Bewerbung als Redakteur für das GVMP- Magazinteam

von Tino Krone 04.03.2020 4 Antworten 634 Aufrufe
Tino Krone

04.03.2020, 08:37

Sehr geehrte Magazinverwaltung,

beim täglichen durchstöbern des Forums ist mir mit großer Freude aufgefallen, dass der Bewerbungsstatus für das Redaktionsteam geöffnet ist.

Da ich tatsächlich schon länger mit der Position eines Redakteurs geliebäugelt habe, mir aber erst heute aufgefallen ist, dass tatsächlich auch Teammitglieder gesucht werden, habe ich mich dazu entschlossen unverzüglich meine Bewerbung einzureichen.

Zuerst ein paar Kurzdaten zu meiner Person:

Ich heiße Dominik, komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt und bin 24 Jahre jung. Beruflich bin ich Bundesbeamter in der Bundesfinanzverwaltung.

Was motiviert mich Redakteur zu werden?

Ich habe großen Spaß am verfassen von Texten. Da ich meinen Berufsalltag überwiegend im Büro sitze und mit Staatsanwälten und Beschuldigten korrespondiere, habe ich mir meines Erachtens ein ausgeprägtes Vokabular sowie einen ordentlichen Ausdruck angeeignet. Selbstverständlich fällt es mir auch leicht Texte so zu verfassen, dass sie auch jedermann problemlos versteht.

Ich bin seit ich Lesen und Schreiben kann ein Gamer und interessiere mich hier für allerei Genres. Des Weiteren bin ich auch immer interessiert an technischen Neuerungen und der Zukunft des Gamings. Des Öfteren lese ich auch einschlägige Fachmagazine wie "Chip" oder "Computer Bild". Ich bin kein Hardware Crack oder kann einen PC mit verbundenen Augen zusammensetzen aber würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen, nicht nur ausschließlich im Bereich Gaming. Ich denke mit meiner Arbeit als Redakteur kann ich die GVMP Community mit Hintergrundinformationen (z.B. über das neue Forumsdesign) oder aktuellen News in den Bereichen Technik und Gaming auf dem Laufenden halten.

Da mein Berufsalltag regelmäßig im Büro stattfindet, bin ich bis zu 16 Stunden am Tag erreichbar und kann viel Zeit in GVMP investieren.

Stärken:

- guter Ausdruck

- konzentriertes Arbeiten

- selbstständige Arbeitsweise

Schwächen:

- Perfektionismus

- mir kommt es ehr auf Inhalte an und ich bin nicht so Designaffin

• Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Ja
  • Kenntnis der Serverregeln Ja, als Frakleader selbstverständlich
  • Verantwortungsbewusstsein Ja
  • Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit Ja
  • Wahrung einer objektiven Sichtweise Ja

IC Daten: Tino Krone, stellv. Direktor im DPOS, Sozialstufe 22, Einreise im März 2019

Testbericht:

GVMP wird kostenpflichtig - wie geht es weiter?

Liebe Leser/innen,

wie ihr sicherlich bereits alle gehört habt, wird das Projekt GVMP ab nächsten Monat für alle Spieler kostenpflichtig. Der monatliche Abgabensatz wird sich hierbei auf 2€ pro Mitglied belaufen. Wir haben für euch ein exklusives Interview mit dem Betreiber des Projektes, JEFFERSON, führen können und können euch die Hintergründe hinter dieser Änderung darlegen.

Frage (F): Hallo Jefferson, vielen Dank, dass du die Zeit für dieses kleine Interview gefunden hast. Wie du sicherlich mitbekommen hast, hat die Ankündigung, dass GVMP eine Monatsgebühr verlangen wird, sehr großes Aufsehen und gemischte Reaktionen verursacht. Was war der Beweggrund hinter dieser Veränderung?

Antwort (A): GVMP war bisher ein spendenfinanziertes Projekt, an dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön an alle, die das Projekt bisher auf freiwilliger Basis unterstützt haben, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. GVMP ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und der Andrang an neuen Spielern ist weiterhin sehr groß. Leider haben wir aktuell nicht die technischen Möglichkeiten, dass mehr Spieler gleichzeitig auf GVMP spielen. Hierzu sind große Investitionen in Hardware notwendig, welche nicht ausschließlich durch Spenden finanziert werden können.

F: Es klingt sehr vielversprechend, dass zukünftig mehr Spieler gleichzeitig spielen können, doch weshalb wurde nicht einfach das Spendenziel erhöht?

A: Das Spendenziel hätte mehr als verdoppelt werden müssen, damit die neue Hardware gekauft werden könnte und die laufenden Kosten gedeckt wären. Wir erwarten nicht, dass nur ein kleiner Teil der Community diese Last trägt, sondern möchten diese auf die gesamte Community umlegen.

F: Einige Spieler äußerten, dass Sie GVMP aufgrund dieser Veränderung verlassen möchten, diese haben teilweise tausende Stunden Freizeit in ihren RP Charakter investiert, dieses Hobby würde ihnen nun genommen werden, was sagst du dazu?

A: Da wir die Last auf alle Communitymitglieder verteilen werden, wird der Betrag für jeden Einzelnen klein. Ich denke einen Monatsbeitrag von 2€ kann sich jeder leisten, egal ob Schüler, Hartz IV Empfänger oder alleinerziehende Mutter. Wir werden natürlich überprüfen, ob der Beitrag noch weiter gesenkt werden kann, wenn wir die genaue Zahl der zahlenden Mitglieder absehen können.

F: Vielen dank für das kleine Interview, ich hoffe wir können so der Community aufzeigen, was der Grund hinter dieser doch weitreichenden Veränderung war.

A: Ich danke auch, viel Spaß noch und bis zum nächsten Mal

Ende Probeartikel

9 Likes
Brad

07.03.2020, 18:10

Guten Tag Tino,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Diese befindet sich nun in Bearbeitung.
Sobald die Bewerbungsphase beendet ist, werden wir uns bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Harry & Brad

Magazin–Team

Harry Hooker

16.03.2020, 13:26

Guten Tag Tino,

wir würden dich gern zu einem persönlichen Gespräch einladen!

Bitte finde dich am Freitag, dem 20.03.2020 um 18 Uhr im Termin Channel ein.

Solltest du an diesem Tag verhindert sein,

schicke uns eine PN im Forum damit wir einen anderen Termin vereinbaren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Harry & Brad

Magazin–Team

1 Like
Tino Krone

16.03.2020, 18:19

Hallo Harry,

gern bestätige ich den von euch genannten Termin.

Bis dahin

Tino

Harry Hooker

24.03.2020, 00:46

Guten Tag Tino,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Du hast uns von dir überzeugen können.
Deine Bewerbung ist hiermit Angenommen.

Bitte melde dich bei uns zwecks Termin für deine Einweisung.

Mit freundlichen Grüßen,

Harry & Brad

Magazin–Team