Momentane Situation mit Wohnplätzen untragbar

von TomPrankYou 22.04.2020 28 Antworten 2363 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
TomPrankYou

22.04.2020, 09:28

Hallo liebes GVMP Team,

ich spiele sehr gerne auf eurem Server. Leider ist es so, dass mein Reallife immer vor geht. Ich bin Familienvater von zwei Kindern und berufstätig. Wenn ich dann mal nach längerer Zeit spielen kann wird mir das momentan durch diese stupide Wohnungsregelung verwehrt.

- Mich möchte kein Mieter, da ich nicht regelmäßig online bin. Er also mehr verdient wenn er an jemand vermietet der 24/7 Online ist. Finde ich dann doch eine, bin ich nach einer Woche gekündigt!

- Ich kann meinem Job nicht mehr nachgehen da ich Als Taxifahrer und Makler einen festen Wohnsitz brauche

- Es ist nicht möglich eine Anzeige beim Liveinvader zu schalten OFW (keine Ahnung wer sich diesen Mist ausgedacht hat)

- Ich rutsche jede Stunde weiter ins Minus, da der Sozialbonus OFW nicht ausgezahlt wird

- Führerschein kann OFW nicht ausgestellt werden

Das momentane System ist einfach auf den typischen Hartz 4 Emfänger oder Menschen ohne Familie ect... ausgelegt und das finde ich sehr schwach.

Meine Vorschläge für das Problem.

- Stundenhotels zur Überbrückung

- Campingplatz

- eventuell eine Wohnbaugesellschaft die freie Mietplätze zentral vermittelt. Falls gewünscht, kann ich hier gerne ein Konzept einreichen.

Mit der momentanen Situation nehmt ihr einfach sehr vielen Menschen die Möglichkeit ihr RP zu machen. Es kann nicht sein, dass ich 2x die Woche 4h online bin und nur auf Wohnungssuche.

Ich hoffe ihr überdenkt die aktuelle Situation und handelt schnell, denn so kann es nicht weiter gehen. Mir ist momentan jeglicher Spaß an eurem Projekt verloren gegangen.

13 Likes
Darren Wales

22.04.2020, 11:17

Hallo, deine Vorschläge finde ich gut :) Aber was ich dir empfehlen kann, vielleicht knüpfst du dir paar Kontakte und findest einen „Freund“ bei dem du wohnen kannst. So haben viele, die nicht hohe Onlinezeiten haben, ihre Wohnung gefunden. Zudem ist dort dann auch dein RP vorhanden -> Kontakte knüpfen, Interaktion mit Mitmenschen usw

Emzed

22.04.2020, 12:25

Ich verstehe dich da ganz gut TomPrankYou und du bist da nicht der einzige. Würde dir auch sehr gerne helfen aber ich bin so ein Hausbesitzer der die Leute rauswirft wenn Sie selten da sind. Liegt aber auch nur daran das meine Häuser die sehr teuer waren nur 3 Mietplätze haben und andere Schrott Häuser viel viel mehr. Habe schon sehr vielen Leuten gesagt die sollen von Haus zu Haus laufen irgendwann findest du was du suchst. Aber in deiner Situation wirst du wahrscheinlich wieder nach einer Woche gekündigt. Hoffe das man dir und den vielen anderen schnell helfen wird.

1 Like
Arthur Kuzneskow

23.04.2020, 10:57

Fände es auch cool, wenn man in Los Santos die Hotels renovieren lässt und neue Apartments errichtet.

Es gibt viel zu viele Objekte, die super Aussehen, aber absolut kein nutzen haben :) 5-7 verschiedene Hotels mit angepasstem Lagepreis wären doch Klasse.

Nähe Würfelpark ne billige Absteige, sehr wenig Platz für Lagermöglichkeiten, dafür günstig. Ein 5 Sterne Hotel in der Rockfordgegend darf natürlich schon wieder etwas mehr kosten. Je mehr Sterne das Hotel besitzt - desto mehr Service bzgl. Lagermöglichkeiten z.B., umso teurer logischerweise dann auch der Stundenpreis.

Überspitzt kann man natürlich auch ein oder zwei Luxushotels mit verschiedenen Angebote schaffen.

