Warndreieck

von Barrex 17.04.2020 15 Antworten 2313 Aufrufe
Geschlossen
Barrex

17.04.2020, 14:50

moin zusammen,

gestern ist mir bei einem Unfall mal wieder aufgefallen, wie schwer es doch ist die Unfallstelle abzusichern. Klar man kann sein eigenes KFZ einfach mit Abstand zur verletzten Person quer stellen, jedoch wird dieses Fahrzeug trotzdem oft übersehen und der fließende Verkehr rast teils direkt in das zur Absperrung vorgesehene Fahrzeug.

Die Absperrmarkierungen in Form eines Pfeils scheinen da durch das LSPD doch eine viel bessere Wirkung zu erzielen.

So ist mir die Idee gekommen, warum gibt es nicht ein Warndreieck, welches sich im Shop kaufen lässt und ähnlich platzieren lässt, wie die oben genannten Sperren.

Im gleichen Zuge könnte man das Dreieck neben dem Verbandskasten und Reparaturset als Pflichtbestand für jedes gängige Fahrzeug über die STVO regeln.

Somit wird zusätzlich noch das RP bei Verkehrskontrollen durch die Exekutive gefördert.

Vielen Dank

15 Likes
Constant

17.04.2020, 15:01

:thumbup::thumbup: Super Idee, unbedingt dafür

Syncproblem der Pfeile müsste bedacht werden

Kofferraumgrösse der Bikes um 1 Slot erweitert werden

Marvin Radstake

17.04.2020, 15:22

https://cdn.rage.mp/public/odb/index.html#0 Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Prop gibt als Warndreieck. Müsste man dann selber modden..

Ansonsten ganz gute Idee..

Anna MacGuinnes

17.04.2020, 16:02

Absolut dafür!

John_AIlison

17.04.2020, 17:56

Dafür,

Das Warndreieck sollte dann aber durchbahrbar sein, da es sonst Leute geben würde, die es auf dem Highway aufstellen.

2 Likes
Frank Kalaschow-Jameson

17.04.2020, 18:39

Bin auch dafür.

Enrico Borgert

18.04.2020, 00:01

Absolut dafür

Vazzu Sterling

18.04.2020, 07:17

Die Idee finde ich super!

Allerdings glaube ich das es auch beim aufstellen dieser Warndreiecke viele Missbräuche und auch einige verletze geben wird.

Das aufstellen zb. wird vielleicht schon in manchen Situationen recht gefährlich. je nach Lage der Unfallstelle.

Wie bereits auch schon von Herr Conray gesagt, könnte das Warndreieck auch häufig zweckentfremdet werden.

2 Likes
Dave Rogers

18.04.2020, 13:20

Barrex schrieb:

moin zusammen,

gestern ist mir bei einem Unfall mal wieder aufgefallen, wie schwer es doch ist die Unfallstelle abzusichern. Klar man kann sein eigenes KFZ einfach mit Abstand zur verletzten Person quer stellen, jedoch wird dieses Fahrzeug trotzdem oft übersehen und der fließende Verkehr rast teils direkt in das zur Absperrung vorgesehene Fahrzeug.

Die Absperrmarkierungen in Form eines Pfeils scheinen da durch das LSPD doch eine viel bessere Wirkung zu erzielen.

So ist mir die Idee gekommen, warum gibt es nicht ein Warndreieck, welches sich im Shop kaufen lässt und ähnlich platzieren lässt, wie die oben genannten Sperren.

Im gleichen Zuge könnte man das Dreieck neben dem Verbandskasten und Reparaturset als Pflichtbestand für jedes gängige Fahrzeug über die STVO regeln.

Somit wird zusätzlich noch das RP bei Verkehrskontrollen durch die Exekutive gefördert.

Vielen Dank

Das Ding ist, da Leute immer nur am rasen sind, werden die Teile eh viel zu spät gesehen bzw. kann man darauf nicht mehr reagieren.

Ist bei Blockaden so, is bei Pfeilabsperrungen so und bei kleinen Warndreiecken sowieso.

Daher halte ich die Idee für sinnlos, bzw. auf GVMP nicht umsetzbar.

mfg. Dave

1 Like
Bob Miles

18.04.2020, 16:30

Dave Rogers schrieb:

Das Ding ist, da Leute immer nur am rasen sind, werden die Teile eh viel zu spät gesehen bzw. kann man darauf nicht mehr reagieren.

Ist bei Blockaden so, is bei Pfeilabsperrungen so und bei kleinen Warndreiecken sowieso.

Daher halte ich die Idee für sinnlos, bzw. auf GVMP nicht umsetzbar.

mfg. Dave

So sehe ich das auch.

Die Idee finde ich persönlich gut, aber ist einfach aufgrund der Thematik Raser nicht umsetzbar. Wir hätten am Ende mehr Verletzte durch Unfälle als Schutz für die Verunfallten.

1 Like
Barrex

24.04.2020, 14:33

naja, dann sollte man das Warndreieck einfach durchfahrbar/umfahrbar machen. Damit wäre dann dass Thema abusen auch geklärt

Marvin Radstake

24.04.2020, 16:03

Bin mir aber unsicher, ob man jedes Prop umfahrbar machen kann. Es gibt zwar die Einstellung "Dynamic" aber bei manchen Props fallen die dann nicht um, sondern einfach durch den Boden.

1 Like
Barrex

24.04.2020, 16:05

ja bin da leider mit der Materie nicht ganz so up to date. Vll sollte einfach mal jemand ausm Team dazu was kommentieren.

Goscha Goldstein

29.04.2020, 00:13

Sehe jetzt schon die Lustigen, welche die "Warndreiecke" bzw. Absperrungen auf dem Highway oder ähnlichem platzieren.

Grüße

3 Likes
Smokychill

26.05.2020, 22:48

Wäre schon top so nen Warndreieck, aber dann eben um fahrbar oder zerstörbar. So wird man vor der mit Auto abgesperrten stelle vorgewarnt und rast nicht mehr mit voller Geschwindigkeit ins das Auto wo als Absperrung dient. Ergo das Auto wo absperrt fliegt nicht mehr durch die Unfallstelle, man selbst fliegt dadurch nicht mehr aus dem Auto und ist das nächste opfer, und die Ersthelfer landen auch nicht mehr im KH weil das Auto der Absperrung auf sie fällt bzw. in sie rein fliegt. Definitiv +1

Clara_Miles

11.06.2020, 14:31

Huhu!

Wir haben das Thema diskutiert und sind leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir solche ein Feature nicht auf dem Server implementieren können.

Gründe dafür:

* Es gibt kein Prop, welches wir benutzen könnten

* Aufstellbare Objekte sind schwer zu syncen

* Massive Abusegefahr

Danke trdm für die interessante Idee.

grüße

Clara_Miles

2 Likes