Hardcore-RP Whitelist Server

von Richard Winters 15.05.2017 12 Antworten 5487 Aufrufe
Geschlossen
Richard Winters

15.05.2017, 17:52

Liebe Teammitglieder, liebe Community,

in einem Thema bezüglich der RP Qualität der Spieler wurde ein "Hardcore RP Whitelist-Server" angesprochen.
Ich bin von der Idee eigentlich gar nicht abgeneigt. Was man aber auch beachten muss sind die uns zur Verfügung stehenden Kapazitäten.

Fände es aber trotzdem cool wenn das mal Teamintern angesprochen wird denn es gibt sehr viele Leute die darauf Lust haben.

Wem das "RP" auf den normalen Servern einfach zu lasch oder zu casual ist kann sich ja für die Whitelist bewerben und dort dem Hardcore RP nachgehen.

Ich wollte dem ganzen ein Denkanstoß geben, finde sowas hat bei uns sicher auch großes Potential.

Für Rückfragen bin ich immer zu erreichen.
Liebe Grüße,

Winters

4 Likes
Carlos

15.05.2017, 18:58

Wer Hardcore RP verlangt, ist hier falsch, laut Serverleitung sind wir definitiv ein Casual-RP Server.

Wie stellst du dir die Aufteilung der Fraktionen und Gangs vor?

Dann kann das Projekt gleich geteilt werden.

3 Likes
Kyle

15.05.2017, 19:07

Finde ich auch, dann könnte man gleich auf den GTA LIFE Server gehen (ich denke jeder weiß welchen ich meine) oder auf das Projekt von anderen RP Servern warten.

Carlos schrieb:

Wer Hardcore RP verlangt, ist hier falsch, laut Serverleitung sind wir definitiv ein Casual-RP Server.

Cody Yesman

15.05.2017, 19:09

wozu einen neuen thread machen wenn der andere noch in diskussion steht ? :/

1 Like
Carlos

15.05.2017, 19:46

braingebuged schrieb:

Weil in dem anderen Thread dazu nur ein Kommentar abgegeben wurde und nicht diese Idee vorgestellt wurde. Deswegen.

Finde die Idee nicht schlecht.

Dann können sich auf den Casual-Server die nicht RP-interessierten ihre Köpfe einprügeln und jeder kann dort den Dicksten markieren, und auf dem Hardcore-RP Server kann man dann in Ruhe seiner Rolle nachgehen und durchgehend verfolgen.

Du vergleichst Casual-RP mit "keinem Interesse für RP???

Diese Aussage finde ich mehr als fragwürdig....

Außerdem würde dann No-RP-Verhalten tolleriert werden und das sollte nicht das Ziel der Problemlösung sein

Preyker

16.05.2017, 07:34

Carlos schrieb:

Das meint er ja.

Ist ja klar, dass man auf dem HC Server alles neu aufziehen müsste, alle Fraktionen, Adminteam, wahrscheinlich ein neues Forum etc. Aber Richard bezweifelt ja selbst, dass ausreichend Resourcen dafür vorhanden sind, was ich ebenfalls tue.

1 Like
Mia Smith-Winchester

16.05.2017, 08:08

Dagegen ....

Man müsste quasi ein zweites Projekt aufziehen

-neue Admins/Mods

-neue Supporter/Guides

-alle Fraktionen

Klar, wir sind über 15.000 Leute hier angemeldet, aber über die Hälfte kannste inne Tonne hauen was Verantwortung und Reife angeht.

Isaac Jenkins

16.05.2017, 08:48

Dagegen ....

Man müsste quasi ein zweites Projekt aufziehen

-neue Admins/Mods

-neue Supporter/Guides

-alle Fraktionen

Klar, wir sind über 15.000 Leute hier angemeldet, aber über die Hälfte kannste inne Tonne hauen was Verantwortung und Reife angeht.

Lieber spiele ich mit 50 Leuten die richtig geiles RP machen. Anstatt 500 Leute, wo die hälfte keine Ahnung hat .

3 Likes
Gelöschter Nutzer 444

16.05.2017, 08:50

Ich bin auch gegen die Idee.

Wie Mia Winchester schreibt, müsste alles neu aufgezogen werden, man sieht schon jetzt wie überfordernd die Situation sein kann.

Einen kleinen Blick auf den TS und den Supporter Bereich sagt glaube ich alles, ich will gar nicht wissen wie viele Tickets über die Seite rein kommen.

Dazu kommt das ein Hardcore RP NOCH MEHR Supporter und Admins benötigt.

Greetings

Richard Winters

16.05.2017, 18:38

Mir ging es mit dem Thema hauptsächlich darum das mal anzusprechen damit sich die Leitungsebene Gedanken darüber machen kann. Heißt ja nicht dass das umgesetzt werden MUSS, versteht den Thread bitte nicht falsch..

Wir hatten damals auf einem Altis Life Server (ich muss das jetzt mal als vergleich nehmen, sorry hierfür...) 6 Hive Server mit je 100 Spielern aktiv.
Es gab genug Leute denen das RP aber zu "lasch" war und es wurde eine Hardcore-RP1 Server gegründet. Gesplittet hat sich die Community dadurch nicht ganz, es mussten zwar neue Forenbereiche her das wurde aber in kurzer Aufwandszeit bewältigt.

Es geht mir echt nur um den Gedanken sowas eventuell zu bewerkstelligen.
Die Regeln wären im dem Sinne ja die gleichen, nur eben wirklich Hardcore-RP ohne "ey jetzt ma kurz OOC" oder sonstigem OOC Scheiß der in einer RP Situation nix zutun hat.

1 Like
Raenz

16.05.2017, 19:09

Sorry, aber Aussagen wie "Dann geh doch zu GTA-Life" oder so ähnlich, sind unnötig.

Richard Winters möchte so wie es hier aussieht ja bei GVMP bleiben, sonst würde er solch einen Vorschlag ja überhaupt nicht bringen.

Wenn jemandem das Konzept des Servers gefällt, jedoch trotzdem gerne HC-RP spielen möchte, wäre meiner Meinung nach ein HC-RP sehr sinnvoll.

1 Like
Ibiru

16.05.2017, 20:05

Ich persönlich bin HC-RP gegenüber wirklich nicht abgeneigt und würde es persönlich gerne auch hier umsetzten.

ABER:

Aktuell sehe ich für solch eine Art Aufteilung von uns Usern keine Chance. Alleine die Staatsfraktionen haben aktuell so schon zu wenig Member um die Server zu versorgen.

braaa22

16.05.2017, 20:08

Um die Diskussion einfach zu beenden, das hat der Admin vor einer Stunde gepostet in einem gleichen Thread.

Server Namensänderung von RP zu Reallife?! Oder einen separat laufenden Hard RP server?