Smartphone smarter machen

von Preyker 17.05.2017 19 Antworten 3134 Aufrufe
Geschlossen
Preyker

17.05.2017, 09:32

Wenn man im Besitz eines Smartphones ist:

• /smartad wie /ad aber 4x teurer (20$ pro zeichen), dafür von überall aus möglich. (preise nur beispiel)
  • /sms teurer (20$ pro sms), dafür ein whatsapp (/wa) abo optional buchbar für pauschal $50 pro payday. (preise nur beispiel)
  • empfänger muss auch whatsapp abo haben, um empfangen zu können. ansonsten dem sender eine fehlermeldung anzeigen.
  • sms und whatsapp bei empfang speichern und später wieder abrufbar (=nachrichtenverlauf mit zeitpunkt + nummer + name)
  • anrufverlauf (dauer + zeitpunkt + nummer + name)
  • /call teurer pro minute 20$, dafür eine flatrate optional buchbar für pauschal 50$ pro payday. (preise nur beispiel)
  • /bank zeigt den kontostand an
  • /gps (bzw F2) nur noch mit smartphone möglich ab level 2 (bei F2-tastendruck anzeige "Du benötigst ein Smartphone für diese Funktion." bei fehlendem smartphone)
  • /members nur noch mit smartphone möglich (nur bei nicht-staatlichen fraks)
  • /r ist whatsapp gruppen-chat. whatsapp abo wird benötigt, damit man mitlesen und -schreiben kann. fördert whatsapp-verbreitung & akzeptanz. (nur bei nicht-staatlichen fraks)
  • /smartpay = /pay mit direkter abbuchung vom konto, also bargeldlos bezahlen
  • in automatischen, script-ausgelösten bezahl-szenarien wie neuwagenkauf, tanken oder shoppen im 24/7 etc. automatische bezahlung mit smartphone wenn vorhanden (überall wo man ohne /pay geld bezahlt)
  • Konferenztelefonat (Danke Quagino)
  • ... uvm :soon:
16 Likes
Alex Jam

17.05.2017, 09:47

braingebuged schrieb:

Sehr gute Idee mMn.

Wäre auch soetwas wie Twitter scripttechnisch möglich?

Gwitter ist schon in der Planung und Umsetzung.

Jakob Jones

17.05.2017, 10:07

Hallo Preyker ,

ich finde deine Ideen bezüglich des Mobiltelefons richtig gut. Vor allem die Grundlegenen Sachen wie seinen eigenen Kontostand abfragen zu können würden in vielen Situationen nützlich sein.

Darauf hinaus hätte ich noch eine weitere Idee für das Smartphone und zwar sollte es möglich sein Kontakte in Ihm zu speichern, so müsste man sich keine Zettel aka. Telefonbücher selber schreiben :-D :-D

Die Idee mit der generellen Erhöhung der SMS und Anrufpreise finde ich nicht, wenn man überlegt das heutzutage mit den meisten Prepaid Anbietern eine SMS 9cent kostet und wir 2$ zahlen (was natürlich verständlich ist :-D).

2$/SMS entsprechen bei einer Aufladung von 100$ Guthaben, 2% Abzug auf sein Guthaben. (RP-Life)

0,09€/SMS entsprechen bei einer Aufladung von 10€ Guthaben, 0,9% Abzug auf sein Guthaben. (Real Life; Ich hoffe das sind normale Aufladungspreise, ich bin schon seit Jahren Vertragskunde :-D)

Ich hoffe, ich konnte mit dem kleinen Beispiel ein wenig meinen Standpunkt klar machen, gerne würde ich mich über eine Antwort freuen und wie gesagt, die anderen Punkte finde ich gut und es würde mich freunen, wenn das ein oder andere ins Spiel implementiert werden würde.

MfG

Jakob Jones

2 Likes
Alex Jam

17.05.2017, 10:11

PinCodeX schrieb:

Darauf hinaus hätte ich noch eine weitere Idee für das Smartphone und zwar sollte es möglich sein Kontakte in Ihm zu speichern, so müsste man sich keine Zettel aka. Telefonbücher selber schreiben :-D :-D

Telefnummern speichern und Anruf-ID

2 Likes
Jakob Jones

17.05.2017, 10:20

ups, da hat wohl jemand nicht gründlich das Forum durchforstet :-D vielen dank Alex Jam :-D

MfG

Jakob Jones

rdHammer

17.05.2017, 10:31

Preyker schrieb:
  • /smartpay = /pay mit direkter abbuchung vom konto, also bargeldlos bezahlen
  • in automatischen, script-ausgelösten bezahl-szenarien wie neuwagenkauf, tanken oder shoppen im 24/7 etc. automatische bezahlung mit smartphone wenn vorhanden (überall wo man ohne /pay geld bezahlt)

Bin bisschen gegen die, weil man dann auch schon fast ohne Bargeld rumlaufen kann.
Und Bargeld sollte man schon mitnehmen, vorallem im RP Sinne und Risk vs. Reward wenn man Leute ausraubt.

Nintenz0

17.05.2017, 12:17

bei /Bank währe ein Gesammtvermögen wo man besitzts auch ganz geil sprich [Bank] Guthaben: 0$ (Gesamtvermögen: 1.000.000$) das bezieht sich dann darauf was du besitzt

1 Like
Max Poke

17.05.2017, 12:24

Preyker schrieb:
  • /gps (bzw F2) nur noch mit smartphone möglich ab level 2 (bei F2-tastendruck anzeige "Du benötigst ein Smartphone für diese Funktion." bei fehlendem smartphone)

Das mit der Levelbegrenzung finde ich Schwachsinn, da das GPS gerade für Neulinge extrem wichtig ist um irgendwie auf dem Server zurecht zu kommen.

