Bündnis-System zwischen Badfraks

von Freakz_LA 05.05.2020 13 Antworten 3411 Aufrufe
Geschlossen
Freakz_LA

05.05.2020, 01:54

Ich hätte einen Vorschlag für ein Bündnis-System zwischen Badfraks.

Wie funktioniert das Bündnis-System

Wenn 2 Badfraks ein Bündnis miteinander haben dann haben beide Badfraks eine neue App auf dem Laptop wo man sieht mit wem man ein Bündnis hat und wie viele Mitglieder der anderen Badfrak gerade wach sind also wie die Teamapp so das die andere Frak auch zu jeder Zeit weiß wie viele die anderen sind und wer alles wach ist von der anderen Partei.

Wie geht man ein Bündnis ein

Jede Badfrak hat ein Bündnisvertrag so wie einen KFZ-Mietvertrag den man dann Benutzt wenn man mit einer anderen Badfrak ein Bündnis eingeht. Wenn man den dann benutzt öffnet sich ein Fenster wie bei einem Mietvertrag wo man dann den Namen der anderen Badfrak eingeben kann, daraufhin bekommt die andere Badfrak eine Meldung wie wenn man jemanden in die Teamapp einladet, wo dann dasteht das die Triaden Mafia mit der Yakuza ein Bündnis eingehen wollen. Es gibt dann bei der Meldung ein Feld wo dann drin steht Annehmen.

Der Bündnisvertrag wird auch erst benutzt wenn die andere Badfrak ja zu einem Bündnis sagt, wenn die andere Badfrak nein sagt dann wird der Vertrag garnicht erst benutzt.

Wenn man ein Bündnis beenden möchte muss man es der anderen Badfrak persönlich erzählen und dann kann der Leader der jeweiligen Badfrak in der App auf dem Laptop den roten Button drücken wo 'Bündnis beenden' steht. Und die jeweilige Badfrak die das Bündnis beendet hat, hat dann eine 1 Monatige Speere bevor man ein neues Bündnis eingehen kann.

Beispiel

1. Triaden entscheiden sich mit der Yakuza ein Bündnis einzugehen.

2. Triaden fahren zur Yakuza ans Anwesen und fragen die Yakuza ob auch sie ein Bündnis eingehen wollen mit den Triaden.

3. Yakuza sagt JA und darauf hin haben die Triaden und Yakuza ein Bündnis.

Was bringt ein Bündnis

Wenn man ein Bündnis hat kann man sich mit der anderen Partei zusammenschließen bei einer Aktion.

Regeln des Bündnis

- Man darf sich nur mit einer Badfrak verbünden

- Bei einer Aktion wie Staatsbank/Juwe dürfen nur 20 Mann von jeder Badfrak mitmachen wenn man sich zusammenschließt.

- Bei einem Angriff auf ein Labor darf man sich nicht zusammenschließen, und bei einer Verteidigung von einem Labor darf man sich nicht zusammenschließen.

- Bei Aktionen gegen den Staat wie Geiselnahmen/Angriff auf Staatliche Gebäude dürfen nur 25 Mann von jeder Badfrak mitmachen wenn man sich zusammenschließt.

- Bei Aktionen wo man Dealer/Verarbeiter dicht macht dürfen nur 20 Mann von jeder Badfrak mitmachen wenn man sich zusammenschließt.

- Bei Kriegen darf man sich nicht zusammenschließen, oder bei Blacklistkandidaten jagen auch nicht zusammenschließen.

Gedanken hinter dem System

Das wenn sich 2 Badfraks mega gut verstehen und gerne mal was anderes außer Waffentransport oder Humane Labs zusammen machen wollen würde es damit gehen. Und da der Staat meiner Meinung nach mit voller Mann stärke unschlagbar ist würde es mit dem Bündnis auch mal wieder eine höhere Chance geben da die 20 Mann mehr etwas großes ausmachen würde.