Junior Suite, Superior Suite, Executive Suite, Präsidentensuit.

Eine billige Absteige beim Würfelpark hat diesen Schnickschnack natürlich nicht ;)

Bei so vielen neuen Bürger die immer und immer wieder einreisen, und für den Sozibonus und alle anderen Dinge einen festen Wohnsitz benötigen, könnte dies sicher guten Anklang erhalten. Bei der aktuellen Lage wird es immer schwerer einen Wohnsitz zu finden, zumal man ja auch den Besitzer antreffen muss bzgl eines Vertrages (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Es könnte sogar lukrativ für den Staat sein. Der Staat müsste zwar erstmal investieren, aber über den Daumen Masse x Miete gerechnet, macht der Staat am Ende sicher auch seine Einnahmen, die für spätere Projekte oder sonstiges investiert werden können.

4 Likes
TomPrankYou

23.04.2020, 11:57

Prädestiniert dazu wäre zum Beispiel das Century Menor Hotel, dies als Luxusherberge und die kleine Buden nebenan auf dem Grundstück als billige Absteige.

Dr. Gregory House

23.04.2020, 21:53

ich stimm da arthur voll und ganz zu.

ggf. solche, bestehenden hotels zu renovieren / aktivieren fände ich nicht schlecht.

aaaaaaber ich verstehe ebenso die hausbesitzer die, nennen wirs mal so, "faule" mieter rauswerfen - wäre im rl genauso, dass man iwann die leute raushaben will, die nen mietplatz belegen und nix dafür zahlen.

die laufenden kosten der bude bleiben ja so oder so gleich.

kann auch klipp und klar sagen: ich hatte mal 10 mietplatze, jetzt sinds 5 und ich bezahl dennoch die gleichen haussteuern wie davor (und 50% potentielle mieteinbußen muss man ja auch iwie kompensieren)

ebenso sind ausbauten, seis das material oder der arbeitsaufwand auch nicht ohne, um so´n ding für mieter attraktiv zu machen.

und ich rede bei diversen immobilien net nur von 1mio $.

viele leute wollen ne butze mit allem drum und dran und vllt nochn schlüssel fürn keller (warum auch immer ... ) - aber im gegenzug blos 250$ bezahlen. das geht vllt bei nem camper, aber nicht in ner luxus bude

also sorry, das kommt mir auch nicht ins haus.

@TomPrankYou, wie würdest du als hausbesitzer reagieren?

glaub du würdest es genauso machen.

ich wäre allerdings wie oben schonmal erwähnt, ebenso für solche hotels und würde im gegenzug die tatsächlich minimalistisch gestalten, also ohne waschküche für dreckige klamotten oder fetter tiefgarage.

nur ne kurze impression von mir, könnt ich sicher weiter ausschmücken, aber möcht ich gar nicht.

die leute die vermieten müssen selber erstmal richtig geld in die hand nehmen, dass es soweit ist in irgendeiner art und weise mieteinnahmen zu generieren.

so long

dr.

1 Like
TomPrankYou

24.04.2020, 09:28

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen wenn Hausbesitzer so handeln. Würde ich auch nicht anders machen, habe dies auch nie angeprangert. Mir geht es einfach primär darum, günstige staatliche Absteigen zu haben um eine Zeit zu überbrücken bis man eben das geeignete Objekt gefunden hat. Oder eben für Leute wie mich, die 2x die Woche ein paar Stunden spielen und diese Zeit eben nicht mit dem Suchen eines Mietplatzes wieder und wieder verschwenden wollen.

Marvin Radstake

24.04.2020, 10:05

Bin mir gerade unsicher, aber der Meinung es hätte damals Hotels auch mal gegeben. Immer für "Kaufpreis" 0$, aber konnte man nicht kaufen.

Nevermind, ist an sich eine ganz gute Idee.

Murat Hamady

28.04.2020, 12:49

Das Problem ist eher das man nicht kaufen kann. Und die jetzigen Vermieter sich die Leute raussuchen die auch schön einzahlen.

Wenn man wieder genug Häuser hat und auch genug Mietplätze gibt. Dann ist jeder Vermieter froh wenn sie überhaupt Mieter haben...