An sich ist dein Vorschlag aber schön und einige Sachen würde ich gerne ingame wieder finden, aber wie gesagt, die Levelbegrenzung sollte weg bleiben. ^^

1 Like
Stibe

17.05.2017, 12:42

Grundsätzlich keine schlechte Idee.

Allerdings würde ich dafür stimmen, das man nicht jedes mal sein Smartphone beim Tod verliert.

Denn wie ihr wisst, stirbt man aufgrund der Bugs / Desync / Crashes und Fehlern sehr sehr schnell.

Und jedes mal 699$ + Guthaben + Flatrates ist sehr sehr teuer für Neulinge

1 Like
Quagino

17.05.2017, 12:59

Gruppenanrufe mit 3 (oder mehr) Teilnehmer würde ich noch begrüssen.

Ist OOC auch als Zusatzdienst möglich.

Wayne_Train

17.05.2017, 13:10

Ideen finde ich top aber BITTE keine Commands :D Lieber ein SMARTphone-Menü

4 Likes
MrGTAmodsgerman

17.05.2017, 18:55

Preyker schrieb:

Wenn man im Besitz eines Smartphones ist:

Wenn das so ist, müsstet Ihr auch die Möglichkeit geben, alternativ einen Atlas zu kaufen! Ist dann billiger weil man nur einmal zahlt. Am sonsten finde ich die SMS Preiserhöhung total schlecht, weil grade diese Option gut ist wenn man mal kein Geld hat und unbedingt Jemanden kontaktieren will.

btw; Ein SMS Benachrichtigungssoundeffekt wie in Echt wäre ziemlich sinnvoll. Manche sind einfach viel zu unaufmerksam.

fearingz

18.05.2017, 00:01

find so wies ist auch

Jake Reedtz

18.05.2017, 10:20

Max Poke schrieb:

Das mit der Levelbegrenzung finde ich Schwachsinn, da das GPS gerade für Neulinge extrem wichtig ist um irgendwie auf dem Server zurecht zu kommen.

An sich ist dein Vorschlag aber schön und einige Sachen würde ich gerne ingame wieder finden, aber wie gesagt, die Levelbegrenzung sollte weg bleiben. ^^

Habe das so verstanden, dass man erst ab Level 2 ein Smartphone braucht, um /gps (F2) benutzen zu können. Level 1er dagegen können es auch ohne Smartphone benutzen, um es eben den Neulingen etwas einfacher zu machen.

1 Like
Jay C.

18.05.2017, 19:28

Preyker schrieb:

/gps (bzw F2) nur noch mit smartphone möglich ab level 2 (bei F2-tastendruck anzeige "Du benötigst ein Smartphone für diese Funktion." bei fehlendem smartphone)

Damit fickst du jeden Neuling. Find ich garnicht gut.

2 Likes
Preyker

18.05.2017, 20:21

Leykas schrieb:

Damit fickst du jeden Neuling. Find ich garnicht gut.

Können auch ab Level 3 machen. Dann hat man 12 Stunden Zeit sich ein Smartphone zu kaufen, halte ich für zumutbar.

Kosub385

19.05.2017, 11:08

Preyker schrieb:

Können auch ab Level 3 machen. Dann hat man 12 Stunden Zeit sich ein Smartphone zu kaufen, halte ich für zumutbar.

Also ich wäre am Anfang ohne die F2 Funktion aufgeschmissen gewesen.

Aber was man machen könnte, wären "Besondere Orte" oder Mehr Orte durch die GPS App auf dem Handy hinzufügen.

Die Standart Orte die man am Anfang halt so benötigt sollten schon von Anfang an zu finden sein.

Edit: Okay, habe den Vorschlag falsch verstanden. Danke Jake Reedtz

Dann finde ich Level 3 ist auf jeden Fall ein passendes Level dafür :thumbup:

Jake Reedtz

19.05.2017, 11:20

Preykers Vorschlag besagt nicht, dass man als Neuling kein GPS/F2 hat, versteht ihr das nicht? Erst wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat (bspw. Level 2 oder 3) muss man ein Smartphone für GPS/F2 besitzen, vorher nicht. Als Neuling kann man ganz normal GPS/F2 nutzen, wie jetzt auch.

3 Likes
sHanE

12.06.2017, 15:45

Ich fände es gut, wenn man das Handy auch im Bildschirm sehen würde, so wie es im singleplayer auch ist.

Man kann ja mit weniger Commands arbeiten, mehr mit dem Menü, dass würde besser sein & ist 100% umsetzbar.

Sollte z.B. jemand anrufen, kommt unten rechts das Handy & man sieht den Namen vom Anrufer (solange man den User eingespeichert hat), ansonsten nur die Nummer.

3 Likes
Nookii

12.06.2017, 21:53

Eventuell als kleiner Zusatzwunsch: Ist ein Telefonbuch realisierbar? Sodass man nicht immer die Nummern manuell aufschreiben muss, sondern wie auf anderen Servern einmal speichern und dann kann man ein Telefonbuch öffnen.

1 Like