Wirtschaftssystem und schlecht bezahlte Jobs.

von Zohan Kazmir 14.05.2017 14 Antworten 2609 Aufrufe
Geschlossen
Zohan Kazmir

14.05.2017, 15:38

Schönen Sonntag,

meine Idee wäre es (Ich weiß nicht ob es schonmal Angeschnitten wurde) auf den Server sowas wie ein Richtiges Markt und Wirtschaftssystem, so wie es damals bei SAMP war. z.B.: Man muss die Tankstellen mit den Job Trucker beliefern da es ansonsten kein Benzin mehr gibt. Oder halt Supermärkte Beliefern. Ich weiß nicht wie es in der Engine oder Scripttechnisch umzusetzen ist, aber das war meine Idee. Zudem finde ich das die Job Preise zurzeit eher weniger vergünstigt werden, da man echt lange lange Zeit brauch um mal was zu verdienen und auch im Job Level aufzusteigen. Der Academy Point Workaholic Funktioniert glaube ebenfalls nicht.

4 Likes
Cody Yesman

14.05.2017, 23:14

Es wurde schon lange gesagt das was am "Gehalt" für jobs gemacht wird... leider bis heute noch nicht ^^ finde es auch ein wenig schade das es bei legalen berufen wenig Gehalt gibt ... und kein großer unterschied zu skill lvl 1 -5000 entsteht^^ (bestes beispiel busfahrer). Da hat man vorallem anfangs eig. keine zeit für RP bzw. bis zum start für RP dauert es ziemlich lange . Hoffentlich wird das bald etwas gehoben :) (also das Gehalt und nicht die preise von Fahrzeugen etc.) :P

Edit: aber natürlich steht die serverstabilität an 1. stelle ^^

2 Likes
Patz026

14.05.2017, 23:20

Würde auch sagen die legalen Jobs gehören besser vergütet.

2 Likes
Jim Knopf

14.05.2017, 23:21

Cody Yesman schrieb:

Da hat man vorallem anfangs eig. keine zeit für RP bzw. bis zum start für RP dauert es ziemlich lange . Hoffentlich wird das bald etwas gehoben :) (also das Gehalt und nicht die preise von Fahrzeugen etc.) :P

Genau da ist doch der Hund begraben. Was ist denn für dich eine Voraussetzung für RP? Du kannst dem Server mit nichts joinen und sofort mit RP beginnen, denn das fängt bei dir an. RP ist der Weg, nicht das Ziel. Du brauchst nichts um damit zu beginnen.

2 Likes
BePo_Kazan

14.05.2017, 23:24

Das Wirtschaftssystem ist in Arbeit und kann nicht von jetzt auf gleich bzw. anteilig eingefügt werden. Diesbezüglich sucht die Abteilung GameDesigner Nachwuchs.

GameDesigner Gesucht

Paul Miller

14.05.2017, 23:48

Ich denke man braucht keinen studierten Wirtschaftler um wenigstens ein paar Kniffe am Gehalt der Jobs vorzunehmen. Gärtner und Fischer sind im Vergleich zum Trucker halt viel lukrativer. Wenn man nicht möchte, dass alle am Hafen rumhängen oder mit einer Rasenmäher-Kolonne im Kreis fahren, dann muss man die Jobs etwas anpassen. Außerdem sollte man Berufe mit langen Anfahrtsstrecken auch besser vergüten, dass die Leute auch eine Anregung haben nicht nur die zentral liegenden Jobs auszuführen.

Es ist halt wirklich schwer und zeitaufwändig ein perfektes Wirtschaftssystem auszuarbeiten. Dafür müsste eine Person ja alle Jobs mal auf max. skillen und die aufgewendete Arbeit mit dem Gehalt abgleichen. Im Optimalfall sollte jeder Nebenjob für die gleiche Zeit das gleiche Geld bringen. Und natürlich bekommt ein erfahrender Trucker mehr als ein Neuling. Habe bisher nur Gärtner und Trucker gemacht. Die Gehaltsunterschiede merkt man aber halt enorm. Für ne Stunde Rasenmähen kommt man auf 5000$+ und nen Trucker schafft am Anfang gerade mal ~2500$ wenn es gut läuft.

