Kritik an überfüllter Forenwerbung
15.05.2020, 21:18
Hallo Community & Team,
mich persönlich würde mich mal interessieren in welcher Relation diese unfassbare Werbeüberfüllung steht. Klar, jedes Projekt welches sich durch Spenden finanzieren muss ist irgendwo auf Werbeeinahmen angewiesen wenn man sich dazu entscheidet. Sich aber dreist die komplette Forenpage inklusive verpflichtender Whitelist-Seite mit Werbung zuzulegen und Adblocker gänzlich auszugrenzen ein wenig übertrieben. Würde gerne mal die Meinungen dazu hören und evtl. eine Stellungnahme.
Obendrauf musste ich noch irgendwelche Hot-Comic Step-Mom Werbung sehen, ist denke ich nicht gewollt aber irgendwo sollte man da Professionalität wahren, siehe hier oder hier.
MfG
05.06.2020, 15:00
Hallo Jerome,
wir sind daran dies noch zu optimieren und versuchen eine gut Balance zu finden aus "Finanzierung durch Werbung" sowie "Forum überfüllt".
Grüße
08.07.2020, 18:22
Sollte man auf jeden fall. Mein Plugin tillt beim besuch eurer Seite komplett.
Immer zwischen 20 - 50 Werbetracker mit dabei.
Normal sind 0-15 auf Websites, je nach menge des Social Media Angebots.
Aktuell auf der Seite allein 22 Werbetracker.
08.07.2020, 18:47
kann auch mit meinem Handy (Iphone 8+) nicht mehr im Hochformat durchs forum scrollen (formatierung der Forum beiträge komplett komisch), manchmal kann ich auch bestimmte sachen nicht anklicken weil die werbung in der mobilen ansicht überlappt
08.07.2020, 20:36
08.07.2020, 20:46
Espenhain schrieb:Hallo Jerome,
wir sind daran dies noch zu optimieren und versuchen eine gut Balance zu finden aus "Finanzierung durch Werbung" sowie "Forum überfüllt".
Grüße
Wenn ihr jemand braucht der Ahnung von Werbeplatzstruktur und co hat, helfe ich gern ![]()
11.07.2020, 13:11
Paul_Fleek schrieb:kann auch mit meinem Handy (Iphone 8+) nicht mehr im Hochformat durchs forum scrollen (formatierung der Forum beiträge komplett komisch), manchmal kann ich auch bestimmte sachen nicht anklicken weil die werbung in der mobilen ansicht überlappt
Das ist nicht nur am Handy so mit der überlappenden Werbung... Gibt es teilweise auch am PC
16.07.2020, 11:18
Habe es in letzter Zeit gar nicht mehr als so störend empfunden. Hab mit den o.g. Problemen bisher noch keine Berührungspunkte gehabt.
17.07.2020, 19:45
das problem ist das bei mozilla die werbung massig cpu ressourcen beim laden zieht
merkt man schon wen der ryzen 7 3700 von 3% kurzzeitig auf 37% hochzieht nur weil man f5 drückt
mit dem i5 im 2. pc geht das forum nicht wenn man wach ist
27.07.2020, 20:11
Auch Cool, beim Whitelisten wird man nach dem klick auf diese Hochseriöse Seite Umgeleitet:
Und wie gesagt, durch die ganze Werbung über 10 sec Ladezeit der Seite ist standart.
PS: Die Seite ist übrigens nach einer gängigen Scamm-Masche gestaltet. Das Buch gibt es nicht Kostenlos.
28.07.2020, 10:25
Privacy Badger installieren dann gibt es nichts zu meckern mit Werbung hier Werbung da.
28.07.2020, 11:21
Torres schrieb:Privacy Badger installieren dann gibt es nichts zu meckern mit Werbung hier Werbung da.
Wird da die Werbung geblockt?
Wäre ja dann eigentlich nicht Sinn der Sache, klar ist hier viel Werbung zusehen muss sich ja auch für die Betreiber rentieren, ich persönlich würde es schon gut finden wenn man mit donater Rang weniger Werbung bis keine sehen würde ..
Ps. Was mich persönlich nervt ist dieser neue Werbebanner den man zwar wegklicken kann aber gerade auf dem Handy nervige...
(5 mal musste ich den beim schreiben dieses Beitrags weg klicken weil er beim schreiben stört)
28.07.2020, 11:50
Frank Weniger schrieb:Wird da die Werbung geblockt?
Wäre ja dann eigentlich nicht Sinn der Sache, klar ist hier viel Werbung zusehen muss sich ja auch für die Betreiber rentieren, ich persönlich würde es schon gut finden wenn man mit donater Rang weniger Werbung bis keine sehen würde ..
Werbung wird geblockt, aber du kannst einstellen welche Werbung / Tracker du sehen möchtest und welche nicht. So kannst du zeitgleich nervige Werbung blockieren und gleichzeitig "den Server unterstützen".
Lg
28.07.2020, 14:00
Tatsächlich gibt es seit ein paar Tagen 2 wirklich nervige pop up werbungen. Eine unten und eine an der Seite. Ebenfalls geht bei mir (Opera) beim Laden der Seite die CPU Last auf 100% für paar Sekunden.