Kritik am nachträglichen Geschwindigkeitsanpassung

von Icebert 03.03.2020 5 Antworten 716 Aufrufe
Geschlossen
Icebert

03.03.2020, 18:45

Hallo Zusammen

Wollte hier auf diesem Wege mal das Thema Geschwindikeitsregulierung auf dem Server aufgreifen.

Mir ist aufgefallen,das es still und heimlich zu anpassungen an den Autos gekommen ist.

Was im Grunde für die Balance ja Ok ist.Ich frage mich nur nach welchen Kritik Punkten diese vorgenommen werden?

Es sind Fahrzeuge die schon seit längerem auf der Insel vertreten sind die wurden um 20 kmh gesenkt (Taipan) , 10 kmh (Tezeract) Bsp.

Man kann ja nach vollziehen das bei Neuerscheinungen was minimal geschraubt werden muß,aber warum bei alten Modellen.

Sämtliche Supersportler wurden auf eine identische Geschwindigkeit gedeckelt , warum sollte man sich den noch mal ein neues Auto gönnen,

wenn man sich danach ärgert weil man ne Menge Kohle versenkt hat für ein Wagen der sich nur von der Optik her unterscheidet.

Wenn man bei solchen Aktionen den Leuten wenigsten was entgegen kommen würde von wegen "Ok beim Gebrauchtwagenhandel gehen nur noch 10% an den Staat"

Man hätte dann so die Möglichkeit nicht mit zu viel Verlust und nem gutem Gefühl da raus zu kommen.

Ich hoffe auf ein wenig Feedback vom Team warum dieser Weg eingeschlagen wird.

In diesem Sinne danke schon mal fürs lesen und Gruß Ice

3 Likes
Espenhain

09.03.2020, 10:37

Guten Tag Ice,

es gibt da verschiedene Ansichten und Möglichkeiten wie man es gestalten kann, ich habe mich dazu Entschlossen auf einem RP Server darauf zu achten das die 1. Frage wenn ich mir ein Auto kaufen möchte nicht ist "Mhh womit bin ich am schnellsten?", sondern ein Balancing bei (bis jetzt) GTA Supersportwagen zu finden die auch ca. das selbe Kosten sodass es eine Frage des Styles und Handling ist für welches Auto ich mich Entscheide und nicht einen Asbo oder Cheburek kaufe, nur weil er 300 fährt. Hast du schon mal Live Versteigerungen von GVMP gesehen ?

Die 1. Frage ist: Wie schnell?

Die 2. Frage ist: Schwarzgeld möglich?

Die 3. Frage ist: Wieviel Kofferraum?

Die 4. Frage ist: Gibt es Tuningmöglichkeiten?

Jeder kann und darf nun für sich selbst Entscheiden ob die Fragen die übrigens der Häufigkeit nach sortiert sind im RP Sinn ergeben und wichtig sind das Schnelligkeit, zahlung mit Schwarzgeld sowie die Größe des Kofferraumes für mein RP entscheidend sind und vor einer Frage steht, etwas im RP für sich selbst anzupassen und zu personalisieren wie z.B. die Tuningmöglichkeiten.

Eine Steueranpassung bei Gebrauchtwagen kann man IC gerne mal Anfragen, denn dafür gibt es ja eine Regierung :P

Übrigens hat niemand großartig Kohle versenkt da die Preise für die Wagen alle gestiegen sind und damit auch der Mindestpreis bzw. der Verschrottungspreis, denn günstiger sind die Supersportler nicht geworden.

Falls du meinst das du Kohle versenkt hast weil du vorher viel Geld für das schnellste Auto ausgegeben hast ist es dein persönliches Anliegen und im RP Priorität auf das SCHNELLSTE SUPER DUPER ZINKER FICKER AUTO zu legen.....ufff

Persönliches zu meinem RP um evtl. jemanden zum nachdenken anzuregen:

Ich hab letztens einen Novak gekauft, davor einen Retinue2.....habe sogar nen Lambo und nen Proto in der Garage....gehöre auch nicht zu den "ich jumpe über Berg und Tal mit meinem 25 Mille Auto" sondern ich kaufe mir dafür einen Geländewagen. Jeder spielt sein RP wie er mag und wie er möchte. GVMP stört es nicht wenn ihr mal die Code Bergziege auspackt in einer Verfolgungsjagd mit dem LSPD/FIB/Army. Dennoch kann ich z.B. auch mal verlieren und anhalten, jedoch ist es im Ermessen jeder einzelnen Person selbst wie sie damit umgeht und wie Qualitativ Er/Sie/Es sein RP für sich selbst und andere gestalten möchte.

