Gibt es eigentlich Simracer unter uns?

von Sven_Wolters 05.03.2020 7 Antworten 566 Aufrufe
Sven_Wolters

05.03.2020, 22:54

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch auch Simracer gibt? Wenn ja, welche fahrt ihr und vielleicht wollt ihr euer Rig vorstellen?

Ich bin seit knapp 15 Jahren leidenschaftlicher Simracer und bin in der gesamten Zeit in jeglicher Simulation unterwegs gewesen.

Derzeit fahre ich iRacing und Assetto Corsa Competizione.

Gruß Sven :P🏁🏁

Tony Miles

07.03.2020, 20:16

Moin,

Mittlerweile bin ich zwar total inaktiv und das Rig liegt im Schrank. (war n selbstgebautes PVC Gestell mit nem Thrustmaster TX, TH8A Knüppel und T3PA Pedalen dran) ..war aber jedoch vor gut 2 Jahren noch bei ziemlich allem im Bilde, was man sich so vorstellen kann und hab gut 7 Jahre SimRacing hinter mir. (rFactor (und 2), Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione etc.)

War lange in AC auch in ner Privatliga auf Basis der Formula Hybrid unterwegs, auch teilweise öffentliche Comps und sowas, hab aber leider den Reiz verloren.

Peace ;)

1 Like
Sven_Wolters

07.03.2020, 21:57

Kenne ich, ist bei mir aber auch immer phasenweise. Ganz werde ich es wohl nie sein lassen können. Ich fahre auch auf einem selbstbau Rig aber aus Holz, mit einem Fanatec CSL Elite, Fanatec V1 Pedalen, TH8A und einer selbst gebastelten Button Box. Vielleicht packt dich das Fieber ja mal wieder. 8)

Alibert von Schrank

07.03.2020, 23:34

Dank so einem anderen Game keine Zeit für tägliche Runde Nordschleife mehr :(

https://i.imgur.com/gLqiYF3.png

Video von "damals" leider kack Quali trotz hoher Auflösung....

Ich vermisse mein G25 inkl. selbstgebauter Handbremse ( Dirt Rally )

Grüße gehen raus

2 Likes
Phil Connor

10.03.2020, 06:38

Moin,

Ich bin auch ein Freund des sim racen, Hauptsächlich aber eher in Richtung Drift

Wie z.b. Peak angle online, Drift Masters, CarsX und weitere. In Assets Corsa und Projekt Cars 1/2 geht es gut quer und auch geradeaus am meisten wenn ich nur Race bin ich so im GT3 Bereich unterwegs

Meine rig ist nicht so besonderste lediglich ein T300 RS auf einem wheelstand und dazu mein sehr bequemen Sitzsack :D

eventuell kann man mal das ein oder andere Race bestreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Phil :)

Tony Sala

10.03.2020, 15:19

Hey,

fahre auch sehr gerne vor allem Assetto Corsa oder Assetto Corsa Competizione für GT3. Als Setup kann ich nur das Fanatec CSL Elite empfehlen und dazu die etwas besseren Pedalen. Der H-Shifter ist in Planung allerdings leider noch nicht vorhanden.

Nach 2 Jahren G25 muss ich sagen das sich jeder Cent für das Fanatec gelohnt hat.

Liebe Grüße

Johannes

1 Like
Alibert von Schrank

10.03.2020, 16:33

"neues" G25 am Start .... bald mal was installieren...

Marvin Hunter

14.03.2020, 21:05

Ich bin auch immer für eine gepflegte Runde SimRacing zu haben hab damals mit Pcars angefangen und bin über Pcars 2 dann zu ACC gekommen was mir mega bock bereitet. Ich habe leider kein Rig bin aber mit meinem T300 Ferrari GTE Wheel sehr zufrieden.

1 Like