GWD für Berufstätige nicht möglich

von Costello_Enzo 06.03.2020 14 Antworten 1766 Aufrufe
Geschlossen
Costello_Enzo

06.03.2020, 18:24

Guten Tag zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es eventuell möglich wäre, den GWD in den Zeiten bzw. Dauer zu optimieren?

Das Problem ist einfach das ich, sowie andere die als Schichtarbeiter arbeiten, nicht die Möglichkeit haben immer Mo-Fr 18-22/23 Uhr da zu sein.

Ich finde es Schade das man das Gefühl hat, bestraft zu werden aufgrund dessen, dass man Schichtarbeiter ist und einem somit ein Teil des Contents verwehrt wird.

Ein Beispiel könnte man nicht den GWD so gestalten, dass man diesen auf 3 Wochen ausdehnt und das ein Teil des Trupps nach 2 Wochen abschließen können und der andere Teil nach 3 Wochen so hätte man wenigstens die Chance ansatzweise am GWD teilnehmen zu können.

Mir ist bewusst, dass die Umsetzung dieses Problems nicht leicht ist aber ich bin mir sicher, das sich ein großer Teil der Community darüber freuen würde.

12 Likes
Kalle Magnovi-Euka

06.03.2020, 18:43

Hallo,

es gibt im GWD mehrere Tage, wo die Module die mann versäumt hat nachgeholt werden können. Das bedeutet das mann auch als Schichtarbeiter, eigentlich genug Zeit hat die fehlenden Module zu wiederholen.

Carl_Jones

06.03.2020, 18:46

Sprich das am besten erstmal persönlich mit den Verantwortlichen durch bevor du deinen Unmut niederschreibst. Für sehr viel kann eine Lösung gefunden werden.

2 Likes
Costello_Enzo

06.03.2020, 18:51

Ja das Problem was halt besteht ist folgendes. Man hat Frühdienst kein Problem! Danach in der Woche 2 Spätdienst nicht möglich die Woche am GWD teilzunehmen dann Nacht wieder nicht die Option an der Woche teilzunehmen. Und wie ich das verstanden habe geht der GWD 2 Wochen und dann muss man alles drinnen haben.

Und zum Nachholen ist so wie es mir gesagt wurde, nur das Wochenende. Ergo wenn ich z.b von 14 Tagen GWD nur 5-7 mitbekomme fehlen obwohl ich am Wochenende alles nachgeholt habe trotzdem 9-7 komplette Tage.

Sollte es anders sein freue ich mich umso mehr und der Threat kann gelöscht werden.

1 Like
Nick McStewart

06.03.2020, 23:35

Costello_Enzo schrieb:

Ja das Problem was halt besteht ist folgendes. Man hat Frühdienst kein Problem! Danach in der Woche 2 Spätdienst nicht möglich die Woche am GWD teilzunehmen dann Nacht wieder nicht die Option an der Woche teilzunehmen. Und wie ich das verstanden habe geht der GWD 2 Wochen und dann muss man alles drinnen haben.

Und zum Nachholen ist so wie es mir gesagt wurde, nur das Wochenende. Ergo wenn ich z.b von 14 Tagen GWD nur 5-7 mitbekomme fehlen obwohl ich am Wochenende alles nachgeholt habe trotzdem 9-7 komplette Tage.

Sollte es anders sein freue ich mich umso mehr und der Threat kann gelöscht werden.

Ich habe mir tatsächlich Urlaub genommen, da ich zu der Zeit sehr spätlastig gearbeitet habe.

Ist zwar traurig, seinen Urlaub dafür zu verschwenden, aber wenn man Bock hat, wieso nicht. :D

1 Like
Oliver Miller

06.03.2020, 23:53

Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken den GWD für Leute, die danach nicht in der Army bleiben möchten auf eine Woche zu verkürzen und für die, die bei der Army bleiben möchten den GWD für zwei Wochen so beizubehalten.

Somit müsste man sein Privatleben nicht für 2 Wochen komplett umkrempeln (wenn überhaupt irgendwie möglich).

7 Likes
Costello_Enzo

07.03.2020, 01:47

Also scheint es ja doch nicht so locker möglich zu sein :(

Muss man sich mal überlegen, dass jemand Urlaub für den GWD nimmt um den Content erleben zu dürfen. Sehr traurig !!!

