Das GTA V Handy benutzen statt befehle
17.05.2017, 14:05
Guten Tag,
mein Vorschlag ist das man das GTA V Handy benutzt anstatt Befehle zu benutzen.
Ich finde das so viel Übersichtlicher und besser in der Hand harbung anstatt andauert Befehle zu benutzen.
Zumal das Handy auch im normalen GTA V vorhanden ist dürfte es auch nicht schwer sein dieses mit einzubinden.
mfg
17.05.2017, 15:21
Allgemein ist das Handy leider noch ziemlich außen vor.
17.05.2017, 16:35
Wäre für viele Spieler bestimmt eine große Umstellung alles über das Handy regeln zu müssen.
Ich bin wegen SAMP halt gewöhnt,dass ich einfach die Befehle eingebe und gut ist. Mit deinem Wunsch
wäre es ganz anders und ganz neu für mich. Aber anders und neu heißt halt nicht unbedingt schlecht.
Würde auch gerne sehen, wie es in der Praxis ist.
18.05.2017, 00:15
bin dafür wenniger befehle sind immer gut und hoffe ma das die befehle irgendwann ersetz werden
18.05.2017, 08:44
Bin dagegen, bin so schon nicht von den riesigen Menüs angetan. So benutze ich meist lieber /cwanteds (Wantess werden im Chat hingeschrieben) statts /wanted (öffnet ein Menü mit Auswahlmöglichkeiten.
Beides Koexistenz wäre optimal. Aber als GPS auf F2 eingefügt wurde, wurde der Befehl ja leider auch direkt gelöscht.
18.05.2017, 10:39
Man kann es nicht jedem recht machen. Aber alleine Kontakte einspeichern wäre schon sehr von vorteil.
18.05.2017, 10:45
Was ein Vorschlag wäre, der noch nicht existiert und oben nicht erwähnt wurde ![]()
18.05.2017, 10:50
CrossCroissant schrieb:Was ein Vorschlag wäre, der noch nicht existiert und oben nicht erwähnt wurde
Den Vorschlag gibt es schon:
Telefnummern speichern und Anruf-ID
#edit Link hinzugefügt
18.05.2017, 10:51
Alex Jam schrieb:Den Vorschlag gibt es schon.
Noch besser :soon:![]()
18.05.2017, 14:36
Aber überlegt doch mal das Handy gehört einfach zu GTA V warum tut man den das Freiwillig raus.
Das ist ein nettes Extra.
An die SA:MP Spieler: Ihr müsst euch auch auf was neues einlassen
18.05.2017, 19:23
Das Handy könnte man schon mit der Zeit einbinden. Wäre ganz cool aber zurzeit geht auch alles so.. Aber wie Tabben bereits sagte ist es kontraproduktiv direkt den CMD zu löschen wenn man etwas hardbindet.
19.05.2017, 11:02
Finde wenn ALLES übers Handy läuft, sucht man sich doch irgendwann dumm und dämlich.
So gebe ich lieber innerhalb von 2 Sekunden den Befehl ein und alles ist erledigt.
Zumal ja schon viel auf Tasten gelegt wurden (Auto starten, Kofferraum etc.)
Das alles durften wir bei SA:MP noch mühsam tippen oder den guten alten Keybinder nutzen ![]()
Aber du kannst dir auch den Keybinder von Phil_Skyline runterladen und dir die Befehle auf das Numpad legen ![]()
19.05.2017, 11:53
warum tot suchen ?
im default handy gibt es ja auch die funktion der nr speichern warum kompliziert wennns auch einfach geht handy ja ist ein schritt in die richtige richtung weg von den commands
19.05.2017, 12:39
und was wenn nicht alle den Weg wollen?
Ihr nehmt ganze Zeit Aussagen in den Mund behauptet alle wollen das. Ihr versucht Personen zu repräsentieren ohne sich über deren Meinung informiert zu haben.Ich habe hunderte Stunden Samp UND Arma und daraus folgendes Fazit.
Arma war dabei immer schrecklich umständlich. Ständig mit der Maus irgendwo drauf klicken, untermenüs aufrufen. Sich Tasten merken, je weniger Tasten es waren desto mehr musste man durch Menüs klicken. Je weniger Menüs desto mehr Hotkeys waren beleget. Dann schließt man aus Versehen ein Menü und alles von vorne.
Am besten verdeutliche ich das wohl an einen Beispiel.
Beispiel Service:
Über Handy:
Handy öffnen->Notruf wählen-> Anklicken ob PD, Medics, Taxi-> Texteingabe für den Grund
Über Command
Texteingabe mit Syntax /Service [PD/Medics/Taxi][Grund]
Beim Command schreibe ich also eine Zeile. Beim grafisches Menü wähle ich verschiedene Optionen und muss dennoch eine Textzeile am Ende schreiben.
fearingz schrieb:ein schritt in die richtige richtung weg von den commands
warum ist der komplizierte weg also der richtige?
19.05.2017, 14:19
CrossCroissant schrieb:Über Handy:
Handy öffnen->Notruf wählen-> Anklicken ob PD, Medics, Taxi-> Texteingabe für den Grund
Wir haben doch einen Voice-Chat? Also wozu sollte man dann am Ende noch etwas tippen wenn man auch reden kann?
19.05.2017, 16:12
Uwe_Labbas schrieb:Wir haben doch einen Voice-Chat? Also wozu sollte man dann am Ende noch etwas tippen wenn man auch reden kann?
Vielen Dank. Also ich finde man sollte Notrufe auch richtig anrufen und nicht nur eine Art SMS schreiben, so kann man z.b. der Polizei genau erklären was vorgefallen ist und die Polizei kann dann direkt einordnen ob es ein wichtiger Fall ist und ob da evtl. mehrere Polizisten hin müssen.
19.05.2017, 16:21
Schator schrieb:Vielen Dank. Also ich finde man sollte Notrufe auch richtig anrufen und nicht nur eine Art SMS schreiben, so kann man z.b. der Polizei genau erklären was vorgefallen ist und die Polizei kann dann direkt einordnen ob es ein wichtiger Fall ist und ob da evtl. mehrere Polizisten hin müssen.
Und wie genau stellst du dir das vor? Die Medics oder Cops wären dann dauernd nur am telefonieren, die ganzen Notrufe würden nicht mehr durchgehn weil das alles überlastet ist und die ganzen Rp-Situationen wenn die Beamten vor Ort sind geht eigentlich flöten weil sie wieder telefonieren müssten.
19.05.2017, 16:21
Farell_Parker schrieb:Guten Tag,
mein Vorschlag ist das man das GTA V Handy benutzt anstatt Befehle zu benutzen.
Ich finde das so viel Übersichtlicher und besser in der Hand harbung anstatt andauert Befehle zu benutzen.
Zumal das Handy auch im normalen GTA V vorhanden ist dürfte es auch nicht schwer sein dieses mit einzubinden.
mfg
Finde ich eine Sehr Gute Idee +1
19.05.2017, 16:47
warum ist der komplizierte weg also der richtige?
Ich kann dazu nur sagen:
In SA:MP wird rumgeheult das es sowenig möglichkeiten gibt für neue Sachen.
Hier hat man die mittel mal was neues zu erschaffen und das ist auch wieder nicht richtig.
Ich glaube ich finde es einfach Praktischer weniger Befehle zu haben, zumal das auch RP fördert.
19.05.2017, 16:55
ich denke die Leute die es nicht haben wollen kommen von samp und wollen nix neues :_)