Konzeptvorschlag: Cargobobs, Landeerlaubnis etc.
29.04.2020, 16:22
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein paar Gedanken zur aktuellen Situation der Cargobobs gemacht und würde
gerne den nachfolgenden Vorschlag mit euch diskutieren.
Aktuelle Situation:
Durch die Einführung der Hanfsamen, die ohne dauerhafte Unterbrechung durch das LSPD gefarmt werden können (Lage der Felder),
sind die Cargobobs in der Beliebtheit und damit im Preis stark gesunken.
Das Thema hatten wir hier aber schon oft genug, deswegen möchte ich darüber gar keine neue Diskussion starten.
Wie gibt man also den Cargobobs eine berechtigte Funktion zurück und nimmt gleichzeitig noch Geld vom Server?
1. Einführung der Landeerlaubnis für "angemeldete" Cargobobs außerhalb von Städten, Gefahrenzonen etc.
Cargobobs werden aktuell nicht angemeldet, da man generell nirgends landen darf.
2. Erhöhung der KFZ-Steuer für Cargobobs & Landeerlaubnis erwerblich machen (monatlich):
Durch die Anmeldung der Cargobobs wird mehr KFZ-Steuer erhoben. Die erwerbliche Landeerlaubnis nimmt noch mehr Geld vom Server.
3. Durch die Landeerlaubnis würden Cargobobs wieder in der Beliebtheit und im Wert steigen und fürs Farmen verwendet werden.
4. Anstieg der Flugschein A/B Lizenzen ist zu erwarten (Mehr Geschäft für die Fahrschule, mehr Geld vom Server nehmen)
Heute benötige ich keinen Flugschein, aus den oben genannten Gründen.
Wenn ich beim unerlaubten Landen erwischt werde, verliere ich die Lizenz sowieso.
5. ""LSPD/LSSD hat "mehr" zu kontrollieren. Parkkrallen haben mehr Sinn im RP.""
Ich kenne die aktuelle Situation nicht so gut, deswegen ist das nur eine Vermutung.
Viel Spaß beim Diskutieren, ich hoffe den Vorschlag gab es noch nicht! ![]()
29.04.2020, 17:22
Hallo Rajesh,
die Cargobobs vermisse ich absolut nicht. Leider war es ja in der Vergangenheit immer so, dass direkt auf dem Verarbeiter gelandet wurde.
Durch die Änderungen gibt es ja auch nur noch sehr wenig Verarbeiter, daher ist dort immer Massenandrang und landende Cargos würden den Medics ein paar Extraschichten einbringen.
ich sehe folgende Hauptprobleme:
-ein lärmender Cargo dürfte dann ja in einem Naturschutzgebiet landen, in meinen Augen fernab von RP-"Realitäten"
-Die Verarbeiter liegen in gut bewaldeten Gebieten, mit kaum Freiflächen, oder in Sandy mit ebenfalls wenig guten Landeflächen.
-Zumindest beim ersten Hanfverarbeiter wäre sicherlich Platz für Cargos, aber dort ist auch immer am meisten los
Bei den jetzigen örtlichen Gegebenheiten kann ich mir kaum vorstellen, dass die Cargos ohne viel Blutvergießen wieder eingesetzt werden können.
Mit deinen o.g. Punkten hast du sicherlich Recht und für die Cargobesitzer sind diese aktuell absolut totes Kapital.
Eine Möglichkeit wäre, dass man z.B. zusätzliche "luftfahrttaugliche" Verarbeiter einbaut, bei denen dann auch Cargos landen könnten. (z.B Verarbeiter 1 am Flughafen Grapeseed, Endverarbeiter im Hafen/ Flughafen LS oder sonst wo viel Platz ist.)
Hat den Vorteil, dass evtl auch einige die bisher mit Fahrzeugen farmen, auf die neuen Luftrouten umsteigen und sich der Andrang an den Verarbeitern etwas entzerrt.
Man müsste die Routen natürlich entsprechend auch eine gewisse Balance verleihen, sodass die Farmer in etwa die selben Verarbeitungszeiten haben, egal ob zu Land oder zu Luft.
Bleibt nur noch das Problem, dass die Felder (Kröten und Hanf) eher ungeeignet für Helis sind, dafür hätte ich auch keinen Lösungsvorschlag.
Grüße,
Boris
29.04.2020, 18:15
01.05.2020, 11:38
Erstmal Danke an Rajesh!
Hab auch schonmal soeinen Arikel geschrieben als Hanf neu war.
Wurde leider direkt geclosed!
Vielleicht findet es so mehr anklang da es aus dem Team kommt.
Bin auch so einer der auf seinem Cargo sitzt...
Was will man damit noch machen? Fallschirmsprünge???
Hatte ja die Idee der Erstattung ... kam aber nicht gut an ![]()
Und zu Boris,
Sind ein paar gute Ideen dabei.
Zu deinem letzten Problem das die Helis eher ungeeignet sind hab ich vielleicht ne Idee.
Früher gab es glaub 4 oder 5 verschiedene Krötenfelder. Kannten nichtmal alle die Felder die es gab.
1 Feld gabs z.B. bei den Pipelines da haben aber nicht viel Cargos hingepasst, da war man aber immer ungestört mit 4 oder 5 Cargos am Farmen.
1 Feld gabs am z.B. Westhighway Richtung Paleto unter der Brücke oder irgendwo da ... da war damals fast nie einer.
Da könnten sehr viele Cargos hin wäre aber zu nah am Highway wegen Kontrollen.
Ansonsten könnte man die alten Hanffelder von den alten Joints nehmen ... da gabs z.B. ein Feld östlich von der Grove mitm aufm Berg von allen Seiten versteckt.
War sogar noch hinter der Bergspitze.
Da bin ich mitm Cargo gewesen um Joints zu machen.
Da wäre es perfekt für Cargos da keine Straße da hoch führt ![]()
Waren fast auch nur Cargos....
Müste man noch geeignete Verarbeiter-Standorte haben aber auch da gabs in der Vergangenheit von gvmp gute Spots.
Alienpark konnte man gut landen, war aber klein.
Oder Paleto der alte Verarbeiter an der kaputten Holzbrücke da waren damals bis zu 10 Cargos.
So und zum Abschluss, dass von Clara son Foto kommt, die damals selbst Stunden mitm Cargo aufm Feld stand find ich naja ....
mfG Jim!!!
01.05.2020, 12:19
Danke Jim aber es ist gewollt, dass Cargobobs nicht mehr aktiv zum farmen genutzt werden. Immerhin sind wir ein RP-Server. Demnach sind deine Ideen für Cargobobs farmspots anzulegen hinfällig.
Wir haben auch das eigentliche Thema im GD diskutiert und sind der Meinung, dass es eine gute Idee gewesen wäre so etwas einzuführen, als das Cagothema ausgeartet ist. Nun allerdings möchten wir dieses Cargo farmen aktuell nicht mehr so massiv auf der Insel sehen, ich denke auch, dass sollte jedem hier klar sein.
Max-Provit birgt Risiken 😉
#close
PS. Egal ob Ideen aus dem Team oder von Spielern kommt, eure Meinung ist gleichwertig😊