3 Likes
Cody Yesman

15.05.2017, 00:50

Jim Knopf schrieb:

Genau da ist doch der Hund begraben. Was ist denn für dich eine Voraussetzung für RP? Du kannst dem Server mit nichts joinen und sofort mit RP beginnen, denn das fängt bei dir an. RP ist der Weg, nicht das Ziel. Du brauchst nichts um damit zu beginnen.

ich möchte keine werbung machen aber wenn du nix hast geht keiner wirklich auf rp ein (anders als auf AI server meines erachtens) ich kann das leider nicht bei fraktionen sagen wie das so abgeht , aber man sieht es ja selber ... die meisten sind nur am farmen.

KaffeeTr

26.05.2017, 13:46

Hallo,

dazu wollte ich mich auch mal äußern.

Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Wochen auf dem Server und immer noch dabei mir das Geld zu erarbeiten um mir ein schönes Auto zu kaufen.

Und ich denke das wollen viele erreichen, ein schönes Auto mit ein wenig tuning.

Ich versuche jede RP Situation mitzunehmen und aktiv welche zu erzeugen, z.B. indem ich ab und an Taxi fahre.

Aber man kommt nicht vorwärts. Das sorgt dafür das man doch wieder farmen geht und entweder stundenlang im Kreis fährt oder im Keller Drogen herstellt.

Mal überschlagen: Das Auto was ich gerne hätte ist kein Millionenauto sondern eins für 380.000 Dollar.

Kostet mich bei durchschnittlich 12.000 Dollar pro Payday beim Farmer fast 32h non stop Tracker fahren. Da ist dann aber noch kein tuning drin. Und ich finde das ist deutlich zu viel arbeit / zu wenig Geld.

Beim Taxifahren kann man schon garnicht mehr von "verdienen" reden da gibt es nämlich fast nichts außer man hat mal einen Fahrgast der wegen des RP´s mehr springen lässt.

Meine Idee eines Taxifahrers mit der Limousine werd ich nach dem System wohl erst zu Weihnachten erreichen.

Und das finde ich für ein Spiel wo RP im vordergrund stehen sollte und nicht stumpfsiniges farmen falsch.

Ich weiß Vergleichen ist blöd, aber auf anderen über Twitch bekannten Server, ist das Verhältnis besser geregelt. Auch indem z.b. Taxifahrer Anwalt etc. vom Staat bezahlt werden.

Nur meine Meinung aber ich wollte Sie mal loswerden.

Btw. find ich die Idee des Servers sonst sehr gut.

LG

2 Likes
Sllence

26.05.2017, 13:59

KaffeeTr schrieb:

Hallo,

Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Wochen auf dem Server und immer noch dabei mir das Geld zu erarbeiten um mir ein schönes Auto zu kaufen.

Und ich denke das wollen viele erreichen, ein schönes Auto mit ein wenig tuning.

Ich versuche jede RP Situation mitzunehmen und aktiv welche zu erzeugen, z.B. indem ich ab und an Taxi fahre.

Aber man kommt nicht vorwärts. Das sorgt dafür das man doch wieder farmen geht und entweder stundenlang im Kreis fährt oder im Keller Drogen herstellt.

Mal überschlagen: Das Auto was ich gerne hätte ist kein Millionenauto sondern eins für 380.000 Dollar.

Kostet mich bei durchschnittlich 12.000 Dollar pro Payday beim Farmer fast 32h non stop Tracker fahren. Da ist dann aber noch kein tuning drin. Und ich finde das ist deutlich zu viel arbeit / zu wenig Geld.

Beim Taxifahren kann man schon garnicht mehr von "verdienen" reden da gibt es nämlich fast nichts außer man hat mal einen Fahrgast der wegen des RP´s mehr springen lässt.

Meine Idee eines Taxifahrers mit der Limousine werd ich nach dem System wohl erst zu Weihnachten erreichen.

Und das finde ich für ein Spiel wo RP im vordergrund stehen sollte und nicht stumpfsiniges farmen falsch.

Ich weiß Vergleichen ist blöd, aber auf anderen über Twitch bekannten Server, ist das Verhältnis besser geregelt. Auch indem z.b. Taxifahrer Anwalt etc. vom Staat bezahlt werden.

