Server Namensänderung von RP zu Reallife?! Oder einen separat laufenden Hard RP server?
15.05.2017, 14:59
Nach einigen Tagen auf dem Server wurde ich in sehr viele "RP" Situationen verwickelt und jeder hat eine andere Ansicht von RP.
Als Zivilist endet das meist mit total verlust des Kapital (Keine Absicherungen,Einkommen etc.) wie Fraktionsmitgleider.
Gangs rauben kleine, zivile Leute aus (mit Waffengewalt und gehen auch auf nichts ein (es geht sich nur um den reinen Profit nicht ums RP)
Polizei nimmt einen sowie so nur fest(minimum RP bleiben sie stehen,hände hoch...)
Das einzige gute RP findet für mich z.B nur am Garten oder am Fischerschiff statt.
Ich weiss nicht wie die Community das hier sieht, aber mir vergeht zu dem die Lust 8- 16 std pro tag zu spielen von den Fraktionen hoch genommen zu werden. Wenn man dann noch durch Bugs keine wiedererstattung bekommt wo ist da der Hauptgedanke hin. Es soll doch Spass machen...
Wenn man einen Server "German Roleplay Server" nennt. Soll doch auch der Fokus RP im Fokus stehen, bekomme jedoch immer zu hören wir sind auf einem "Soft RP Server". Wo steht das eigentlich?!
Es soll doch Spass machen man will doch Roleplay machen..."Einschüchterungen gehören auch zum RP aber man sollte auch mal auf Argumente der Gegenseite eingehen was nie passiert jeder will sich durch setzen. Durch Drohungen wie " Nicht achten deines Lebens = No RP" solche Sachen werden schon fast vorab posaunt.
Dieser Post entstand um dem Server seine balance wieder zugeben. Damit die Gemüter ins gleichgewicht kommen.
Es bringt nichts, RP zu meinen aber Reallife zu spielen.
Über Kritik und feedback würde ich mich sehr freuen. Sowie über Up und downvotes.
Update:
Mein
weiterer Vorschlag: 1 Hard RP Server wo nur Leute drauf kommen die auch
richtig wollen und die anderen Server dienen als großes Zuchtgewässer.
15.05.2017, 15:04
Verstehe auch nicht, warum Gangs/Mafien überhaupt dauerhaft Zivilisten ausrauben. Die Fraktionen sind doch auf die Zivilisten angewiesen. Statt die Leute abzufucken, helft denen doch, dass auf diese Leute an einwenig Geld kommen. Meiner Meinung nach sollten die Fraktionen mal untereinander einwenig Krieg machen, damit hier auf dem Server mal einwenig was los ist und nicht irgendwelche Zivilisten das Leben schwer machen und auch noch die Lust ziehen.
Zuviel langeweile unter den Fraktionen, daher kommen solch Probleme zustande ;). Daher helft den Zivis und zieht diese nicht noch ab!![]()
Peace![]()
15.05.2017, 15:08
Word.
Ich find unter Zivis kriegst du teilweise sogar echt cooles RP hin teilweise.
War z.B. 2 Tagelang Mechaniker und alle die Anrufen haben auch echt so getan als wär ich Lackierer/Folierer.
Aber Gangs haben glaub ich einfach nix zu tun.
Wenn Sie kein RP mehr spielen trifft man sich einfach mit allen leuten und campt Epi-Point ab oder raubt paar Spieler aus.
Daran ist ja auch nichts verwerflich , aber man muss :
A.: wenn man sieht man hats mit nem Level1/Level2 Spieler zu tun muss man ihn nicht noch eins reindrücken und alles abnehmen.
Das zeigt mir einfach das ihr nix drauf habt.
B.: Es in Maßen tun - Gangs haben doch keinen Massenhass auf alle Zivis, oder wie sieht das aus?
Wenn von 24 Stunden 6-8 Stunden der Epipoint becampt wird wie soll man dann überhaupt Geld verdienen.
Wollen Meth fürn Hungerlohn kaufen wollen damit die Kurse in' Keller gehn aber lassen diejenigen die es Farmen nicht in Ruhe.
