[Abgelehnt ] Einspruch gegen Abschleppung
29.02.2020, 22:02
Besitzer des Fahrzeugs: Frank_Smith
Kennzeichen des Fahrzeuges: Z36SE4F3
Fahrgestellnummer (ID) des Fahrzeuges: 641051
Datum des Vorfalls: 29.02.2020
Beweismaterial: https://ibb.co/XyKbqsh (Da wo der Dominator steht stand der)
Begründung:Guten Abend Mitarbeiter des Dpos hiermit möchte ich einspruch legen und gerne ein Beweisbild von ihnen haben wieso ihnen es berechtig mein Fahrzeug zum 3 mal von der stelle abzuschleppen. Da wo der steht ( das Bild mit dem Dominator ) behindert keinesfalls denn Verkehr und steht auch nicht im weg. Wie gesagt ich hätte gerne ein Beweis bild von ihnen wie der stand und dann dazu die begründung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank_Smith
01.03.2020, 10:55

Sehr geehrter Herr Smith,
vielen Dank für die Einreichung Ihrer Beschwerde.
Der zu prüfende Sachverhalt ist in Bearbeitung. Sobald das Ergebnis des Gutachters vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Justin Klacksen
Leitender Direktor
Department of Public Order and Safety
10.03.2020, 22:22
Sehr geehrter Herr Smith,
zunächst danken wir Ihnen für Ihre Antragsstellung der Herausgabe Ihres Fahrzeugs.
Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts durch unabhängige Gutachter teilen wir Ihnen heute mit Erhalt dieses Schreibens mit, dass Ihr Antrag auf Herausgabe und Kostenerstattung abgelehnt ist.
Hierbei liegt ein Verstoß gegen §8 (3) StVO vor, da das Fahrzeug auf einem Zulieferweg bzw. Zufahrt abgestellt wurde. Des weiteren, parkte das Fahrzeug entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Bei Fragen zur StVO wenden Sie sich bitte zuständigkeitshalber an das Department of Motor Vehicles oder an das Verkehrsministerium.
Beweisfoto
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mortem
Leiter PR - Abteilung
Department of Public Order and Safety