Kritik am Wunsch Handynummer System

von Goldie_Hope 25.05.2020 42 Antworten 2773 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Goldie_Hope

25.05.2020, 18:04

Kritik am neuen System für Wunsch Handy Nummer

Vorne weg, finde ich die Idee, dass man sich Wunschnummern Kaufen kann eine gute Idee.

Aber nun komme ich zum Negativen Punkt, der mir Negativ aufstösst. ALTE, TREUE Bürger von LS werden damit bestraft, da sie viel mehr Bezahlen müssen für eine Wunschnummer. Dabei wäre es schön vor allem den Spielern etwas zurückzugeben die Trotz mehrmaligen Nerfigen Phasen des Servers GVMP treu geblieben sind. ZB: als die Insel damals vier geteilt war, und man auf Insel 1 all 5-10 Minuten Kopfschmerzen hatte, oder Gummibänder die einen von Paleto nach LS schleuderten, oder tausende Käfertode durch KFZ die einen aus dem nichts Weg gehauen haben usw usw usw.

Ich bin nun seit Februar 2018 mit Herzblut auf GVMP, und habe die Visumstufe 63.

Sprich für eine 4 Stellige Wunschnummer müsste ich 12.6 Mio bezahlen.

Mehr als ein Supersportler beim Händler.

Hingegen Jemand der neu auf den Server kommt, eine Woche Hart durcharbeitet kann sich dann gut und schnell eine 4 Stellige Wunschnummer kaufen.

Wie gesagt die Grundidee feier ich. Nur finde ich das die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Es wäre wünschenswert das die Treue belohnt und nicht bestraft wird durch Mehrkosten.

LG Goldie Hope

45 Likes
Jurman

25.05.2020, 20:25

Kann mich Goldie nur anschließen, bin seit ende 2017 auf dem Projekt und es tut weh zu sehen dass man als alter Hase immer mehr "gestraft" ist.

- Man zahlt eine stolze Summe sollte man mal ins Koma fallen ( Bad Fraktions noch stärker betroffen da man durch einen Juwe / Staatsbank schnell mal ins Feuergefecht/Koma kommt durch die Übermacht der Staatsbeamten )

- 4-Stellige Wunsch-Handy Nummer. Jeder neue zahlt mal eben "nur" 200k für so eine Nummer wärend wir mal fix 8m+ Zahlen

Sind leider nur 2 von vielen Dingen die aktuell uns ziemlich hops nehmen. Wenn ich nur 1 Fahrzeug ausgeparkt habe + Hausbesitzer bin mache ich 3k Minus jeden Payday ( Ohne Mieter mitgerechnet )

Klar hat man sich über die Jahre einen gewissen Lebensstandart aufgebaut aber überdenkt nochmal paar Preise wie z.b. die Wunschnummer.

Dann lieber "Personen ab der 40ten Visumstufe können 1x-2x Jährlich für Summe X ihre Nummer 4-Stellig ändern" "Personen ab der 10-20ten Visumstufe können Jährlich 1x-2x Jährliche für Summe X ihre Nummer 5-Stellig ändern"

Fair für alte und fair für "neue"

10 Likes
XOXO

25.05.2020, 20:34

+1

1 Like
Isaac Winston

25.05.2020, 20:45

+1

Milaja D Ruffy

25.05.2020, 21:02

+1

Louis Seals

25.05.2020, 21:04

Wunder Schön,

Ich bin voll dagegen diese Nummer zu ändern weil ich hatte damals mal nach gefragt wenn man das machen könnte für die wo etwas länger schon auf GVMP Spielen ein kleinen Belohnung zu bekommen wie mit ein Wünsch Nummer und dies wurde abgelehnt weil das nicht geben wir und nicht gemacht wird und jetzt wird das ganze eingeführt und die leute wo zeit 2017 da spielen und eine hohe stufe haben auf der Insel sich garnix mehr leisten groß können weil es einfach zu TEUER wird für manche leute ich frag mich warum man das nicht alles gleich macht das jeder das selbe zu Zahlen wie jeder andere Bürger.

Ich bin der meinung das wieder raus zu nehmen und jeder hat seine Alte Nummer wieder.

Grüße Seals

1 Like
Marc_Albana

25.05.2020, 21:07

+1

1 Like
Josef Wallocha

25.05.2020, 21:11

+1

Andreas_Theke

25.05.2020, 21:40

+1

Torres

25.05.2020, 21:50

Bin seit 2016 hier - habe zwar von damals noch die 4-stellige Nummer, aber kann mich Goldie hier nur anschließen. Die Umsetzung hätte besser durchdacht werden müssen.