Geht mir halt nich in den Kopf manchmal x)
15.05.2017, 15:11
Also ich kann das von meiner Seite aus gar nicht so wirklich bestätigen. Das Ausrauben hat sich als gute Einnahmequelle ergeben und natürlich wird das dann auch "ausgenutzt", das ist für mich völlig logisch. Jedoch muss ich sagen, dass es immer wieder Leute gibt die sich mit sehr gutem RP rausreden und dann nimmt man ihnen nichts weg oder nur wenig. Es gibt aber auch viele die es einfach akzeptieren und dann wird diesen Leuten natürlich mehr genommen, da sie ja anscheinend nichts dagegen haben. Aber mit der Frage Soft oder nicht Soft Roleplay bzw. Reallife hat das für mich doch absolut nichts zu tun. ![]()
15.05.2017, 15:16
ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner das ganz gewaltig was auf dem Server nicht funktioniert.
15.05.2017, 15:23
Unabhängig davon, was die aktuelle Lage ist:
Du sagst, es wird kein RP gespielt und deshalb soll man den Server Reallife-Server nennen. Damit bekämpfst du aber nicht das Problen, sondern versteckst es.
Das ist so, als würde man meinen, man sei ein gesunder Mensch und dann stellt sich heraus, man hat Krebs. Und anstatt den Krebs zu behandeln, sagt man dann einfach ich bin ein kranker Mensch. Ist das Zielführend??
Vlt. kannst du nochmal überlegen ob du nicht lieber etwas kritisieren möchtest, anstatt den Vorschlag den Server-Namen zu ändern zu präsentieren.
(Gilt eigentlich für alle meine Vorredner)
15.05.2017, 15:47
Hy,
Ich selbst habe leider festgestellt, dass sich hier an Roleplay nicht gehalten wird und manche Dinge die passieren nicht Roleplaygemäß sind.
Mich stimmt es traurig, aber derzeitig möchte ich mich dazu nicht äußern.
Mfg. Nico
15.05.2017, 15:49
Du hast etwas angesprochen, was mir selber in der letzten Zeit aufgefallen ist.
Es wird zwar Roleplay gespielt, aber meist nur, um sich aus irgend welchen Situationen zu retten. Ist daran was verwerfliches? Nicht direkt.
Natürlich möchte eine Person, die Beispielsweise überfallen wird, sich aus der Sache in irgend einer Hinsicht entziehen, jedoch sollten die Spieler endlich lernen, auch mal zu verlieren und dennoch weiterhin gutes Roleplay zu spielen, auch wenn es darauf hinaus läuft, dass man etwas verliert.
Wiederum darf von der Gegenpartei, wie du schon erwähnt hast, nicht das primäre Ziel sein, damit sich eine goldene Nase zu verdienen.
Alles schön und gut, aber wie lösen wir das Problem? Wir haben keine Whitelist, somit hat jeder die Chance, hier zu spielen. Dementsprechend müssen wir die, die das Konzept nicht verstanden haben, schneller raus filtern.
Wir, die Admninistration, meiner Meinung nach, müssen in Punkto nonRP härter sanktionieren. Ein Anliegen meinerseits, welches ich in der nächsten Besprechung ansprechen wollte.
Aber: ihr, die Community, dürft jedoch bei sowas nicht weg sehen. Wenn keiner bestraft wird, wird er es immer und immer wieder machen. Wird keine Beschwerde eingeleitet, kann derjenige auch nicht belehrt werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein wenig im Support wegen Kleinigkeiten warten muss, bis euer Anliegen bearbeitet wird. Dessen sind wir uns bewusst und aus dem Grund wurde beispielsweise der technische Support gestern abgeschafft, damit wir endlich Zeit finden, relevanten Sachen nachzugehen statt 30 Minuten lang zu rätseln, warum einem das Spiel crasht.
Zum Thema Namensänderung:
Wie mein Vorredner es bereits schon erwähnt hat, damit verstecken wir nur das Problem.
Desweiteren wird dies nicht passieren, da nach dem Server Konzept wir uns davon distanzieren möchten. An diesem Problem ist keine einzelne Person oder Fraktion schuld. Um diesem Problem entgegen zu wirken, müssen wir nicht den Name ändern, sondern alle sollten mithelfen und sich an die eigene Nase fassen.