Aussagen

1. Dann sind es ja 10 Männer mehr als eine Badfrak die alleine agiert.

( 10 Männer mehr machen nicht so einen großen Unterschied und die andere Badfrak kann ja auch ein Bündnis haben und mit 40 Mann agieren. )

2. Bei Geiselnahmen oder einem Angriff auf ein Staatliches Gebäude sind es ja dann 50

( Da kann ja die Gegenpartei der Staat mit allem kommen was gerade da ist und bei einem Angriff auf ein Staatliches Gebäude darf die Army ja auch mit dazu kommen. Heißt der Staat wäre immer noch mehr als 50. )

3. Man müsste die zahl der Beamten aufstocken die bei Staatsbank/Juwe anfahren dürfen

( bei Staatsbank/Juwe wo derzeitig nur 40 Mann und 2 Streifen anfahren dürfen und eine Staatsbank/Juwe ist und sich 2 Badfraks zusammenschließen dann können 50 Mann und 3 Streifen anfahren. Aber wenn 1 Badfrak alleine Staatsbank/Juwe machen dann bleibt es bei 40 Mann und 2 Streifen.)

15 Likes
Mr.T_

05.05.2020, 02:28

Ttv-Fr3akz_LA schrieb:

3. Man müsste die zahl der Beamten aufstocken die bei Staatsbank/Juwe anfahren dürfen

( bei Staatsbank/Juwe wo derzeitig nur 40 Mann und 2 Streifen anfahren dürfen und eine Staatsbank/Juwe ist und sich 2 Badfraks zusammenschließen dann können 50 Mann und 3 Streifen anfahren. Aber wenn 1 Badfrak alleine Staatsbank/Juwe machen dann bleibt es bei 40 Mann und 2 Streifen.)

Mal ne Frage, wie sollen die Beamten im Vorfeld heraus finden obs jetzt 1e oder 2 Badfraks in der Staatsbank sind :D?

Zudem läuft Human Labs 30% drauf raus das es abgebrochen wird da zu viele Menschen an einem Ort sind und man dauerd Kopfschmerzpatienten hat oder der Server abschmiert, daher sollte man diese Mannzahl meiner Meinung nach eher von beiden Seiten herrunterschrauben als hochschrauben, bin absolut gegen deinen Vorschlag und das nicht nur weil ich Staatsbeamter bin. Sondern wenn man Badfraks die Möglichkeit gibt sich am Dealer zu Verbünden dann wird es genau so Ausmaße annehmen weswegen die Bündnisregel früher abgeschafft wurde. Aus gutem Grund.

MfG Mr.T

2 Likes
Samael

05.05.2020, 02:42

Mr.T_ schrieb:

Sondern wenn man Badfraks die Möglichkeit gibt sich am Dealer zu Verbünden

Diese Aussage ergibt keinen Sinn, die Dealer sind so konzipiert, dass zu Primetime nicht jede Fraktion dort gleichzeitig verkaufen kann. Diese Aussage trifft daher sogut wie nie ein, dass man sich dort gegen die Staatsfraks verbündet und selbst wenn das mal passieren sollte, ist man trotzdem in der Unterzahl

2 Likes
maasai

05.05.2020, 02:44

Mir tun die Medics jetzt schon leid.Bei solch großen Aktionen die dann wahrscheinlich sogar tagtäglich stattfinden.Da bleibt deren RP langsam komplett auf der Strecke weil sie die ganzen Leute auch aufheben müssen und dass gejammer geht dann von deren los die dann vom Notfallteam abgeholt werden müssen,weil sie mit dieser Masse gar nicht mehr nach kommen und eventuell selbst unter Kopfschmerzen etc leiden.Mal abgesehen nebenbei woanders auch noch anfahren müssen,anstatt nur bei dieser Aktion.