LG

3 Likes
Gio Pichetti

25.05.2020, 22:37

BIn Seit Anfang Dezember 2017 hier und stimme Goldie da zu 100% zu.

+1 dafür

Fraenk_

25.05.2020, 22:40

Bin auch seit Anfang 18 da. Und gerade deswegen würde ich niemals meine Nummer ändern. Auch nicht wenns kostenlos wäre xD

Schaut. Früher waren kurze Kennzeichen "Statussymbol". Heutzutage völlig egal. Genauso verhält sichs doch mit den Wunsch-Telnummern. Gerade weil man sich diese nun aussuchen kann, ists absolut irrelvant.

Just my 2 Cents.

4 Likes
Adam_Hangman

25.05.2020, 23:29

Die Logik hinter diesem Prozess ist wie 90% sagen schon komplett falsch. Eigentlich sollte es sein, auch wenn scheiße für Neulinge, dass die älteren entlastet werden. Wieso nicht einen Grundpreis festlegen, und für jede Stufe davon einen bestimmten Betrag abziehen? Die Leute die länger da sind werden immer mehr und mehr belastet. Und das ist denke ich kein Sinn davon.

Ich selber bin ebenfalls seit Februar 2018 da und naja. Ich selber als Zivilist finde jetzt schon, dass langsam alles mehr und mehr für normale Bürger unbezahlbar wird. Wenn ich jetzt noch eine Nummer nach Wunsch will, muss ich zwangsmäßig mit Farmingsimulator 2020 anfangen. - Und jetzt kommt mir nicht mit aber es gibt Fraktionen. Ja klar die gibt es, aber die sind nicht für jeden etwas. Ich persönlich habe eh kb auf diese 120h/Woche bei den Bad-Fraks und für 5Std die woche in eine Staatsfrak zu gehen bin ich zu Stolz.

P.S. Behaltet eure gefundenen Rechtschreibfehler.

1 Like
Fabian Pain

26.05.2020, 00:04

Ich bin seit 3 Jahren hier, April 2017 und seitdem jeden Tag mind 4 - 8 Stunden auf dem Server gewesen ohne Ausnahme.

Ich muss sagen das ich es nicht so sehe. Das System kann so wie es ist gerne bleiben. Neulinge sollten generell mehr gefördert werden.

und ich meine.. Telefonummer, who cares? Es geht um TELEFONNUMMERN!

Für was sollte man sich sowas holen? Außer man hat nen guten RP Grund ODER wird mit der alten Belästigt..

2 Likes
Juca Escobar

26.05.2020, 00:09

Find gibt andere gravierende Probleme wie ne "Änderung" der Handynummer aktuell. Sei denn du hast ne alte Stalkerin an der Backe.

Der eine regt sich auf wegen denn Preisen für die Telefonnummeränderung,der andere regt sich über die Haussteuern auf.

Der andere übers Wetter und ich über mein verlorenen Waschkeller xD

1 Like
Dimi Zuckerberg

26.05.2020, 02:50

+1

Dave Rogers

26.05.2020, 03:19

Kleine Rechnung:

Die Sozialstufen steigen exponentiell an, sprich man brauch für jede Sozialstufe immer mehr und mehr Stunden.

Die Kosten der Telefonnummern-änderung jedoch nur linear.

-> Wenn jetzt einer rumheult, dass er mit Sozialstufe 50 für eine Nummer-Änderung auf 4-stellig rumheult, frage ich mich, was er dann ganze 4900(!) Stunden am Server gemacht hat.

Wenn man in dieser Zeit pro Stunde im Durschnitt lächerliche 2041$ (was allein schon der Sozialbonus pro Stunde im Durchschnitt reichlich abdeckt) gemacht hätte, wäre die Nummer easy drinn.

Klar, als Newbie zahlt man vlt. "nur" 1 Mio mit Sozialstufe 5, aber hättet ihr damals für eine 4-stellige Nummer eine ganze Million gezahlt? Ist ja nicht so, dass man das eben mal in ner Stunde gefarmt hat.