15.05.2017, 15:58
Hab in meiner gesamten Gangzeit von mehreren Wochen, nicht einen Zivilisten ausgeraubt, ist mir ein Rätsel, wieso man sowas macht. Wenn ich schon lese, dass sich sowas als "gute Einnahmequelle" ergeben hat, wird mir schlecht. Das sind Leute die neu auf dem Server sind und so gut wie nichts haben, warum muss man es denen noch zusätzlich schwer machen und was wegnehmen? Wir haben ab und zu unsere Macht demonstriert, vielleicht ein bisschen Angst gemacht, aber im Nachhinein hatte das immer was Positives zur Folge für die Zivis (kleines (Geld-)Geschenk o.ä.). Für mich absolut lächerlich, dass Gangs/Mafien hier Zivilisten ausrauben und denen wirklich bedeutsame Summen wegnehmen. Macht es doch dann wenigstens im RP-Sinn und "klaut" ihnen nur paar hundert Dollar, das es nicht ganz so wehtut, ihr trotzdem aber eure Macht und euer RP durchgesetzt habt. Arme Zivis ausrauben, aber selber keine Verluste hinnehmen können - das sind die Richtigen...![]()
15.05.2017, 16:02
Carlos schrieb:Unabhängig davon, was die aktuelle Lage ist:
Du sagst, es wird kein RP gespielt und deshalb soll man den Server Reallife-Server nennen. Damit bekämpfst du aber nicht das Problen, sondern versteckst es.
Das ist so, als würde man meinen, man sei ein gesunder Mensch und dann stellt sich heraus, man hat Krebs. Und anstatt den Krebs zu behandeln, sagt man dann einfach ich bin ein kranker Mensch. Ist das Zielführend??
Vlt. kannst du nochmal überlegen ob du nicht lieber etwas kritisieren möchtest, anstatt den Vorschlag den Server-Namen zu ändern zu präsentieren.
(Gilt eigentlich für alle meine Vorredner)
Der Vorschlag basiert darauf das jeder meint sein RP ist gerechtfertigt. Um den Support und die Admins zu schohnen damit Sie sich auf wesentliche Sachen fokusieren. Könnte man es Reallife nennen.Mann "kann" dann RP machen man muesste aber nicht zwangsläufig. Regeln würde es dann trotzdem geben. Bei einer Spieranzahl von teilweise 500+ ist das Supportteam sowie so schon überfordert.Support Wartezeiten über 2 std keine Seltenheit.
15.05.2017, 16:05
Habe gestern auch 20 Min. (im RP) auf irgendwelche Hampelmänner von einer Gang eingeredet die mich ausrauben wollten, am Ende wurde ich einfach erschossen weil sie keine Argumente mehr hatten und/oder nicht das bekommen haben was sie wollten. Kann man sich drum streiten ob das die richtige Lösung war oder nicht. Aber ist auch nur nebensache, ich frage mich nur warum es verschiedenen Gangs gibt wenn eh alle befreundet sind und nur Zivilisten ausrauben oder warum gewisse Fraktionen ein Bündnis haben, wenn es laut Geschichte etc. die größten feinde überhaupt sind und es logischerweise kein Bündnis geben kann?
15.05.2017, 16:06
SNEYY7 schrieb:Der Vorschlag basiert darauf das jeder meint sein RP ist gerechtfertigt. Um den Support und die Admins zu schohnen damit Sie sich auf wesentliche Sachen fokusieren. Könnte man es Reallife nennen.Mann "kann" dann RP machen man muesste aber nicht zwangsläufig. Regeln würde es dann trotzdem geben. Bei einer Spieranzahl von teilweise 500+ ist das Supportteam sowie so schon überfordert.Support Wartezeiten über 2 std keine Seltenheit.
Das ist aber definitiv nicht das Ziel des Servers!!!
15.05.2017, 16:16
Weil wir hier nicht nach vorgegebenen Geschichten aus dem Spiel selbst handeln, sondern unsere eigene Geschichte hier schreiben. Deswegen ist es möglich dass Fraktionen die lt. der GTA Story sich hassen, hier trotzdem ein Bündnis haben können.
Soviel dann auch dazu
Da gebe ich dir Recht und das ist auch richtig so, aber trotzdem ist es fast schon lächerlich, wie "lieb" sich die Gangs und Mafien auf dem Server haben.
15.05.2017, 16:31
Carlos schrieb:Das ist aber definitiv nicht das Ziel des Servers!!!
Finde es gut das es dieses Ziel gibt.
Ich merke und verstehe es auch, das Leute nicht stundenlang auf den Support warten wollen @Mr Crane Zitat:"
Aber: ihr, die Community, dürft jedoch bei sowas
nicht weg sehen. Wenn keiner bestraft wird, wird er es immer und immer
wieder machen. Wird keine Beschwerde eingeleitet, kann derjenige auch
nicht belehrt werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein wenig im
Support wegen Kleinigkeiten warten muss, bis euer Anliegen bearbeitet
wird." Zitat ende
" Wir wollen Spass" und damit werden Leute nicht reported und es wird zum Teufelskreis. Beschwerden bei durchgängig 500Leuten wird dann auch zum Kraftakt in der ersten Zeit wenn die Leute nun motiviert werden härter zu reporten.Ich bin ganz klar dafür "Reports müssen gemacht werden sonst ändert sich gar nichts das musste ich hier auf dem Server auch erst lernen.
