Erste Hilfe Kurs Zusätzliche Fähigkeit/Kentniss

von Nic44asw 21.03.2020 8 Antworten 1005 Aufrufe
Geschlossen
Nic44asw

21.03.2020, 00:27

Hallo GVMP Team / Community,

Ich hätte eine Idee , die man auf der Insel villeicht gut gebrauchen könnte.

Wie wäre es wenn man Als Ganz normaler Spieler in der lage ist, sofern der Erste Hilfe Schein gemacht wurde, Die anderen mitspieler nicht nur zu Stabilisieren, Sondern evtl auch das Recht bekommt, im Shop sowas wie ne Ausklappbare Alutrage zu kaufen, und damit in der Lage zusein jemanden der am Boden liegt auch Selber zu Transportieren bzw in einen Fahrzeug zu legen.

Sodass man auch selber Courage zeigen kann, und sollte es mal hart auf hart ankommen und die Medics Reagieren nicht auf den Service, weil sie zuviel zutun haben oder sonstiges.

So Kann mann die Verletzte Person selber in eines der Krankenhäuser Transportieren, und Retten.

Es wäre halt Ideal bei Verkehrsunfällen, und naja wenn Die Verletzte Person abgeliefert wird.

Wird sie Automatisch zusammen geflickt, aber damit der Medic in seinen Beruf nicht an Spaß verliert, könnte man es so machen das die Eingelieferte Person ungefähr 10 min in Behandlung ist, sodass nicht jeder Gleich selber den/die verletzen ins Krankenhaus einliefert.

( Ich war noch nie in einer Staatsfraktion, und bin mir nicht bewusst ob es So etwas wie ne Fraktionskasse / Staatskasse gibt.

Sollte dies aber der Fall sein, könnte man mit dem Selbsteinliefern es noch so machen, das die Staatskasse dann einen Bestimmen ertrag erhält, womit dann die Medics immerhin noch etwas geld damit verdienen, obwohl sie nichts machen mussten.

Und die Verletzte Person eine Gebühr fürs Verarzten zahlt in höhe von z.B 1500$ oderso.... )

Bei den Gangs könnte man es ja dann so machen, das entweder eine Regel aufgestellt wird, die unterbindet das mitten in einem Gangwar jemand gefallenes abgeliefert werden darf, bzw villeicht ne Funktion hinzufügen, das sobald ein Gangwar Stattfindet die Mitglieder der Gang nicht das Recht haben diese Funktion zu nutzen.

Würde es garnicht mal als so schlecht empfinden, und bin gespannt auf die meinung der GVMP community dazu, denn grade eben erst hab ich gesehen wie ein Medic einfach von nen Benson in die luft geschmissen wurde, er hatte mehrere Frakturen & wir haben einen Service durchgegeben mit der Ankündigung das jemand aus deren eigenen Reihen am Boden liegt, aber niemand Reagiert darauf.

Wiederrum stehen sie mit 40 mann am krankenhaus rum, und naja das ist für manch Spieler dann schon Ärgerlich je nach dem was er bei sich trägt,

und dazu noch würde es halt das RP noch etwas verbessern, auch für Zivilisten und normale mitbürger, denn man kann im echten leben ja auch Leben retten und naja die idee wäre garnicht so unrealistisch.

( Bitte achtet nicht auf Grammatik & Rechtschreibfehler, ich hoffe es genügt euch das ihr es verstehen könnt, und kommt mir nicht mit Deutsch Unterricht :D )

MFG:

Jerome_Haze aka Nico

Anna MacGuinnes

21.03.2020, 07:52

An sich eine gute Idee mit Ausbaupotential.

- Die BadFraks haben ihre eigenen Notfallsanis, daher kann man den Kauf dieser Trage auf Zivilisten beschränken.

- Vielleicht wäre es möglich, die Nutzung der Trage erst nach erfolgter Stabilisationzu erlauben

- Vielleicht wäre es auch möglich, dass man diese Trage nur benutzen kann, wenn ein Innendienst in den KHs vorhanden ist, so könnte man das RP des LSMCs nicht mindern sondern eher noch verstärken, da auch in den anderen KHs als dem KH1 ein Innendienst sinnig ist. Dazu müsste aber vermutlich der LSMC etwas umstrukturiert werden, da ein Innendienst ja nicht vom System erfasst wird, sondern eine RP-interne Absprache ist.

Ein Freund hatte einen ähnlichen Gedanken: Wie wäre es mit einem tatsächlichen Hausarzt?

Ausgebildet vom LSMC, Hausärztekammer mit einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern (zB wie beim LSC auf 25 beschränkt)

Zivilisten können diese konsultieren bei leichteren Verletzungen wie Verstauchung, Prellung und ähnlichem, wo eine Op oder intensivere Behandlung nicht nötig ist.

Schmerzmittel könnten tatsächlich mittels Rezept verschrieben und bei einem Innendienst im KH abgeholt werden (sichtbarer Effekt wie bei Drogen bloß mit umgekehrter Auswirkung auf die Arbeitsleistung)

Weitere Gedanken hatten wir dazu noch nicht gesponnen, wie man das noch umsetzen könnte bzw was man der Hausärztekammer noch ermöglichen könnte. (Stichwort: Therapeutische Ausbildung zwecks Betreuung von Geiseln?)