Finde das schlimmer das man auf die Vermieter angewiesen ist das man auch ein Schlüssel für den Keller bekommt. Sonst kann man sehr viel garnicht machen...

Timothy Melendez

28.04.2020, 13:01

Ja mir fehlt es auch sich was eigenes zu kaufen. Hoffe das dies bald wieder möglich sein wird, dann ist das Thema eh vom Tisch.

Silesnia Schariana

28.04.2020, 14:51

Arthur Kuzneskow schrieb:

Fände es auch cool, wenn man in Los Santos die Hotels renovieren lässt und neue Apartments errichtet.

Es gibt viel zu viele Objekte, die super Aussehen, aber absolut kein nutzen haben :) 5-7 verschiedene Hotels mit angepasstem Lagepreis wären doch Klasse.

Nähe Würfelpark ne billige Absteige, sehr wenig Platz für Lagermöglichkeiten, dafür günstig. Ein 5 Sterne Hotel in der Rockfordgegend darf natürlich schon wieder etwas mehr kosten. Je mehr Sterne das Hotel besitzt - desto mehr Service bzgl. Lagermöglichkeiten z.B., umso teurer logischerweise dann auch der Stundenpreis.

Überspitzt kann man natürlich auch ein oder zwei Luxushotels mit verschiedenen Angebote schaffen.

Junior Suite, Superior Suite, Executive Suite, Präsidentensuit.

Eine billige Absteige beim Würfelpark hat diesen Schnickschnack natürlich nicht ;)

Bei so vielen neuen Bürger die immer und immer wieder einreisen, und für den Sozibonus und alle anderen Dinge einen festen Wohnsitz benötigen, könnte dies sicher guten Anklang erhalten. Bei der aktuellen Lage wird es immer schwerer einen Wohnsitz zu finden, zumal man ja auch den Besitzer antreffen muss bzgl eines Vertrages (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Es könnte sogar lukrativ für den Staat sein. Der Staat müsste zwar erstmal investieren, aber über den Daumen Masse x Miete gerechnet, macht der Staat am Ende sicher auch seine Einnahmen, die für spätere Projekte oder sonstiges investiert werden können.

Vor allem kann man ja in Hotels eventuell sich so einbuchen,dass man eventuell die Miete im vor raus bezahlen kann.
Man bucht für gewissen Zeitraum ein.
Beispiel : 3 Tage = Geldsumme und wird nach 3 Tagen dann eben automatisch ausgebucht. Wenn länger dort bleiben will,kann ich ja 3 Tage zusätzlich buchen.
Die einzige Möglichkeit die diese Person dann noch hat, ist einmalig seine Autos ab zu holen.Sollten diese eine Garage besitzen.Den ob man sich in einem Hotel befindet oder nicht.Dieser Preis ist einfach fest hinterlegt und bezahlt.
Man geht auch nicht im Urlaub hin und sagt : "Habe nur 2 Tage im gesamten Zeitraum im Hotel übernachtet von 7 Tagen,daher will ich ein Teil von meinem Geld zurück." Man hat schließlich für ein Angebot bezahlt was 24/7 verfügbar ist und es ist dann so gesehen sein eigenes Problem wenn man es nicht nutzt.

Murat Hamady

28.04.2020, 16:08

ich gucke schon bei jeder Wende in den Changelog ob es endlich wieder möglich ist zu kaufen...

Leider gibt es da aber 0 Informationen...

Finde noch nicht mal irgendwas warum das nicht mehr geht.

Nur die Antwort " soon "

1 Like
Marvin_Heisenberg

30.04.2020, 11:42

Das mit dem Häuserkauf ist wirklich momentan eine belastende Lage.. man bekommt auch leider keine Infos diesbezüglich, und wenn man nachfragt heißt es nur das man sich gedulden soll oder das es demnächst was wird..

demnächst ist aber so eine Zeitspanne von jetzt bis in paar Monaten..