Meiner Meinung nach ist viel zu viel geballer auf dem Server schon vorhanden.Dass Rp an sich an manchen Stellen weg fällt oder gar verweigert wird.Wenn Leute ordentlich RP spielen ohne nur auf Geballer aus zu sein,braucht man so eine Mann stärke auch nicht.Wenn manche Leute einfach auch mal verlieren können im RP anstatt auf biegen und brechen versuchen zu gewinnen und meinen einfach rein zu gehen und alles um zu schießen.Auf Menschenleben im RP teilweise auch nichts drauf geben. Kannst du Mann stärke aufbauen wie du willst und liegst dann trotzdem im Dreck.

Dave Rogers

05.05.2020, 03:12

Weil ja Bradfaktionen "sooo stark" sind und der böse Staat immer gewinnt. Wer sich mal ne Win/Loose-Statistik ansehen würde, wùrde erschreckend erkennen, dass dem nicht so ist. Nur weil man selber in einer Badfraktion ist, die vielleicht "DM"-technisch nicht so stark wie andere Badfraktionen ist (was auch nicht jede Fraktion sein muss, wir sind immer noch ein RP-Server!?), heißt es nicht, dass man dadurch seinen Stand auf alle Badfraktionen übertragen kann. Und wenn ich mich recht entsinne, ist die Yakuza gar nicht so schlecht aufgestellt.

Zudem wäre ein solches 2-Frak Bündnis in meinen Augen (und in deren der meisten, die nicht gerade in besagten Badfraktionen sind) ein wenig zu übertrieben. Klar gibt es Badfraktionen, die so einen zusätzlichen "Boost" vielleicht brauchen würden, aber gehts mittlerweile nur noch ums schießen und "wer gewinnt am meisten DMs"?

Leider kommt mir in letzter Zeit vor, dass viele Spieler einfach den Sinn eines RP-Servers oft verdrängen bzw. besser gesagt: hinten anstellen. Abgesehen davon, dass es immer noch ein Spiel ist, ist doch nicht der Sinn und Zweck dahinter, immer zu gewinnen? Klar, soll der Server ein gutes Balancing zwischen "gut" und "böse" besitzen, aber wie um Himmels willen soll man dahin kommen, wenn man eine Seite immer mit überspitzen Regeln künstlich mehr "Feuerkraft" bietet?

Bevor jetzt sämtliche Kritiker aus ihren Behausungen kommen und anfangen mit "Ja, aber ihr seid 3 Staatsfraks (LSPD, LSSD, FIB) mit 40 Mann und wir nur eine mit 30 Mann, frage ich euch folgendes Beispiel:

Was ist stärker: 30 Mann, die sich selber alle kennen und ein (in anbetracht der Umstände) fast perfekt zusammen spielendes Team sind oder 40 Mann (+ 2 Absperreinheiten bevor einer rumheult) die aus 3 verschiedenen Staatsfraks kommen, sich teilweise untereinander wenig kennen, kaum gemeinsame Ausbildungen haben und dann gemeinsam "kämpfen" müssen?

Na 3x dürft ihr raten... Wer hier Quantität noch immer vor Qualität setzt, begreift wohl immer noch nicht, dass man Fehler nicht immer bei der Gegenseite suchen muss, sondern auch mal auf der eigenen Seite optimieren kann.

Für Staatsfraktionen gab es auch oft schwierige Zeiten. Zeiten, in denen nach 0 Uhr Cops gejagt wurden, weil die in der Unterzahl waren und andere meinten Babo spielen zu können. Da hat man aber auch nie einen Post gelesen, dass es so untragbar für uns sei.

Auf jeden Fall will ich nur darauf hinaus, dass in der Fraktionsverwaltung keine Idioten sitzen und das aktuelle Regelwerk schon einen Sinn hat. Die Fraktionsverwaltung sieht auch beide Seiten, da sie (man glaubt es kaum) auf der staatlichen Seite der Macht UND auf der kriminellen Seite ihre Augen offen hat.

Schön, dass man sich als Badfrakler Gedanken macht, wie man den Server verbessern könnte, aber dabei sollte man halt immer noch objektiv bleiben und nicht gerade versuchen, seine subjektiv gewählte Seite künstlich auf ein Siegerpodest zu heben.

mfg. Dave

PS: Alles in diesem Posting ist meine persönliche Meinung, die weder falsch nocht richtig sein muss. Nur meine Persönliche Einschätzung der Lage.