Die meisten User sind jedoch auch keine Streamer oder haben lust riesige Daten aufzunehmen oder können es technisch gesehen gar nicht.
Mein weiterer Vorschlag: 1 Hard RP Server wo nur Leute drauf kommen die auch richtig wollen und die anderen Server dienen als großes Zuchtgewässer.
Werde mich jedoch jetzt erst mal aus jeder konservation raushalten. Es sollen die Meinungen anderer hier mit einfließen.
15.05.2017, 17:39
Zivis ausrauben nervt einfach nur und raubt den Spielern die motivation.
Wie schon angesprochen fehlt es aber den Gangs/Mafien momentan einfach an Möglichkeiten.
Ein gutes Gangwarsystem sollte schnellst Möglich erscheinen.
15.05.2017, 17:48
Dem Vorschlag mit einem Hardcore-RP Ausweichserver, quasi ein Server der nur mit Whitelist zu betreten ist wäre doch ne coole Sache!
Ich finde aber auch, wenn ich jetzt mal als Mitglied der YakuZa spreche, dass mir Möglichkeiten wie zb. das Business System ein wenig fehlt.
YakuZa steht ja nicht für Zivis ausrauben, das machen irgendwelche Hinterhofgangs (Und damit meine ich nicht unsere Gewhitelisteten Fraktionen, bloß nicht falsch verstehen) sondern für organisiertes Verbrechen ala Waffendeals, Drogengeschäfte & Glücksspiel.
Das Zivis ausgeraubt werden von Gewhitelisteten Fraktionen sollte meiner Meinung nach unterlassen werden, ich glaube die Zivis haben schon genug mit den anderen Verbrechern zutun als das wir denen noch den letzten Penny aus der Tasche ziehen müssen.
Bevor das ein Ellenlanger Text wird: Bin auf jeden Fall FÜR einen Gewhitelisteten Hardcore-RP Server unter Flagge von GVMP.
15.05.2017, 17:50
Die Gangs/Mafien haben derzeit leider nicht viele Möglichkeiten deswegen rauben sie die ganze Zeit Zivilisten aus. Seitdem der Gangwar entfernt wurde ist halt einfach das rumstehen im Wohnwagen die primäre Aufgabe einer Gang geworden, aber da hat jeder eine andere Meinung ![]()
Grüße
Choffy
15.05.2017, 17:52
Ich würde mich hüten Zivis auszurauben. Außer vielleicht Kleingangster welche den Zivis die Kohle wegnehmen, aber randommäßig Leute aufm Highway auszurauben steht mir nicht..
15.05.2017, 18:05
Richard Winters schrieb:YakuZa steht ja nicht für Zivis ausrauben, das machen irgendwelche Hinterhofgangs (Und damit meine ich nicht unsere Gewhitelisteten Fraktionen, bloß nicht falsch verstehen) sondern für organisiertes Verbrechen ala Waffendeals, Drogengeschäfte & Glücksspiel.
Das war aber leider in den letzten Tagen oft der Fall, dass die Familie Zivilisten ausgeraubt hat. Sei es jetzt beim Frosch-Heini oder so.
Man muss da entgegenwirken, in dem neue Elemente für Gangs & Mafien eingebaut werden, wie halt den Gangwar reaktivieren, etc ...
15.05.2017, 18:09
Zitat:
Zivis ausrauben nervt einfach nur und raubt den Spielern die motivation.
Wie schon angesprochen fehlt es aber den Gangs/Mafien momentan einfach an Möglichkeiten.
Ein gutes Gangwarsystem sollte schnellst Möglich erscheinen.
Genau das ist das problem.
Abgesehen vom ausrauben hat man zurzeit keinerlei vorteile davon
in einer Gang/Mafia zu sein. Zivilisten verdienen sogar mehr.
Selbst wenn man als Gang Mitglied auch die ganze Zeit legal Jobbt,
hat man immer noch höhere ausgaben.
Aber ich denke/hoffe,das dieses problem schon allgemein bekannt ist und bald
abhilfe geschafft wird ![]()