Whitelist 18+

von Johnny83 15.05.2017 27 Antworten 13900 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Johnny83

15.05.2017, 07:57

Hallo

Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie irgendein Whitelist verfahren einbinden könnten, es reden so viele Leute mit mir die von der stimme her 10 Jahre alt sind, sie können sich in keine RP Situation fügen, überfahren einfach Leute zum Spaß, erschießen Leute einfach so usw....

Das macht leider alles kaputt meiner Meinung nach.

Ich denke das Spiel ist ab 18 Jahre und das sollte auch so bleiben.

MFG Johnny

12 Likes
braaa22

15.05.2017, 08:23

Schade, ja wirklich schade. Hatte gestern das gleiche Problem mit ein paar Neulingen. Wird echt schwer das unter Kontrolle zu halten irgendwann, es werden immer mehr Spieler.

Vielleicht würde ein kleines Gespräch im TS schon reichen um einfach zu hören wie derjenige drauf ist, daran kann man ja schon viel ausmachen.

Wird aber dann auch mehr Arbeit für den Support...

Carlos

15.05.2017, 08:40

braaa22 schrieb:

Schade, ja wirklich schade. Hatte gestern das gleiche Problem mit ein paar Neulingen. Wird echt schwer das unter Kontrolle zu halten irgendwann, es werden immer mehr Spieler.

Vielleicht würde ein kleines Gespräch im TS schon reichen um einfach zu hören wie derjenige drauf ist, daran kann man ja schon viel ausmachen.

Wird aber dann auch mehr Arbeit für den Support...

An sich ja aber es sagt ja niemand, dass das die Aufgabe der Supporter sein muss.

Am Anfang vtl. ja, okay, aber nach und nach sollte es für so etwas ein extra kleines Team geben...

braaa22

15.05.2017, 08:45

Ich hab den Support einfach mal als Beispiel genommen, wie du schon sagst Carlos, ein kleines Team für sowas aufzustellen um sich einfach mal einen kleinen Eindruck über die Person/den Spieler zu machen wäre schon echt top!

Hoffen wir mal das Beste :-)

1 Like
Carlos

15.05.2017, 08:47

die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

1 Like
Alex Jam

15.05.2017, 08:49

braaa22 schrieb:

Ich hab den Support einfach mal als Beispiel genommen, wie du schon sagst Carlos, ein kleines Team für sowas aufzustellen um sich einfach mal einen kleinen Eindruck über die Person/den Spieler zu machen wäre schon echt top!

Hoffen wir mal das Beste :-)

Hierfür könnte man ja die Guides nehmen, welche den neuen Spielern dann im Anschluss auch direkt weiterhelfen können und die Spieler haben so für die ersten Spielstunden immer einen Ansprechpartner. Hierfür müssen natürlich noch mehr Guides eingestellt werden.

Johnny83

15.05.2017, 08:59

Es würde ja schon reichen hier irgendwo im Forum seine Personalausweisnummer zu hinterlassen, natürlich nicht von jedem einsehbar, klar können die kiddis da auch die von den Eltern nehmen, aber wenn schon ein paar davon abgeschreckt werden ist es ja schon ein kleiner Schritt weiter.

Fynn_Lage

15.05.2017, 09:03

Ich muss sagen, Ich kann diese "Regel" verstehen die du dort Vorschlägst, aber ich bin z.B 16 und habe eine recht "Erwachsene" Stimme und nehme das ganze hier recht ernst. Und ich finde man sollte da noch Abstriche machen bzgl solch einer Regel.

LG

rdHammer

15.05.2017, 09:24

Es gibt genauso Moruks die 18+ sind und vom Tuten und Blasen keine Peilung haben.

Hatte schon 2 Fälle wo die denken die spielen RP aber das war blatantes Metagaming / wenn nicht sogar Powergaming.

Also whitelisten aufgrund des Alters ist ein Zweischneidiges Schwert.
Ich konnte mit 14/15 besser RP spielen (wenn auch text-only) als manche andere 18+ Spieler.

1 Like
NicoRakete

15.05.2017, 09:27

Moin,

Wie soll man das den verwirklichen?

Kann ja jeder eingeben er ist 18+

Mfg. Nico

Miguel_Schneider

15.05.2017, 09:28

also ich bin ab 16+ Whitelist Gespräch was vielleicht 5-10 mit. Geht

Desweiteren sollte alle Spieler ein Mikrofon haben weil wenn einer nicht redet braucht man auch kein Voice Pflicht Einführen das wiederspricht sich dann wieder !