2 Likes
Dexter Shaw

07.03.2020, 09:03

Macht euch da mal keine so große Sorgen. Wenn das vorher mit den Rekrutenausbildern abgeklärt wurde, gibt es immer Möglichkeiten die Module nachzuholen und das nicht nur am Wochenende. Wir haben auch schon Schichtarbeiter durch die zwo Wochen gebracht, sodass diese Ihre Prüfung rechtzeitig absolvieren konnten.

Wie gesagt Kommunikation ist alles, dann findet man dafür auch eine Lösung.

11 Likes
Benjamin_Wallander

07.03.2020, 15:02

Ich muss da auch mal für Army ein Brot brechen...

Hinter den Soldaten, Ausbildern und Generälen stecken immer noch Menschen. Und egal wie wenig Lust der eine oder andere Theoriekurs gemacht hat und wie blöde man es findet 2 Wochen für den GWD zu verschwenden, die Verantwortlichen waren Immer fair und machen so gut wie alles möglich wenn man selbst auch Engagement zeigt!

Die Zeit, die die Ausbilder FÜR UNS investieren, damit wir irgendwie möglich unseren GWD erfolgreich beenden können, ist schon enorm und kriegt von mir großen Respekt.

Mein Tipp ist daher, schreibt dir genau auf wie du es von den Zeiten hinbekommst, zeig das der Ausbildungsabteilung und ich wette es wird eine Möglichkeit gefunden. (Eventuell 1 Woche, dann 2 Wochen Pause und dann wieder eine Woche)

Lieben Gruß

Lincoln Rhyme

2 Likes
Costello_Enzo

07.03.2020, 15:08

Ja da muss ich Recht sprechen, ich ziehe ebenso meinen Hut vor den Soldaten für Ihre Leistungen :thumbup:

Den Tipp werde ich befolgen und teile meine Erfahrung hier im Forum

1 Like
Loxa

08.03.2020, 22:31

Das ja doof, 1. Welt Probleme

3 Likes
Jerome Catalano

08.03.2020, 22:38

Loxa schrieb:

Das ja doof, 1. Welt Probleme

Wie immer sinnvoll und konstruktiv beigetragen wie es von uns auch gefordert wird..

6 Likes
Clara_Miles

09.03.2020, 06:58

Funfact am Rande: Der 2-wöchige GWD ist für Schichtarbeit ausgelegt😉 die 1. Woche solltest du da sein können, dann feht nur noch 1 prüfungsrelevantes Modul am Wochenende und du kannst kommende Woche in die Prüfung😅

Das wissen die Leute auch, die auf uns zukommen

1 Like
Espenhain

09.03.2020, 12:46

Hallo Aiden,

die Kritik wurde bereits angenommen da es früher den GWD in 1 Woche zu absolvieren galt, da waren dann die Zeiten 18 Uhr - 23/24 oder auch mal länger PRO TAG.

Jetzt ist man vorallem Personen die nicht täglich online sein können/wollen/etc. entgegen gekommen indem man 2 Wochen Zeit hat.

Wurde denn mal auf die Leaderschaft zu gegangen ? Die Kochen auch nur mit Wasser und ein Schnack im Teamspeak schadet nicht, finde es schade ohne jegliches Gespräch mit den Verantwortlichen das Thema komplett offen an das Brett zu klatschen.

Das Thema liegt in der Verantwortung der U.S. Army und dementsprechend ist das Thema leider auch in einem falschen Bereich gelandet.

Grüße

1 Like
Jason_McCullons

09.03.2020, 13:29

Espenhain schrieb:

Hallo Aiden,

die Kritik wurde bereits angenommen da es früher den GWD in 1 Woche zu absolvieren galt, da waren dann die Zeiten 18 Uhr - 23/24 oder auch mal länger PRO TAG.

Jetzt ist man vorallem Personen die nicht täglich online sein können/wollen/etc. entgegen gekommen indem man 2 Wochen Zeit hat.

Wurde denn mal auf die Leaderschaft zu gegangen ? Die Kochen auch nur mit Wasser und ein Schnack im Teamspeak schadet nicht, finde es schade ohne jegliches Gespräch mit den Verantwortlichen das Thema komplett offen an das Brett zu klatschen.

Das Thema liegt in der Verantwortung der U.S. Army und dementsprechend ist das Thema leider auch in einem falschen Bereich gelandet.

Grüße

Das Thema wurde allerdings schon ziehmlich häufig angesprochen is ehrlich gesagt nichts neues.^^