Serverstabilität

von Johnny83 16.05.2017 20 Antworten 2141 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Johnny83

16.05.2017, 17:24

Hallo

Also das es hier und da mal einen Crash gibt ist ja normal, es liegt nun mal an dem launcher, aber morgens bis 12 uhr kann ich 2-3 stunden am stück spielen, und Abends nur 15 min ohne crash. Daraus schließe ich das es nichts mit dem launcher zu tun hat, sondern eben mit den Servern. Da muss dringend was geändert werden, man kann ja nichts mehr machen gegen Abend....

3 Likes
Bery

16.05.2017, 17:31

genau meine rede

Dernert Johnson

16.05.2017, 17:33

Dann erkläre uns und den Serverteam, wieso es am Server liegt. Das würde mich brennend interessieren ?

Gib uns knall harte Fakten!

2 Likes
Johnny83

16.05.2017, 17:36

Ich bin kein Techniker..... Ich weiß nur das es so ist, und gtalife hat auch den launcher und stürzt nicht alle 15 min ab......

1 Like
Dernert Johnson

16.05.2017, 17:37

Achsoooo. Ja, das klingt total logisch ?

Wenn du keine Ahnung hast, dann stell keine Thesen auf, die du nicht belegen kannst.

2 Likes
Johnny83

16.05.2017, 17:39

Jo wenn dir das zocken so spaß macht dann mach ruhig weiter mit dem meckern ohne lösungen....dann werden wohl alle unrecht haben und du hast recht,

1 Like
Carmelo Franklyn

16.05.2017, 17:41

Also ohne jetzt hier Kritik zu äußern ist mir auch schon aufgefallen das es auf anderen Servern nicht so häufig zu Crashes,Timeouts usw kommt. Aber ich denke das das Serverteam davon Bescheid weiß und bestimmt auch schon an Lösungen arbeitet :)

1 Like
Johnny83

16.05.2017, 17:42

Choffy schrieb:

Also ohne jetzt hier Kritik zu äußern ist mir auch schon aufgefallen das es auf anderen Servern nicht so häufig zu Crashes,Timeouts usw kommt. Aber ich denke das das Serverteam davon Bescheid weiß und bestimmt auch schon an Lösungen arbeitet :)

Danke, wenigstens eine vernünftige Antwort hier.

1 Like
Dernert Johnson

16.05.2017, 17:51

Ich habe nie behauptet, dass der Server rund läuft. Ich wollte einfach nur Fakten für deine Behauptung. Den genau das ist das Problem.

Leuten motzen und meckern und sagen:"Bei Server X läuft es viel stabiler und es muss an eurem Server liegen."

Das diese Leute, wie du bestens beweist, meistens keine Ahnung von Servern haben, ändert es genauso nichts, wenn sie sich über den Server aufregen, von dem sie gar keine Ahnung haben...

Hättest du deine Frage nur minimal anders gestellt, hätte ich niemals etwas gesagt aber Thesen aufstellen die man Null wiederlegen/belegen kann, ist nicht förderlich.

1 Like
Mindless

16.05.2017, 17:58

Dernert Johnson schrieb:

Thesen aufstellen die man Null wiederlegen/belegen kann, ist nicht förderlich.

Er hatt sie doch wiederlegt mit der " Spieleranzahl "

Dernert Johnson

16.05.2017, 18:00

Mindless schrieb:

Er hatt sie doch wiederlegt mit der " Spieleranzahl "

Hm, verdammt du hast Recht ? tja...Bin auch nur ein Mensch ?

1 Like
Johnny83

16.05.2017, 18:28

Ok haben wir uns doch alle wieder lieb ^^

Um Fehler aus zu merzen muss man ja erst mal genaueres über den Server wissen, was ich nicht weiß. Wo steht er, ist das max anzahl die drauf kann, was ist das für ein Anbieter und und und. Aber an dem Crash verhalten kann man eben erkennen das die Server gegen Abend mit zunehmender Spieleranzahl anfangen rum zu spacken das ist ja nun mal eine Tatsache die niemand abstreiten kann.