5 Likes
Jerome Catalano

05.05.2020, 03:15

Wurd halt schon rausgenommen, dagegen.

Freakz_LA

05.05.2020, 03:30

Mr.T_ schrieb:

Mal ne Frage, wie sollen die Beamten im Vorfeld heraus finden obs jetzt 1e oder 2 Badfraks in der Staatsbank sind :D?

Zudem läuft Human Labs 30% drauf raus das es abgebrochen wird da zu viele Menschen an einem Ort sind und man dauerd Kopfschmerzpatienten hat oder der Server abschmiert, daher sollte man diese Mannzahl meiner Meinung nach eher von beiden Seiten herrunterschrauben als hochschrauben, bin absolut gegen deinen Vorschlag und das nicht nur weil ich Staatsbeamter bin. Sondern wenn man Badfraks die Möglichkeit gibt sich am Dealer zu Verbünden dann wird es genau so Ausmaße annehmen weswegen die Bündnisregel früher abgeschafft wurde. Aus gutem Grund.

MfG Mr.T

Wenn dort 2 verschiedene Farbige Autos sind.

Marvin Radstake

05.05.2020, 07:01

Verstehe nicht so ganz den Sinn hinter dem Vorschlag 😂 Ist denke ich mal bewusst so gewählt, dass nur Humane Labs und der Waffentransport zusammen gemacht werden darf.

Bill Keane

05.05.2020, 09:45

Guter Vorschlag!

Würde mal wieder etwas Schwung in den eintönigen Alltag bringen. :)

2 Likes
Dimi Zuckerberg

05.05.2020, 10:12

Finds lustig wenn ein FIBler von "Man muss nicht immer gewinnen" oder "balancing" redet :D Aber naja, an sich ist so ein "Bündnis-System" garkeine all zu schlechte Idee, nur würde ich dafür keine extra Team app reinhauen. Sondern einfach Regelwerks Technisch festlegen, bei was für Szenarien wieviele mit machen dürfen. Aber da sowas ja früher mal rausgenommen wurde, vermute ich mal das es einen Sinn hat weshalb auch Bündnisse nicht wieder kommen werden.

4 Likes
Goscha Goldstein

05.05.2020, 10:46

Finde die Idee der Bündnisse gut und das Konzept dahinter nicht schlecht, jedoch ausbaufähig. Meiner Meinung nach würde dieser Vorschlag wieder mal etwas Neues mit sich bringen und eventuell einigen Spielern, welche in Badfraks sind mehr Spaß bereiten. Natürlich gibt es bereits in einigen Szenarien, wie Human Labs und Waffentransporten bereits Bündnis ähnliche Situationen, doch Ich würde es begutachten, wenn man diese "Bündnisse" nicht nur zu diesen beiden Szenarien verwendet.

PS: Wenn FIBler so sehr auf das Thema "RP-Server" eingehen, dann solltet ihr das auch in den Griff bekommen, die Gegenpartei nicht zu beleidigen, anzuspucken oder eure Dienstausweise zu verteilen.

Grüße Goldkrone

2 Likes
Phili Grano der 1.

05.05.2020, 10:58

Wenn ihr euch wieder gegenseitig fronted, könnta Euch ne Kopfnuss bei mir abholen. Termin is Freitag 20:00 Uhr im GD Büro.

Bündnisse wie früher werden nicht funktionieren. Performance und das Regelwerk lassen dies nicht zu. Sofern sich dahingehend etwas ändert, kömma nochmal drüber reden.

4 Likes
Don_Rix

05.05.2020, 11:52

super +

Clara_Miles

05.05.2020, 12:01

Ich schließe hier, solche Themen stehen nicht zur Debatte und werden durch die Fraktionsverwaltung entschieden.

grüße

Euka

2 Likes