Finde die Preislage mehr als fair, da es 1. ein "Luxusgut" ist und 2. keiner gezwungen ist, eine 4-stellige Nummer zu kaufen. Aufgrund der Linearen Berechnung werden alte Spieler weder bestraft, im Gegenteil - sie werden eigentlich belohnt, da ihr "Aufwand pro Spielstunde" deutlich niedriger ist, wie der eines Newbies. Wenn ihr euer Geld in anderen Scheiß investiert habt, dann ist es eben euer Ding, aber heult dann nicht rum, dass ihr keins habt. (Abgesehen von der immensen Wertsteigerung von Immobilien/Fahrzeugen/Tankstellen/Ölpumpen etc. haben die meisten, die seit 2 Jahren dabei sind denke ich genug "für extra" dazu verdient, außer man hat damals in nichts investiert 😉)

Ja, es ist teuer, aber das ist doch auch der Sinn des Ganzen. Wo wäre denn der Spielspaß hin, wenn man alles mit mir nichts dir nichts erreichen kann. Jeder von uns hat schon mal in nem Spiel gecheatet und sei uns nur Minecraft, und was war danach? Richtig, ziemliche Langeweile.

Also bevor man immer nur am rumheulen ist, wieso erst dies und jenes nicht geht, dann wieso seit Wochen am Hauskaufsystem gewerkelt wird, sollte man doch einfach nur mal dankbar sein, dass es sowas jetzt gibt und überhaupt möglich ist.

also Peace out und einfach nur mal chillen,

mfg. Dave

5 Likes
Fraenk_

26.05.2020, 07:50

Dave Rogers schrieb:

-> Wenn jetzt einer rumheult, dass er mit Sozialstufe 50 für eine Nummer-Änderung auf 4-stellig rumheult, frage ich mich, was er dann ganze 4900(!) Stunden am Server gemacht hat.

Für manch einen liegt der Focus eben nicht auf größtmöglichem Reichtum.

Dave Rogers schrieb:

Wenn man in dieser Zeit pro Stunde im Durschnitt lächerliche 2041$ (was allein schon der Sozialbonus pro Stunde im Durchschnitt reichlich abdeckt) gemacht hätte, wäre die Nummer easy drinn.

Tausende Stunden Rumstehen und kein Geld ausgeben. Glaub das ist nicht gewünscht.

Dave Rogers schrieb:

Abgesehen von der immensen Wertsteigerung von Immobilien/Fahrzeugen/Tankstellen/Ölpumpen etc. haben die meisten, die seit 2 Jahren dabei sind denke ich genug "für extra" dazu verdient, außer man hat damals in nichts investiert

Die meisten? Es sind ein paar wenige, die 40 Mio für eine Ölpumpe zusammenkratzen können. Die Preissteigerung bei Fahrzeugen betrifft ausschließlich Supersportler. Alle Fahrzeugklassen darunter sind weitestgehend konstant geblieben, bzw. sogar billiger geworden. Wo ich für einen gebrauchten Schwarzer vor 2 Jahren Monate gearbeitet hab, um 550k zusammen zu bekommen, gibts diesen heute neu für um die 400k. Mein Sentinel-Cabrio hab ich damals günstig geschossen. Mir wurde von 2 Personen 3 Mio dafür geboten. Jetzt wird er neu für <100k verkauft.

Das was du schreibst ist also nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Torres schrieb:

Bin seit 2016 hier - habe zwar von damals noch die 4-stellige Nummer

Genau, wenn dich bisher eine 4-stellige Nummer anrief, bist erstmal kurz erschrocken: "OMG wer ist das? Was will der von mir?!" xD

Fabian Pain schrieb:

und ich meine.. Telefonummer, who cares? Es geht um TELEFONNUMMERN!

Seh ich genauso! xD

Aber zwischen den Zeilen/ bzw. am Ende steht was anderes ;-) Nämlich:

Goldie_Hope schrieb:

Es wäre wünschenswert das die Treue belohnt und nicht bestraft wird

5 Likes
John Tyler

26.05.2020, 08:08

Warum sollten Leute die mehr oder weniger Zeit auf dem Server verbracht haben dementsprechend mehr oder weniger bezahlen?

Ist halt wie 'nen Supersportler, der Preis steigt/sinkt auch nicht abhänging von der Sozialstufe und dementsprechend sollte jeder

den gleichen Preis bezahlen, egal ob 200 oder 6000 Spielstunden.

