[ABGELEHNT] Bewerbung zum Agent der Federal Investigation Bureau von Arda Furkan
04.05.2020, 00:06
Sehr geehrter Herr Ansprechpartner/geehrte Frau Ansprechpartnerin
Ich habe mich über mehrere Monate über diesen Job erkundigt und habe großes Interesse entwickelt.
Ich bin begeistert von den Aufgaben und der Arbeitsweise des FIB´s
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mich bei ihnen zu Bewerben!
Ich werde mich als Erstes vorstellen, wie ich überhaupt auf den Beruf aufmerksam geworden bin, danach werde ich meine Fähigkeiten aufzählen und zu guter Letzt, wieso ausgerechnet ich diese Stelle bekommen sollte.
Ich habe viele Freunde, hab Personen um mich rum die ich liebe und mit denen ich über alles reden kann.
Mit diesen unternehme ich sehr viel! Ich halte mich von Hobbys wie nur im Haus sitzen bzw. nur vor dem Fernsehen zu sitzen und zu faulenzen fern, davon halte ich schlicht und weg nichts.
Aktuell bin ich zufrieden mit meinem Leben, das leider nicht immer so war, allerdings bin ich umso glücklicher jetzt zufrieden zu sein!
Es gibt allerdings eine Sache, die mich stört: Ich habe aktuell keine wirkliche Beschäftigung. Kurzgefasst ich bin aktuell Arbeitssuchend.
Leider hatte ich eine schwierige Vergangenheit.. Ich bin unten in Davis im Ghetto aufgewachsen, mein Vater starb leider Gottes durch eine Auseinandersetzungen mit einer anderen Gang. Meine Mutter war ungelogen Dauer bekifft, ab und zu auch besoffen. Sie hat sich nie um mich gekümmert und ich hatte nach meinem empfinden ein Schlafplatz mit einem Dach über dem Kopf. Das ist allerdings kein Zuhause und nicht ansatzweise etwas Familiäres.
Ich bin in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen, umso mehr wundern sich meine Freunde, sobald ich ihnen meine Geschichte erzähle, wieso ich eigentlich so ein Positiv denkender Mensch sei.
Das alles ging bis ich 14 Jahre alt war. Zu dieser Zeit hat sich mein Gehirn so weit entwickelt, dass ich selbstständig erkannte, wieso es so nicht weiter gehen kann. Ich meine, das ist doch kein Leben? Ohne irgendeine Perspektive, ohne sicheres einkommen und Angst von der Außenwelt.
Ich habe mir meine engen Freunde geschnappt, die im Durchschnitt 2 Jahre älter waren und von daher die perfekte Hilfe seien.
Ich habe viele Leute kennengelernt und aus Zufall meinen heutigen Bruder getroffen! Wir haben uns beim ersten aufeinandertreffen bemerkt, wie gut wir uns verstehen. Ich habe ihm von meinem Leben mit meiner Familie erzählt, daraufhin hat er von seiner Familie erzählt. Die Mutter sei hilfsbereit mit einem gutem Herz. Sie hätte einen Festen Job beim Los Santos Police Department. Genauso der Vater! Ein unglaublich netter Mensch mit einem großem Herzen. Daraufhin habe ich die Eltern kennengelernt habe mich mit diesen gut verstanden und wurde letztendlich adoptiert!
So endete meine "Kriminelle" zum mind. "Perspektivlose" Karriere.
Da mein Bruder nun zum Lsc ging habe ich mir gedacht, du musst auch irgendwas machen!
Ich bin einer, der Autos fährt und nicht baut/repariert. Von daher wäre dieser Job Tabu für mich.
Ich habe ans FIB gedacht. Wer will nicht einen sicheren Arbeitsplatz, bei diesem man gute taten vollzieht und ein gutes Vorbild für jüngere ist.
Ich möchte eine Arbeit ausführen, die gegen die Kriminalität spricht. Ich möchte in meiner hoffentlich zukünftiger Karriere als Agent dafür sorgen, dass viele Menschen sich für diesen "Seitenwechsel" entscheiden bzw. gar nicht erst auf die falsche kommen. Ich möchte meine Familie stolz machen, meine Freunde sowohl auch mein zukünftiges Kind!
Ich möchte schlicht gesagt Gang bzw. Mafia Aktivitäten so klein wie möglich halten, wenn nicht sogar komplett entfernen.
Sie fragen sich nun, ob ich alle Voraussetzungen erfülle: Ja, ich erfülle alle Voraussetzungen!
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass ich keinerlei Erfahrung im PD hab, genau so noch nie einen GWD gemacht.
Allerdings kann ich ihnen voller Zuversicht sagen, dass ich dieser Arbeit fähig bin! Ich kann mit kleinen Waffen wie Pistolen, sowohl auch mit größeren Gewehren umgehen! Dies wurde mir früher beigebracht, und ich wäre glücklich darüber, wenn ich dieses wissen für gute Zwecke einsetzen könnte.
Aktuell bin ich Sozialstufe 27 und bringe daher reichlich allgemeine Erfahrung mit!
Ich arbeite sehr gerne im Team, bin ohne Ausnahmen überpünktlich, bin verlässlich, führe stets Ordnung am Arbeitsplatz, besitze gute Kommunikationsfähigkeiten, habe einen Freundlichen und respektvollen Umgangston und bin ziemlich Multitasking fähig!
Natürlich bin ich auch nur ein Mensch und hab daher Schwächen: In Situationen, bei denen alles sehr durcheinander ist, kann ich einen Nervenzusammenbruch bekommen, vor allem wenn Aufregung mit im Spiel ist.
Dieser Punkt würde sich also unter Ausdauer belaufen. Ich werde weiterhin dran arbeiten, ein großes Durchhaltevermögen zu bekommen.
Durch diese vielen positiven Fähigkeiten bin ich sehr zuversichtlich, dass dies die richtige Arbeit für mich wäre.
Im großen und ganzem bin ich ein Mensch, auf den man sich verlassen kann, der das tut, was man ihm sagt und dies stets ordentlich!
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen!
MFG Arda Furkan
04.05.2020, 05:18
Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 04.05.2020
Sehr geehrter Herr/Frau Bewerber/-in,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,
Ansprechpartner/-in
Chief of Staff
04.05.2020, 05:24
Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 04.05.2020
Sehr geehrter Herr/Frau Berwerber/-in,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.
Grund hierfür ist:
- die mangelnde Qualität Ihrer Bewerbung sowie das nicht Einhalten der Formalitäten eines Bewerbungsanschreibens
- mangelnde bzw. nicht vorhandene Kompetenzen im exekutivrechtlichen Berufsumfeld
Bitte arbeiten Sie an den aufgeführten Ablehnungsgründen und sehen Sie von einer erneuten Bewerbung vor der Berücksichtigung ebenjener ab.
Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Ansprechpartner/-in
Chief of Staff