GVMP an zwei unterschiedlichen Orten spielen können

von Timothy Melendez 07.05.2020 14 Antworten 1502 Aufrufe
Geschlossen
Timothy Melendez

07.05.2020, 12:33

Guten Tag,

wie ich eben im Support erfahren habe ist es nicht möglich GVMP an zwei PC´s zu koppeln.

Ich bin Selbstständig und Tagsüber im Büro, wenn nichts los ist würde ich dort gerne die eine oder andere Runde Zocken, was so nicht möglich ist, den das an und ab melden jedes Mal über den Support ist nicht praktikabel (Alleine heute 2 Std gewartet)

Ich würde mich freuen wenn wenigstens ein zweiter PC dauerhaft zugelassen werden könnte.

6 Likes
Leonhard_Lueckert

08.05.2020, 12:00

Moin,

an sich eine gute Idee, aber ne kurze Frage. Erlaubt dir das dein Arbeitgeber xD kappa

Wäre auch an sich praktisch für Urlaub wenn man mal seinen Laptop mitnimmt oder an anderen Orten in der Welt ist.

1 Like
Marvin_Heisenberg

08.05.2020, 12:44

Ich sehe nur ein haken, was wenn du grade mitn im rp bist und ein Kunde kommt? Du kannst das rp ja nicht einfach abbrechen und den Kunden auch nicht sagen warten sie nochmal ne halbe stunde bitte

An sich gute Idee, aber nichts für die Arbeit

Timothy Melendez

08.05.2020, 13:04

Ich bin der Arbeitgeber und da kommt kein Kunde rein ^^... ist doch auch nur nen Beispiel, gibt weitere Gründe wieso nen zweiter Rechner sinvoll wäre ^^, zB bei denen die zwei Wohnungen haben durch Beziehungen etc.

2 Likes
Fraenk_

08.05.2020, 14:55

Ähm ich glaub das stimmt so nicht.

Timothy Melendez schrieb:

Guten Tag,

wie ich eben im Support erfahren habe ist es nicht möglich GVMP an zwei PC´s zu koppeln.

Was nicht geht: 2 Charaktere unter der selben IP.

Was auf jeden Fall geht, mit einem Charakter auf unterschiedlichen PCs/Standorten spielen.

Zumal sich die IP sowieso täglich ändert (Telekom).

Bin in den letzten Jahren 2 Mal umgezogen, und habe einmal den PC getauscht - lief alles ohne Probleme.

Gruß

Frank

1 Like
Timothy Melendez

08.05.2020, 15:51

Fraenk_ schrieb:

Was nicht geht: 2 Charaktere unter der selben IP.

Was auf jeden Fall geht, mit einem Charakter auf unterschiedlichen PCs/Standorten spielen.

Zumal sich die IP sowieso täglich ändert (Telekom).

Bin in den letzten Jahren 2 Mal umgezogen, und habe einmal den PC getauscht - lief alles ohne Probleme.

Gruß

Frank

Wenn ich dir sage es geht nicht, der Support mir sagt es geht nicht, dann solltest du ggf. mal schauen ob deine Annahme noch richtig ist. :D

Du kannst derzeit nicht mal an einem Rechner eine Neuinstallation durchführen da du schon gekoppelt bist.

Und ja es ging einmal, derzeit geht es aber nicht.

Max Stiller

08.05.2020, 15:59

Also ich persönlich Spiele mit meinem Rechner und meinem Laptop auf PC ohne Probleme, war diesbezüglich nie im Support oder ähnliches.

Einfach Launcher laden, alls eingeben, starten fertig.

Wichtig ist, selber Steam/Socialclub account.

So gehts bei mir.

Gruß

Edit: Ok mit dem neuen Launcher nicht mehr :( sorry

1 Like
Fraenk_

08.05.2020, 17:56

Timothy Melendez schrieb:

Wenn ich dir sage es geht nicht, der Support mir sagt es geht nicht, dann solltest du ggf. mal schauen ob deine Annahme noch richtig ist. :D

Du kannst derzeit nicht mal an einem Rechner eine Neuinstallation durchführen da du schon gekoppelt bist.

Und ja es ging einmal, derzeit geht es aber nicht.

Ja sorry, das hattest du im Eingangspost so nicht geschrieben.

Fraenk_

08.05.2020, 18:02

Was ich etwas schade finde, dass solche gravierenden Änderungen nicht publiziert werden.

Ich ziehe in Kürze wieder um. Sollte ich meine neue IP-Range vorher schon mitteilen? Oder ist es wirklich nur Hardware-bezogen?

Sebastian Kowalski

08.05.2020, 19:22

Hm, als ich meinen neuen Pc + neuen Internetanschluss bekommen habe, lief auch alles ohne Probleme.

Marshall Kowall

08.05.2020, 21:20

Würde mich im gesamten auch mal interessieren.. Da demnächst ein Umzug ansteht, bzw ich mal den PC platt machen will..

Timothy Melendez

08.05.2020, 21:35

Sebastian Kowalski schrieb:

Hm, als ich meinen neuen Pc + neuen Internetanschluss bekommen habe, lief auch alles ohne Probleme.

war vor dem neuen launcher oder

Euka

09.05.2020, 11:15

Es wird eine Möglichkeit geben, dass man auf mehreren PCs spielen kann - aber das ist aufgrund der Rage 1.1 Migration gerade aufgeschoben.

Aber:

Diese Koppelung hat nichts mit eurer IP zu tun.

Timothy Melendez

09.05.2020, 11:24

Hallo Euka danke für die Info, gibt es ein ungefähres Zeitfenster?

Hugh Anderson

05.07.2020, 15:46

Danke für den Vorschlag, wie Euka bereits geschrieben hat ist es in Arbeit, allerdings aktuell pausiert. Ein genaues Zeitfenster ist nicht zu nennen, weshalb ich den Post mal verschiebe.

Mit freundlichem Gruß

Hugh Anderson

Gamedesign