19.03.2020, 09:04
Hey,
mit diesem Thema möchte ich einen kleinen Vorschlag einreichen, der den Crime- und den Staats- Spielern bestimmt etwas frischen Wind bereitet.
Ich erkläre diesen Vorschlag anhand kurzer Beispiele, sollte die Grundidee positiv ankommen kann ich dazu gerne noch etwas detaillierter etwas ausarbeiten.
Beispiel:
Ein Mitglied der Ballas erschießt einen Zivilisten. Der Zivilist liegt nach wie vor bewusstlos am Boden, kann jedoch von anderen Personen "getragen" werden - hierbei eventuell in ein Gebüsch oder andere Orte, damit er nicht oder schwerer gefunden werden kann. Sollte die Polizei an einem "Mord" auftauchen, kann diese in einem gewissen Radius um den Tatort herum, Untersuchungen anstellen (Blutspuren prüfen, DNA-Spuren sammeln, etc). und ggf. dadurch den Täter, das Opfer, den Tatzeitpunkt oder den aktuellen Aufenthaltsort des Opfers (durch schleifende Blutspuren) ermitteln. Hierbei besteht immer eine gewisse prozentuale Chance, dass der Vorgang erfolgreich abläuft. Das Tragen bzw. Schleifen von verletzten Personen sollte jedoch nicht all zu weit gehen, um Missbrauch zu vermeiden.
Gruß,
19.03.2020, 14:25
+1
allgemein Ermittlungen von staatlichen Behörden zulassen, aktuell kann man schlecht im Nachhinein ermitteln da es keine wirklichen Beweise außer Aussagen gibt. Bitte fügt da paar Sachen ein was das RP steigern und ausbauen würde.
21.03.2020, 16:54
John Rocky schrieb:Hey,
mit diesem Thema möchte ich einen kleinen Vorschlag einreichen, der den Crime- und den Staats- Spielern bestimmt etwas frischen Wind bereitet.
Ich erkläre diesen Vorschlag anhand kurzer Beispiele, sollte die Grundidee positiv ankommen kann ich dazu gerne noch etwas detaillierter etwas ausarbeiten.
Beispiel:
Ein Mitglied der Ballas erschießt einen Zivilisten. Der Zivilist liegt nach wie vor bewusstlos am Boden, kann jedoch von anderen Personen "getragen" werden - hierbei eventuell in ein Gebüsch oder andere Orte, damit er nicht oder schwerer gefunden werden kann. Sollte die Polizei an einem "Mord" auftauchen, kann diese in einem gewissen Radius um den Tatort herum, Untersuchungen anstellen (Blutspuren prüfen, DNA-Spuren sammeln, etc). und ggf. dadurch den Täter, das Opfer, den Tatzeitpunkt oder den aktuellen Aufenthaltsort des Opfers (durch schleifende Blutspuren) ermitteln. Hierbei besteht immer eine gewisse prozentuale Chance, dass der Vorgang erfolgreich abläuft. Das Tragen bzw. Schleifen von verletzten Personen sollte jedoch nicht all zu weit gehen, um Missbrauch zu vermeiden.
Gruß,
Du musst halt immer daran denken, dass wir hier in GTA 5 und nicht in nem Tatortsimulator sind. So einfach kann man sowas halt auch nicht einfach umsetzten und wenn, dann nur mit vieeel Aufwand. Jetzt stellt sich die Frage, ist das sinnvoll? Denke nicht. Wie oft würde man sowas brauchen? Nach dem Koma, verschwindet die Leiche eh und dann is der Tatort auch vorbei...
Die Idee ist ja schön und gut, aber einfach mMn. nicht easy und gut umsetzbar bzw. gibt es wichtigere Sachen, wo jeder was davon hätte.
mfg. Dave
21.03.2020, 18:57
Einfach das Aktensystem ausbauen und endlich mal ausführliche Aktenführung ermöglichen. Wie bspw.
- Fahrzeugakten
- Straf sowie Bußgeldakten
- Sonstige Notizen und Anmerkungen
- Gangzugehörigkeit geseztlich regeln und Akten dafür schaffen. (Nach 1x in gelb liegen instant LSV eintragen #rollplay)
Dann kann man nämlich mit grundlegenden Änderungen viel RP und Beschäftigung ermöglichen
21.03.2020, 19:01
Jerome Catalano schrieb:Einfach das Aktensystem ausbauen und endlich mal ausführliche Aktenführung ermöglichen. Wie bspw.
- Fahrzeugakten
- Straf sowie Bußgeldakten
- Sonstige Notizen und Anmerkungen
- Gangzugehörigkeit geseztlich regeln und Akten dafür schaffen. (Nach 1x in gelb liegen instant LSV eintragen #rollplay)
Dann kann man nämlich mit grundlegenden Änderungen viel RP und Beschäftigung ermöglichen
+1. Und das ist das was einfach für Staatsfraktionen fehlt. Ganz großes +1
24.03.2020, 13:51
Würde definitiv den Ermittlungsbereich erweitern und könnte das RP um einiges Fördern, da ein Mord keine Tat ist die man einfach Vergisst bzw kann später noch zu enormen Problemen führen.
Problem daran ist einfach nur, dass das gesamte Staatssystem dafür nicht ausgebaut ist bzw in eine ganz andere Richtung geht.
Es gibt täglich viel zu viele Fälle, da würde der Staat komplett überrumpelt werden und hätte sonst für Wahrscheinlich nichts anderes mehr Zeit.
Grund Idee ist Top!
Die Umsetzung, so dass sie hier in das System passt wird nur sehr kompliziert.
08.04.2020, 12:35
Vielen dank für den Vorschlag, es gibt bereits einen Ähnlichen Vorschlag dazu wo dein Vorschlag abgehangen wurde.
Um nicht zu weit vom Thema ab zukommen wird hier erstmal geschlossen.