Teamspeak crasht, wenn zuviele User online sind

von Keisha 16.05.2017 10 Antworten 891 Aufrufe
Keisha

16.05.2017, 17:49

Hallo Liebe Gta Community.

Ich hab da ein kleines Anliegen. Mir ist in den letzten Tagen vermehrt mein Teamspeak abgeschmiert.

Vermutlich weil zu bestimmter Tageszeit einfach zuviele Leute im Ingame Channel sind & das Plugin zuviele User durchgehen muss, wer sich denn nun grad in meiner Nähe aufhällt.

Mein Teamspeak funktioniert ohne Plugin super. Sobald ich aber das Plugin aktiviere, hab ich eine CPU Auslastung zwischen 10% - teilweise 50%. Das ist dann auch der Moment wo gar nichts mehr funktioniert.

Nach langem aufregen & überlegen, kam uns die Idee, dass man es ja evtl versuchen könnte, den Ingame Channel in 3 Channel aufzuteilen.

Also einen Channel für Server 1, einen für Server 2 & einen für den 3. Server.

Ob das letztendlich was bringt weiß ich nicht, aber vllt. könnte man das ja einfach mal versuchen.

Ich denke das nicht nur ich das Problem habe, evtl. könnte man dadurch die Ingame Kommunikation etwas erleichtern.

Das ganze soll nur ein kleiner Vorschlag für eine Verbesserung sein. :)

3 Likes
Nintenz0

16.05.2017, 19:10

geht mir genauso wen ich micht einlogge crasht mein Teamspeak weil sich 400 leute im Ingame channel aufhalten und mein Teamspeak komplett überfordert ist alle zu Muten.

Fighter_X

16.05.2017, 19:26

einfach mal warten und nichts klicken hilft bei mir super

Sky_Bennet

16.05.2017, 19:30

Bringt nur leider nichts denke ich.

Das Plugin muted auch alle leute auf den anderen TS Servern wo du grad connected bist. Sprich es ist egal wo du bist, es geht trotzdem alles durch^^

braaa22

16.05.2017, 19:53

Vielleicht hilft es ja schon die Teamspeak Channel aufzuteilen anstatt einen großen Raum zu haben wo halli galli 400 Leute drin hängen. (Server/Channel 1,2 und 3)

Zudem kommt ja noch wenn man das Plugin aktiviert das man diese 400 Leute alle aufeinmal hört und einem die Kopfhörer wegfliegen.

Habt ihr schonmal ohne Plugin gespielt bzw. mal Nachts oder früh morgens? Läuft viel flüssiger weil einfach weniger Leute drauf sind..

Aber das wurde schon so oft vorgeschlagen ...

Beaving

17.05.2017, 00:58

Je nach dem wie schnell das Plugin ist und wie viele User es gibt könnte das nicht-muten aller Spieler die selbst in anderen Channeln sind dazu führen, dass wenn Sie in den Ingame channel kommen kurz an jeden senden können weil der Mute nicht schnell genug nachkommt. Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile. Es gibt bestimmt ein paar gute Lösungen, dazu sollte man sich aber noch einmal genauer mit der Teamspeak API außeinandersetzen. Ich habe gehört, dass momentan bereits an einer Verbesserung gearbeitet wird.

Thyrann82

17.05.2017, 02:12

Die Spaltung der drei Server in drei verschiedene TS-Channel sollte in jedem Fall etwas bringen.

Denn dadurch ist der TS-Client bzw das Plugin nicht mehr gezwungen, alle ~400-600 Clienten zu muten, sondern entsprechend nur maximal 199 Clienten, was das Plugin deutlich entlasten sollte!

Ich wäre daher definitiv für eine Aufspaltung der drei Server in drei Ingame Channel - Nachteil dadurch haben wir ja keine, da wir die Spieler von den anderen zwei Servern auf denen man nicht ist ohnehin nicht kontaktiert bekommt! ;-)

1 Like
CrossCroissant

17.05.2017, 10:49

das Plugin muted aktuell alle (!) Personen auf dem aktiven TS. Unabhängig davon, ob sie im selben Channel sind oder nicht. Eine Aufteilung in drei Channel würde daher kaum etwas bringen.

Wenn euer TeamSpeak Beim connecten nicht reagiert, ist das absolut normal. Das Plugin muted dann naxheinander 600 Spieler, das dauert. Einfach nix drücken und die vielen stimmen ertragen. Sobald "Channel Switches" kommt ist euer TS3 rdy.

braaa22

17.05.2017, 12:08

Ist doch aber auch nicht das gelbe vom Ei... Hat denn sonst noch jemand Vorschläge wie man das lösen kann? Evtl. anderes Plugin? Hab leider weniger Erfahrung in sowas. Habe gehört das 3D Sound auch schon in Arbeit ist.

CrossCroissant

17.05.2017, 12:34

Das Plugin ist ja "ausgeliehen", sprich die Verbesserungen die wir bräuchten können wir nicht einfach einbauen. Da der Quellcode nicht zur Verfügung steht.

Ein neues Plugin ist glaube ich noch geplant bzw. in Arbeit. Sobald dieses releases wird, wird man sich auch den Probleme in Rekordzeit widmen können.

Sky_Bennet

18.05.2017, 08:55

Ich sehe bei dem momentanen Plugin nichtnur das problem, dass alle Spieler gemuted werden, sondern habe auch schon mitbekommen, das andere Spieler, leute einfach entmuten im TS um mitzubekommen was diese Sagen, an dem Plugin gibt es also mehrere Probleme leider, die dank des nicht vorhandenen Quellcodes leider nicht zu lösen sind, ich weiss grad nichtmehr wie es bei TFAR war aber konnte man da auch die Leute einfach entmuten?

MFG
Sky_Bennet

1 Like