Bewerbung als Redakteur für das GVMP- Magazinteam

von Tino Krone 04.03.2020 4 Antworten 634 Aufrufe
Tino Krone

04.03.2020, 08:37

Sehr geehrte Magazinverwaltung,

beim täglichen durchstöbern des Forums ist mir mit großer Freude aufgefallen, dass der Bewerbungsstatus für das Redaktionsteam geöffnet ist.

Da ich tatsächlich schon länger mit der Position eines Redakteurs geliebäugelt habe, mir aber erst heute aufgefallen ist, dass tatsächlich auch Teammitglieder gesucht werden, habe ich mich dazu entschlossen unverzüglich meine Bewerbung einzureichen.

Zuerst ein paar Kurzdaten zu meiner Person:

Ich heiße Dominik, komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt und bin 24 Jahre jung. Beruflich bin ich Bundesbeamter in der Bundesfinanzverwaltung.

Was motiviert mich Redakteur zu werden?

Ich habe großen Spaß am verfassen von Texten. Da ich meinen Berufsalltag überwiegend im Büro sitze und mit Staatsanwälten und Beschuldigten korrespondiere, habe ich mir meines Erachtens ein ausgeprägtes Vokabular sowie einen ordentlichen Ausdruck angeeignet. Selbstverständlich fällt es mir auch leicht Texte so zu verfassen, dass sie auch jedermann problemlos versteht.

Ich bin seit ich Lesen und Schreiben kann ein Gamer und interessiere mich hier für allerei Genres. Des Weiteren bin ich auch immer interessiert an technischen Neuerungen und der Zukunft des Gamings. Des Öfteren lese ich auch einschlägige Fachmagazine wie "Chip" oder "Computer Bild". Ich bin kein Hardware Crack oder kann einen PC mit verbundenen Augen zusammensetzen aber würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen, nicht nur ausschließlich im Bereich Gaming. Ich denke mit meiner Arbeit als Redakteur kann ich die GVMP Community mit Hintergrundinformationen (z.B. über das neue Forumsdesign) oder aktuellen News in den Bereichen Technik und Gaming auf dem Laufenden halten.

Da mein Berufsalltag regelmäßig im Büro stattfindet, bin ich bis zu 16 Stunden am Tag erreichbar und kann viel Zeit in GVMP investieren.

Stärken: