Bewerbung als Magazin-Redakteur von Karl Phillips
07.03.2020, 20:09
Sehr geehrte Magazinverwaltung,
mit großer Freude habe ich Anfang dieser Woche gelesen, dass die Bewerbungsphase für das Magazin als Redakteur geöffnet worden ist. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mich als Redakteur für die GVMP Community zu bewerben.
Mein Name ist Benjamin, komme aus Österreich, genauer gesagt aus der Nähe von Linz und bin 20 Jahre alt. Beruflich bin ich derzeit für einen Großhändler, welcher Inneneinrichtung vertreibt, tätig.
Doch warum möchte ich als Redakteur für GVMP tätig sein? Mir bereitet es sehr viel Spaß mich mit neuen Themen zu befassen und anderen Menschen neues Wissen zu vermitteln. Es fiel mir nie schwer längere Texte über unbekannte, aber auch bereits bekannte Themen zu verfassen. Egal ob für die Schule, Uni oder Arbeit. Ich würde mich selbst als technikaffin beschreiben und behaupten, dass ich größtenteils ein ausgeprägtes Wissen über die Gaming Szene besitze.
Richtige Vorerfahrung als Redakteur, wie zum Beispiel die Mitarbeit bei einem Schulmagazin besitze ich nicht. Auf Anfrage sende ich gerne zusätzlich zum Testbericht eine von mir verfasste vorwissenschaftliche Arbeit, mit dem Thema „Wie Medien für Propaganda eingesetzt werden. Ein Vergleich zweier totalitärer Systeme: NS-Regime und Islamischer Staat“ welche ich für den Abschluss meiner schulischen Ausbildung, verfassen musste, zu.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Stärken:
-teamfähig
-selbstständig
-verlässlich
Schwächen:
-verpeilt
-brauche ab und zu Deadlines
Voraussetzungen:
- Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift JA
- Kenntnis der Serverregeln JA
- Verantwortungsbewusstsein JA
- Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit JA
- Wahrung einer objektiven Sichtweise JA
IC Infos:
Ingame heiße ich Karl Phillips, besitze derzeit Visumstufe 28 und bin Zivilist (zuvor Weazel News). Das erste Mal bin ich am 23. März 2019 auf die Insel eingereist.
Probeartikel:
Klappentext:
Der Server gleicht derzeit einem Krisengebiet. Nur wenige trauen sich noch in einer kleineren Gruppe oder gar alleine Farmen zu gehen. Täglich bekriegen sich Gruppierungen und Fraktionen. Dies und viele weitere Dinge sind die Auswirkungen der Auflösung der 7-Mann Regel und sowie die Erlaubnis ohne vernünftigen RP-Hintergrund Spieler auszurauben. Waren diese Änderungen eine gute Idee? Wird sich in nächster Zeit wieder etwas am Regelwerk ändern oder werden die Änderungen gänzlich rückgängig gemacht? Dies und mehr erfahren Sie im heutigen Artikel des GVMP-Magazins.
Artikel:
Liebe Leserinnen und Leser,
wie Ihr bestimmt durch die vergangenen Regelwerksänderungen bemerkt habt, wurden einige Regeln verändert bzw. völlig gestrichten. Schon im Vorfeld wurde des Öfteren während den Community-Sitzungen besprochen und spekuliert, ob eine Auflockerung der 7-Mann Regel ein besseres Spielerlebnis für die Zivilisten bzw. Gruppierungen bietet. Doch damit hat absolut niemand gerechnet: Seit Freitag dem 22. Februar 2020 um 0:00 Uhr wurde diese Regel völlig außer Kraft gesetzt. Bereits kurz nach dem Server restart wurde der Erste Shoprob gemeldet. Es handelte sich dabei natürlich nicht um einen „normalen“ Rob mit einigen wenigen Geiselnehmern, sondern um eine Gesamtanzahl von 18 Spielern. Dies war in dieser Nacht und den darauffolgenden Tagen keine Seltenheit. Das LSPD und FIB hatten stark mit ihrer Mannstärke zu kämpfen und haben manche Shoprobs schon garnicht mehr angefahren, da die Situationen meist nicht durch Roleplay gelöst wurden. Der Satz „Haut ab! Sonst knallts!“ war keine Seltenheit.
Diese Änderung betrifft aber nicht nur die Staatsfraktionen, sondern auch die Bad-Fraktionen. Zivile Gruppierungen erlauben sich immer mehr und stecken gegen Bad-Fraktionen, durch das Wissen, dass alle sich derzeit auf dem Server befindenden Spieler der Gruppierung in eine Situation eingreifen dürfen, nicht zurück. Dadurch stehen Konfrontationen zwischen diesen an der Tagesordnung.
Eine weitere Änderung, welche an diesem Tag getätigt wurde, ist die Auflösung des Verbots, dass man ohne jeglichen RP-Hintergrund Spieler ausrauben darf. Wir erinnern uns an die guten alten Zeiten, in welchen man sich nicht getraut hatte, alleine seine gefarmten Gegenstände zu verarbeiten. Kurz gesagt – diese sind zurückgekehrt. Ein Großteil der Community befindet diese Änderung als positiv. Laut Aussagen in einer Umfrage, welche letzte Woche durch das Redakteursteam am Teamspeak durchgeführt wurde, bringt dies wieder einen gewissen Reiz, wenn man völlig alleine seine letzten Waren verarbeitet und ein schwarzer Supersportler um die Ecke kommt. Durch diese „Ängste“ gehen immer mehr Spieler miteinander Farmen, beziehungsweise helfen sich gegenseitig, wenn sie zum Verarbeiter fahren um dort nicht ausgeraubt zu werden. Dies fördert den sozialen Kontakt zwischen den Spielern und vermindert das stumpfe alleine auf dem Feld stehen und nebenbei eine Serie auf Netflix am Laufen zu haben.
Hier würde eine Statistik sein
Wir haben bereits mit den zuständigen Personen des GVMP Teams über diese Thematiken gesprochen und können bereits jetzt sagen, dass sich definitiv wieder etwas an der maximalen Anzahl einer Gruppe, welche aktiv handeln darf, ändern wird.
Wie steht Ihr zu diesen Thematiken? Unterstützt Ihr die Änderungen? Was sollte im Regelwerk noch geändert werden und was auf jeden Fall nicht? Lasst uns gerne Eure Meinungen in den Kommentaren da!
Ein Artikel von Karl Phillips
09.03.2020, 11:10
Guten Tag Karl,
vielen Dank für deine Bewerbung!
Diese befindet sich nun in Bearbeitung.
Sobald die Bewerbungsphase beendet ist, werden wir uns bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Harry & Brad
Magazin–Team
16.03.2020, 13:27
Guten Tag Karl,
wir würden dich gern zu einem persönlichen Gespräch einladen!
Bitte finde dich am Freitag, dem 20.03.2020 um 18:20 Uhr im Termin Channel ein.
Solltest du an diesem Tag verhindert sein,
schicke uns eine PN im Forum damit wir einen anderen Termin vereinbaren können.
Mit freundlichen Grüßen,
Harry & Brad
Magazin–Team
19.03.2020, 20:55
Hallo Harry,
hiermit bestätige ich den oben genannten Termin am 20.03 um 18:20 Uhr.
Freundliche Grüße
Karl
24.03.2020, 00:48
Guten Tag Karl,
vielen Dank für deine Bewerbung!
Du hast uns von dir überzeugen können.
Deine Bewerbung ist hiermit Angenommen.
Bitte melde dich bei uns zwecks Termin für deine Einweisung.
Mit freundlichen Grüßen,
Harry & Brad
Magazin–Team