Und wie auch bereits angesprochen, dadurch das viele sich nichtmal einmieten können aus verschiedenen Gründen, können sie ja nichtmal Werbung schalten und sind auf andere Leute angewiesen, finde aber erstmal jemanden nettes beim invader der das für dich macht, und dann muss man noch dazu hoffen das sich darauf jemand meldet und noch dazu muss derjenige dann einverstanden mit der Aktivität sein.. alles garnicht so leicht und wenn das so weiter geht kann sich bald auch keiner der momentan uneingemietet ist ne Miete leisten weil sie ohne sozial Bonus immer mehr Geld verlieren..

das mit den Hotels ist eine super Idee, ich entsinne mich auch leicht das das ganze eigentlich auch vor nem Jahr ca schon so gedacht war, da alle Hotel ähnlichen Anwesen entweder gesperrt wurden für Käufe, durch den preis von 99 mio oder das sie den Spielern genommen und entschädigt wurden, nur leider ist da bis jetzt nichts drauß geworden..

Viele Leute suchen Häuser oder mietplätze und viele Leute wollen Häuser loswerden, das habe ich auch ic schon sehr oft mitbekommen, das sollte vielleicht langsam mal angegangen werden und in der Liste etwas hochrutschen, sonst werden Leute wie TomPrankYou bald ganz weg sein weil wie er sagte der Spaß am Projekt dadurch einfach schwindet.

1 Like
scyre

30.04.2020, 22:24

Marvin_Heisenberg schrieb:

Das mit dem Häuserkauf ist wirklich momentan eine belastende Lage.. man bekommt auch leider keine Infos diesbezüglich, und wenn man nachfragt heißt es nur das man sich gedulden soll oder das es demnächst was wird..

demnächst ist aber so eine Zeitspanne von jetzt bis in paar Monaten..

Und wie auch bereits angesprochen, dadurch das viele sich nichtmal einmieten können aus verschiedenen Gründen, können sie ja nichtmal Werbung schalten und sind auf andere Leute angewiesen, finde aber erstmal jemanden nettes beim invader der das für dich macht, und dann muss man noch dazu hoffen das sich darauf jemand meldet und noch dazu muss derjenige dann einverstanden mit der Aktivität sein.. alles garnicht so leicht und wenn das so weiter geht kann sich bald auch keiner der momentan uneingemietet ist ne Miete leisten weil sie ohne sozial Bonus immer mehr Geld verlieren..

das mit den Hotels ist eine super Idee, ich entsinne mich auch leicht das das ganze eigentlich auch vor nem Jahr ca schon so gedacht war, da alle Hotel ähnlichen Anwesen entweder gesperrt wurden für Käufe, durch den preis von 99 mio oder das sie den Spielern genommen und entschädigt wurden, nur leider ist da bis jetzt nichts drauß geworden..

Viele Leute suchen Häuser oder mietplätze und viele Leute wollen Häuser loswerden, das habe ich auch ic schon sehr oft mitbekommen, das sollte vielleicht langsam mal angegangen werden und in der Liste etwas hochrutschen, sonst werden Leute wie TomPrankYou bald ganz weg sein weil wie er sagte der Spaß am Projekt dadurch einfach schwindet.

Kann ich nur so bestätigen. Ich bin seit ein paar Tagen in Los Santos und konnte mittels der Hilfe einiger wirklich netter Leute schon ein wenig Geld ansparen um z.B. einen eigenen Transporter zu kaufen u.a., Problem ist hier jedoch: Ich habe keinen Wohnsitz. Ich versuche händeringend einen zu bekommen, jedoch gibt es scheinbar einfach keine Plätze mehr. Man kann jedoch absolut nichts tun, wenn man diesen nicht hat, keinen Führerschein erwerben, kein Fahrzeug, keine öffentliche Dienststelle antreten usw.

Es ist leider für die neuen Bürger in LS mehr als nur ärgerlich und wird auf Dauer auch dazu führen, dass sie die Stadt wieder verlassen, da einfach keine Möglichkeit besteht Fuß zu fassen.

Leon_Garcia

01.05.2020, 08:57

scyre schrieb:

Kann ich nur so bestätigen. Ich bin seit ein paar Tagen in Los Santos und konnte mittels der Hilfe einiger wirklich netter Leute schon ein wenig Geld ansparen um z.B. einen eigenen Transporter zu kaufen u.a., Problem ist hier jedoch: Ich habe keinen Wohnsitz. Ich versuche händeringend einen zu bekommen, jedoch gibt es scheinbar einfach keine Plätze mehr. Man kann jedoch absolut nichts tun, wenn man diesen nicht hat, keinen Führerschein erwerben, kein Fahrzeug, keine öffentliche Dienststelle antreten usw.

