einer Preiskalkulation/Buchführung beachtet werden.
Und real talk, vor einem kostspieligen Cargobob kaufe sollte man sich die Gesetze ansehen, die haben sich seit Ewigkeiten sinngemäß nicht verändert. Das mit Durchsuchen etc. ist das Risiko was du eingehst.
Es macht auch wenig Sinn, Felder nur für Uhrzeit A bis B zu erlauben und andere dauerhaft zu haben.
Du willst Geld für eine Genehmigung ausgeben, aber nicht für ein Kennzeichen? .. ??? WAT. Mit welchem fairen RP Hintergrund sollte man eine Globale Landeerlaubnis geben?
Versuch sowas im RP zu Regeln, es macht auf so vielen Ebenen nicht den Eindruck das es hier eine Lösung gesucht wird. Sondern nur einen "ich will mehr Geld machen und weniger Risiko haben und weniger Geld verlieren".Du kannst den Kuchen nicht haben und gleichzeitig essen.
Verkauf dein Cargobob und hol dir ein LKW, auf lange Sicht ist das wirtschaftlicher.
22.02.2020, 12:04
Es wurde vor mehreren Wochen geschrieben das sich das GVMP Team intern darüber berät was mit den Cargos jetzt nun passiert. Gibt es da schon irgendwas neues außer wieder mimimi?
Ganz ehrlich das Thema Cargo nervt so langsam und wir würden uns echt freuen da etwas mehr zu erfahren. Als ich auf dem Server gekommen bin war mein größter Wunsch ein Cargo zu besitzen. Andere kauften sich ein Supersportler
ich kaufte mir ein Cargo. Zu der Zeit waren die Cargos mega. Die haben kaum Sprit geschluckt, die Cops haben wenn man Flugschein B hatte kein Ärger gemacht und die Steuern waren nicht so hoch. Jetzt schlucken die soviel wie ein Rubble (warum der Rubble soviel schluckt versteht auch keiner), jeder der mit Cargo unterwegs ist wird von den Staatlichen Fraktionen gejagt und die Steuern von 1200 Dollar obwohl man heute mit dem Cargo nichts mehr machen kann sind sau hoch.
Heute hab ich 4-5 Cargos die bei mir in der Garage vergammeln. 4 davon sind angemeldet. Die ganze harte Arbeit um mir mein ersten Cargo zu leisten und alle weiteren wird jetzt ausgelacht, getreten und drauf gespuckt wenn ich mir die ganzen Threads zum Thema Cargo durchlese.
Clara_Miles schrieb:Oder man farmt mit einen normalen Fahrzeug? Oder landest du im Erdbeergarten auch mit einem fetten Privatjet?
Clara du hast genau so mit dem Cargo im Krötensumpf gestanden um deine Taschen voll zu machen
Tylor_Stromberg schrieb:Zur Zeit sind Zivis einfach verwöhnt mit den Cargos. Bestes Beispiel letztens an der Vinewood: 2 Zivis mit Sozialstufe 2-3 kommen zur Vinewood und wollen in eine UG. Vorraussetzung: Genug Cargos und Bensons. Hallo?
Ja und? Dann überlegt man sich etwas und beutet diese Leute aus. Wofür hat man Jahrelang gefarmt...um sich etwas auf zu bauen...warum darf man also nicht sein aufgebautes weiter verwenden um noch mehr Geld zu scheffeln.
Rajesh Kumar schrieb:Also warum nicht einfach die Cargos komplett rausnehmen?
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das man die Cargos rausnehmen sollte. Stellt ein Händler auf der alle Cargos für den vollen Preis abkauft und gut ist. Denn das nächste Thema wird dann sein. Komme nicht an den Saft Verarbeiter dran da mir der weg von 5432 Lkws versperrt wird.
22.02.2020, 12:11
Darauf wollte ich nicht hinaus, auch ich habe paar mal mit Cargo gefarmt um mir natürlich ein Bild davon zu machen. Mir persönlich aber zu stressig. (Weil ich auch zu dumm zum landen bin). Wollt nur darauf hinaus, dass man nicht zwingend auf Cargos angewiesen ist. ![]()
22.02.2020, 13:13
Tylor_Stromberg schrieb:Darauf wollte ich nicht hinaus, auch ich habe paar mal mit Cargo gefarmt um mir natürlich ein Bild davon zu machen. Mir persönlich aber zu stressig. (Weil ich auch zu dumm zum landen bin). Wollt nur darauf hinaus, dass man nicht zwingend auf Cargos angewiesen ist.
Alles gut, ich troll nur bisschen. ![]()
22.02.2020, 14:33
So danke für eure Aufmerksamkeit, ich mach den Bumms zu😁
Abwarten und Tee trinken.
grüße aus dem GD