Gruß Espenhain

12 Likes
Theodor Goldstein

09.03.2020, 13:47

sehe das ganze ähnlich. für mich zählt hauptsächlich die optik und das handling bei einem fahrzeug und dass es spass macht zu fahren. das richtige fahrzeug für den richtigen anlass halt. ich fahre inzwischen öfter den Bifta oder einen schönen SUV wie den Baller3 als meinen supersportler, weil es einfach dem anlass bzw. meiner Rolle entspricht und ich es einfach nicht eilig habe oder drauf anlege mit 200+ durch die stadt zu fliegen und schwere unfälle zu bauen.

was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann ist die jüngste anpassung des cyclone bzw. mf1. Beide Fahrzeuge waren vergleichsweise "günstig" zu kaufen (6mio bereich) und den mf1 hats in der endgeschwindigkeit ordentlich erwischt wobei der cyclone, welcher schon vorher die beste beschleunigung von so ziehmlich allen autos auf der insel hatte nun zusätzlich noch sogut wie alle "normalen" supersportler in der endgeschwindigkeit übertrifft mit an die 260 km/h auf dem highway. somit ist der cyclone in punkto balance aktuell weit vor so vielen anderen sportwagen.

früher war der cyclone halt eine bewusste entscheidung von "weniger topspeed dafür kranke beschleunigung", nach der letzten anpassung ist er in beiden belangen besser als viele andere supersportler und war sogar günstiger zu haben.

2 Likes
Samael

09.03.2020, 13:49

Theodor Goldstein schrieb:

sehe das ganze ähnlich. für mich zählt hauptsächlich die optik und das handling bei einem fahrzeug und dass es spass macht zu fahren. das richtige fahrzeug für den richtigen anlass halt. ich fahre inzwischen öfter den Bifta oder einen schönen SUV wie den Baller3 als meinen supersportler, weil es einfach dem anlass bzw. meiner Rolle entspricht und ich es einfach nicht eilig habe oder drauf anlege mit 200+ durch die stadt zu fliegen und schwere unfälle zu bauen.

was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann ist die jüngste anpassung des cyclone bzw. mf1. Beide Fahrzeuge waren vergleichsweise "günstig" zu kaufen (6mio bereich) und den mf1 hats in der endgeschwindigkeit ordentlich erwischt wobei der cyclone, welcher schon vorher die beste beschleunigung von so ziehmlich allen autos auf der insel hatte nun zusätzlich noch sogut wie alle "normalen" supersportler in der endgeschwindigkeit übertrifft mit an die 260 km/h auf dem highway. somit ist der cyclone in punkto balance aktuell weit vor so vielen anderen sportwagen.

früher war der cyclone halt eine bewusste entscheidung von "weniger topspeed dafür kranke beschleunigung", nach der letzten anpassung ist er in beiden belangen besser als viele andere supersportler und war sogar günstiger zu haben.

Weil jedes Fahrzeug nach einem bestimmten Schema gebalanced wird und es daher auch Fahrzeuge geben wird, die nun mal einen buff bekommen.

Lamar Champion

09.03.2020, 14:03

Theodor Goldstein schrieb:

der Cyclone buff existiert leider nicht mehr ?(

1 Like
Icebert

09.03.2020, 20:34

Hiho

So dann will Ich auch mal Herr Espenhain ;)

Also meine Sicht zu der Anpassung.Ich bin jetzt seit knapp 32 Jahren auf der Insel,war mehr oder weniger Legal Unterwegs gewesen.Habe nie Großartig Wert auf Supersportler gelegt.

Mein Geld hab ich mit den üblichen Arbeiten eines Zivilisten verdiehnt,habe mir meinen Kamacho gegönnt (den Ich heute noch fahre)

Irgendwann möchte man sich doch mal was tollem belohnen nach all den Jahren.

Ich für meinen Teil habe mich gute 2 Wochen damit rumgeschlagen welches Auto ich mir von meinem hart erarbeitetem Geld kaufe.

Ich bin sämtliche Autos wie den Tezerat,Prototipo,Eternety und wie sie alle heissen in der Zeit Probegefahren.Jeder hatte für sich vor und nachteile.(Handling,Zopspeed,Beschleunigung,Optik)

Ich war nicht auf der suche nach dem schnellsten Hobel sondern nach dem was mir am meisten Spass macht zu fahren,was mir am meisten bringt für mein erspartes, eben der Taipan.

Er war schnell in der Beschleunigung und hatte nen netten Topspeed wo man den ein oder andreren was ärgern konnte und das für 9.5kk Neupreis.

Und nun liegt er In der Beschleunigung hinten,von der Endgeschwindigkeit ganz zu sprechen (mit Mühe 250kmh)

Ich will damit nur sagen das sich gefühlt jeder Wagen mittlerweile gleich fährt,die feinen Unterschiede sind nicht mehr so stark vorhanden.

Und soviel Geld habe ich leider auch nich das ich den Wagen mal eben mit gut 1.5kk-2kk Minus dank den 20% Steuern verkaufen kann,weil die Preise gefallen sind.

Ps. Aus dem Alter von wegen (SCHNELLSTE SUPER DUPER ZINKER FICKER AUTO) bin Ich schön längst draussen.......leiderX/nicht jeder hier auf der Insel denkt so.

Gruß Ice

4 Likes