Es ist leider für die neuen Bürger in LS mehr als nur ärgerlich und wird auf Dauer auch dazu führen, dass sie die Stadt wieder verlassen, da einfach keine Möglichkeit besteht Fuß zu fassen.

es gibt schon noch freie Mietplätze.

ich hab letztens ganz Vinewood durchforstet, und allein dort gibt es mindestens 40-50 freie Mietplätze.

das Problem ist eher, die Besitzer sind kaum da, oder wollen anscheinend keine freie Plätze vergeben.

die Regierung sollte hier verstärkt Häuser frei räumen, wenn Besitzer ihre Anzahl an Stunden nicht schaffen.

Timothy Melendez

01.05.2020, 09:38

Wenn die Regierung euch nicht hört, macht ne Demo :)

scyre

01.05.2020, 10:19

Leon_Garcia schrieb:

es gibt schon noch freie Mietplätze.

ich hab letztens ganz Vinewood durchforstet, und allein dort gibt es mindestens 40-50 freie Mietplätze.

das Problem ist eher, die Besitzer sind kaum da, oder wollen anscheinend keine freie Plätze vergeben.

die Regierung sollte hier verstärkt Häuser frei räumen, wenn Besitzer ihre Anzahl an Stunden nicht schaffen.

Das hatte ich mittlerweile auch gesehen. Ich bin auch einige Anwesen und Häuser abgefahren um zu schauen, wo noch etwas frei ist. An welchem Ende es hakt, ist ja für das Endresultat zumindest egal nur die Handlungsempfehlung wäre eine andere. Aber du hast Recht, es liegt dann eher an den Besitzern.

Harry Gumble

01.05.2020, 11:25

Also ich sehe täglich im Liveinvader Anzeigen, das Mietplätze vergeben werden. Ich gebe im Liveinvader ne Anzeige auf und hab direkt nen Anruf. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt.

Klar ist es ärgerlich, dass der Hauskauf etc nicht möglich ist, aber die Aussage das man keinen Mietplatz findet, ist einfach falsch. Wenn man sich drum kümmert, kriegt man auch schnell einen.

Hier im Forum unter Schwarzes Brett, sehe ich auch regelmässig Mietplätze.

TomPrankYou

01.05.2020, 11:31

Lieber Harry, schon einmal dran gedacht, dass es Leute gibt die eben berufsbedingt nur vormittags und unter der Woche spielen? Da ist nichts großartig mit Liveinvader, zumal es OFW nicht möglich ist eine Anzeige zu schalten. Mein ersten Beitrag scheinst du auch nur halb gelesen zu haben, sonst wüsstest du , dass viele aufgrund Inaktiviät wieder schnell auf der Straße sind. Nur weil DU persönlich kein Problem damit hast, heißt es nicht, dass das Problem nicht existent ist. Eventuell mal über den Tellerrand schauen ;)

scyre

01.05.2020, 11:38

Harry Gumble schrieb:

Also ich sehe täglich im Liveinvader Anzeigen, das Mietplätze vergeben werden. Ich gebe im Liveinvader ne Anzeige auf und hab direkt nen Anruf. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt.

Klar ist es ärgerlich, dass der Hauskauf etc nicht möglich ist, aber die Aussage das man keinen Mietplatz findet, ist einfach falsch. Wenn man sich drum kümmert, kriegt man auch schnell einen.

Hier im Forum unter Schwarzes Brett, sehe ich auch regelmässig Mietplätze.

Einfach die Aussagen von oben mal durchlesen. LiveInvader, die LS Scouts usw. wurden alle zahlreich abgeklappert. Mal ab davon, dass man als neu Eingereister ohne Wohnsitz im LiveInvader keine Anzeige schalten kann, weil man dafür - surprise - einen Wohnsitz braucht. Man muss also jemand finden der so nett ist, es für einen zu machen.

1 Like