LG

RICHTIG da bin ich voll und ganz bei dir, dass müsste schon gestern statt morgen geändert werden! Die Leute muessen in die Stadt und sich was einfallen lassen hinsichtlich RP und nicht stundenlang am Farmen. Im normalfall ganz einfache Rechnung Leute haben Geld (somit sitzt es auch locker) und unterstützen sich gegenseitig in RP.

1 Like
Farell_Parker

26.05.2017, 14:48

Hallo,

LG

Ich muss dich ergänzen aufgrund von Dsyncs verstirbt man auch desöfteren und verliert somit auch falls vorhanden "Rucksack/Handy/Telefonbuch etc" und das geht auf dauer schon ins Geld. Aber ich finde wenn man die Jobs erhöht vom Gehalt sollte dies nur ein geringer Betrag sein. Dicke Autos soll nicht jeder Fahren, dann ist das auch nichts mehr besonderes. Und man muss ja nicht nur diese Jobs ausführen, es gibt Staatliche Fraktionen in denen man sehr gut Verdienen kann. Stell dir mal vor jeder würde mit schicken Sportwagen fahren dann wären die ja garnichts besonderes mehr.

Also eigentlich stimmt das so, aber für eine kleine Lohnerhöhung habe ich auch nichts gegen.

Sllence

26.05.2017, 15:11

Farell_Parker schrieb:

Ich muss dich ergänzen aufgrund von Dsyncs verstirbt man auch desöfteren und verliert somit auch falls vorhanden "Rucksack/Handy/Telefonbuch etc" und das geht auf dauer schon ins Geld. Aber ich finde wenn man die Jobs erhöht vom Gehalt sollte dies nur ein geringer Betrag sein. Dicke Autos soll nicht jeder Fahren, dann ist das auch nichts mehr besonderes. Und man muss ja nicht nur diese Jobs ausführen, es gibt Staatliche Fraktionen in denen man sehr gut Verdienen kann. Stell dir mal vor jeder würde mit schicken Sportwagen fahren dann wären die ja garnichts besonderes mehr.

Also eigentlich stimmt das so, aber für eine kleine Lohnerhöhung habe ich auch nichts gegen.

Aslo soll das Ziel sein auf ein rp Server sich schicke Sachen leisten zu können na Herzlichen Glückwunsch!

Farell_Parker

26.05.2017, 15:33

Aslo soll das Ziel sein auf ein rp Server sich schicke Sachen leisten zu können na Herzlichen Glückwunsch!

Durchaus, na es ist nicht vom RP vorteil wenn jeder eine fette Karre fährt. Einfach mal den Kopf einschalten. Wenn man keine Lust hat für sein Geld was zu tun muss man sich wohl einen Fun Server suchen.

Sllence

26.05.2017, 15:52

ach einfach mal kopf einschalten???! weil ja jeder sein geld locker sitzen hat, um es fuer 5 minuten RP auszugeben... wafür er 10 stunden am farmen war

Farell_Parker

26.05.2017, 16:27

ach einfach mal kopf einschalten???! weil ja jeder sein geld locker sitzen hat, um es fuer 5 minuten RP auszugeben... wafür er 10 stunden am farmen war

Jetzt mal ernsthaft, was willst du damit sagen?
Wofür musst du Geld ausgeben um RP zuspielen, vielleicht solltest du dich mit der Materie noch einmal auseinander setzen.

Das Autos teuer sind ist normal und gut so! Das man die Autos nicht gleich nach 10 Stunden hat ist genauso gut!

Ich frage mich ernsthaft was dein Problem ist wenn du keine Lust auf Gärtnern hast dann mach doch was Illegales und Verdien so mehr.

Manchmal frage ich mich echt was Ihr für ein Server sucht, am besten noch wo jeder Administrator ist oder?
Dann kann man sich eben selber helfen.

1 Like
BePo_Kazan

26.05.2017, 19:05

Ein Markt/Wirtschaftssystem entsteht nicht von jetzt auf gleich und bedarf viel Hingabe, damit alles reibungslos läuft!

Wir haben zur Kenntnis genommen, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Nebenjobs haben. Wir sind aber keine Roboter, die täglich 8h daran sitzen, um etwas auszuarbeiten oder zu testen. Eine Änderung wird zeitnahe erfolgen, jedoch legen wir Prioritäten und arbeiten nicht quer durch alle Aufgaben durch.

#closed

2 Likes