1 Like
John Manchu

21.03.2020, 14:57

Den Vorschlag gab es schon öfters, wurde auch abgelehnt:

Menschen ins Auto verlagern können nach stabilisierung

Iwan_Kirschnikow

21.03.2020, 15:06

Dadurch geht meiner Meinung nach viel RP verloren, da dann immer die Freunde der verletzten Person helfen würden... so bräuchte man dann irgendwann keine Krankenwagen mehr...

1 Like
Anna MacGuinnes

21.03.2020, 16:10

Aber ist es denn verkehrt, wenn Freunde die Möglichkeit haben, einen "leicht" verletzten Freund ins Krankenhaus zu bringen? Man könnte es ja auf bestimmte Arten von Verletzungen beschränken. Dass ich jemanden mit starken Verbrennungen als Freund und Nichtmedic lieber nicht in ein dreckiges Auto verfrachte, wäre logisch. Aber jemand mit einer Prellung, einer Verstauchung oder ähnlichem?

- Rettungsfahrzeuge wären trotzdem notwendig

- Innendienst in mehreren KHs (Sandys+Stadt) bietet mehr Anlaufstellen auch für Medics, da sie sich ein bisschen verteilen können und somit auch kürzere Anfahrtswege in den Norden der Insel haben

- Ich muss bei leichteren Verletzungen als Freund/zufälliger Passant nicht untätig daneben stehen und hoffen, dass es die Medics trotzdem noch rechtzeitig schaffen (automatischer Dispatchabbruch des Patienten, wenn er in ein Auto verfrachtet wird, nur 4-Sitzer zulassen), Trage nicht einsetzbar machen, wenn ein Medic den Dispatch angenommen hat

- Die Behandlung bleibt ja letztlich trotzdem bei den Medics im KH (nehmen wir mal die Idee mit dem Hausarzt raus)

- Die Apotheke unten am KH1 fände Verwendung

- Medikastenkits wieder herstellbar machen (aktuell kann man keinen Aramitfaserstoff herstellen, dadurch entfällt die Möglichkeit, diese herstellen zu können), die man in der Apotheke verkaufen kann

- Zusätzliches Berufsfeld für Zivis

- Unter Umständen könnte man auch einen erweiterten EHK/eine spezielle Schulung einführen, der benötigt wird, um die Trage überhaupt kaufen zu können und die Voraussetzung, dass man mit einem eigenen Fahrzeug zum LSC muss um es dementsprechend aufzurüsten

Ich hatte halt erst kürzlich wieder so einen Fall, dass wir fast eine halbe Stunde bei dem Verletzten gewartet haben, 3 Medics sogar an uns vorbeigefahren sind und wir dann zusehen durften, dass der Medic, der dann doch noch eigentlich rechtzeitig kam, nicht helfen konnte weil der Verletzte für den Medic unter dem Auto lag und er letztlich mit einem Bruch doch ins Koma gefallen ist. Für uns lag er neben dem Auto, dass der Medic erst wegrammen musste. Und alles nur, weil ein LKW auf der falschen Seite des Highways gefahren ist und den Unfall gekonnt ignoriert hat.

Und solche Fälle an Unfällen sind eben keine Seltenheit, daher würde ich die Idee bevorzugen sofern gewährleistet werden kann, dass weder den Medics ein großer Teil des RPs wegbricht, noch es massiv ausgenutzt werden kann.

2 Likes
Trey Ramon

21.03.2020, 16:48

Falls man die jeweilige Person selber abtransportieren kann, wird es so enden, dass Medics gar nicht mehr Angefordert werden.

So geht ein wichtiger RP Teil der Medics verloren.

1 Like
Ruediger VanHilden

25.03.2020, 16:28

wie wäre es, wenn man Verletzte zumindest, nach dem Stabilisieren, aus dem Gefahrenbereich (z.B. von der Straße auf den Gehweg) transportieren könnte? Oftmals ist es ja schon saugefährlich jemanden zu betreuen bis der Krankenwagen kommt....

1 Like
Tyron Bambari-Franklyn

25.03.2020, 17:35

Was wäre wenn Zivilisten, die Möglichkeit hätten Personen aufzuheben, z.B. mit ner Gehirnerschütterung - da fährt so oder so nur der Medic an und hebt die Person vor Ort auf - meiner Meinung nach sollten sich die Medics um starke Verletzungen kümmern, aber jede Person mit einem Erste-Hilfeschein sollte den "leicht" verletzten Personen aufhelfen können mit einem Transport ins nächst gelegene KH und einer Wartezeit/Behandlungszeit von ca. 5-10 min

Riley Reid

08.04.2020, 12:51

Vielen dank für deinen Vorschlag und an die Leute die mit abgestimmt haben.

Bezüglich Medics die vorbei zu einem anderen Einsatz fahren oder wo anders gerade bereit stehen ist es Möglich sich IC bei der Klinikleitung zu beschweren.

Ein Teil des Vorschlages gibt es bereits in einem anderen Zusammenhang, deswegen schließe ich das hier erstmal.