Bewerbung zum Fahrlehrer von Paul Miller
14.05.2017, 20:57
Reallife Daten:
Name: Alexander Z.
Ingame-Name: Paul Miller
Ingame Level: 3
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader) : keine
Screenshot der Lizenzen: Lizenzen
Online-Aktivität (sowohl Werktags und am Wochenende) :
- Werktags: Meistens ab 15-16 Uhr bis open End. Vereinzelt auch schon in den frühen Morgenstunden unterwegs.
- Wochenende: an freien Wochenende den ganzen Tag anzutreffen.
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ja
Headset und Mikrofon vorhanden: Ja
Ihr Lebenslauf (als Freitext - IC ) :
Mein Name ist Paul Miller und ich komme ursprünglich aus der Großstadt Frankfurt in Deutschland. Dort übte ich einen tristen Bürojob aus, der mich jeden Tag etwas deprimierter werden lies. 40 Stunden in der Woche in einer kleinen Arbeitsnische zu sitzen um mich übers Telefon anbrüllen zu lassen ist nicht erfüllend. Deshalb habe ich vor einigen Wochen den Entschluss getroffen mein Leben umzustrukturieren und in einem fernen Land von Null zu beginnen. Diese Entscheidung hat mich in die wunderschöne Stadt Los Santos gebracht.
Ich habe mich hier relativ schnell eingelebt und bereits eine Menge nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Mein Geld verdiene ich seitdem mit kleineren Jobs. Neben dem Job als Gärtner arbeite ich außerdem noch als Trucker und Busfahrer. Mit dem ersten Geld habe ich mir ein Rennrad geleistet, welches ich bis heute täglich zur Fortbewegung nutze. Mein restliches Vermögen habe ich komplett in Lizenzen und Führerscheine investiert. Diese Lizenzen sind die Grundlage für jeden richtigen Beruf in Los Santos und ich kann es kaum abwarten bald die ganzen Nebenjobs hinter mir zu lassen und mir ein endlich richtiges Standbein aufzubauen. Die vielen Aufenthalte in der Lost Santos Fahrschule haben mich erst aufmerksam auf den Beruf des Fahrlehrers gemacht. Spätestens seit meiner LKW-Führerscheinprüfung habe ich gemerkt, dass ich Teil des Fahrlehrer-Teams sein möchte. Bisher besitze ich nur den Führerschein für PKW und LKW, sowie einen Personenbeförderungsschein, plane aber fest ein, zeitnah alle anderen Führerscheine zu machen.
Fragen an den Bewerber:
1. Warum möchten Sie ein Teil der Los Santos Fahrschule werden werden?
Jeder Neue in dieser Stadt muss irgendwann seine Führerscheine machen. Meist geschieht dies relativ am Anfang im Leben in Los Santos. Deshalb ist es wichtig, dass die Leute einen positiven Eindruck von der Fahrschule bekommen, da dies einer der ersten Eindrücke in Los Santos eines jeden Bürgers ist. Um das Erlebnis Fahrschule für jeden positiv zu gestalten, möchte ich Fahrlehrer werden.
Außerdem habe mich während meiner Prüfungen immer nett mit meinen Fahrlehrern unterhalten und dabei ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht. Ein Teil dieses kompetenten Teams zu werden ist seither ein Traum von mir. Desweitern arbeite ich gerne mit Menschen zusammen und empfinde die Tätigkeit als Fahrlehrer eher als ein Privileg, als ein Beruf. Man trifft ständig neue Leute und kann diesen helfen beim Erlernen von essentiellen Fähigkeiten wie Fahren und Fliegen. Einen mehr erfüllenden Beruf kann ich mir kaum vorstellen.
2. Was wissen Sie bisher über uns?
Die Los Santos Fahrschule ist ein Team aus hilfsbereiten, netten und kompetenten Fahrlehrern, die ihr bestes geben, um allen Neuankömmlingen das Fahren von Autos und Fliegen von Flugzeugen beizubringen. Seit dem Boom an neuen Bewohnern dieser Stadt scheinen die Fahrlehrer keine freie Minute mehr zu haben. Trotzdem sind sie immer nett zu jedem Fahrschüler und machen dabei nie einen genervten Eindruck.
3. Wir sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Durch Gespräche mit anderen Fahrlehrern, die ich immer über Ihren Beruf ausgefragt habe. Keiner hat jemals dabei ein negatives Wort über die Fahrschule verloren, weshalb ich mir sicher bin, dass dies der richtige Ort für mich ist.
4. Was sind Ihre Stärken, welche Schwächen haben Sie?
Ich bin sehr hilfsbereit und zielstrebig. Außerdem würde ich von mir behaupten, dass ich schnell lerne und auch in schwierigen Situationen sehr geduldig sein kann.
Da ich noch sehr neu in der Stadt bin sind meine Ortskenntnisse noch nicht sehr gut.
5. Warum sind ausgerechnet Sie der richtige für diesen Job?
Mein Lebensmotto lautet: "Helfen und Freude bringen". Beides kann Ich perfekt als Fahrlehrer umsetzen. Gemeinsam mit den Neuankömmlingen ihre erste Fahrt in einem Auto zu absolvieren und sie am Ende mit einem Führerschein zu belohnen vereint das Helfen und Freude bringen perfekt. Als sehr zuverlässige und pünktliche Person mit sehr viel Freizeit kann ich dabei die Fahrschule bereichern.
Ihr Schlusswort:
Ich hoffe ich konnte Sie überzeugen, dass ich eine Bereicherung für das Fahrschulteam wäre und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Miller
14.05.2017, 21:06
Sehr geehrter Herr Miller,
gerne würden wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen, melden Sie sich dazu am 15.05.17 um 20:30 Uhr bei unserer Sekretärin in unserem Besucherraum.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Knopf
14.05.2017, 21:43
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir sprechen uns morgen Abend!