10 Likes
Lamar Champion

26.05.2020, 08:40

Dave Rogers schrieb:

"Ja genau, auf der insel ist alles umsonst, man hat keine Ausgaben, deshalb kann man sich es ohne Probleme leisten.... nicht jeder ist auf dem Server, um zu farmen. Dazu kommt das man damals deutlich weniger verdient hat als heute, weshalb deine "Rechnung" keinen Sinn ergibt."

Klar, als Newbie zahlt man vlt. "nur" 1 Mio mit Sozialstufe 5, aber hättet ihr damals für eine 4-stellige Nummer eine ganze Million gezahlt? Ist ja nicht so, dass man das eben mal in ner Stunde gefarmt hat.

"Erklär mir mal den Sinn, wieso Neulinge eine 4 stellige Nummer bekommen sollte ? Ich sehe da nämlich kein. Dieses Feature sollte für Leute sein die länger auf der insel sind und sollte nicht Leute bevorzugen, die sich nicht mal auf der insel auskennen..."

Finde die Preislage mehr als fair, da es 1. ein "Luxusgut" ist und 2. keiner gezwungen ist, eine 4-stellige Nummer zu kaufen. Aufgrund der Linearen Berechnung werden alte Spieler weder bestraft, im Gegenteil - sie werden eigentlich belohnt, da ihr "Aufwand pro Spielstunde" deutlich niedriger ist, wie der eines Newbies. Wenn ihr euer Geld in anderen Scheiß investiert habt, dann ist es eben euer Ding, aber heult dann nicht rum, dass ihr keins habt. (Abgesehen von der immensen Wertsteigerung von Immobilien/Fahrzeugen/Tankstellen/Ölpumpen etc. haben die meisten, die seit 2 Jahren dabei sind denke ich genug "für extra" dazu verdient, außer man hat damals in nichts investiert 😉

"Da fängt es schon an. Wieso muss etwas was neu rauskommt, ein "Luxsusgut" sein?. Wir reden hier von Telefonnummern, die man draußen für nicht mal 2 € wechseln kann."

"Erklär mir mal, wo der Aufwand für Leute die länger hier sind, niedriger ist, als für Neulinge?. Neulinge werden direkt in ein Business gesteckt, mit Pounder/Bensons etc etc. Sowas gab es damals nicht. Neulinge machen in einer Stunde fast so viel Geld wie badfrakler, und haben den Vorteil das sie nicht mal Geldwaschen müssen."

Ja, es ist teuer, aber das ist doch auch der Sinn des Ganzen. Wo wäre denn der Spielspaß hin, wenn man alles mit mir nichts dir nichts erreichen kann. Jeder von uns hat schon mal in nem Spiel gecheatet und sei uns nur Minecraft, und was war danach? Richtig, ziemliche Langeweile.

"Da gebe ich dir zum Teil recht, aber!!!!

Es sind nur Telefonnummern!!!!!!

Es gibt genug Leute, die ein nein, nicht verstehen. (Dauerhaftes anrufen + Sms spammen) Dieses Feature haben sich viele gewünscht, um evtl auch mal abtauchen zu können um Ruhe zu haben."

"Spielspaß mit cheaten zu vergleichen, hmm. Das lass ich mal unkommentiert, weil es nicht zum Thema passt."

Also bevor man immer nur am rumheulen ist, wieso erst dies und jenes nicht geht, dann wieso seit Wochen am Hauskaufsystem gewerkelt wird, sollte man doch einfach nur mal dankbar sein, dass es sowas jetzt gibt und überhaupt möglich ist.

"Scheiße" "Rumheulen"

Ka was dich da geritten hat.... Grüße gehen an der Stelle raus....

Das Haussystem zu erwähnen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es hat nix mit der Problematik der Handynummern zutun die einfach viel, viel zu teuer sind.

Vorab,

natürlich ist es cool, das man jetzt seine Nummer wechseln kann.

Jedoch sollte sowas nach meiner Meinung, eher eine kleine Rolle spielen. Jedenfalls hab ich noch nie erlebt das Handynummern als "Luxsusgut" gesehen werden.

Vorschlag :

Die erste Nummer die man wechselt, ist von den Kosten her, um einiges billiger. danach hat man einen Cooldown von 6 Monaten, wenn man in der Zeit seine Nummer wechseln möchte, kostet das natürlich sein Preis. (Hier kann der Preis hoch angesetz werden um ein abbuse zu vermeiden)

Lasst euch nicht ärgern.

8 Likes