1 Like
Dernert Johnson

16.05.2017, 19:02

Love is in the air ❤

Johnny83 schrieb:

Ok haben wir uns doch alle wieder lieb ^^

Um Fehler aus zu merzen muss man ja erst mal genaueres über den Server wissen, was ich nicht weiß. Wo steht er, ist das max anzahl die drauf kann, was ist das für ein Anbieter und und und. Aber an dem Crash verhalten kann man eben erkennen das die Server gegen Abend mit zunehmender Spieleranzahl anfangen rum zu spacken das ist ja nun mal eine Tatsache die niemand abstreiten kann.

Das klingt, für mich, 100 mal besser als dein erster Post!

Nintenz0

16.05.2017, 19:08

Also ich habe heraus gefunden wen man zu Schnell zu Npcs in die nähe fährt kriegt man manchmal ein crash.

Don_Corleon

16.05.2017, 19:53

Ich finde es immer wieder lustig wie sich Leute an die Gurgel gehen wegen diesem Thema. Ihr könntet ja auch einfach helfen und alles was im Log Ordner(Gt-Mp installationsverzeichnis) ist nach dem crash auf gt-mp dem Bug tracker senden aber nein lieber wieder einen thread aufmachen und meckern.

Ich habe nach jedem crash meine log Datei auf gt-mp angehangen und von durtyfree Antwort bekommen das es im nächsten update gepatched ist.

Sollten dann immer noch Crashes auftauchen liegt es dann doch am Server bzw an den scripts(kann ich mir vorstellen) weil wenn der launcher das update kriegt bleibt nur noch eine Lösung alle scripts genauestens zu untersuchen.

Man kann es nicht vergleichen da es 2 verschiedene scriptsprachen sind aber in arma3 hat es auch schon gereicht ein ; oder , vergessen zu haben und nix ging mehr Vllt gibt es in C# auch etwas was man nicht vergessen sollte.

grüße

Johnny83

16.05.2017, 21:21

Ah ok, danke für die info. Habe auch gemerkt das die server auf 200 runter sind, läuft besser finde ich.

Max Brown

16.05.2017, 21:35

Vorab will ich sagen das ich kaum Ahnung von dem ganzen zeug habe.

Also als ich um ca 13:oo Uhr gestartet habe konnte ich ca 1 Stunde spielen ohne einen Crash dann ging natürlich auch die Userzahlen hoch und Simsalabim alle 5-10 min Rip.

Natürlich ist es Verständlich das bei so einem Ansturm die Server Abkacken ich weis nicht wer sich noch daran erinnern konnte wo Rockstar Games GTA Online gestellt hat :) Das war ein Spaß... dagegen ist das hier ja noch ne Glanzleistung :)

Ich vermute mal das die Server einfach mit einer Gewissen anzahl von Spielen (MAX SLOT) einfach Total ausgelastet sind.

Es ist ja nicht nur so das bei ein Paar leuten game Crasht sondern der Ganze serve kurz down geht.

Aber ich denke den selben käse habt ihr alle schon 1000 mal gehört :)

Trotz alledem mach es mir riesigen spaß hier zu spielen. Und wenn jemand davon wirklich die Schnautze voll hat und die zeit nicht abwarten kann soll doch bitte die Kostbaren Slots freimachen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jake

16.05.2017, 21:47

Muss auch zugeben, dass es momentan echt anstrengend ist mal durchgehend für eine kurze Zeit auf dem Server bleiben zu können, ich weiß nicht ob es in meinem Fall ein Anwenderfehler ist, jedoch bin ich nach 30-60 Minuten raus; ob es mir passt oder nicht.Ich versuche da einfach etwas zu warten auch wenn es langsam langweilig wird. Das gute ist ja, dass daran gearbeitet wird und jedes Feedback weiterhelfen kann, da bin ich letztendlich wirklich froh drüber. Mal schauen wie es in ein paar Wochen/Monaten aussehen wird immer optimistisch denken. ;)

1 Like
blimi

16.05.2017, 22:40

Johnny83 schrieb:

Ich bin kein Techniker..... Ich weiß nur das es so ist, und gtalife hat auch den launcher und stürzt nicht alle 15 min ab......

Von dem Server ist das Script auch deutlich kleiner ;)
Es wurde vermehrt erklärt, ich denke nach dem xten mal reicht es dann aber auch.

Wir sind seit langem mit GT-MP im Kontakt und arbeiten gemeinsam an einem Lösungsweg.

Liebe Grüße

blimi

Johnny83

16.05.2017, 23:02

Ok das ist schön zu hören.

Habe gesehen es ist schon ein update gewesen ^^

Daumen drück ;)