Johnny83

15.05.2017, 09:36

Also ich denke alle hier kennen den gtalife server sei es von twitch her oder sonst wo. Schaut euch da das RP an. Kein vergleich hierzu.

2 Likes
Alex Jam

15.05.2017, 09:40

Johnny83 schrieb:

Also ich denke alle hier kennen den gtalife server sei es von twitch her oder sonst wo. Schaut euch da das RP an. Kein vergleich hierzu.

Laut der Serverleitung haben die Server aber verschiedene Schwerpunkte.

Wie man das verstehen soll, weiß ich aber leider nicht.

Jakob Platz

15.05.2017, 09:44

Ich glaube es geht hier weniger um das Alter (es gibt sicherlich Spieler die 15 sind und mehr RP spielen können als welche die 23 sind, so als Beispiel).

Es geht mehr um die geistige Reife und das findet man am besten in einem Gespräch heraus.

Ein weiteres Problem ist eben auch, dass jeder einfach joinen kann ohne sich einmal die Regeln durchgelesen zu haben. Es zwingt keiner jemanden die Regeln des Servers auswendig zu lernen, sie jedoch einmal gelesen zu haben reicht doch völlig aus.

Viele kennen zum Beispiel nichtmal die Safezones ....

Ich habe auf einem (amerikanischen) Server mal gesehen, dass in deren UCP die Regeln abgefragt wurden. D.h. du konntest dir erst einen Account anlegen als du alle(!) 30 Fragen richtig beantwortet hast. Dort waren Fragen wie z.B. "Was ist Metagaming" und dann eben 4 Antwortmöglichkeiten auch wurden RP Situationen abgefragt.

Natürlich kann man dadurch nicht davon ausgehen wenn jemand alles richtig beantwortet hat er super geiles RP kann. Aber immerhin weiß man das er sich die Regeln durchgelesen hat.

Und ein kleines Gespräch im TS schadet auch nicht, man merkt in einem Gespräch ob die Person auf den Server passt oder nicht.

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn "Kinder" spielen, denn ich meine wir alle sind Zocker. Aber durch Aktionen wie VDM oder DM zerstört man anderen Spielern nunmal den Spielspaß.

2 Likes
Andy Hopfen

15.05.2017, 09:48

Ja das mit den Kindern hab ich auch schon bemerkt, die keinen Ton raus bekommen und alles einfach platt fahren...

Ich bin auch dafür, das ein kleines aber feiner Team, wer auch immer das dann sein sollte. Im Teamspeak eine kleine Frage Runde mit den Bewerbern macht. Vielleicht eine kleine Regelabfrage. Das würde auch einigen gut tun.

Fynn_Lage

15.05.2017, 09:54

Andy Hopfen schrieb:

Ich bin auch dafür, das ein kleines aber feiner Team, wer auch immer das dann sein sollte. Im Teamspeak eine kleine Frage Runde mit den Bewerbern macht. Vielleicht eine kleine Regelabfrage. Das würde auch einigen gut tun.

Damit wäre ich als 16+ Spieler Einverstanden. Ich habe auch schon mit bekommen das Andere u18 Spieler einfach kein RP machen und alles umholzen was geht.

Aber man sollte halt wie mit dieser Abfrage den 16+ Spielern eine Chance geben^^.

NicoRakete

15.05.2017, 11:32

Johnny83 schrieb:

Wenn es keine Kalender bei GTA Life geben würde könnte ich eurer RP mal beurteilen. Daher ist GTA Life keine Variante da man da keine freie Entfaltung wahrnehmen kann.

Mfg. Nico

Mia Smith-Winchester

15.05.2017, 11:45

Man kann das pauschal nicht am Alter festlegen.

Wenn ich mir hier im Forum manche Texte ansehe, wo die Person angeblich über 30 ist, Fall ich vom Stuhl.

3 Likes
Heckenpenner

15.05.2017, 16:40

Also ich hab bisher noch keinen Quietscher gehört und sonst war es immer ganz in Ordnung mit dem RP. Ich denke das es für die Kids nicht so interessant ist und die eher bei Altis Life oder COD rumhängen da sind ja die anderen ganzen 10 Jährigen und es ist leichter Cop zu sein bei Arma 3

nux

15.05.2017, 21:00

Naja, ich würd ein Bewerbungsverfahren für unter 18 Jährige einleiten.

Ich bin selber 13 und mir macht das ganze spaß. Das währe nicht so ganz gerecht mal wegen ein paar anderen Menschen ausgegrenzt zu werden.

1 Like